1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Dezember 2007 um 22:07
    Zitat

Original von Potze

zZ sind alle Gespräche für dieses Vorhaben auf Eis gelegt.

mfg

ausgezeichnet, dann bleiben sie länger frisch!

• Maru
    NHL
    • 18. Dezember 2007 um 23:20

vermutlich ist diese farce,eh nur wegen dem" EM Stadion" zugelassen worden!wenn kärnten sportlich absteigen sollte,hat sich das ganze von selbst erledigt!

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 00:21

Wenn man dieses Thema "Lizenz her und jetzt wieder weg" so verfolgt, dann bin ich schon froh ein Eishockey- und kein Fußball-Fan zu sein!!!

Aber man könnte doch einfach das Stadion komplett überdachen und eine Eishalle darus machen... :)

Natürlich würde das auch der Steuerzahler finanzieren...

Oder noch besser:

Die eine Hälfte des Stadions geht nach Villach als Erweiterung der Eishalle und die andere bleibt in Klafu, aber als Zusatztribünen für die Sepp-Puschnig-Halle...

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 00:34
    Zitat

Original von thommy_goes
    Wenn man dieses Thema "Lizenz her und jetzt wieder weg" so verfolgt, dann bin ich schon froh ein Eishockey- und kein Fußball-Fan zu sein!!!
    .....

Da bist Du sicher nicht alleine mit Deiner Meinung!

Und irgendwie reiht sich diese ganze Schmierenkomödie in den momentanen "Erfolgsrun" unserer Kicker nahtlos ein. Die ganze Sache ist eigentlich nicht nur sehr traurig, sondern fast schon zum kotzen, wenn man an den Stadien-Neubau mit anschließendem -Rückbau denkt. Wie leichtfertig man auch hier mit sauer verdienten Steuergeldern umgeht, das ist eigentlich schon ein Skandal!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (19. Dezember 2007 um 00:35)

• Leiti
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 07:19

Nunja, auch im Eishockey haben wir das Kasperltheater

- ausländische Vereine?
    - wieviele Legionäre?
    - Punkte?
    - wir halten und doch nicht an die punkte oder doch?
    - ligamodus

es zeugt nicht von weitblick, wenn man die erst kürzlich diskutierten themen einfach links liegen lässt - aber jetzt hat man wieder den fussball auf den man schimpfen kann.

• cappin0
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 07:53
    Zitat

Original von Leiti
    Nunja, auch im Eishockey haben wir das Kasperltheater

- ausländische Vereine?
    - wieviele Legionäre?
    - Punkte?
    - wir halten und doch nicht an die punkte oder doch?
    - ligamodus

es zeugt nicht von weitblick, wenn man die erst kürzlich diskutierten themen einfach links liegen lässt - aber jetzt hat man wieder den fussball auf den man schimpfen kann.

jedes ablenkungsmanöver ist willkommen ;)

• Thor
    KHL
    • 28. Februar 2008 um 23:46

Das Spiel zwischen dem SCR Altach und Rapid Wien (2:1) wird neu ausgetragen, das entscheidet der Bundesliga-Strafsenat.

Grund für dieses Urteil ist die FIFA-Regel 14, die besagt, dass ein
    Elfmeter erst freigegeben werden darf, wenn der Torhüter mit
    Blickrichtung zum Schützen steht. Das war bei Krichlers Strafstoß gegen
    Payer nicht der Fall.

Die Vorarlberger haben drei Tage Zeit, um gegen die Entscheidung
    Protest einzulegen. Termin für Neuaustragung steht noch nicht fest.

Laola1

Schiedsrichterentscheidung ist Tatsachenentscheidung aber der Pacult will sich scheinbar zum Titel raunzen
    :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (18. März 2008 um 01:02)

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2008 um 23:49

diese telefonliga,ist ein einziges hoppala! :thumbdown:

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 23:53
    Zitat von capitals

Schiedsrichterentscheidung ist Tatsachenentscheidung aber der Pacult will sich scheinbar zum Titel raunzen
    :cursing:

es geht nicht um das foul bzw nicht-foul, sondern um die ausführung. laut den regeln war dies nicht korrekt.

viel lieber wäre mir die leistung der schiris würde sich steigern. gestern gab es wieder ein paar auérst fragwürdige entscheidungen.

