1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 21. September 2009 um 00:34
    • #1.626

naja dann warten wir mal ab. also den hauptbahnhof haben sie ja neu gebaut den müssen sie nicht gleich wieder niederreißen. man stellt sich mal vor austria und rapid fans kommen beide am hauptbahnhof an und davor gibts schon eine schlacht zwischen den lask und blauweiß fans. :whistling:

• starsplash
    EBEL
    • 21. September 2009 um 01:01
    • #1.627

Also, dass beide Spiele am selben Tag in verschiedenen Stadien sind kann man wohl oder übel vergessen. Ziemlich sicher sind das "Sicherheitsspiele", dafür haben beide Wiener Vereine in den letzten Jahren gesorgt. Donauparkstadion wird wohl auch nicht als Spielstätte genehmigt werden. Wo sollen die dann spielen? Waldstadion? Eher nicht. Denkbar wäre dass die beiden Spiele an darauffolgenden Tagen sind. Diese Woche sind ja auch in Deutschland 2 DFB Cup Spiele in der Allianz Arena. Bayern am Dienstag, 60 am Mittwoch. Die Verantwortlichen werden sicher eine Lösung finden, und sich nicht gegenseitig die Zuschauer abzunehmen. Lg Dietmar

• Thor
    KHL
    • 19. Oktober 2009 um 15:17
    • #1.628

Alles zum Freundschaftsspiel am 18.11.09 in Wien hier rein!

http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=15101&fpid=284

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Oktober 2009 um 22:53
    • #1.629

Wird dieses Freundschaftsspiel im Tv ( außer Sky) übertragen ?

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 00:38
    • #1.630

Sicherlich in ORF 1 - wie bei jedem anderen Länderspiel.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Oktober 2009 um 00:44
    • #1.631
    Zitat von Senior-Crack

Sicherlich in ORF 1 - wie bei jedem anderen Länderspiel.

Super. Nur wie lange noch..... :S

• maverick
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 04:26
    • #1.632
    Zitat von Eishockeyfreak

Zitat von »Senior-Crack« Sicherlich in ORF 1 - wie bei jedem anderen Länderspiel.

Zitat von Eishockeyfreak

Super. Nur wie lange noch.....

auf alle fälle mal bis 2012! ;)

• Stone22
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2009 um 08:11
    • #1.633

freue mich schon drauf, obwohl ich denke, dass Spaniein nicht mit der ersten Ganitur spielen wird

• Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 10:25
    • #1.634
    Zitat von Stone22

freue mich schon drauf, obwohl ich denke, dass Spaniein nicht mit der ersten Ganitur spielen wird

denk ich auch eher mit der C oder D mannschaft.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Oktober 2009 um 13:54
    • #1.635

10.000 Tickets für Österreich gegen Spanien sind verkauft

Quelle: http://www1.vsport.at/index.php?id=259&sid=15133&no_cache=1

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Oktober 2009 um 13:58
    • #1.636

bin gespannt obs 2-stellig wird :P :wall:

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 17:41
    • #1.637

Irgendwie verstehe ich die Frage von 99ers4ever, besonders im Zusammenhang mit den Smileys, nicht.
    Wenn der User eine 2-stellige Heimniederlage unserer Fußball-Nationalmannschaft erwartet, dann leidet er unter beträchtlichem Realitätsverlust und hat sich in letzter Zeit offensichtlich nicht sehr mit unserem Nationalteam beschäftigt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2009 um 10:53
    • #1.638

wie erwartet...ohne ivanschitz.

http://www.laola1.at/135+M517c60f8d88.html

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. November 2009 um 10:57
    • #1.639

ÖFB-Kader gegen Spanien

Wieder OHNE Ivanschitz

Gratzei, Almer; Dragovic, Garics, Ortlechner, Patocka, Scharner, Schiemer; Alaba, Baumgartlinger, Beichler, Drazan, Fuchs, Hölzl, Jantscher, Junuzovic, Kavlak, Pehlivan; Hoffer, Janko, Maierhofer

Schön langsam geht mir die Nominierung vom DiCo auch auf den Keks. Habe ich ihn bis dato immer gegen Kritik in Schutz genommen, muss man mittlerweile eindeutig sagen, dass ich die Kriterien nicht nachvollziehen kann.

Alaba dabei, Ivanschitz nicht [kopf] [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2009 um 11:10
    • #1.640
    Zitat von tiQui.taQua

Alaba dabei, Ivanschitz nicht

Frei nach Pacult -> 2 mal mim Arsch wackeln in der Ö Buli ist Vorraussetzung für ne Nominierung. [kaffee]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. November 2009 um 11:12
    • #1.641

patocka auch wieder einberufen.
    na serwas den brauchst im nationalteam [kopf]

• hcifan21
    Nationalliga
    • 6. November 2009 um 11:20
    • #1.642
    Zitat von tiQui.taQua

ÖFB-Kader gegen Spanien
    Schön langsam geht mir die Nominierung vom DiCo auch auf den Keks. Habe ich ihn bis dato immer gegen Kritik in Schutz genommen, muss man mittlerweile eindeutig sagen, dass ich die Kriterien nicht nachvollziehen kann. [kopf] [kopf]

naja - er hat schon vor einigen wochen gesagt, dass ivanschitz nicht dabei sein wird
    warum soll er diese meinung jetzt für ein freundschaftsspiel revidieren? außerdem hat sich ivanschitz ja ein weiteres mal über die medien "angeboten" - das bringt ihn sicher nicht schneller zurück ins nationalteam
    ich find diese entscheidung ok - so manch andere (patocka, alaba, hoffer ohne spielpraxis...) ist mMn auch fragwürdig

