1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

Jetzt haben es die Wiener Austria geschafft ihren Gönner "auszugrausigen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 21. November 2005 um 14:06
    Zitat

Original von WiPe

Den wienern ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da bekommt man millionen jedes jahr geschenkt und als dank dafür vergrausigt man den sponsor.

Naja, wird die wiener austria jhalt ab sofort wieder kleiner brötchen backen müssen.

P.S. Wahr zwar auch nicht immer mit den entscheidungen von herrn stronach konform, aber das ist das letzte

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2005 um 14:13
    Zitat

Original von bernardo99

Den wienern ist wirklich nicht mehr zu helfen. Da bekommt man millionen jedes jahr geschenkt und als dank dafür vergrausigt man den sponsor.

Naja, wird die wiener austria jhalt ab sofort wieder kleiner brötchen backen müssen.

P.S. Wahr zwar auch nicht immer mit den entscheidungen von herrn stronach konform, aber das ist das letzte

Red Bull Salzburg Fan/Sympathisant ? Im Bereich Fussball meine ich...

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. November 2005 um 14:19)

NHL
    • 21. November 2005 um 14:14

Hui, da werden sich aber einige Leute anschauen, dass die Austria wieder versinken wird.....
    Denn solche Spieler wie in den letzten Jahren, wirds dann eher nicht geben...

Aber wer den Gönner raushaut is eh selbst schuld...

vielleicht steigt er ja bei Sturm ein ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

@ avatar
    das wäre ja nicht ganz abwegig

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 21. November 2005 um 14:17
    Zitat

Original von avatar
    Hui, da werden sich aber einige Leute anschauen, dass die Austria wieder versinken wird.....
    Denn solche Spieler wie in den letzten Jahren, wirds dann eher nicht geben...

Aber wer den Gönner raushaut is eh selbst schuld...

vielleicht steigt er ja bei Sturm ein ;)

Das war auch mein erster gedanke

• aku
    KHL
    • 21. November 2005 um 14:17

Was Stronach in den letzten Jahren mit der Austria veranstaltet hat war das Letzte, höchste Zeit, daß er vertrieben wurde. Jeder, der auch nur ein Bißchen an dem Verein hängt, wird froh darüber sein, daß die Austria ihre Eigenständigkeit wieder hat und entsprechende finanzielle Abstriche gerne in Kauf nehmen. Wünschenswert wäre eine neue sportliche Führung um Polster und Prohaska, denen die Austria immer eine Herzensangelgenheit war, auch nachdem sie von Stronach hinausgeekelt worden waren.

• Oleg
    _
    • 21. November 2005 um 14:20

Naja für mich haben alle nicht mehr alle Tassen im Schrank in mehr als 1 - 2 Mio Euro pro Jahr in ein österreichisches Fussballteam investieren da die Refinanzierung durch Werbewert usw. nie und nimmer erreicht werden kann. Ebenso ist die österreichische Bundesliga ohnehin bald nicht mehr unter den Top20 in Europa.

Das sich im Sport eher weniger intelligenten Personen häufiger anzutreffen sind sieht man hier bei Austria Wien.

Da hat man ein laufendes Budget von ca. 25 Mio. Euro p.a. und viele langfristige Verträge aus denen man nicht so einfach herauskommt.

In Österreich kann man ein gesundes Budget von maximal 8 - 10 Mio. Euro p.a. mit normalen Sponsoren aufstellen. Die restlichen 15 Mio. dürften für die neuen Machthaber wohl schwer aufzustellen sein, allerdings glaube ich nicht, dass die Herrschaften das schon in Betracht gezogen haben.

