1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Mai 2007 um 13:09

Zu diesem Thema: Wayne?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Mai 2007 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Also generell muss man mal eine Lanze für die Mattersburger brechen:

Nie finanzielle Probleme, hinter den "großen" Rapid und Salzburg am drittmeisten Zuschauer (dabei aber nie Ausschreitungen), die Mannschaft mit dem größten Österreicheranteil und sportlich ganz klar die Nummer 2 hinter den Milliardären (in Schilling ;) ) aus Salzburg!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • UltrasBorg
    Nationalliga
    • 1. Mai 2007 um 19:27

Austria vs. Mattersburg: 2:1

An alle Spieler: Fußballschuhe abgeben!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Mai 2007 um 21:30
    Zitat

Original von UltrasBorg
    Austria vs. Mattersburg: 2:1

An alle Spieler: Fußballschuhe abgeben!

eishockeyschuhe anziehen, denn heute hätten die auch für Ö bei der WM spielen können :D

• Thomas D
    EBEL
    • 1. Mai 2007 um 22:50

Also ich fand's spannend mit dem richtigen Ausgang :D!

@Mattersburg: Zu den positiven Eigenschaften, die Weinbeisser aufgezählt hat, gehören aber auch noch die negativen erwähnt:

* Überharte Spielweise (11 Platzverweise bei 31 Spielen; heute durfte ua. Standfest die Mattersburger Spielweise spüren - Verletzung nach "Holzfällerattacke" von Naumoski; "natürlich" nur Gelb :rolleyes:)

* Ständiges Herummoßern der Spieler Kühbauer und Mörz

Außerdem hat immer noch Ried die meisten Österreicher im Kader :P ...

BTW: Eine klare Rote Karte für Notbremse hat es übrigens auch nicht gegeben. Als "Strafe" folgte gleich später der Anschlusstreffer und das Siegestor 8)) ...

• Maru
    NHL
    • 6. Mai 2007 um 02:39
    Zitat

FK Austria Magna - FC Wacker Tirol Endstand 4:1 (0:0)
    Franz Horr-Stadion, 5.328 Zuschauer, SR:Meßner

Torfolge:
    0:1 (57.) Aganun
    1:1 (61.) Troyansky
    2:1 (63.) Pichlmann
    3:1 (68.) Wallner
    4:1 (70.) Wallner (Elfmeter)

Austria: Safar - Ertl, Troyansky (76. Haselberger), Madl, Schicker - H. Aigner (73. Saurer), Metz, Blanchard, Gercaliu - Sverkos (60. Wallner), Pichlmann

Wacker: Planer - Grüner, Knabel, Gruber, Schrott (77. Saltuari) - Hölzl, Mimm, Brzeczek, Mader (66. Schreter) - Aganun (87. Samwald), Kolousek

Gelbe Karten: Grüner, Gruber
    Die Besten: Gercaliu, Metz, Wallner, Schicker bzw. Brzeczek, Aganun

SCR Altach - SK Rapid Endstand 2:1 (1:0).
    Stadion Schnabelholz, 4.700 (richtig), SR:Hofmann

Torfolge
    1:0 (14.) Schoppitsch
    2:0 (59.) Leonardo
    2:1 (83.) Hlinka

Altach: Krassnitzer - Baldauf, Guem, Chinchilla-Vega, Pfister - Schmid, Dorta (77. Cemernjak), Schoppitsch - Atav (57.
    Schnellrieder), Leonardo, Mattle (65. Unverdorben)

Rapid: Payer - Dober (68. Vorisek), H. Eder, Bejbl (63. Kincl), Katzer - Hofmann, Hlinka, Boskovic (78. Hoffer), Korkmaz - Bilic, Bazina

Gelbe Karten: Schoppitsch, Leonardo, Dorta, Schnellrieder, Cemernjak bzw. Boskovic, Vorisek, H. Eder
    Die Besten: Krassnitzer, Mattle, Schoppitsch bzw. Hofmann, Korkmaz, Bilic

SV Josko Ried - SK Puntigamer Sturm Graz Endstand 2:1 (1:0)
    Fill-Metallbau-Stadion, 6.400, SR: Schörgenhofer

