1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • kac glen
    Moderator
    • 14. Juni 2007 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

meister hoffentlich rapid, damit wieder der fussball an erster stelle steht.

absteiger kärnten, damit die geldvernichtungsmaschinerie nach einer saison beendet ist.

aber im endeffekt ist es mir komplett egal was im österr. klubfussball passiert.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Juni 2007 um 13:52

an szbg führt als meister kein weg vorbei und das wissen so ziemlich alle von dem her bringt die neue saison nicht gerade viel spannung mit sich ... vl nur wie sich austria kärnten schlägt ...

mfg

• AlexR
    EBEL
    • 14. Juni 2007 um 18:49

Ich als Tiroler hoffe natürlich, dass der FC Wacker absteigt( ist Ernst gemeint), da sich dann so manche Leute aus den Staub machen, die vom Fußball keine Ahnung haben . Wer Meister wird? Ich glaube da ist es interessanter darüber zu diskutieren, wer 2.,3.,.. wird. mMn wird der FC Austria Kärnten ( wer hat diese Idee gehabt?), gleich stark sein wie Superpfund Pasching.

• Dexda
    Nationalliga
    • 14. Juni 2007 um 20:45

1.Salzburg
    2.Rapid
    3.Sturm
    4.Austria
    5.Mattersburg
    6.Lask
    7.Ried
    8.Kärnten
    9.Tirol
    10. Altach

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 14. Juni 2007 um 20:51

Mein Tipp:
    1.RB Salzburg
    2.Austria Klagenfurt
    3:Austria Wien
    4.Rapid Wien
    5.Lask Linz
    6.Mattersburg
    7:Sv Ried
    8.Sturm Graz
    9.Altach
    10.Wacker tirol

Red Bull klar die nummer 1 da gibts gar nix zum diskuttieren.. mit ein paar hochkarätigen spieler verpflichtungen auch international einiges möglich..

In Klagenfurt ensteht was und die werden sicher ein wort vorne mit zu reden haben..Die mannschaft muss sich erst kennenlernen und einspielen aber danach für mich die nummer 2 in österreich.. da schachner werds schon machen..

Die Wiener Klubs werden sich wieder rehabilitieren und um die Uefa cup plätze streiten.. beide haben sich gut verstärkt...

Lask für mich der stärkste Aufsteiger seit Jahren wird aber ein jahr brauchen um wirklich konstant mit zuspielen vorne..Der lask taugt mir auch irgendwie.. aber heuer wird ncoh a bissl schwer

Mattersburg hatte heuer eine super Saison wird sicher aber nicht wiederholen lassen... aber wenn der lederer sie wieder top motiviert dann is einiges möglich...

Ried verliert viele Spieler und wird sie nicht gleichh gut ersetzen können.. für mich unteres mittelfeld (plätze 6-10)

Sturm meine absolute lieblingsmannschaft,, bei denen das selbe wie bei ried.. viele spieler verlassen der Verein aber die jungen werdens schon machen...unverständlich für mich wieso der leitgeb zu den Salzburgern geht,,,

Altach für mich nach den Tirolern der Abstiegs kandidat ... einfach keine bundesliga reife mannschaft...

Tirol.. steigen heuer ab denk ich mal... haben sichs voriges jahr schon nichtt verdient oben zu bleiben..

Einmal editiert, zuletzt von VillachAdler (14. Juni 2007 um 20:53)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Juni 2007 um 20:51
    Zitat

Original von HCIFan
    Ich als Tiroler hoffe natürlich, dass der FC Wacker absteigt( ist Ernst gemeint), da sich dann so manche Leute aus den Staub machen, die vom Fußball keine Ahnung haben . Wer Meister wird? Ich glaube da ist es interessanter darüber zu diskutieren, wer 2.,3.,.. wird. mMn wird der FC Austria Kärnten ( wer hat diese Idee gehabt?), gleich stark sein wie Superpfund Pasching.

Mich als Auswärts-Tiroler würde interessieren, welche Leute Du meinst. Hoffentlich nicht Obmann Stocker, den ich sehr schätze. Es werden halt kleinere Brötchen am Inn gebacken. Möchte nicht, daß meine Tiroler absteigen.

