1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • mocoro
    EBEL
    • 23. November 2007 um 12:16

aber zum glück können wir nicht mehr auf Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan treffen! die sind nämlich in unserer gruppe! :D

es ist wirklich nur noch lächerlich! die drei spiele die wir bei der EURO2008 absolvieren werden, werden die letzten für Österreich sein bei einer großveranstaltung für die nächsten 10-20 jahre!

toll gemacht herr stickler und herr hickersberger!

aber den anstand haben sie nicht und zu sagen, wir haben es nicht geschafft eine euro2008 taugliche mannschaft zu formen und treten zurück!

nein da wird fleißig am sessel festgehalten!

Edit: Bitte ohne Beleidigungen und Schimpfwörter auskommen! /Weinbeisser

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2007 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

also den status quo nur auf die herren stickler und hickersberger abzuladen ist auch ein wenig vermessen.
    denn das spielermaterial das wir jetzt haben (oder eigentlich nicht haben) - das haben schon deren vor- und vorvorgänger verbockt!

aber ein anfang wärs die beiden mal zu verjagen! :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. November 2007 um 17:16
    Zitat

Original von mocoro
    aber zum glück können wir nicht mehr auf Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan treffen! die sind nämlich in unserer gruppe! :D

es ist wirklich nur noch lächerlich! die drei spiele die wir bei der EURO2008 absolvieren werden, werden die letzten für Österreich sein bei einer großveranstaltung für die nächsten 10-20 jahre!

toll gemacht herr stickler und herr hickersberger!

aber den anstand haben sie nicht und zu sagen, wir haben es nicht geschafft eine euro2008 taugliche mannschaft zu formen und treten zurück!

nein da wird fleißig am sessel festgehalten!

Edit: Bitte ohne Beleidigungen und Schimpfwörter auskommen! /Weinbeisser

Alles anzeigen

Nur so eine Frage, was haben die beiden damit zu tun, dass der österreichische Spielermarkt einfach nichts besseres hergibt?
    Einzig Scharner kann man Hicke ankreiden und selbst der wollte von sich aus nicht.

Ahnungslosigkeit mit Polemik zu kompensieren kommt selten gut.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2007 um 19:07

man könnte auch einen trainer holen, der gar keine ahung vom fußball hat. der könnte dann irgendwie aufstellen. wichtig ist nur, dass er die mannschaft motivieren kann und die fans richtig aufpushen kann!

mich stört einfach hickes lethargie, dieser typ ist außer langweilig nur langweilig. eine richtige schlaftablette halt!

hicke, in einem halben jahr ca. ist sowieso alles vorbei!

• AlexR
    EBEL
    • 23. November 2007 um 19:35

Ich habe irgendwie Mitleid mit Hicke, die Fans erwarten sich von der EM eine großartige Leistung mit diesem Kader, Hicke soll einen Weg der Jugend gehen und dieses in Testspielen zusammenstellen. mMn hat man mit der "Verjüngungskur" zu spät/früh angefangen, doch dass sich Hicke weigert ältere Spieler wie Vastic und Co. nicht auf Abruf zu nominieren bzw. ein Spiel testen, grenzt an Realitätsverweigerung und auch Dummheit, den Weg der Jugend kann man immer noch einschlagen, die Quali für die WM 2010 wäre genau richtig für die Experimente, denn wer rechnet als österreichischer Fußballfan auf eine Quali zu einer WM, sicher ist die Quali interessant, aber eher die Gegner als die eigene Mannschaft.