Torfolge:
    1:0 (11.) Martinez
    2:0 (54.) Pichorner
    2:1 (95.) Rabihou

Ried: H.P. Berger - Kovacevic, Glasner, Ch. Jank, Rzasa - Hackmair
    (72. Seo), Martinez (81. T. Eder), Drechsel, Pichorner - Damjanovic, Brunmayr (46. Salihi)

Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Mörec, Lindschinger (62. Sarac) - T. Krammer (71. Salmutter), Ledwon, J. Säumel, Leitgeb (71. Filipovic) - Rabihou, Haas

Gelbe-Karten: Keine
    Die Besten: Drechsel, Glasner, Brunmayr bzw. Leitgeb, T. Krammer, Lamotte

GAK - Red Bull Salzburg Endstand 0:0
    Graz, UPC-Arena, 3.203, SR: Lehner

GAK: Schranz - Lechner, Sonnleitner (89. Glauninger), Uusimäki, Kujabi - Landerl, Berchtold (71. Mohiden), Perchtold, Amerhauser - Junuzovic (71. Spirk), Kollmann

Salzburg: Ochs - Steinhöfer, R. Meyer, Linke, Dudic (46. Miyamoto) - Vonlanthen, Carboni, Pitak, N. Kovac, Jezek (60. Lokvenc) - Zickler

Gelbe Karten: Kujabi, Landerl bzw. Zickler
    Die Besten: Schranz bzw. Pitak, Steinhöfer

kurier.at

Alles anzeigen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Mai 2007 um 13:28
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ... für mich sind solche leute, auch wenn sie dem verein sturm graz ein paar jahre lang erfolg beschert und seinen fans damit viel freude bereitet haben, aber eben auch auf kosten ungefragter anderer, keine "kavaliere". sondern schlicht und ergreifend "defraudanten", denen das handwerk gelegt gehört, wenn möglich, schnell; und, weil im profisportbereich aus generalpräventiven gründen dringend nötig, auch hart.

heute vormittag hat das oberlandesgericht innsbruck über die strafberufung von hochstaffel entschieden und eine freiheitsstrafe von vier jahren verhängt.

aus der auf der hp des orf landesstudio tirol zitierten begründung des olg innsbruck:

Signal für den Fußballbetrieb

Unter die vier Jahre Haft könne man aus generalpräventiven Gründen nicht gehen- wenn man sich anschaue, was sich derzeit in der Fußballlandschaft tue, so seien das Dinge, die nicht wünschenswert sind.

Für den Fußballbetrieb soll dieses Urteil ein Signal sein, so der Senat. Die vier Jahre Haft für Hochstaffl sind also rechtskräftig."

• Maru
    NHL
    • 9. Mai 2007 um 23:06
    Zitat

SV Ried - SV Mattersburg Endstand 1:0 (0:0)
    Ried, Fill-Metallbau-Stadion, 4.900, SR: Hofmann

Tor: 1:0 (81.) Sulimani

Ried: H.P. Berger - Kovacevic, Glasner, Ch. Jank, Rzasa - Hackmair, Martinez, Drechsel (88. Th. Eder), Pichorner (66. Sulimani) - Damjanovic, Salihi (66. Seo)

Mattersburg: Almer - Csizmadia, Sedloski, Patocka - Mravac, Mörz, Holenak, Schmidt, Fuchs - Jancker (74. Th. Wagner), Naumoski

Gelbe Karten: Drechsel bzw. Schmidt, Patocka, Mörz, Holenak, Fuchs, Naumoski
    Die Besten: Drechsel, Sulimani, Jank bzw. Csizmadia, Sedloski, Almer

SK Puntigamer Sturm Graz - Cashpoint SCR Altach Endstand 1:0 (0:0)
    Graz, UPC-Arena, 7.090, SR:Stuchlik

Tor: 1:0 (58.) Prödl

Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Verlaat, Prettenthaler – Krammer (83. Rauter), Salmutter (78. G. Säumel), J. Säumel, Leitgeb – Rabihou (46. Filipovic), Haas

Altach: Krassnitzer - Baldauf, Guem, Pfister - Schmid, Dorta, Chinchilla-Vega (46. Cemernjak), Schnellrieder, Schoppitsch (62. Winkler) - Leonardo, Atav (72. Bolter)

Gelbe Karten: J.Säumel, Leitgeb, Krammer bzw. Atav, Cemernjak
    Die Besten: Lamotte, Leitgeb bzw. Schmid