• Schörgi
    KHL
    • 14. Juni 2007 um 20:58

1. Red Bull Salzburg
    2. SK Rapid Wien + 15
    3. FK Austria Magna + 10
    4. Austria Klagenfurt
    5. SK Sturm Graz - 18
    6. SV Mattersburg
    7. SV Ried
    8. LASK Linz
    9. Altach
    10. Wacker Tirol

• sport4
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2007 um 00:52

rapid gegen zagreb
    leute schrien um hilfe und hatten totesangst im gesicht so wie auch ich om meinen sohn angst hatte.
    laut gerüchten soll es einen toten polizisten gegeben haben.
    das stadion ist für solche fans ein fressen für gewalt da es sicher nicht den letzten sicherheits standart hat. hr pichler und sein team hat beim planen vergessen mit welchen fans sie da zu tun haben !! wie ich gesehen habe hat es auch alkohol im stadion an den ständen gegeben (wein-bier ect) einfach unverantworlichkeit des managments so etwas zu zu lassen.und so etwas wird auch noch mit öffentlichen geldern unterstützt??.
    leider war ich mit meinem kind (sechs jahre) im stadion um fussball zu schauen.
    mein kind hat einen riesen schock davongetragen und kann noch um diese zeit nicht schlafen, es fragt mich und seine mutter die ganze zeit ob die bössen nicht zu uns kommen und uns weh tun. vielen dank hr nik pichler und an die stadtgemeinde kapfenberg für so eine tolle veranstaltung.
    ich und mein kind wird in kapfenberg in diesem stadion keiner mehr sehen. und jetzt kommt auch noch lazio rom mit seinen rechtsradikalen fans nach kapfenberg, zuhause bleiben ist da sicher das beste was man machen kann.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. Juli 2007 um 00:56

Was genau ist denn passiert? Kann auf sport1.at nichts finden!

Edit: von https://www.eishockeyforum.at/www.sportnet.at

Zitat

Beim freundschaftlichen Testspiel zwischen Rapid und Dinamo Zagreb kam es am Samstagabend zu schweren Ausschreitungen zwischen Anhängern und der Polizei. Dabei wurden etwa 30 Polizisten verletzt.

Eine Spur der Verwüstung zogen Fans von Dinamo Zagreb und Rapid am Samstag durch Kapfenberg. Vor etwa 2.500 Zuschauern ging das Spiel im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion in Szene, darunter eine große Abordnung der berüchtigten „Bad Blue Boys“ aus Zagreb. Das Spiel endete 1:1, das Resultat trat jedoch völlig in den Hintergrund.

Ohne ersichtlichen Grund artete das Spiel am Ende in einer Schlacht zwischen Fans beider Teams und der Exekutive aus, die sich mit etwa 50 Mann einer Übermacht entgegensah. Nach Zeugenberichten ging die Initiative zu den Gewalttätigkeiten gegenüber der Polizei von Kroaten aus, einige Wiener Fans schlossen sich dem Treiben an. Als Wurfgeschoße dienten u. a. Steine, Tische und auch Fahrräder.

Im Verlauf der Kampfhandlungen wurden etwa 30 Polizisten, zum Teil schwer, verletzt. Erst nach dem Eintreffen von Verstärkung brachte die Polizei die Situation unter Kontrolle. Etliche Fans wurden verhaftet und noch im Stadion einvernommen. Die Verantwortlichen von Dinamo Zagreb haben bereits reagiert und alle weiteren Testspiele während des Trainingslagers in Österreich abgesagt.

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (1. Juli 2007 um 01:07)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juli 2007 um 01:08

aus der heutigen online-ausgabe der "kleinen zeitung"

"Ich habe um mein Leben gebangt"

Nach Spiel Rapid - Zagreb (1:1) in Kapfenberg schlugen die Hooligans zu - 30 Verletzte.

Heiß her ging es bei Rapid gegen Dinamo Zagreb

"Das war Krieg. Unglaublich, so etwas hat es bei uns noch nie gegeben." Unbeteiligte im und außerhalb des Stadions schrien vor Angst. Unbeteiligte Fußballfans standen noch lange nach dem "Freundschaftsspiel" zwischen Rapid und Dinamo Zagreb (1:1) vor dem Stadion in Kapfenberg und schüttelten nur noch die Köpfe.

Fassungslos starrten einige auf das Schlachtfeld, welches die Hooligans des SK Rapid und des kroatischen Klubs Dinamo Zagreb angerichtet hatten. Die Situation war für einige sogar lebensbedrohlich. "Ich habe um mein Leben gebangt", beschrieb Stadionbesucher Klaus Schmitzberger aus Kapfenberg die unglaublichen Szenen.

Mülltonnen brannten. Vermummte kroatische Hooligans provozierten und attackierten zuerst die Rapid-Anhänger, dann die Polizei. Schließlich vereinten sich die überwiegend alkoholisierten Gewalttätigen und gingen auf die Polizei los. Kanaldeckel, Steine aus der Mürz, Fahrräder oder Absperrungen - alles, was nicht niet- und nagelfest war, verwendeten die hirnlosen Randalierer als Wurfgeschosse, Mülltonnen brannten. Die Exekutive, die im Vorfeld die Brisanz des Spieles anscheinend unterschätzt hatte, reagierte nach den ersten Übergriffen rasch. Einheiten aus allen umliegenden Regionen wurden zusammengezogen, sogar das Einsatzkommando Cobra aus Graz rückte an.

