- Offizieller Beitrag
trauriger Ö-Kick --> to be continued
trauriger Ö-Kick --> to be continued
die falken haben heute nach spannenden 90 minuten 2:1 gegen kärnten gewonnen! gratuliere werner gregoritsch!
Wer ist eigenltich dein Lieblings-Werner in Kapfenberg?
Wer ist eigenltich dein Lieblings-Werner in Kapfenberg?
lieblings-werner ist gut! bisher musste man sich nicht entscheiden, da beide ksv-trainer WERNER geheissen haben. den ksv- fussball-werner kenn ich nur vom sehen aus. ist aber auch ein sehr netter und kompetenter mann. den ksv-eishockey-werner kenn ich etwas besser, da ich mit ihm schon öfter mal geredet habe und mir eishockey lieber ist.
beide WERNER sind einfach sympathisch !
Regionallliga-Spitzenreiter FC Dornbirn hat um eine Bundesliga-Lizenz angesucht - als einziger Vorarlberger Regionalligaklub. Der FC Hard als Dritter der Tabelle hat auf den Antrag verzichtet.
Entscheidung Ende April
Am Montag ist die Antragsfrist im Lizenzierungsverfahren für die kommende Bundesligasaison zu Ende gegangen. Der SCR Altach und die Erstligisten Austria und FC Lustenau haben die Anträge wieder eingereicht. Die Entscheidung in erster Instanz fällt bis spätestens 30. April.
Investitionen im Stadion notwendig
Von den Vorarlberger Regionalliga-Vereinen will nur Spitzenreiter FC Dornbirn in die Erste Liga aufsteigen, wenn sich aus sportlicher Sicht tatsächlich die Möglichkeit bietet. Dafür hat der Verein um eine Lizenz für die kommende Bundesligasaison angesucht.
Allerdings müsste an der Birkenwiese investiert werden, um das Stadion für die Erste Liga tauglich zu machen. Wie hoch die Kosten dafür wären, werde derzeit durchgerechnet, so Vereins-Obmann Werner Höfle. Nach seinen Angaben müsste unter anderem in mehr Zuschauerplätze, vor allem aber auch in die räumliche Abtrennung der Fanbereiche investiert werden.
"TV-Rechte spielen eine große Rolle"
Der FC Dornbirn musste nach eigenen Angaben bereits im Herbst den Ausfall eines Sponsors und damit ein Loch von 70.000 Euro überbrücken - bei einem Gesamtbudget von 440.000 Euro. Doch mit dem Aufstieg würden sich neue Chancen eröffnen, sagt Obmann Höfle.
"Es gibt ein völlig neues Finanzbild, wenn man in die nächste Liga kommt, weil hier TV-Rechte eine große Rolle spielen und sich vom Sponsoring her neue Möglichkeiten öffnen", so Höfle. Er denke, dass der Verein diesen Weg finanzieren könne - unter Umständen sogar noch leichter als in der Regionalliga, die als Übergang zwischen Amateur- und Profiliga schwierig zu finanzieren sei.
Hard und Bregenz haben verzichtet
Der FC Hard als derzeit Drittplatzierter in der Regionalliga West hat keinen Antrag eingereicht. Es fehlt die notwendige Stadion-Infrastruktur, die Investitionen dafür seien ein zu großes finanzielles Risiko, heißt es.
Beim SC Bregenz - derzeit auf Platz sieben der Tabelle - wurden ausschließlich wirtschaftliche Gründe für den Verzicht auf den Bundesliga-Antrag genannt. Angesichts der Wirtschaftskrise wolle man abwarten und die Finanzen des Vereins sichern.
Das hört man gern Obs was wird ...
Das hört man gern
Obs was wird ...
Obs was wird ist ne andere Frage , dass wäre klasse, dann hätte man 3 Vorarlbergervereine in der 2 Liga. Vorausgesetzt der Fc und die Austria Lustenau steigen nicht ab.
Obs was wird ist ne andere Frage , dass wäre klasse, dann hätte man 3 Vorarlbergervereine in der 2 Liga. Vorausgesetzt der Fc und die Austria Lustenau steigen nicht ab.