Red Bull Salzburg - FC Superfund Pasching Endstand 2:3 (0:1)
    EM-Stadion Wals-Siezenheim, 11.000 Zuschauer, SR:Wermelinger (SUI)

Torfolge:
    0:1 (19.) Fidjeu-Tazemeta
    1:1 (49.) Jezek
    1:2 (75.) Ketelaer
    1:3 (80.) Gilewicz
    2:3 (92.) Aufhauser

Salzburg: Özcan - R. Meyer, Vargas, Miyamoto, Steinhöfer – Pitak (69. Vonlanthen), Carboni, Aufhauser, Jezek (83. Orosz) – Janocko (29. Lokvenc) - Zickler

Pasching: Schicklgruber - Bubenik, Baur, Dospel, Ortlechner - Kabat, Reiter (54. Agic), Riedl (66. Gilewicz), Ketelaer - Fidjeu-Tazemeta (91. Bukva), Krajic

Gelbe Karten: Vargas bzw. Ortlechner, Bubenik, Krajic
    Die Besten: Steinhöfer, Jezek bzw. Schicklgruber, Fidjeu- Tazemeta

FC Wacker Tirol - Liebherr GAK Endstand 5:1 (2:1).
    Tivoli-Neu, 3.200, SR: Drabek.

Torfolge:
    1:0 (20.) Knabel
    2:0 (21.) Kolousek
    2:1 (40.) Kollmann
    3:1 (61.) Kolousek
    4:1 (66.) Kolousek
    5:1 (68.) Gruber

Tirol: Planer - Grüner, Knabel, Mimm, Schrott – Hölzl (46. Hattenberger), Gruber, Brzeczek (70. Schreter), Mader - Kolousek, Aganun (75. Saltuari)

GAK: Schranz - Lechner (31. Spirk), Sonnleitner, Uusimäki, Kujabi - Landerl, Perchtold, Berchtold, Junuzovic (75. Glauninger)- Hassler, Kollmann

Gelbe-Karten: Keine bzw. Spirk, Kollmann, Landerl, Perchtold
    Die Besten: Mader, Kolousek, Gruber bzw. Schranz, Perchtold

SK Rapid - FK Austria 3:0 (2:0)
    Hanappi-Stadion, 17.000 Zuschauer (ausverkauft), SR:Brugger

Tore:
    1:0 ( 4.) Bilic
    2:0 (31.) Boskovic
    3:0 (56.) Bazina (Foulelfer)

Rapid: Payer - Dober, Valachovic, Martin Hiden, Katzer - Hofmann (79. Kavlak), Hlinka, Boskovic, Korkmaz (64. Hoffer) - Bilic, Bazina (79. Kincl)

Austria: Safar - Ertl, Troyansky, Metz, Gercaliu - H. Aigner (83. Pichlmann), Acimovic, Blanchard, Lasnik - Wallner (78. Sverkos), Lafata (65. Schicker)

Gelbe Karten: Korkmaz, Dober, Hiden, Hofmann bzw. Blanchard, Lasnik, Safar, Aigner, Schicker, Sverkos
    Die Besten: Bazina, Bilic, Hofmann bzw. keine

kurier.at

Alles anzeigen
    NHL
    • 9. Mai 2007 um 23:14

Leitgeb gscheit stark was man so in der Zsfg. gesehen hat..

und mit genialer Aussage:
    "Ich werde unbedingt wahrscheinlich bei Sturm bleiben" :D

Einmal editiert, zuletzt von avatar (9. Mai 2007 um 23:14)

• Maru
    NHL
    • 15. Mai 2007 um 00:23
    Zitat

GAK - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)
    Graz, UPC-Arena, 3.502 Zuschauer, SR: Prammer.

Tore
    0:1 (74.) Hoffer
    0:2 (84.) Hoffer

GAK: Schranz - Perchtold, Sonnleitner, Hassler, Kujabi - Landerl, Glauninger, Uusimäki (25. Mohiden), Junuzovic, Amerhauser (66. Elsneg) - Schenk (55. Prutsch)

Rapid: Payer - Dober (46. Kincl), Valachovic, Martin Hiden, Katzer - Hofmann, Hlinka, Boskovic (58. Vorisek), Kavlak - Bilic (66. Hoffer), Bazina

Gelbe Karten: Kujabi, Glauninger, Landerl bzw. Boskovic
    Die Besten: Schranz, Kujabi bzw. Hofmann, Kavlak, Kincl, Hoffer

SV Mattersburg - Red Bull Salzburg 2:1 (1:1)
    Pappelstadion, 11.800 SR:Stuchlik.

