1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • andreas22
    EBEL
    • 13. August 2008 um 22:51
    • #1.026

Ja, ist schade, dass nix übertragen ist. Dass sie das Spiel in Litauen nicht übertragen ist ja noch verständlich aber das Sturmspiel könntens schon bringen. Anscheinend hat der ORF sein ganzes Team im Olympiaeinsatz.

Wo war Honved - Sturm übertagen? Ich hab nur das Hinspiel gesehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. August 2008 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.027

der erfolg von famagusta gegen rapid war keine eintagsfliege! HIER

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 15. August 2008 um 14:30
    • #1.028

FC Zürich - Sturm Graz 1:1

Suduva - RB Salzburg 1:4

is doch schön........vor allem sturm graz, super leistung in der schweiz

salzburg hat die pflicht erfüllt, hatte den berichten zufolge auch einiges glück aber das braucht man halt auch..............
    toll für die 5 jahreswertung............

• Linzer88
    NHL
    • 15. August 2008 um 14:47
    • #1.029

Um nochmal zu rapid un koch zurückzukommen. Klar das tor im zweiten spiel war sein fehler. aber er alleine ist sicher nicht schuld. das man nicht weitergekommen ist liegt am 1spiel. da sind 3tore gefallen und bei keinem war er schuld. also das rapid nicht weitergekommen ist da ist die ganze mannschaft schuld nicht koch alleine.

was aber nicht heißen soll das ich mit koch zufrieden bin. er kann ein guter goalie sein leider zeigt er das im mom nicht.

aber es freuen sich alle wieder wen payer zurück ist er gehört ins rapidtor sonst keiner

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. August 2008 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.030
    Zitat von Fan_atic01

der erfolg von famagusta gegen rapid war keine eintagsfliege! HIER

Momentan führt ja Zypern sogar die UEFA-Jahreswertung mit 3,000 an. Österreich auf Rang 14 mit 1,375

• Rinne
    EBEL
    • 15. August 2008 um 15:02
    • #1.031

Ja und zwar gemeinsam mit Dänemark.
    Finde das ja auch nicht ganz ok.
    Die Nordeuropäischen Länder wie Dänemark,Schweden,Norwegen,Finnland usw. werden in den Auslosungen auf Grund ihrer Lage immer gegeneinander ausgelost. Wir haben stattdessen immer mögliche Gegner aus der Schweiz,Deutschland oder dem Ostblock.Und diese schätze ich somit um einiges stärker ein.Aber die 5-Jahreswertung ist ein komplexes System dass ich mittlerweile zwar durchschau aber trotz seiner komplexität noch immer nicht ganz fair finde. Jedenfalls sind die Punkte die wir bisher gemacht haben noch nicht viel Wert-eher Pflichtpunkte.Man darf nicht vergessen dass kleinere Länder schon mehr Spiele (1.Qualirunde in UEFA-Cup und CL) absolviert haben und schon genausoviel Punkte heuer erbracht haben. In der 1. Runde beginnt die grose Punktejagd eigentlich ert wirklich, denn in der Quali werden ja die Punkte auch noch dazu halbiert.
    Übrigens: Auch wenn die Umstände traurig sind, ist es doch schade, dass wir bei einem eventuell möglich gewesenen Sieg der Austria in Tiflis diese Punkte nicht erreichen können....

Für alle dies inetressiert:
    Hier alle Infos zur 5-Jahrestabelle: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (15. August 2008 um 15:10)

• Thomas D
    EBEL
    • 15. August 2008 um 22:41
    • #1.032
    Zitat von Rinne

Die Nordeuropäischen Länder wie Dänemark,Schweden,Norwegen,Finnland usw. werden in den Auslosungen auf Grund ihrer Lage immer gegeneinander ausgelost. Wir haben stattdessen immer mögliche Gegner aus der Schweiz,Deutschland oder dem Ostblock.Und diese schätze ich somit um einiges stärker ein.