Das Stronach allerdings so einfach sich vertreiben lässt glaube ich nicht. Der Trauzeuge von Hannes Kartnig wird wohl in nächster Zeit eher in Graz anzutreffen sein. :)

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. November 2005 um 14:24

nummer 1 der "gönner" ist endlich weg, hoffentlich reichts ihm und steigt er nirgends mehr ein. die nummer 2 wird sicher auch irgendwann folgen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:24
    • Offizieller Beitrag

Herzensangelgenheit wird nur keine Meisterschaft gewinnen schätze ich

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. November 2005 um 14:25
    Zitat

Original von WiPe
    Herzensangelgenheit wird nur keine Meisterschaft gewinnen schätze ich

Stronach hat auhc nur eine Meisterschaft gewonnen...und die hätten sie in den letzten Jahren wohl auch ohne Stronach, sondern mit "normalen" Spnsorn wohl auch gepackt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. November 2005 um 14:27)

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. November 2005 um 14:25
    Zitat

Original von aku
    Wünschenswert wäre eine neue sportliche Führung um Polster und Prohaska, denen die Austria immer eine Herzensangelgenheit war, auch nachdem sie von Stronach hinausgeekelt worden waren.

jawoll

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

na ja wird sich ja zeigen.
    Bsp Salzburg:

"alter Verein": vielgelobte "Tradition" - sportlich hinteres Mittelfeld - Zuschauer 7000 (wenns viel waren)

neuer Verein: Angeblich keine Tradtion - Sportlich attraktiv und top - Zuschauerschnitt 17.000

Bei der Austria wirds halt so ähnlich laufen - wieder tolle alte Tradtion aber sportlicher Wert gegen 0 und wie sich der Zuschauerandrang bei der Austria entwickeln wird ist abzusehen.

• Oleg
    _
    • 21. November 2005 um 14:47
    Zitat

Original von WiPe
    neuer Verein: Angeblich keine Tradtion - Sportlich attraktiv und top - Zuschauerschnitt 17.000
    .

Unter uns Mathematikern - nach der Abschaffung der Stehplätze passen nur noch 16.200 in Klessheim rein.

http://derstandard.at/?url=/?id=2236291

Leider gibt es keine offizielle Aufstellung über die Freikarten.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 21. November 2005 um 14:51

naja - red bull hat es halt ein wenig schlauer gemacht - dieter m. hält sich vom tagesgeschäft raus - hat "gute" leute installiert und läßt diese in ruhe arbeiten - bei austria war es aber schon sehr lange extrem unruhig - bin gespannt wie es jetzt weiter geht - ich denke es wird sich nicht viel ändern -

• Flanagan
    Nationalliga
    • 21. November 2005 um 14:53

Bei der austria kann sich der zuschauerschnitt nicht mehr wirklich zurückentwickeln. Wenn der noch weiter zurück geht herrschen Südstadt-Zustände im Horror-Stadion

Ob es klug war den Mäzen zu vergraulen sei dahingestellt, eher hätte man schauen sollen, dass man seine einsager los wird. Leute die ihm erzählt haben was sache ist ohne davon ahnung zu haben.

was wird aus den gut bezahlten austria spieler nun werden????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

orf Teletext:

Zitat

STRONACH STEIGT BEI AUSTRIA AUS
    Frank Stronach gab seinen Rückzug von
    Austria bekannt. Der Austro-Kanadier
    will sich 2007 nach Ende des Vertrags
    seiner Sport Management International
    mit den Wienern zurückziehen.

Er geht sogar noch weiter: "Sollte
    sich jedoch eine Gruppe finden, die
    bereit ist, die Führung sofort mit
    allen wirtschaftlichen und sportli-
    chen Verantwortungen zu übernehmen,
    bin ich bereit, diesem Wunsch zu
    entsprechen." Er hofft, dass nun im
    Austria-Umfeld wieder Ruhe einkehrt.

Alles anzeigen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. November 2005 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Unter uns Mathematikern - nach der Abschaffung der Stehplätze passen nur noch 16.200 in Klessheim rein.

http://derstandard.at/?url=/?id=2236291

Leider gibt es keine offizielle Aufstellung über die Freikarten.

Zahlen sind nicht von mir sondern standen wo in der Zeitung

• Thor
    KHL
    • 21. November 2005 um 15:22

NA ENDLICH!!!