• Maru
    NHL
    • 24. November 2007 um 23:16
    Zitat

Wacker Innsbruck - LASK Linz 2:0 (1:0)
    Tivoli Stadion, 5.000, SR Steindl

Torfolge:
    1:0 (23.) Orosz
    2:0 (48.) Hattenberger

Innsbruck: Pavlovic - Mimm, Feldhofer, Madl, Schrott (84. Martin Dollinger)- Hölzl (89. Seelaus), Hattenberger, Mader, Schreter (61. Windisch) - Kolousek, Orosz

LASK: Cavlina - Klein, Margreitter, Hoheneder, Wisio - Hota (62. Klapf), Wendel (77. Rocha), Panis, Matthias Dollinger (46. Saurer) - Mayrleb, Mijatovic

Gelbe Karten: Wisio, Klein, Matthias Dollinger, Wendel

Die Besten: Hattenberger, Kolousek, Hölzl bzw. Cavlina

Red Bull Salzburg - Austria Kärnten 1:1 (1:1)
    EM-Stadion Wals-Siezenheim, 12.000 Zuschauer, SR Schörgenhofer.

Torfolge:
    0:1 (10.) Vargas (Eigentor)
    1:1 (30.) Zickler

Salzburg: Ochs - Bodnar, Vargas, Sekagya, Alex (46. Leitgeb) – Ilic (61. Aufhauser), Carboni, Kovac, Jezek - Janko (73. Lokvenc), Zickler

Kärnten: Schranz - Plassnegger, Weber, Chaile, Ortlechner – Wolf (73. Zakany), Ledwon, Junuzovic, Bubenik - Kollmann (91. Mössner), Fidjeu-Tazemeta (76. Kabat)

Gelbe Karten: Kovac, Carboni, Lokvenc bzw. Weber, Ledwon, Fidjeu-Tazemeta, Plassnegger
    Die Besten: Ochs, Sekagya, Carboni bzw. Chaile, Ledwon, Fidjeu-Tazemeta

SV Mattersburg - SV Josko Ried 1:1 (0:0)
    Mattersburg, Pappelstadion, 5.500, SR Steiner.

Torfolge:
    0:1 (59.) Salihi
    1:1 (91.) Naumoski

Mattersburg: Borenitsch - Mravac, Sedloski, Pöllhuber – Atan (69. T. Wagner), Kühbauer, Mörz, Schmidt, Fuchs - Naumoski, Jancker (84. Csizmadia)

Ried: Gebauer - Brenner (42. Hadzic), Glasner, Jank, Rzasa - Hackmair, Dospel, Toth (89. Lechner), Erbek - Akagündüz, Salihi (92. Schmidl)

Gelbe Karten: Atan, Sedloski, Schmidt, Kühbauer bzw. Jank, Hadzic, Erbek, Akagündüz, Toth
    Die Besten: Kühbauer bzw. Salihi, Toth, Erbek

Sturm Graz - SCR Altach 6:1 (2:1)
    UPC-Arena, 8.183, SR Plautz.

Torfolge:
    1:0 (12.) Haas
    2:0 (30.) Jantscher
    2:1 (45.) Schmid
    3:1 (62.) Muratovic
    4:1 (80.) Stankovic
    5:1 (86.) Säumel
    6:1 (88.) Beichler

Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl (90. Friess), Schaschiaschwili, Prettenthaler - Stankovic (84. Suppan), Kienzl, Säumel, Jantscher - Muratovic, Haas (87. Beichler)

Altach: Krassnitzer - Orman, Carreno, Gramann (82. Bolter), Pfister - Schmid, Guem (82. B. Winkler), Bernardi, Schoppitsch - Mayer (82. Mattle), Hutwelker

Gelb-Rote Karte: Orman (63., wiederholtes Foulspiel)
    Gelbe Karten: Haas, Muratovic bzw. Orman, Bernardi
    Die besten Spieler: Jantscher, Haas, Säumel, Muratovic bzw. Schoppitsch

kurier.at

Alles anzeigen
  • Thor
    KHL
    • 18. Dezember 2007 um 15:52

Mario Canori, Präsident von Austria Kärnten, denkt laut über einen Verkauf der Lizenz nach.

Stein des Anstoßes sind Vorwürfe der Kärntner SPÖ über finanzielle Ungereimtheiten und Verwendung von Steuergeldern.

