1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Oktober 2010 um 23:08
    • #2.826
    Zitat

Verrückte Partie heute :thumbup:

Aber kann bitte jemand mal den Constantini in einen Grundkurs für Taktik schicken... Da bekommt man ca. halbe Stunde vor Schluss eine rote Karte (Scharner [kopf]). Was macht jeder verünftige Trainer wenn man auswärts 3:2 führt, und der Gegner ohnehin schon Chance um Chance vermasselt. Er nimmt Maierhofer raus (der ohnehin nicht gerade viel gebracht hat), und stellt auf 4-4-1 um. Was macht Constantini? Er nimmt Junuzovic raus, lässt somit Arnautovic im Mittelfeld allein im Stich und die beiden Stürmer vorne in der Luft hängen.

Taktisch würd ich dir recht geben... trotzdem war mMn heute Maierhofer unglaublich aufopfernd und Mannschaftsdienlich, wie ich selten einen Stürmer gesehen hab! UND ebenso Arnautovic! Meine Meinung über diese Rotznase hat sich heute geändert! Bis auf seinen Eigensinn ,wo Maierhofer allein in der Mitte war, hat er sich unglaublich gut eingefügt!

Seit ewigen zeiten wieder ein Hufballspiel, wo ich nicht eingeschlafen bin!

• Él comprende
    KHL
    • 12. Oktober 2010 um 23:09
    • #2.827

Der Punkt is sooooo wichtig! :thumbup: Ich habe schon einige Fußballpartien gesehen, aber das Spiel heute war einfach der Wahnsinn :thumbup:

Auf der einen Seite kannst heute zweistellig bekommen, auf der anderen Seite wenn da Arnautovic bei 3:2 abspielt.....

Den Klein und den Baumgartlinger lade ich beim nächsten Länderspiel auf einen zweiwöchigen Urlaubstrip in den hintersten Teil von Alaska ein und den Scharner nach Spanien zum Stierkampf X(

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Oktober 2010 um 23:11
    • #2.828

schade, aber natürlich nachvollziehbar, dass arnautovic ab der 80. leer war - was man heute nicht vergessen darf sind die 2 assists von junuzovic

edit: oder warns drei?

• Mr_X
    EBEL
    • 12. Oktober 2010 um 23:12
    • #2.829
    Zitat

schade, aber natürlich nachvollziehbar, dass arnautovic ab der 80. leer war

Warum wechselt man dann nicht rechtzeitig???

• Él comprende
    KHL
    • 12. Oktober 2010 um 23:14
    • #2.830
    Zitat

edit: oder warns drei?

Es waren drei

• andreas22
    EBEL
    • 12. Oktober 2010 um 23:16
    • #2.831
    Zitat

Taktisch würd ich dir recht geben... trotzdem war mMn heute Maierhofer unglaublich aufopfernd und Mannschaftsdienlich, wie ich selten einen Stürmer gesehen hab! UND ebenso Arnautovic! Meine Meinung über diese Rotznase hat sich heute geändert! Bis auf seinen Eigensinn ,wo Maierhofer allein in der Mitte war, hat er sich unglaublich gut eingefügt!

Naja, aber 100% Einsatz allein ist fürs Nationalteam mMn immer noch zu wenig. Das sollte Mindestvoraussetzung sein. Und der Wechsel Hoffer gegen Kavlak war auch schon seltsam. Da haben Arnautovic, Junuzovic und Kavlak so gut gespielt und so viel Druck aus dem Mittelfeld heraus erzeugt. Aber dann zerstört Constanini das Mittelfeld komplett und lässt zu uns zu zehnt mit 2 Stürmern spielen, denen dann natürlich die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Oktober 2010 um 23:23
    • #2.832
    Zitat von andreas22

Da haben Arnautovic, Junuzovic und Kavlak so gut gespielt und so viel Druck aus dem Mittelfeld heraus erzeugt. Aber dann zerstört Constanini das Mittelfeld komplett und lässt zu uns zu zehnt mit 2 Stürmern spielen, denen dann natürlich die Unterstützung aus dem Mittelfeld fehlt...