4 weil Altach hoffentlich absteigt.
4 weil Altach hoffentlich absteigt.
Na. Altach steigt nicht ap. Im Frühjahr haben sie mir bis jetzt gut gefallen. Mattersburg hat 19 Spiele hintereinander nicht gewonnen, die Burgenländer steigen ap.
Was der FC macht, ist mir ziemlich egal - wenn der EC einen Antrag für die EBEL stellen würde wäre es genial
Was der FC macht, ist mir ziemlich egal - wenn der EC einen Antrag für die EBEL stellen würde wäre es genial
Von mir aus könnte der EC Dornbirn aufsteigen, wenn da nicht, dass Hallenproblem wäre.
Alles zum Spiel gegen Rumänien hier rein!
ZitatAlles anzeigenÖFB-Kader für Rumänien-Länderspiel
Tor: Michael Gspurning (Xanthi/ein Länderspiel), Jürgen Macho (AEK Athen/17), Andreas Schranz (Kärnten/6)
Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria/0), Andreas Ibertsberger (Hoffenheim/14/1 Tor), Manuel Ortlechner (Kärnten/1/0), Emanuel Pogatetz (Middlesbrough/36/2), Sebastian Prödl (Bremen/19/2), Franz Schiemer (Austria/5/0), Andreas Ulmer (Salzburg/1/0)
Mittelfeld: Daniel Beichler (Sturm/0), Christian Fuchs (Bochum/24/0), Andreas Hölzl (Sturm/3/2), Zlatko Junuzovic (Kärnten/4/0), Ümit Korkmaz (Frankfurt/5/0), Christoph Leitgeb (Salzburg/24/0), Yasin Pehlivan (Rapid/0), Jürgen Säumel (Torino/19/0), Paul Scharner (Wigan/22/0)
Angriff: Marko Arnautovic (Twente/4/0), Erwin Hoffer (Rapid/9/0), Marc Janko (Salzburg/8/3), Stefan Maierhofer (Rapid/3/0)
Mein Tipp:
Österreich vs Rumänien 1:1
na das is schon okay für die fußballfans hier, solls ja auch geben
im anderen thread wird über kaderzusammenstellungen (ned nur für dieses match) diskutiert,
und hier in dem thread dann übers match!
viel spaß!
3:0 - Janko, Janko, Okotie (der nachnominiert wird, statt Arnautovic)
also für dieses match einen tipp abzugeben ist sehr schwierig! gehts gleich weiter oder doch ein trainereffekt?
ich glaub es ist alles möglich von einem debakel für Ö bis zu einer überraschung! [kaffee]
ich hoffe dass Ö zumindest ein unentschieden erreicht. über einen sieg würde ich mich natürlich sehr freuen.
0:4
einer ders realtistisch sieht.
aber ich lass mich überraschen.
ich freu mich, wenns gewinnen/unentschieden spielen.
und lach wenns verlieren, weils 1) klar war und 2) man dann wieder oft die enttäuschten fans sieht, die wirklich damit rechnen, dass österreich gewinnt.
und ja, ich bin kein fußball fan;)
Bin live vor ort, deshalb 2 zu 0 für Österreich.
Bin live vor ort, deshalb 2 zu 0 für Österreich.
du zahlst wirklich dafür sowas anzuschaun??? oder hat man eh 10.000 freikarten verteilt?
Rumänien ist ne Defensiv eingestellte Mannschaft, dass wird schwer genug für Österreich. Tippe auf 1:1 Unentschieden.
warum sollte es nicht auch einen trainereffekt beim nationalteam geben? didi constantini hat es schon oft bewiesen das er innerhalb kürzester zeit eine mannschaft neu aufbauen kann! das traue ich ihm auch beim nationalteam zu!
ich tippe auf einen 2:1 sieg für österreich!
Tore: Janko und Maierhofer!
Tore: Janko und Maierhofer!
um was wetten wir, dass der antikicker nicht spielen wird?
um was wetten wir, dass der antikicker nicht spielen wird?
der "antikicker", wie du ihn respektvoll nennst, wird denke ich eingewechselt! und dann wird er zeigen das er zurecht im team ist!