Damals hat der Schwede Johansson halt große Arbeit für seine Genossen geleistet :thumbup: ...

• Maru
    NHL
    • 28. August 2008 um 23:33
    • #1.033

austria siegte glanzlos 2:0!salzburg blamierte sich im rückspiel mit 0:1,steigt mit 4:2 aber auf!sturm scheiterte hochverdient nach einer inferioren leistung,im elferschiessen gegen zürich.....

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2008 um 00:06
    • #1.034
    Zitat von Maru

austria siegte glanzlos 2:0!salzburg blamierte sich im rückspiel mit 0:1,steigt mit 4:2 aber auf!sturm scheiterte hochverdient nach einer inferioren leistung,im elferschiessen gegen zürich.....

sry aber inferiore leistung nennst du das??? ich nenne salzburgs leistung inferior!!! zürich ist nicht irgendwer! die haben
    sehr gut gespielt! und sturm war zwar nicht so stark wie zuletzt aber mmng nahc kann man ihnen kämpferisch nichts
    vorwerfen es hat unter dem strich das reifere team (zürich - verdient!!) gewonnen.....

• Maru
    NHL
    • 29. August 2008 um 00:47
    • #1.035
    Zitat

sry aber inferiore leistung nennst du das??? ich nenne salzburgs leistung inferior!!! zürich ist nicht irgendwer!

Stefan1403:

guckst du:

Sturmforum

es ist mir "nüsse" wie du was nennst....ausser den "schönrednern" wird kaum einer deine meinung vertreten....

• Stefan1403
    hoho
    • 29. August 2008 um 01:40
    • #1.036

ok.....bin wirklich keiner der unbedingt was schönreden will! sry dann bin ich nicht in der lage das spiel zu beurteilen! hätt ich ehrlich nicht so gesehen, aber ok verschiedene menschen verschiedene ansichten....... :)

edit: wahnsinn ja wenn ich das so lese, hmm ich hab heut noch nichtmal was getrunken.....*gg* na im ernst also soooo schlecht hab ichs ehrlich nicht gesehen..........zürich war besser ja, aber........ geh was solls is eh vorbei was sollma drüber
    sinnlos schreiben!

• Linzer88
    NHL
    • 29. August 2008 um 01:56
    • #1.037

Also so schlimm wie die leute im sturmforum hab ich das auch nicht gesehen. klar zürich war besser aber das ist ja auch nicht irgend eine mannschaft.

sturm hatte auch chancen um das spiel zu gewinnen und im elfmeterschießen zu verlieren ist auch pech

übrigens an alle die gesagt haben was rapid für einen scheiß gespielt hat. famagusta ist in der CL und das mit einem klaren 3-1 gegen Olympiakos Piräus. da war ja rapid noch besser. bin schon gespannt wie bremen oder Panathinaikos gegen die spielen wird

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. August 2008 um 06:40
    • #1.038
    Zitat von Linzer17

.....
    übrigens an alle die gesagt haben was rapid für einen scheiß gespielt hat. famagusta ist in der CL und das mit einem klaren 3-1 gegen Olympiakos Piräus. da war ja rapid noch besser. bin schon gespannt wie bremen oder Panathinaikos gegen die spielen wird

Jedenfalls wurde mit dem Aufstieg von Anorthosis Famagusta wieder einmal der internationale Stellenwert unseres Fußballs deutlich dokumentiert. Fakt ist, dass Österreich wieder einmal nicht in der CL vertreten ist... Und es ist nun wirklich egal, wie es den Zyprioten in ihrer Gruppe gehen wird. Vielleicht gelingt ihnen gegen einen der Großen (Werder Bremen, Panathinaikos Athen oder Inter Mailand) die eine oder andere Überraschung? In der momentanen Euphorie wäre alles möglich...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. August 2008 um 07:58
    • #1.039