Ich freue mich über den Punkt muss dir aber mit dieser Kritik Recht geben. Ich glaube unsere Jungs machen sich bereits viel am Feld selbst aus...die Wechsel waren auf jeden Fall nicht glücklich.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Oktober 2010 um 23:26
    • #2.833
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich glaube unsere Jungs machen sich bereits viel am Feld selbst aus...die Wechsel waren auf jeden Fall nicht glücklich.

Ach ja und Harnik wurde eingewechselt und erzielte das 4:4. :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Oktober 2010 um 23:26
    • #2.834

ich schwöre dass ich ab sofort nie mehr was böses übern maierhofer sag.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Oktober 2010 um 23:35
    • #2.835

Wird das Heimspiel gegen Belgien in Klagenfurt ausgetragen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Oktober 2010 um 23:37
    • #2.836
    Zitat von weile19

Wird das Heimspiel gegen Belgien in Klagenfurt ausgetragen?

nö, in wien. angeblich wollens das türkei spiel nach klafu holen (bezweifle ich aber)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Oktober 2010 um 23:37
    • #2.837
    Zitat

Ach ja und Harnik wurde eingewechselt und erzielte das 4:4. :D

Hat der Didi sich sicher beim Gurkenschneiden überlegt....sollte Scharner auszucken...ich schick den Deutschen..wie heißt der noch schnell... den schick ich rein...

Zitat

ich schwöre dass ich ab sofort nie mehr was böses übern maierhofer sag.

Für mich heut der beste Spieler!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. Oktober 2010 um 23:39
    • #2.838
    Zitat von seanton

nö, in wien. angeblich wollens das türkei spiel nach klafu holen (bezweifle ich aber)

Wäre aber eine gute Idee, ich will in Wien als Österreicher nicht alleine im Stadion sitzen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Oktober 2010 um 23:41
    • #2.839
    Zitat von titus flavius - chuckw

Wäre aber eine gute Idee, ich will in Wien als Österreicher nicht alleine im Stadion sitzen.

das soll ja auch der grund sein. wobei wenns für österreich noch um was geht spielens sicher im happel

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. Oktober 2010 um 00:05
    • #2.840

Kann mich nur anschließen - ein Hammerspiel!

Unser Astronaut gefällt mir langsam auch immer mehr - einen Sinneswandel hab ich jetzt aber bei Maierhofer vollzogen. Glanzleistung wirklich! Dazu noch die (sicher nicht gespielte) Freude, bei ihm. Der unerwartete Sprung über die Werbetafel zwischen Schneckerl und Paria war doch ganz schön peppig und zeigte seine Freude über das Resultat.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Oktober 2010 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.841

Ein wirklich kurzweiliges Spiel zum Anschauen! Mittelfeld und vorne sehr sehenswert; die Abwehr leider fehleranfällig. Im Endeffekt ein verdientes Remis.

@ Eishockeyfreak: Gib es auf. Selbst nach einem 3:0-Sieg gegen Deutschland, würden einige hier herinnen DiCo kritisieren, warum er nicht einen dritten Stürmer gebracht hat, um 5:0 zu gewinnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2010 um 00:33
    • #2.842

@ Weinbeisser

Der Wechsel von Hoffer für Kavlak ist ja sehr zu hinterfragen. Dafür muss man sagen, dass die 3 offensiven Spieler im Mittelfeld eine richtig gute Variante sind, auch im Hinblick gegen Deutschland u die Türkei.

Im März musst zuhause gegen Belgien gewinnen, dann fährst mit 10 Punkten in die Türkei (4 Punktevorsprung). Die Türkei muss dann unbedingt gewinnen, da sollten sich dann für uns wieder gute Konterchancen ergeben.