100 Polizisten. Kurz darauf hatte man die Lage im Griff. Der große "Krieg" war vorbei. Kleinere Gefechte gingen in Kapfenbergs Zentrum allerdings weiter. Um 21.35 Uhr rückte das Rote Kreuz ab. Der Bezirks-Rettungskommandant von Bruck/Kapfenberg, Gerhard Gmeinbauer, sprach von zwei Verletzten (Polizist, Fan), die Exekutive, die mit rund 100 Mann im Einsatz war, von 30 Verletzten. Alle weiteren Testspiele in den kommenden Tagen von Dinamo Zagreb wurden abgesagt.

CHRISTOPH HEIGL, BERND THURNER

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 01:27

Frei nach dem Motto "Wir sind Rapid und wer seid ihr?!?" :rolleyes:

Dass diese Randalierer aber immer wieder ins Stadion rein dürfen, verstehe ich nicht ganz. Ah ja, laut Genosse Edlinger sind sie ja ganz lieb und nur die anderen immer die Bösen :D ...

BTW: Falsches Forum ...

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. Juli 2007 um 01:50

Bilder zu dem Ganzen:

Bilder

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 02:18
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Bilder zu dem Ganzen:

Bilder

Wie immer eigentlich alles sehr gut zu erkennende Konterfreis. Warum man diese Figuren nicht aus allen Stadien (wenn nötig sogar EU-weit) ausschleißen kann, wird für mich immer ein Rätsel bleiben ?( ...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juli 2007 um 07:22

ich vertseh dabei eins nicht

wenn dies ein pflichtspiel wäre gäbe es zu recht 100 sicherheitsauflagen

bei einem freundschaftsspiel ist dies alles nicht notwendig und plötztlich ist man überrascht das wa s passiert

jene die solche aktionen durchziehen gehts eh nit ums spiel

kenn zwar das kapfenberger stadion nit aber wenn es wirklich sicherheitsauflagen hat warum legt dann ein spiel dorthin

a

• chucky
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 08:48

Ja ja - Fußball ein Sport für die Familie!!

Also so etwas gibt es wirklich nur bei Fußball - habe so etwas noch nie bei einer anderen Sportveranstaltung gesehen.

• sport4
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2007 um 09:21

nicht nur die fans sind bei so etwas die dummen (das wissen wir eh das das die dumme sind) sondern die veranstalter auch. im internet steht unter wikipedia zu lesen das die fans von zagreb im ausland zu gewaltdaten bereit sind. hr pichler und sein team müssen mehr recherchieren und nicht nur präsentieren. als mein sohn heute früh munter geworden ist war seine erste frage ob die bössen schon fort sind. zieht doch den campverantwortlichen pichler zu rechenschaft da das seine einladungen und seine vorbereitungen sind. den schaden in kapfenberg soll er zahlen und nicht wieder wir steuerzahler. auf so etwas und jemanden kann die gemeinde nicht stolz sein. pichler und sein team werden sicher wieder allen anderen die schuld geben. in einer privatwirtschaft bei so einer entscheidung bist du ganz einfach deinen job los da du unfähig bist so etwas zu leiten. herrn pichler einen schönen dank das mein kind für immer einen schaden erlitten hat der sicher tief in seinem kopf bleiben wird.
    nie mehr mit familie eine sportveranstaltung besuchen wo diese herren die finger im spiel haben ist das sicherste und beste für meine familie.
    lazio rom mit seinen fans ist die nächste entscheidung die pichler und sein team nach kapfenberg bringt. schaut im internet nach was die fans so alles machen ausser sport zu schauen. ein tipp um geld zu sparen wäre das pichler und sein team sich in uniform begiebt und sich diesen fans mit schlagstock gegenüberstellt. vieleicht vergeht es ihnen dan auch die einzuladen. das ist meine meinung und muss nicht eure sein.

• geri
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 09:46

Eigentlich muß ein Verein alles unternehmen um in der öffentlichen Meinung, Fanlandschaft gut dazustehen. Was dort passiert ist genau das Gegenteil. In Kapfenberg wird es sicher kaum noch Rapid-Fans geben nach solchen Caoten. Ein Fußballverein muss seine eigene Fangemeinschaft aufmerksam machen was schadet und was nicht. Die Kapfenberger haben sicher Fehler gemacht, aber hier ist der Verein einfach in der Pflicht. Und wenn sie nur vorher Fotos von diesen Verrückten weitergeben damit in Kapfenberg gehandelt weren kann.
    Das geht nicht, dass diese Spinner im Hanappi-Stadion keinen Einlaß haben und in Kapfenberg wissen sie nicht einmal welchen Trottel sie beachten müssen. :evil:

• avalanche
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 12:25

einige typen sind sehr gut erkennbar - identifizieren, zur anzeige bringen, a saftige geldstrafe plus a gutes zeitl hinter schwedische gardinen, wo sie nicht mit samthandschuhen angefaßt werden, eher etwas härter ;), danach einige jahre stadionverbot in österreich.

da gehört rigoros dagegen vorgegangen. was meinen denn die wer die sind? alles drittehalbzeithirnamputierteowizahrerarbeitslosesozialschmarotzer. weg mit so einem gsindel.

av.