Tore
    1:0 (20.) Atan
    1:1 (44.) Aufhauser
    2:1 (50.) Th. Wagner

Mattersburg: Almer - Mravac, Sedloski, Patocka - Atan, Schmidt (89. Holenak), Kühbauer, Mörz, Fuchs - Th. Wagner (85. Jancker), Naumoski

Salzburg: Özcan - Steinhöfer, Meyer, Miyamoto, Dudic - Pitak (57. Lokvenc), Carboni, Aufhauser, Jezek (73. Janocko) - Vonlanthen (70. Orosz) - Zickler

Gelbe Karten: Kühbauer, Atan, Mörz, Naumoski bzw. Carboni, Orosz
    Die Besten: Atan, Kühbauer, Fuchs bzw. Aufhauser

FC Superfund Pasching - FC Wacker Tirol 3:1 (1:1)
    Waldstadion, 1.800, SR:Schörgenhofer.

Tore
    0:1 (27.) Mader
    1:1 (39.) Baur
    2:1 (57.) Mayrleb
    3:1 (74.) Kabat (Freistoß)

Pasching: Schicklgruber - Dospel, Baur, Chaile (46. Mayrleb), Bubenik - Kabat, Riedl, Chiquinho, Ketelaer - Krajic (46. Gilewicz), Fidjeu-Tazemeta (65. Agic)

Tirol: Planer - Mimm, Knabel (73. Masek), Gruber, Schrott (38. Schreter) - Samwald, Brzeczek, Hattenberger, Mader - Kolousek, Aganun (73. Schumacher)

Gelb-Rote-Karten: Kolousek (33./Foul), Planer (72./Handspiel)
    Gelbe-Karten: Dospel, Chaile, Kabat, Bubenik bzw. Knabel, Samwald
    Die Besten: Kabat, Baur bzw. Brzeczek

FK Austria Magna Wien - SK Puntigamer Sturm Graz 0:1 (0:0)
    Franz-Horr-Stadion, 5.480 SR:Gangl

Tor
    0:1 (88. Rabihou)

Austria: Ten Rouwelaar - Ertl, Troyansky, Madl, Gercaliu - Standfest (68. Lafata), Metz (68. Schicker), Blanchard, Acimovic - Sverkos, Pichlmann (71. Wallner)

Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Verlaat (46. Mörec), Prettenthaler - Rauter, Ledwon, Salmutter, Sarac (87. Lindschinger) - Filipovic, Haas (46. Rabihou)

Gelbe Karte: Prettenthaler
    Die Besten: Acimovic bzw. Filipovic

SCR Altach - SV Ried 0:2 (0:2)
    Stadion Schnabelholz, 5.800 SR: Einwaller.

Tore
    0:1 (17.) Martinez
    0:2 (30.) Salihi

Altach: Krassnitzer - Baldauf (46. Bolter), Guem, Pfister - Schmid (46. Kirchler), Schnellrieder, Dorta, Schoppitsch - Ledezma - Atav, Leonardo (61. Jagne)

Ried: H.P. Berger - Pichorner, Glasner, Ch. Jank, Rzasa - Hackmair (84. Seo), B. Kovacevic, Martinez (89. Illibauer), Sulimani - Damjanovic (72. Th. Eder), Salihi

Gelbe Karten: Pfister, Leonardo, Jagne bzw. Pichorner, Salihi
    Die Besten: Krassnitzer bzw. Berger, Glasner, Martinez

kurier.at

Alles anzeigen
  • EHC-21
    Nationalliga
    • 20. Mai 2007 um 21:48

Hallo!!

Falls es jemandem interessiert es spielt am 25.05.2007 um 18.00 Uhr die Österreichische U18 Nationalmannschaft ein Freundschaftspiel gegen Slowenien.
    Spielort ist Feldkirchen in Kärnten.

mfg.

• PK9
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2007 um 18:36

thx für die info werd ich zuschauen

• EHC-21
    Nationalliga
    • 21. Mai 2007 um 18:51
    Zitat

Original von PK9
    thx für die info werd ich zuschauen

vorraussichtlich werde ich auch!!