• onetimer79
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 00:35
    • #2.843

What a Play!
    Super Burschen nach dem 3:4 wollte ich schon umschalten,
    aber dank meiner besseren Hälfte hab ich nicht umgeschalten.
    Maierhofer kommt zwar immer optisch schlampig rüber,aber
    Hut ab was der heute gearbeitet hat. :thumbup:
    Arnautovic gefällt mir auch immer besser,hätte er den Ball zu
    Maierhofer abgespielt,ist mmn.genau so eine:hätt i, tat i, war i
    Gschicht,wie wenn Scharner den Blödsinn nicht macht. ;)
    Also brav gekämpft nie aufgegeben,freuen über den Punkt und
    gut ists.

Lg onetimer

• maverick
    NHL
    • 13. Oktober 2010 um 01:35
    • #2.844
    Zitat von weile19

@ Weinbeisser

Der Wechsel von Hoffer für Kavlak ist ja sehr zu hinterfragen. Dafür muss man sagen, dass die 3 offensiven Spieler im Mittelfeld eine richtig gute Variante sind, auch im Hinblick gegen Deutschland u die Türkei.

Im März musst zuhause gegen Belgien gewinnen, dann fährst mit 10 Punkten in die Türkei (4 Punktevorsprung). Die Türkei muss dann unbedingt gewinnen, da sollten sich dann für uns wieder gute Konterchancen ergeben.

stimmt der wechsel war komplett für die würscht! weiters hat der didi übersehen das der marko bereits seit der 75. minute stehend k.o. war, schon da hätte er harnik bringen müssen! dann noch der wechsel pehlivan für junuzovic, wieso hat er nicht den maierhofer runtergenommen wenn wir nur mehr zu zehnt sind!

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2010 um 06:22
    • #2.845
    Zitat von weile19

@ Weinbeisser
    .....

So könnte/sollte die Fortsetzung ausschauen, wenn man auf das gestrige Spiel weiter aufbaut.
    Es war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und machte vor dem TV-Schirm viel Freude! Natürlich muss man festhalten, dass wir ein paar Mal sehr viel Glück bzw. die Belgier einige Sitzer ausgelassen hatten. Aber auch unser Team hatte durchaus noch einige Chancen, sogar nachdem es völlig unnötig und sinnlos in die Unterzahl geraten ist.
    Eine Baustelle für Teamchef Constantini sehe ich allerdings schon, und zwar die Verteidigung. Da passierten gestern schon arge Fehler, die zumeist auch Strafen in Form von Treffern nach sich ziehen. Teilweise arge Schnitzer kann auch ein Goalie Macho in Überform nicht immer ausbügeln...
    So kam am Ende ein 'Eishockey-Ergebnis' heraus. Über den einen wichtigen Punkt kann man sich sehr freuen, es hätten aber auch nicht ganz erwartete drei Punkte sein können. Jedenfalls ist in der EM-Qualifikationsgruppe A weiterhin für sehr viel Spannung gesorgt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2010 um 06:51
    • #2.846

so, eine nacht drüber geschlafen und ich muss sagen, die euphorie ist eigentlich weg. realistisch betrachtet, wäre gestern ein 6:4 für belgien gerecht gewesen, wahnsinn, was wir chancen zugelassen haben.
    erfreulich ist, dass die chemie innerhalb der mannschaft passen muss, denn sonst kommst nach dem 4:3 nicht mehr zurück, trotzdem muss man einfach sehen, wie unsicher unsere abwehr ist, erschreckende stellungsfehler und keine ordnung. ich weiß ich bin ein unkenrufer, aber gant ehrlich, wenn wir so gg die deutschen spielen, dann haben die richtig spaß, die türken kann man uu stellen, dazu bedarf es aber einer gewaltigen taktischen weiterentwicklung. davon abgesehen werde ich in diesem leben kein dico freund mehr, sinnlose wechsel, ja ich weiß da harnik hat das entscheidende tor gemacht, aber warum wird bitte das spielstarke mittelfeld bei 2:3 zerissen und es kommt ein 2. stürmer, entweder ich stell einen konterstürmer für unseren brecher rein (so stell ich mir das vor hr. maierhofer, gratulation) oder ich zieh ma nach vorne und bring einen weiteren defensiven mittelfeldspieler, aber kavlak und juno hätten drin bleiben müssen. ma wäre auch zu wechseln gewesen, aber das passierte leider viel zu spät, dies hat für mich auch mitschuld am 3:3, da dies über seine seite gekommen ist und er einfach stehend ko war, das muss ein trainer sehen.
    aber gut allem anschein nach, hat sich die truppe selbst ganz gut im griff und macht das beste draus. wenn ihnen jetzt noch irgendwer taktiksches verhalten lernt ist in dieser gruppe vl. was drinnen.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2010 um 07:20
    • #2.847
    Zitat