"Wenn es in Kärnten keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball gibt, wird es das Projekt auf Dauer nicht geben können."

Er wolle kein finanzielles Risiko eingehen, deshalb gebe es die Variante mit dem Lizenz-Verkauf. "Es gibt zwei Interessenten, ich bin gewillt, das zu tun."

Sport1

• jayjay
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 16:10

Zwei Interessenten? Pasching und? :D

• Stylaz
    GOON
    • 18. Dezember 2007 um 16:13

meinen segen haben sie! dise manschaft braucht ja auch keiner!

lg

• Thor
    KHL
    • 18. Dezember 2007 um 16:17
    Zitat

Original von jayjay

GAK :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Dezember 2007 um 16:19

Red Bull!!!

Toro Rosso Carinthia :P

• Potze
    Moderator
    • 18. Dezember 2007 um 16:27

jawohl, hoffendlich sprengen die dann das Stadion auch weg ( kommt wahrscheinlich eh billiger als ein Rückbau ).

mfg

• Linzer88
    NHL
    • 18. Dezember 2007 um 16:29

Und was macht kärnten dan?? bundesliga weg und in der red zac steigen sie ja auch ab dan stehen sie ganz unten! Vl spielt dan der KAC im EM stadion wär ja schade um das schöne stadion! :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Dezember 2007 um 16:41
    Zitat

Original von Linzer17
    Und was macht kärnten dan?? bundesliga weg und in der red zac steigen sie ja auch ab dan stehen sie ganz unten! Vl spielt dan der KAC im EM stadion wär ja schade um das schöne stadion! :D

dort findet dann das lange herbeigesehnte freiluft-derby kac vs. ec vau esse vau statt.

Zitat

Original vom Super-Mario
    .... "Wenn es in Kärnten keine Solidarität bezüglich Spitzenfußball gibt, wird es das Projekt auf Dauer nicht geben können." ...

spitzenfußball = austria kärnten

solidarität = her mit der steuerkohle, damit wir uns fachkräfte wie einen schoko für 50 mille pro monat leisten können

wenn dank der bevorstehenden landtagswahlen in tirol dem fc wacker innsbruck - auch eine mannschaft, die spitzenfußball pflegt und in der tabelle der nationalen meisterschaft in der gegend der austria kärnten angesiedelt ist - vom land tirol für heuer und für 2008

"eine einmalige Sonderförderung in der Gesamthöhe von bis zu maximal 1,6 Millionen Euro"

bereitstellt wird, dann wird der herr canori wohl dieselbe solidarität des landes kärnten für die dortige spitzenfußballmannschaft einfordern dürfen.

die heuschrecken reissen sich jetzt schon den linken jargon unter den nagel: "solidarität! solidarität! solidarität!"

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. Dezember 2007 um 16:42)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 16:45

Ich glaube nicht, dass der Fußballexperte Mario Canori gleich den ganzen Krempel hinhauen will, obwohl es schon lustig wäre, zu sehen, ob BM Scheucher auch dann, wenn der künftige Regionalligist FCK das Topteam der Landeshauptstadt ist, noch alles daran setzen wird, den Stadionrückbau zu verhindern.
    Ich vermute, dass Canori seinem Parteifreund Haider nur auf charmante Weise sagen will, dass er endlich das Landesbudget oder den geheimnisumwitterten Zukunftsfonds anzapfen soll, um der Austria wieder auf die Beine zu helfen; schließlich muß man ja einen nicht ganz billigen Sportdirektor Schachner durchfüttern oder abfertigen, beides wird angesichts der kolportierten Gage nicht gratis sein und ein paar Verstärkungen holen, um diesem Retortengezücht den Abstieg zu ersparen.
    Ich hoffe nur, dass ein massiver öffentlicher Druck verhindert, dass auch nur ein Cent öffentliches Geld in diese Mißgeburt fließt. Aber so, wie ich unseren wenig geschätzten Landeshauptmann einschätze, wird er sich nicht beirren lassen und sich -auf Steuerzahlerkosten- einmal mehr als der Retter des Spitzenfußballs in Kärnten präsentieren und von seinem bescheuerten Stimmvieh dafür noch gefeiert werden.