• Thor
    KHL
    • 30. Mai 2007 um 23:33

Am Samstag kommt es zum Nächsten Match unserer Nationalmannschaft der Gegner ist Paraguay!!!

Können unsere Jungs gegen Paraguay einen Sieg einfahren???

Oder interessanter ist können die Rapid Fans den Ivanschitz attackieren???

Weil so wie sie sich gegen die Schotten aufgeführt haben das war ja net normal!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thor (30. Mai 2007 um 23:36)

• Maru
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 01:05
    Zitat

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein. Ich kenne kein Land, wo so etwas möglich ist. Ich finde die Mannschaft hat sich unter diese Voraussetzungen großartig verkauft. Das ist Terror."

Andreas Ivanschitz (ÖFB-Teamkapitän): "Ich habe versucht, ganz cool zu bleiben. Und es ist mir auch über 90 Minuten gelungen, mich aufs Wesentliche, nämlich auf das Spiel zu konzentrieren. Ich war sehr froh, dass 95 Prozent der Leute hinter mir und der Mannschaft gestanden sind. Unser Problem im Spiel war, dass wir zu ungeduldig waren und zu schnell nach vorne spielen wollten. Wir wollten nicht mit hohen Bällen operieren, haben das aber gemacht. Wir hatten drei, vier Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt."

Josef Hickersberger (ÖFB-Teamchef): "Schottland hat verdient gewonnen. Sie waren die reifere Mannschaften. Vor allem nach dem 0:1 haben die Schotten besser kombiniert, da haben wir ganz schlecht ausgesehen. Wir haben verabsäumt, unser Spiel zu spielen. Wir haben aus der Abwehr heraus zu früh mit hohen Bällen operiert, das wollten wir nicht. Vielleicht haben wir es aus Angst vor Fehlern gemacht.

Wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden, um torgefährlich zu werden. Unsere Spitzen sind nicht richtig in Szene gesetzt worden. Wir haben zu wenig versucht, die Stürmer kurz anzuspielen und mit Dribblings und Doppelpässen zum Erfolg zu kommen. Man hat gesehen, dass die Schotten viel Erfahrung haben. Sie waren weniger hektisch und ballsicherer. Sie haben Frankreich besiegt und stehen nicht zu Unrecht auf Platz 14 der Weltrangliste.

Es war beschämend, dass so etwas im internationalen Fußball passiert ist. Dass der Kapitän der Nationalmannschaft von den eigenen Fans nicht nur beschimpft, sondern auch bespuckt wird. Und dass seine Mutter diskreditiert wird. Das tut mir persönlich weh. In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein. Ivanschitz hatte in der zweiten Hälfte körperliche Probleme, ich wollte ihn aber bewusst nicht auswechseln, weil das ein Sieg für diese Idioten gewesen wäre."

Heinz Fischer (Bundespräsident): "Es hat mir wehgetan, wie man den Ivanschitz behandelt. Das ist nicht gut, das ist nicht fair. Die Schotten waren die leicht Besseren. Ich hoffe, dass es trotzdem aufwärts geht mit dem österreichischen Fußball."

Jürgen Patocka (ÖFB-Teamdebütant): "Das erste Länderspiel war ein schönes Gefühl für mich, aber leider hat es nicht für einen Sieg gereicht. Mit meiner Leistung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Vor der Pause war unser Manko, dass wir zu wenig gespielt haben. Das haben wir danach ein bisschen besser hingekriegt."

"Es war beschämend, dass so etwas im internationalen Fußball passiert ist. Dass der Kapitän der Nationalmannschaft von den eigenen Fans nicht nur beschimpft, sondern auch bespuckt wird. Und dass seine Mutter diskreditiert wird. Das tut mir persönlich weh. In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein. Ivanschitz hatte in der zweiten Hälfte körperliche Probleme, ich wollte ihn aber bewusst nicht auswechseln, weil das ein Sieg für diese Idioten gewesen wäre."

Alex McLeish (Schottland-Teamchef): "Ich bin sehr erfreut über unsere Leistung. Wir haben vor allem in ersten Hälfte viele Chancen herausgespielt, in der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so gut. Da war Österreich in den ersten 10, 15 Minuten stark. Es ist wichtig für die Spieler zu wissen, dass sie auch auswärts gewinnen können."