Und nur weils im Sturmforum steht stimmts? Ich denke lieber Maru, dass Leute die keine Sturmaffinität haben, das ganze objektiver beurteilen. Ich für meinen Teil bin nach wie vor überrascht, dass Sturm erst im Elfmeterschiessen gescheitert ist, habe deshalb sogar Bier verloren (nicht am Klo ;) ).
    Das Zürich ansich die stärkere Mannschaft war/ist, war zu erwarten, alleine wenn man sich an die CL-Quali der Bullentruppe gg Zürich erinnert, dazu kommt, dass generell die Schweizer Liga über die österr. Bl zu stellen ist, nicht umsonst steht Basel wieder einmal in der Gruppenphase der CL und der österr. Meister nicht.
    Aber liebster maru, wir wissen es ja eh, wenns schlecht läuft, gehts dir gut. ;)

Zu Salzburg, ich war extrem froh, dass der ORF in HZ 2 nicht mehr in die Bullendisco geschalten hat ich hatte in HZ 1 echte Probleme wach zu bleiben. Dass das Spiel derartig schwach war liegt mE nicht alleine an den Bullen, immerhin hätte Suduva einen 3-Tore Rückstand aufholen sollen und hat trotzdem mit Mann und Maus nur den eigenen 16er abgesichert und versucht nur ja keine Tore zu zu lassen, dass man da als "fix" qualifizierte Truppe nicht unbedingt den letzten Nachdruck sucht ist irgendwo verständlich, auch wenn es "Millionenstars" nicht passieren sollte. Was ich aus Erzählungen gehört habe, hatten die heimischen in HZ 2 sogar ein paar Chancen, diese aber nicht verwertet. Davon abgesehen darf man ja nicht vergessen (Vorsicht Ironie), dass der litauische Kick nicht so schlecht sein kann, immerhin scheiterten die Rangers (ja Henke ich weiß dich freut das ;) ) am litauischen Meister in der CL-Quali.
    Im Großen und Ganzen find ich es nur schade, dass wichtige Punkte für die 5-Jahres Wertung vergeben wurden und mit der Setzliste wird es durch das Ergebnis auch nicht besser.
    Ich wünsch den Bullen jetzt Milan, die sollen ihnen ordentlich den Hintern versohlen und ich kann im Stadion trotzdem 100% Antimilan sein. :thumbup:

Zur Austria bleibt nur zu sagen Pflicht erfüllt, aber mit der Leistung wird es schwer, dass man die erste Hauptrunde übersteht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. August 2008 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.040

Für mich auch eine durchwegs solide Partie von Sturm, bei der man durchaus Chancen auf den Sieg hatte. Zürich zwar besser, auch mit dem längeren Atem - brauchte aber dennoch das Glück des Elfmeterschießens um weiterzukommen.

sebold: 1 x haben's schon noch nach Salzburg geschalten ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. August 2008 um 08:46
    • #1.041
    Zitat von Weinbeisser

sebold: 1 x haben's schon noch nach Salzburg geschalten ;)

Stimmt :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. August 2008 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.042

Salzburg spielt gegen Sevilla .... hartes los würd ich meinen

Austria gegen Lech Posznan

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. August 2008 um 13:35
    • #1.043
    Zitat von marksoft

Salzburg spielt gegen Sevilla .... hartes los würd ich meinen

Austria gegen Lech Posznan

Hart ist meiner Meinung nach untertrieben, im Normalfall braucht Salzburg nicht mal antreten gegen Sevilla.

Die Austriaaufgabe empfinde ich als absolut lösbar.

• Maru
    NHL
    • 29. August 2008 um 16:34
    • #1.044
    Zitat von sebold

Das Zürich ansich die stärkere Mannschaft war/ist, war zu erwarten, alleine wenn man sich an die CL-Quali der Bullentruppe gg Zürich erinnert,

die kader von vor 2 jahren und jetzt,sind aber nimmer vergleichbar....und ob die schweizer,über der österr. liga zu stellen ist,bezweifle ich...sorry,aber das war ein schwaches match 2er mannschaften,aus int. schwachen ligen..so schauts aus.. und lech posen hat grasshoppers mit 6:0 eleminiert..von gmahter wiesen für austria,braucht man gar net zu sprechen beginnen!salzburg ist wohl schon nach spiel 1,ohne aufstiegschance!