FREIHEIT FÜR AUSTRIA WIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Linch
    EBEL
    • 21. November 2005 um 16:39
    Zitat

Original von WiPe

Is ja auch Zeit geworden. X(

• RichAttack
    Gast
    • 21. November 2005 um 17:09
    Zitat

Original von aku
    Was Stronach in den letzten Jahren mit der Austria veranstaltet hat war das Letzte, höchste Zeit, daß er vertrieben wurde. Jeder, der auch nur ein Bißchen an dem Verein hängt, wird froh darüber sein, daß die Austria ihre Eigenständigkeit wieder hat und entsprechende finanzielle Abstriche gerne in Kauf nehmen. Wünschenswert wäre eine neue sportliche Führung um Polster und Prohaska, denen die Austria immer eine Herzensangelgenheit war, auch nachdem sie von Stronach hinausgeekelt worden waren.

100% Zustimmung !!!

• Oleg
    _
    • 21. November 2005 um 17:15

Die Herzensangelegenheit wird bei Polster u. Prohaska schnell verschwinden wenn es darauf ankommt für das Budget von 25 Mio. geradezustehen.

Wenn auf einmal ca. 15 Mio. Euro an Erträgen wegbrechen und zahlreiche Sponsoren die nur wegen Stronach sponsern auch aus blieben weiß ich nicht wie man dann auf die Schnelle 15 Mio. Euro auf der Ausgabenseite einsparen kann.

Die Liga wird in Zunft sicherlich "hochspanned":
    RB 30 - 60 Mio. Euro
    Rapid 10 Mio. Euro
    Austria W. 9 Mio Euro
    ....
    Ried 4 Mio. Euro

• cosmo
    EBEL
    • 21. November 2005 um 17:26
    Zitat

Original von Flanagan
    Ob es klug war den Mäzen zu vergraulen sei dahingestellt, eher hätte man schauen sollen, dass man seine einsager los wird. Leute die ihm erzählt haben was sache ist ohne davon ahnung zu haben.

das sehe ich 100%ig genauso. stronach war in diesen belangen einfach zu "patschert". naja, soll er halt bei sturm einsteigen :)

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. November 2005 um 17:38
    Zitat

Original von Oleg
    Die Herzensangelegenheit wird bei Polster u. Prohaska schnell verschwinden wenn es darauf ankommt für das Budget von 25 Mio. geradezustehen.

Wenn auf einmal ca. 15 Mio. Euro an Erträgen wegbrechen und zahlreiche Sponsoren die nur wegen Stronach sponsern auch aus blieben weiß ich nicht wie man dann auf die Schnelle 15 Mio. Euro auf der Ausgabenseite einsparen kann.

Die Liga wird in Zunft sicherlich "hochspanned":
    RB 30 - 60 Mio. Euro
    Rapid 10 Mio. Euro
    Austria W. 9 Mio Euro
    ....
    Ried 4 Mio. Euro

Alles anzeigen

Angeblich gibt es schon Sponsoren, die das Budget sichern sollen.

Siemens, ein dt. Automobilhersteller (ich vermute mal DaimlerChrysler) sowie 2 "kleinere" Sponsoren.

• Oleg
    _
    • 21. November 2005 um 17:46
    Zitat

Original von Superscheriff
    Angeblich gibt es schon Sponsoren, die das Budget sichern sollen.

Siemens, ein dt. Automobilhersteller (ich vermute mal DaimlerChrysler) sowie 2 "kleinere" Sponsoren.

Also das der krisengeschüttelte DaimlerChrysler Konzern als Ersatz für seinen Zulieferer Magna einspringt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Siemens Mobile gibt es nicht mehr u. der Rest der Siemensgruppe ist nicht sonderlich aktiv im Sportsponsoring

Jeder Sponsor, der eine Imagesteigerung, Bekanntheitsgradsteigerung..., haben will und mehr als 3 Mio. Euro in einen österreichischen Fussballverein steckt hat einen Vogel. Deshalb macht dies auch niemand. Das was Stronach u. Mateschitz mach(t)en ist reine Liebhaberei oder Selbstverwirklichung - aber wirtschaftlich nie und nimmer zu rechtfertigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™