Österreich - Schottland 0:1 (0:0)
    Wien, Hanappi-Stadion, 13.200, SR: Zsolt Szabo(Ungarn)

Tor
    0:1 (59.) O'Connor

Österreich: Payer - Standfest, Martin Hiden (89. Prödl), Patocka, Fuchs (74. Katzer) - Ivanschitz, Aufhauser (74. Sariyar), J. Säumel, Leitgeb - Linz, Haas (60. Kuljic)

Schottland: McGregor (46. Gordon) - Alexander (71. Hutton),Caldwell, Weir (46. Dailly), Naysmith - Maloney (67. Adam), Ferguson(46. Hartley), Fletcher, McCulloch - Boyd, O'Connor (87. McManus)

Gelbe Karten: keine
    Die besten Spieler: Ivanschitz bzw. O'Connor, Fletcher, Boyd

kurier.at

Alles anzeigen

ne weitere peinliche vorstellung!

• waluliso1972
    Gast
    • 31. Mai 2007 um 01:12

Ich hab´s ned gesehen - wirklich ne so peinliche Vorstellung der Rapid-Fans???
    Naja, nicht untypisch diese Menschenverachtung (siehe auch den Austria-Betreuer, der zuletzt in der Innenstadt zusammengeschlagen wurde).

Traurig, dass derartige "Subjekte" frei rumlaufen dürfen... :rolleyes: :evil:

Walu

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 01:29

Ich find es NICHT richtig was sie gemacht haben aber das hat man doch schon vorher gewusst das sowas kommt und jetzt tun wieder alle so als wär das überraschen gekommen!
    Es gibt überall solche und dan wieder gleich von allen rapidfans zu sprächen is ja typisch!

Und diese alte geschichte mit dem Austria-Betreuer das waren auch nur 2 und nicht alle!

Morgen wird wieder in der zeitung stehen die schlimmen Rapid Fans!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (31. Mai 2007 um 01:30)

• Mathi86
    EBEL
    • 31. Mai 2007 um 02:18

muss mich meinem vorschreiber anschliessen. ich bin auch rapid fan. aber kein mitglied der ultras rapid. und von denen stammt dieses transparent. deshalb bitte nicht alle rapid fans in einen topf werfen.

klar, ich war auch enttäuscht als ivanschitz nach salzburg wechselte, vorallem weil er ein eigenbauspieler war und deshalb großen stellenwert unter den fans hatte. jedoch ist tradition nicht mehr das wichtigste im heutigen profisport. damit muss man leben.

vom öfb finde ich die stadionwahl einfach schlecht. damit musste man rechnen. leider.

aber das ist ja nicht nur im fussball so. der dieter kalt wird in wien auch geschimpft als hätt er in wien das eishockeyspielen erlernt.

solche leute gibt es leider überall.

deshalb muss ich dem ivanschitz auch loben, dass er nicht auf die provokationen der ultras eingegangen ist. somit bleibt er der sieger.

• Linzer88
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 03:16

"In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein."

Find ich nicht gut was hicke da sagt! Nur weil da jetzt einige fans scheiße gebaut haben gleich zu sagen er bereut es Rapid-Trainer gewesen zu sein???

Finds schade das immer gleich alle gegen rapid schimpfen obwohl es solche fans überall gibt! Und das ganze wird am samstag weitergehen und das wird immer so sein wen Andi nach Hütteldorf kommt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. Mai 2007 um 07:00

Das war gestern wieder ein Beweis dafür, dass unser derzeitiges Nationalteam bei der Euro'08 überhaupt nichts verloren hat. Die Darbietungen waren die meiste Zeit eine einzige Traurigkeit (z.B. diese Menge an Fehlpässen!). Dazu ein Teamtrainer, der offensichtlich der größte "Motivationskünstler" von Österreich ist...

Aber wird sind halt nun einmal bei der Euro'08 dabei, weil wir sie mitveranstalten (eine sportliche Qualifikation für eine EM oder auch WM ist momentan wirklich reine Utopie!) - und dafür ist uns ja auch um das viele Geld, das dafür aus Steuergeldern verpulvert wird, nicht schade. Ja, ja, jetzt kommt wahrscheinlich das Argument mit der Umwegrentabilität. Es gab schon immer tolle Rechenkünstler... Jedenfalls bekommen Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt modernste Stadien, die dann wieder auf das für unsere Verhältnisse erforderliche Maß zusammengestutzt werden. Früher nannte man so etwas "Schildbürgerstreich"...