• Rinne
    EBEL
    • 29. August 2008 um 20:53
    • #1.045

Austria mit Chancen auf den Aufstieg wenn man langsam in Form kommt. Die bisher gezeigten Leistungen werden wohl zu wenig werden denke ich. Da wirds dann auswärts vorbei sein zumal die Polen zuhause sehr stark sind.
    Salzburg bräuschte ein Wunder. Aber ich bin überzeugt dass der Kader die Qualität hätte das zu schaffen mit einer immensen Willensleistung und den Quäntchen Glück das Sturm gestern nicht hatte (bin übrigens auch der Meinung dass Sturm zwar nicht an die grandiosen Spiele der Saison bisher anschliessen konnte aber inferior nenne ich was anderes...).
    Das Pech der Salzburger ist es halt dass man jedes Jahr Lospech hat und somit keine Punkte für die UEFA-Clubrangliste sammeln kann um mal gesetzt zu sein. Dann wäre mal die Gruppenphase drin und man könnte sich international beweisen. Siehe Austria, die heute noch vom UEFA-CUP Viertelfinale von vor ein paar Jahren lebt und dankt dem "gesetzsein" immer noch leichtere Gegner bekommt und so in die Gruppenphase einziehen könnte wo man dann leider warscheinlich wieder chancenlos sein wird. Irgendwie ein Deja vue zur letzten Saison....Und in der 5-Jahreswertung rutschen wir nach der kommenden saison auf Rang 25 ab und haben wohl auf Jahre keine Cahnce mehr auf den 4.EC-Platz....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. August 2008 um 08:47
    • #1.046

Maru
    Ich wäre froh, würdest du Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen, ich habe mich auf deine Behauptung bezogen, dass die Leistung von Sturm inferior war, und das ist gelinde gesagt, Schwachsinn.
    Die Schweizer Liga ist, zumindest was die Spitzenmannschaften betrifft, sicher stärker, nicht umsonst sind sie in den letzten 3 Jahren (interessanterweise immer der FCZ) zweimal gegen österr. Klubs aufgestiegen und einmal mit viel Pech ausgeschieden.
    Lech Posen ist und bleib machbar, das 6:0 gegen die Grasshoppers hat null Aussagekraft, da die Züricher leistungsmäßig absolut nicht da stehen, wo sie letzte Saison waren.

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. August 2008 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.047
    Zitat von Rinne

Salzburg bräuschte ein Wunder.

Wurde in Salzburg nach der Euro eigentlich wieder der Kunstrasen verlegt?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. August 2008 um 11:09
    • #1.048
    Zitat von Weinbeisser

Wurde in Salzburg nach der Euro eigentlich wieder der Kunstrasen verlegt?

Ja :wall:

• wossa245
    Hobbyliga
    • 30. August 2008 um 14:00
    • #1.049

der wird ihnen gegen sevilla auch nicht viel helfen :(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. September 2008 um 08:27
    • #1.050

Ich würde sagen ein halb erfolgreicher Europacupabend. Die Autria hatte mit Lech Posen, wie erwartet, nicht all zu große Schwierigkeiten, leider hat man in der Euphorie des 1:0, kurzfrisitg die Zuordnung vergessen und den Ausgleich kassiert. Im Großen ung Ganzen ist dieser Sieg leider zu niedrig ausgefallen, da war mehr drin.
    Salzburg hat, für meine Begriffe, überraschend niedrig verloren und wenn man dem Ticker und den Zeitungsberichten glauben darf teilweise ganz gut mitgespielt.
    Ergo dürften sich die Wiener, wenn sie auswärts an ihre Leistung anschliessen können, ein weiteres Mal für die Gruppenphase qualifizieren, Salzburg wird, nicht ganz überraschend, scheitern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™