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2008 um 00:29

Naja, man könnte auch meinen es gibt neben der Kärntner noch eine Wiener Mafia! ;)

• mocoro
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 08:41
    Zitat von BWL_1981

Naja, man könnte auch meinen es gibt neben der Kärntner noch eine Wiener Mafia! ;)

genau das ist auch meine ansicht! da hat die WIENER FUSSBALLMAFIA wieder mal zugeschlagen!

sodala hab gerade ein "böses mail" an die bundesliga geschrieben! (ich weiß es bringt nichts, aber wenn das vielleicht 100 leute machen, denken sie darüber nach)

Einmal editiert, zuletzt von mocoro (29. Februar 2008 um 08:54)

• Mathi86
    EBEL
    • 29. Februar 2008 um 22:11

hier die kommentare der anderen trainer:

http://www.laola1.at/429+M5a892c8dd99.html

durchaus interessant

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 29. Februar 2008 um 23:42

sollens halt nach Altach fahren und den Elfer wiederholen lassen *gg*

sowas hatten wir ja schon mal mit einem wiener verein :whistling:

• Maru
    NHL
    • 29. Februar 2008 um 23:47
    Zitat

Die Optik ist verheerend. Aufgrund es Protestes von Rapid, dass im Titelkampf wichtige Punkte liegen hat lassen, wird das Match in Altach wiederholt. "Ich habe Verständnis für den Ärger der Fans. Aber die Entscheidung den Ball beim Elfer freizugeben, obwohl Helge Payer nicht bereit war, war ein ganz klarer Regelbruch. Das ist wie wenn ein Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum sieht, statt Elfmeter aber indirekten Freistoß gibt. Daher ist die Entscheidung völlig klar und wäre bei jedem anderen Klub auch so gefällt worden", stellt Schiedsrichter-Boss Gerhard Kapl klar.

Klassischer Videobeweis. "Tirol gegen Lok Moskau ist von der UEFA auch wiederholt worden, weil Herr van der Ende einem Spieler zweimal Gelb gezeigt hat", so Kapl, der zu den auftauchenden Fragen rund um die Neuaustragung Stellung nimmt. Videobeweis. Dass es wie im vorliegenden Fall aufgrund der TV-Bilder zu dieser Entscheidung gekommen ist, ist nichts Ungewöhnliches. Es wurden auch bisher schon Spieler gesperrt, die ein Foul begangen haben, das nur im Fernsehen zu sehen war. Allerdings ist das kein klassischer Videobeweis, bei dem jede strittige Szene analysiert wird. Dagegen ist Kapl nach wie vor. "Es gibt bei den Spielszenen ja nicht nur Schwarz oder Weiß. Da kommt ja auch noch ein gewisser Ermessensspielraum dazu. Mit dem Videobeweis würde man aber bewusst ins Spiel eingreifen, da die Entscheidung dann nicht mehr intuitiv aus der Situation heraus fällt."

Top konzentriert. Den Einsatz technischer Hilfsmittel (Torschranken, Chip im Ball) kann er sich aber durchaus vorstellen. Schiedsrichterleistungen. Bernhard Bruggers faux pas war nicht der erste schwer wiegende Fehler der Frühjahrssaison. Die Liga ist spannend wie nie, da stehen auch die Unparteiischen mehr unter Druck. "Die Fehler passieren oft wegen mangelnder Konzentration. Vor allem bei Strafraumszenen müssen unsere Leute aber einfach top konzentriert sein. Daran führt kein Weg vorbei." Die Aus- und Weiterbildung der Schiedsrichter, vor allem im Bereich der Persönlichkeitsbildung, sei jedenfalls sehr gut. "Gibt es dieses Wochenende wieder Probleme werden wir uns aber mit den Bundesliga-Schiedsrichtern zusammensetzen." Konsequenzen. Bernhard Brugger hat seinen Sanktus abbekommen und erhält eine, wie Kapl es nennt, "Regenerationspause."