So gesehen war meine schon lange getroffene Entscheidung, dass ich mich nicht um Eintrittskarten bemühen werde, für mich ganz konsequent und richtig. Der Kick unserer besten Kicker ist doch keinen Euro wert! Und wenn es dann noch zu solchen Fan-Ausschreitungen wie gestern kommt, dann möchte ich sowieso nicht live dabei sein. Denn zum Schämen muss ich nicht um teures Geld in ein Stadion pilgern...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (31. Mai 2007 um 07:07)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 31. Mai 2007 um 08:41
    Zitat

Original von JimPanse86
    aber das ist ja nicht nur im fussball so. der dieter kalt wird in wien auch geschimpft als hätt er in wien das eishockeyspielen erlernt.

Der Dieter wird nicht nur von den Wienern beschimpft.... ;)

Zitat

Original von Senior-Crack
    So gesehen war meine schon lange getroffene Entscheidung, dass ich mich nicht um Eintrittskarten bemühen werde, für mich ganz konsequent und richtig.

Schön für dich. Ich hab mich schon bemüht. Und Hab auch Karten fürs Finale bekommen. Den österreichischen Eierkick brauch ich mir zwar auch nit anschaun, bin aber trotzdem froh, dass wir die EM bekommen haben. Als Werbung für Österreich zu unbezahlbar!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 31. Mai 2007 um 08:50
    Zitat

Original von Linzer17
    "In solchen Augenblicken bereue ich es, Rapid-Trainer gewesen zu sein."

Find ich nicht gut was hicke da sagt! Nur weil da jetzt einige fans scheiße gebaut haben gleich zu sagen er bereut es Rapid-Trainer gewesen zu sein???

Finds schade das immer gleich alle gegen rapid schimpfen obwohl es solche fans überall gibt! Und das ganze wird am samstag weitergehen und das wird immer so sein wen Andi nach Hütteldorf kommt!

Nur waren das nicht ein paar Fans, sondern die halbe Westtribüne.
    Ich gehöre zu den wenigen, die die Rapidler als tolle Fans bezeichnen, aber was gestern passierte ist nicht zu entschuldigen. Sowas von hirnlos und primitiv ist mir mein Leben lang nicht untergekommen.
    Das ein paar Schmährufe gegen Ivanschitz kommen werden war klar, aber 90 Minuten Diffamierung ist mE nicht zu entschuldigen.
    Des weiteren bin ich entäuscht, dass diese Brut null Bezug zum gestrigen Spiel hatte, ausser ihr sensationell dummes AntiÖFB-Transparent, da frage ich mich, warum geben diese Leute überhaupt Geld für ein Fußballspiel aus? Nur um persönliche Animositäten zur Schau zu tragen?
    Das hat nichts mit Fankultur zu tun, sondern mit absoluter Minderbemitteltheit.
    Traurig, dass sich manche auch noch genötigt fühlen solche Dinge zu verteidigen.

Zum Spiel: Wie erwartet hat man sich bemüht, leider ist einfach nicht mehr drinnen. Der hochgelobte Ivanschitz (ist ja auch leicht, denn in Griechenland sieht in keiner) konnte null Impulse fürs Spiel setzen, ausser Kampfkraft war da nichts. Leitgeb sollte besser ins Ausland gehen, in Salzburg wird er nicht mehr lernen als er gestern auf "internationalen" Niveau gezeigt hat. Säumel ist kein Spielmacher und Aufhauser bestícht international max. durch Einsatz und gutes Zweikampfverhalten.
    Der Sturm verdient seinen Namen nicht, Haas ist weit davon entfernt ein Recht zu haben bei der EM zu spielen, zu alt, zu langsam und null torgefährlich. Linz hatte auch den einen oder anderen schweren technischen Fehler zu verbuchen und Torgefahr, siehe Haas.
    Die Defensive glich zeitweise einem Hühner haufen bestes Beispiel Fuchs, sehr bemüht, aber Fehler en masse und damit sorgte er im Verbund mit dem mMn völlig überforderten Patocka für ständige Gefahr, fürs eigene Tor, über links. Hiden braucht anscheinend Stranzl um halbwegs vernünftig zu spielen. Einzig Standfest zeigte, dass er mglw. auf dem Niveau mithalten kann, obwohl er beim Gegentor alles andere als gut aussah.