• sport4
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2007 um 17:09

Die Kapfenberger haben sicher Fehler gemacht, aber hier ist der Verein einfach in der Pflicht. Und wenn sie nur vorher Fotos von diesen Verrückten weitergeben damit in Kapfenberg gehandelt weren kann

es ist sicher nicht aufgabe eines eingeladenen vereins das ohne aufforderung zu tun sondern allein die aufgabe des veranstalters alles zu unternehmen das so etwas nicht basieren kann.
    allso wenn ich jemanden einlade weiss ich genau bescheid wer das ist.
    das kann man aber von den leuten in kapfenberg nicht verlangen da sie ja nicht wissen wie mann zu infos kommt schauts fast so aus.
    wenn das so ist dann haben auch die grossen nachhollbedarf. ich hoffe sollche verantwortliche mit solchen fehlentscheidungen gibt es nicht bei der EM.sonst gute nacht marie für die fans die fussball sehen wollen und nicht angst haben müssen das sie ein spiel heil überstehen.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Juli 2007 um 17:18

Und wieder tun alle so als hätte man das nicht vorher gewusst! Wen ich bei einem spiel zwischen zagreb und rapid nur 50Polizisten da hab is man wieder mal selber schuld!
    Wen man sich da fotos anschaut wo 1polizist gegen 5-10 leuten da steht das is doch noch eine einladung für diese typen!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (1. Juli 2007 um 17:44)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 1. Juli 2007 um 18:00

Das liegt daran:

1.) Alkohol (ich wette 45% der leute haben da nur weil sie besoffen waren mitgemacht!) Denn, ich kenne auch ein paar Leute, nüchtern sind sie die grössten Angsthasen und wenn sie besoffen in der masse sind, dann sind sie stark!

2.) EM 2008 Panikmache Jetzt hat der ORF wieder ein Thema für ein 2 Wochen Spezial, wie damals es Kommasaufen, Übergewicht und Ozonloch! Ich meine, diese Bilder gibts oft genug und gab es oft genug! Hier geht es nur darum ja denn Leuten Angst zu machen wegen der Fussball EM!

3.) Stadionverbot Wie kann es sein, das diese ganzen Gewaltbereiten Idioten daher kommen können??? Sei es von Kroatien bzw. Wien??? Das interessiert mich am meisten besonders deshlab das man (angeblich) "nur" 50 Polizisten im Einsatz hatte!

PS: Mit Olympia Laibach wird auch lustig!

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 1. Juli 2007 um 20:09

Das schlimme is ja wenn man die "Fans" anschaut das da nicht nur unter 20 und 25 jährige sind sondern auch leute die deutlich älter sind... :(

• red_power
    Moderator
    • 1. Juli 2007 um 21:54
    Zitat

Original von VillachAdler
    Das schlimme is ja wenn man die "Fans" anschaut das da nicht nur unter 20 und 25 jährige sind sondern auch leute die deutlich älter sind... :(

Bei BBB ist das kein Wunder die haben viele Kriegsveteranen in der Reihen und die sind fast auf alles bereit. Schon in der Zeit von Ex Yug waren die als die gefaehlichste Ultras Gruppe bekannt - dazu sind die noch grosse Nazionalisten (auch Nazis sind dabei). Es wundert mich sehr das der Organisatoren das nicht vorgesehen haben, schliesslich waren die sicher informiert wie gefaehrlich BBB sind.

• Glauni
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 07:46
    Zitat

Original von chucky
    Ja ja - Fußball ein Sport für die Familie!!

Also so etwas gibt es wirklich nur bei Fußball - habe so etwas noch nie bei einer anderen Sportveranstaltung gesehen.

Gibt es auch bei anderen Sportveranstaltungen (Handball, Basketball); vorzugsweise in den südlichen Ländern Europas.
    Leider.

• stoderer
    Nationalliga
    • 2. Juli 2007 um 08:50

es gibt nur eines, endlich mit voller härte des gesetzes gegen diese hirnverbrannten vollidioten vorzugehen.
    die ultras wieder einmal no na.
    sind doch so brav, oder mr. unsympathisch edlinger?

schuldige gibt es bei solchen ausschreitungen nur auf einer seite, nämlich auf der der besoffenen volltr...... aus wien und zagreb.
    sperrt sie weg, diese leute werden keinem fehlen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™