Zweiter Schiedsrichter? Danach müsse man ihn aber auch wieder aufbauen. "Sonst geht er ins nächste Spiel mit der Angst vor einem neuerlichen Fehler." Die Zukunft. Das Spiel wird immer schneller, daher wird es auch für die Schiedsrichter schwerer, rasche und richtige Entscheidungen zu treffen. Von einem zusätzlichen zweiten Schiedsrichter hält Kapl aber nichts. "Das wurde im italienischen Cup schon getestet und hat sich nicht bewährt. Jeder Referee ist unterschiedlich, wo einer Rot gibt, belässt es ein anderer vielleicht mit Gelb. Da würde dann überhaupt keine Linie mehr ins Spiel kommen."
    kleine.at

• InFlames
    Nationalliga
    • 1. März 2008 um 10:52
    Zitat von Mathi86

hier die kommentare der anderen trainer:

durchaus interessant

ahahaha

Frenkie Schinkels (Kärnten-Trainer):

• Die Entscheidung: Ich habe Angst, dass Altach gegen Rapid bei der Neuaustragung noch höher gewinnt. Das ist dann für uns wegen der Tor-Differenz noch schlechter. Im Ernst: Ich habe im Moment so viel Dreck vor meiner eigenen Türe, den muss ich erst wegkehren. Deshalb habe ich keine Zeit, um mich mit Altach zu beschäftigen.

:D :D

Der Typ ist mir ab jetzt sympathisch. :thumbup:

• Kulim
    EBEL
    • 1. März 2008 um 11:19
    Zitat von InFlames

ahahaha

Frenkie Schinkels (Kärnten-Trainer):

• Die Entscheidung: Ich habe Angst, dass Altach gegen Rapid bei der Neuaustragung noch höher gewinnt. Das ist dann für uns wegen der Tor-Differenz noch schlechter. Im Ernst: Ich habe im Moment so viel Dreck vor meiner eigenen Türe, den muss ich erst wegkehren. Deshalb habe ich keine Zeit, um mich mit Altach zu beschäftigen.

:D :D

Der Typ ist mir ab jetzt sympathisch. :thumbup:

der war mir schon immer sympatisch, so typen brauchst in dem sport.

zum thema: steht zwar eh in fast allen berichten, es geht hier nicht um eine "falsche tatachenentscheidung" sondern um eine "falsche spielfortsetzung" und die ist mit spielwiederholung zu ahnden, so stehts in den regeln. eins der wichtigsten dinge die den schiris beim kurs, neben den normalen regeln beigebracht wird, darauf zu achten, dass nach unterbrechungen richtig fortgesetzt wird, da sonst der verlierer protestieren kann und die partie neu ausgetragen werden muss.

gesetzt den fall altach hätte verloren, wäre der protest genauso durchgegangen. kirchler wollte zu dem "falschen elfer" einen zusätzlichen vorteil, hat gepokert und verloren. kommt davon wenn kicker und trainer die grundlegenden regeln ihres berufes nicht beherrschen. was mich an der diskussion am meisten erschreckt, die kommentare einiger "trainer", freunde guckt ins regelbuch bevor ihr eure "fachkommentare" abgebt.

• wossa245
    Hobbyliga
    • 1. März 2008 um 12:04
    Zitat von Kulim

der war mir schon immer sympatisch, so typen brauchst in dem sport.

zum thema: steht zwar eh in fast allen berichten, es geht hier nicht um eine "falsche tatachenentscheidung" sondern um eine "falsche spielfortsetzung" und die ist mit spielwiederholung zu ahnden, so stehts in den regeln. eins der wichtigsten dinge die den schiris beim kurs, neben den normalen regeln beigebracht wird, darauf zu achten, dass nach unterbrechungen richtig fortgesetzt wird, da sonst der verlierer protestieren kann und die partie neu ausgetragen werden muss.

gesetzt den fall altach hätte verloren, wäre der protest genauso durchgegangen. kirchler wollte zu dem "falschen elfer" einen zusätzlichen vorteil, hat gepokert und verloren. kommt davon wenn kicker und trainer die grundlegenden regeln ihres berufes nicht beherrschen. was mich an der diskussion am meisten erschreckt, die kommentare einiger "trainer", freunde guckt ins regelbuch bevor ihr eure "fachkommentare" abgebt.

Genau meine Meinung. Ich würde gerne wissen was die Trainer der andere Meisterkandidaten sagen, wenn gegen sie so eine Entscheidung getroffen wird und am Ende vl dieser eine oder die drei Punkte auf den Titel fehlen?