• Schörgi
    KHL
    • 31. Mai 2007 um 10:33

Das Spiel gestern war wieder sowas von peinlich. Man hat gesehen, dass man für eine Euro noch nicht reif genug ist. Die Verteidigung schlecht, im Mittelfeld keine Bewegung und vom Sturm ganz zu schweigen.

Die Torhüterfrage zwischen drei Leuten zu entscheiden ist so was von hirnrissig. Es muss entweder Macho oder Manninger im Tor stehen. Ein Helge Payer hat da nichts verloren, obwohl er ja nichts dafür kann, dass wir gestern verloren haben. MMn bekommt er ja nur eine Chance, weil er früher bei Rapid unter Hicke gespielt hat.

Einer der ganz wenigen Lichtblicke im Spiel der Österreicher war für mich Jürgen Säumel. Er hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und viele Bälle erkämpft. Aber er hat auch viele Fehlpässe gemacht.

Äußerst "toll" von Hicke finde ich, dass er in einem freundschaftlichen Länderspiel vier mal gewechselt hat. Kuljic war der einzige der länger als eine Viertelstunde ran durfte. MMn soll man in solchen Spielen auch andere Spieler eine faire Chance geben und sie auch länger spielen lassen!

Es war zu erwarten, dass es Aktionen gegen Ivanschitz geben wird. Ich kann die Rapidler verstehen, doch sollten solche Aktionen nicht bei einem Ländermatch, sondern bei einem Rapid Spiel gemacht werden!

• Thomas D
    EBEL
    • 31. Mai 2007 um 11:43

Oh, da war gestern doch glatt ein Spiel - habe ich irgendwie nicht mitbekommen :D (hätt's mir aber so und so nicht angesehen). Zum Glück gibt's da das Hockeyforum, wo man auf solche Ereignisse aufmerksam gemacht wird :D ...

Zur Causa 'Invanschitz': Ohne die gestrigen "Ausschreitungen" gesehen zu haben, ist Invanschitz absolut selbst schuld! Wenn ich jahrein, jahraus den eigenen treuen Fans predige "in Österreich gibt's für mich nur Rapid!", dann braucht er sich nicht wundern, wenn er sich in der Winterpause nach Salzburg vertschüsst, dass er fortan bei den Rapid-Fans (und nicht nur bei denen) unten durch ist. Durch konsequentes Nicht-Leistung-Zeigens in der Nationalmannschaft wird dies natürlich noch verstärkt. Letzten Endes war es ein Riesenfehler von Krankl (einen von zig Fehlgriffen) einen 20jährigen zum Teamkapitän zu machen. Das kann einfach nicht funktionieren. In diesem Sinn zeige ich volles Verständnis für die Rapid-Fans - und das als Austrianer ;) ...

BTW: Das mit der Diffarmierung Mutter dürfte wohl der alte Sager "Andi Invaschitz - Sohn einer Hure" gemeint sein. Als ob es das nicht bei anderen Spielern in der Bundesliga auch gebe :rolleyes:. Da wird wieder einmal vieles total aufgepauscht, was gar nicht erwähnenswert ist ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 31. Mai 2007 um 12:50
    Zitat

Original von Thomas D
    In diesem Sinn zeige ich volles Verständnis für die Rapid-Fans - und das als Austrianer ;) ...

BTW: Das mit der Diffarmierung Mutter dürfte wohl der alte Sager "Andi Invaschitz - Sohn einer ****" gemeint sein. Als ob es das nicht bei anderen Spielern in der Bundesliga auch gebe :rolleyes:. Da wird wieder einmal vieles total aufgepauscht, was gar nicht erwähnenswert ist ...

ich finde das immer toll, wenn es für jede gehirnamputierte aktion entschuldigungsversuche gibt. :rolleyes:

gestern hat das österr. nationalteam gespielt und nicht der verein sk rapid (punkt).

die aktion gestern war wieder einmal der beweis dafür, dass sich ein großteil der ultras kognitiv in sehr sehr seichtem wasser bewegt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™