erfreulich ist, dass die chemie innerhalb der mannschaft passen muss, denn sonst kommst nach dem 4:3 nicht mehr zurück, trotzdem muss man einfach sehen, wie unsicher unsere abwehr ist, erschreckende stellungsfehler und keine ordnung. ich weiß ich bin ein unkenrufer, aber gant ehrlich, wenn wir so gg die deutschen spielen, dann haben die richtig spaß, die türken kann man uu stellen, dazu bedarf es aber einer gewaltigen taktischen weiterentwicklung.

das triffts. mit einer solchen defensivleistung bekommst gegen deutschland die angesprochenen 6+ tore.
    die kritik an klein teile ich bedingt auch.
    beim 4:3 hat er den kopf eingezogen.
    nomen est omen - schon klar - aber bemühen hätt er sich können.

• Henke
    NHL
    • 13. Oktober 2010 um 07:52
    • #2.848

guter punkt, noch besser belgien zwei weitere weggenommen zu haben, am besten ist der selbstfaller der türkei. all in all ein guter matchtag.

mit der innenverteidigung gewinnen wir aber gegen die preissn und türken in form einen blumentopf - home and away.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2010 um 09:57
    • #2.849
    Zitat

innenverteidigung

stimmt, vor allem prödl ist wenns schnell wird überfordert.
    er spielt zwar solide, ist aber sehr unbeweglich.
    am besten war das beim match in mailand zu sehen - komplett überfordert mit dem tempo.

• ozzy74
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 10:13
    • #2.850

super spannender fussball-abend :thumbup:

beide teams waren defensiv eigentlich nicht em-reif - das beginnt aber bereits im mittelfeld wo die räume besser zugestellt werden müssen. aber wenn man so blöd agiert wie zb prödl, dann kassiert man eben jede menge tore. bei tor 1 turnt er auf der outlinie herum, anstatt das zentrum zu halten um dort überzahl zu schaffen, beim 4ten zieht er sicherheitshalber den kopf ein - würde mal sagen er hatte die werder-form mitgebracht :rolleyes:

man of the match - eindeutig macho - das 2te tor gehört zwar ihm (wobei ich glaube, dass fellaini den auch so macht, wenn er drinnen bleibt) aber ansonsten eine überragende leistung, mit teilweise sensationellen paraden.

maierhofer wird hier über den grünen klee gelobt - einsatz und einstellung waren top, aber ist das die hauptaufgabe einer solospitze oder eben nur die grundvoraussetzung ;) - mit einem richtigen stürmer, der auch schiessen und passen kann, hätten wir gestern wohl gewonnen, denn diese belgische abwehr war fast noch schwächer als unsere. wobei anzumerken wäre, dass wir froh sein sollten, dass lukaku erst so spät ins spiel kam, denn damit blieb der wohl beste stürmer der gastgeber glücklicherweise lange draussen :rolleyes:

btw. arnautovic wäre noch viel besser wenn er sich auf die offensive konzentrieren dürfte. es hat schon gründe warum er bei werder im sturm spielt. messi wäre auch nur die hälfte wert wenn er ständig die seite zumachen müsste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™