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. November 2009 um 11:30
    • #1.643

War leider klar, dass AI wieder nicht dabei sein wird. Der "sture" Tiroler hätte sich selbst untreu werden müssen und dies wird er auf keinen Fall machen. Solange Ivanschitz nach jedem guten Spiel (also momentan nach Jedem Spiel ;)) wieder an die Öffentlichkeit geht und mehr oder weniger einen Platz im Nationalteam verlangt wird Constantini nicht umdenken, dass ginge wohl über seinen eigenen Stolz. Fakt ist, wir können es uns mMn nicht leisten auf einen Legionär zu verzichten, der in einer starken Liga, die weit höher einzuschätzen ist als die unsere, konstant gute Leistungen liefert. Ivanschitz war an 12 von 18 Mainzer Toren beteiligt und führt überlegen die Scorerwertung an, wenn das keine Empfehlung fürs Nationalteam ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Solange (junge) Österreicher ins Team geholt werden nach 2-3 guten Auftritten bzw. ein 17-jähriger, der - bei allem Respekt - bis jetzt noch keinerlei Referenzen vorzuweisen hat, außer ein großes Talent und hoffentlich eine große Zukunft, bleibt mir die Nichteinberufung von AI unverständlich. Schade, dass hierbei offensichtlich persönliche Eitelkeiten mehr zählen als Leistungen.

P.S. Ich schreibe hier als absoluter Ivanschitz Gegner, aber er könnte uns mit seiner derzeitigen Form mit Sicherheit weiterhelfen! Nationalteam ist keine Freunderlwirtschaft, spielen sollen die besten, und nicht die, die am besten mit dem Trainer können. Aber dieses Problem hatten wir unter Hickersberger auch schon, nach dem Motto es spielen nicht die Besten, sondern die Richtigen. Und für DC ist AI nicht der Richtige - mal schauen wie lange noch! Eins ist klar, die Kritik an der Nichteinberufung von Ivanschitz wird immer lauter, weil einfach unverständlich - sollten einmal auch die Resultate nicht mehr passen wird sich Constantini schnell in Erklärungsnot befinden.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 6. November 2009 um 11:38
    • #1.644

er zeigte auch vor seiner allerersten einberufung gute leistungen und konnte sie im nationalteam NIE beweisen...

und sein wort brechen (kein AI im Jahre 2009) wird er mit sicherheit nicht, da man sonst in zukunft an seiner glaubwürdigkeit zweifeln muss.

soll nicht die leistungen des AI schmälern, aber für mich trotzdem (wenn auch zum letzten mal) die richtige entscheidung.
    bei ähnlichen leistungen in der zukunft kann und darf dico nicht mehr auf ihn verzichten im jahre 2010

• Malone
    ✓
    • 6. November 2009 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.645
    Zitat von moscht_ekz

Solange Ivanschitz nach jedem guten Spiel (also momentan nach Jedem Spiel ) wieder an die Öffentlichkeit geht und mehr oder weniger einen Platz im Nationalteam verlangt wird Constantini nicht umdenken, dass ginge wohl über seinen eigenen Stolz.

Also ich verstehe Consantini zum Teil sehr wohl. Wenn einer 1x pro Woche selbst bzw. durch seinen Berater via Presse herumsudert, warum er nicht im Team ist, würde ich auch auf stur schalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. November 2009 um 12:37
    • #1.646

Es stehen wieder 5 Spieler im Team, die die meiste Zeit entweder auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen...dagegen werden Stammspieler und Leistungsträger wie Stranzl, Dag, Ivanschitz, Leitgeb (Säumel spielt auch schon wieder regelmäßig) etc. nicht einberufen.

Meine Konklusio: Didi soll brausen gehen. Das ist kein Konzept, das ist reine Willkür!

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2009 um 12:44
    • #1.647

@Titus
    Unsere Teamtrainer nominieren doch nicht willkürlichen, sondern die richtigen (, nicht die besten)

Anfangs dachte ich ja noch der Tiroler hat die Eier die besten statt den richtigen zu nominieren, aber scheinbar ist und bleibt er nix weiter als ein Feuerwehrmann der ne Truppe kurzfristig motivieren kann.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. November 2009 um 13:34
    • #1.648

Ich glaube noch immer das DiCo der bessere Trainer als Brückner oder Hicke ist, trotzdem kann ich manche Einberufungen nicht verstehen.

Patocka -> selbst bei Rapid in der Bundesliga ist dieser Spieler überfordert
    Alaba -> Das er einen Einsatz in Frankreich bekommen hat, war wohl Taktik. Der spielt mit 17 bei den Bayern und schon im Nationalteam. Vielleicht ein wenig viel Wind unter seine Flügel
    Almer -> No comment, auch wenn er nur auf der Bank sitzten wird
    Hoffer -> Ich dachte DiCo nimmt nur Spieler mit praxis, in Napoli sitzt Hoffer auf der Tribüne. Schade für ihn, aber damit wiederspricht sich der Reamchef selbst.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. November 2009 um 15:47
    • #1.649
    Zitat von sicsche

@Titus
    Unsere Teamtrainer nominieren doch nicht willkürlichen, sondern die richtigen (, nicht die besten)

Ja, heilig, bei diesem Zitat scheint es sich offenbar wirklich um ein Faktum zu handeln.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. November 2009 um 15:54
    • #1.650
    Zitat von Derek Roy

und sein wort brechen (kein AI im Jahre 2009) wird er mit sicherheit nicht, da man sonst in zukunft an seiner glaubwürdigkeit zweifeln muss.

DiCo hat schon lange seine Glaubwürdigkeit verloren.

Also langsam ist das echt eine einzige Farce.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™