• Stylaz
    GOON
    • 18. Dezember 2007 um 16:45

solange mein steuergeld in eine fussballmanschaft und in ein stadion fließt, das ich nicht angefordert habe bzw brauche, ist mir eigentlich sehr egal was mit dem verein passiert!

tut mir leid aber mit der gangart wie das alles entstanden ist, habe ich einfach ein riesengrosse problem!

in meinen augen ist der österreichische fussball sowiso katastrophen kick!

lg

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Dezember 2007 um 16:46
    Zitat

Original von jayjay

ich verwette viel darauf, dass schwadorf einer der interessenten ist!

• peach
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 16:59
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Ich hoffe nur, dass ein massiver öffentlicher Druck verhindert, dass auch nur ein Cent öffentliches Geld in diese Mißgeburt fließt. Aber so, wie ich unseren wenig geschätzten Landeshauptmann einschätze, wird er sich nicht beirren lassen und sich -auf Steuerzahlerkosten- einmal mehr als der Retter des Spitzenfußballs in Kärnten präsentieren und von seinem bescheuerten Stimmvieh dafür noch gefeiert werden.

Ich möchte gar nicht wissen wie diese ganze Geschichte abgelaufen ist, woher das Geld für den Lizenzkauf gekommen ist wird ja auch nicht gesagt. Ich habe die selbe Hoffnung wie du, aber leider auch die gleiche Befürchtung.

• servinis#26
    EBEL
    • 18. Dezember 2007 um 16:59
    Zitat

Original von Potze
    jawohl, hoffendlich sprengen die dann das Stadion auch weg ( kommt wahrscheinlich eh billiger als ein Rückbau ).

mfg

das werden wohl die deutschen, polnischen und kroatischen fussball-"fans" erledigen! :D :D :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Dezember 2007 um 17:32

es wird in den verein sowieso keine ruhe einkehren ehe canori als präsident abgesägt wird.

und wenn es halt mit t-mobile bundesliga fußball in ktn nicht funktionieren soll dann pech gibts es halt nicht mehr und das stadion wurde dann eben für die 3 EM spiele gebaut und dann halt wieder abgerissen aus fertig oder was währe das für eine werbung für das letzte gruppenspiel in der EM vorrunde. zuschauer düften nach dem spiel das stadion zerlegen :D :D

die würden sich dann auch schon um die karten prügeln

mfg

• Villacher #5
    Gast
    • 18. Dezember 2007 um 17:34

Ich würd dem ganzen nicht viel Glauben schenken..

Aber auf der anderen Seite wärs auch wieder witzig :D

Eig dachte ich ja das Austria Kärnten absteigt, dass sie dann halt wieder eine neue Lizenz kaufen werden... aber das sie jetzt die eigene Lizenz verkaufen wollen wundert mich schon ein bisserl 8o

Aber vielleicht ist das so eine Wanderlizenz, ein Jahr hat sie ein Klub , danach ist er pleite und der nächste bekommt sie... Und mit der Zeit verliert die Lizenz halt an Wert.. :D

• mig_69
    KHL
    • 18. Dezember 2007 um 18:14
    Zitat

Original von jayjay

trenkwalder und der gak ;)

• Potze
    Moderator
    • 18. Dezember 2007 um 18:23
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

dort findet dann das lange herbeigesehnte freiluft-derby kac vs. ec vau esse vau statt.

zZ sind alle Gespräche für dieses Vorhaben auf Eis gelegt.

mfg

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 21:49

vielleicht schenkt die Erste Bank ja auch Laibach oder Jesenice die Lizenz ;)

• Haxo
    NHL
    • 18. Dezember 2007 um 22:02

Sehr gut!

Lustig zu verfolgen das Ganze.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™