• 13Meister
    Gast
    • 1. März 2008 um 12:16
    Zitat von magic_bob_wren

Genau meine Meinung. Ich würde gerne wissen was die Trainer der andere Meisterkandidaten sagen, wenn gegen sie so eine Entscheidung getroffen wird und am Ende vl dieser eine oder die drei Punkte auf den Titel fehlen?

• Malone
    ✓
    • 1. März 2008 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Interessante Aussage von Daxbacher (LASK) im heutigen Kurier: "Nun wird man sich wohl bei jedem Regelverstoß die TV-Bilder ansehen." :?: :?: :?:

Ich gebe zu mir schon lange keine Bundesligapartien anzusehen, aber diese Formulierung beinhaltet für mich dass solche Dinge nichts ungewöhnliches sind. Falls dies der Fall sein sollte, brauchen wir nicht darüber diskutieren,ob wir eine Operettenliga haben - dann ist es eine Tatsache. Dann kann man gleich jegliches Profitum (sofern vorhanden ;) ) im österr. Fußball verabschieden.

Der Protest von Altach mit der Angabe, Helge Payer habe sich vor dem Elfmeter so lange Zeit gelassen, ist ebenfalls lächerlich - klar Payer hat darauf spekuliert dass der Schiri zu früh anpfeift. Oli Kahn geht vor einem Elfer auch immer eine halbe Stunde in seinem Tor spazieren - ich hätte in seinem Fall noch keine Beschwerden gehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 1. März 2008 um 13:47
    Zitat von iceman73

Interessante Aussage von Daxbacher (LASK) im heutigen Kurier: "Nun wird man sich wohl bei jedem Regelverstoß die TV-Bilder ansehen." :?: :?: :?:

Ich gebe zu mir schon lange keine Bundesligapartien anzusehen, aber diese Formulierung beinhaltet für mich dass solche Dinge nichts ungewöhnliches sind. Falls dies der Fall sein sollte, brauchen wir nicht darüber diskutieren,ob wir eine Operettenliga haben - dann ist es eine Tatsache. Dann kann man gleich jegliches Profitum (sofern vorhanden ;) ) im österr. Fußball verabschieden.

Der Protest von Altach mit der Angabe, Helge Payer habe sich vor dem Elfmeter so lange Zeit gelassen, ist ebenfalls lächerlich - klar Payer hat darauf spekuliert dass der Schiri zu früh anpfeift. Oli Kahn geht vor einem Elfer auch immer eine halbe Stunde in seinem Tor spazieren - ich hätte in seinem Fall noch keine Beschwerden gehört.

der eine satz (von mir hervorgehoben) ist völliger schwachsinn

• VSV_LUKI
    NHL
    • 1. März 2008 um 13:56

Ich hoffe Altach gewinnt nochmal X(

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 1. März 2008 um 14:02

Es ist einfach uninteressant wegen sowas ein Spiel neu auszutragen .. Da wird die Meisterschaft klar verzerrt ..

In Zukunft schaut sich dan die Verlieremannschaft das Video noch 5 mal genauer an als sonst und sucht nach Regelverstößen .. :evil:

Für mich die Aussage der Aussagen ist von Foda:

Würde Rapid das Spiel auch neuastragen wen sie gewonnen hätten ??

• Malone
    ✓
    • 1. März 2008 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von capstu

klar Payer hat darauf spekuliert dass der Schiri zu früh anpfeift

Zitat von capstu

der eine satz (von mir hervorgehoben) ist völliger schwachsinn

Wirklich? :D
    PS: Hab das Smiley vergessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 1. März 2008 um 14:38

Die Liga und Rapid machen sich lächerlich. Wenn das Spiel jetzt wiederholt wird, werden sie in Zukunft noch viele Spiele mehr neu austragen müssen...

Eigentlich könnte ja Sturm Graz jetz auch Protest gegen die Niederlage gegen den Lask einlegen, denn es wurden ja zwei klare Elfmeter nicht gegeben... :D

• wossa245
    Hobbyliga
    • 1. März 2008 um 15:32

das waren aber tatsachenentscheidungen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™