Danke fuer die Info!
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Mhm vl eine blöde Frage aber gab es überhaupt schon mal ein Livespiel aus Znaim
Ja, gab es! Erst im vergangenen März haben wir Viertelfinale Spiel 4 zwischen ZNO & den Capitals gezeigt! -
-
Ein Hinweis in eigener Sache! Diese Woche gibt es gleich zwei neue Podcasts der Servus Hockey Night!
Am Dienstag die "reguläre" Ausgabe mit u.a. Michael Raffl, der über seine Zeit im Camp der Flyers erzählt:
https://soundcloud.com/servustv-hocke…e-04-24-09-2013
super Podcastlässiges Interview...Gratulation
-
Beide Folgen sind wirklich sehr hörenswert, ich finde es auch besonders toll, dass die englischen Interviews nicht übersetzt werden. (auch wenn das wahrscheinlich aus Kostengründen so ist und nicht weil sich freiwillig dafür entschieden wurde)
-
Habe gerade die Oktober-Übertragungen (ServusTV + Laoala1) gefunden:
http://www.laola1.at/de/wintersport…307---2062.html
Eines ist fix: Laola1-Premium kann man sich als VSVler sparen...
-
eine frage die zwar ein wenig ot ist ,aber gestellt werden muss
technikfreaks
ist es möglich den laola- stream aufzunehmen ?
-
Mit einem Screenrecorder-Programm den laufenden Stream "abfilmen" sollte kein großes Problem sein (wenn die Leistung des Computers ausreicht). Direktes aufnehmen des Streams der von Laola kommt ist wahrscheinlich technisch auch möglich aber sicher ungleich komplizierter.
-
technikfreaks
Hab vor ein paar Monaten mal gegoogelt.
Prinzipiell ja, ist aber recht schwierig.
Habs dann sein lassen -
naja ich gebe zu mich unklar ausgedrückt zu haben
mein gedanke wäre dass es ein tool gibt , welches ich wie einen dvd recorder programmieren kann und der dann den stream aufnimmt während ich nicht zuhause bin.
dürfte wohl eher utopisch sein oder?
-
Machbar ist alles irgendwie.
Der Aufwand der hinter sowas steckt dürfte aber in keiner Relation zum Nutzen stehen
Also ein OneClickTool gibts für sowas nicht. -
es könnten schon auch drei vier klicks sein
ok verstehe dich schon danke allen dann hoid ned
-
Hehe, wir reden hier von Scripten die man selber schreiben müsste, und Klicks im 2-3 stelligen Bereich
-
was weissein alter mann
trotzdem danke
-
Habe gerade die Oktober-Übertragungen (ServusTV + Laoala1) gefunden:
http://www.laola1.at/de/wintersport…307---2062.html
Eines ist fix: Laola1-Premium kann man sich als VSVler sparen...
Ja, da sind wir heuer nicht gerade auf der Butterseite gelandet...dafür haben wir vorige Saison einige Auswärtspartien sehen können (sicher mehr als die meisten anderen Teams) und haben die Sicherheit, dass jedes Derby übertragen wird... Vielleicht wird der Movember besser für uns...
-
technikfreaks
Camstudio ist ein recht simples screen-Recording Tool.
Ich verwende pinnacle Studio 9hd, etwas umständlich für jemanden der wenig damit arbeitet, aber für mich(nur mein eigener Eindruck)am besten,da Software vorhanden. -
die qualitaet der laola uebertragungen hat enorm abgenommen. noch letzte saison wurde aehnlich hochwertig wie fuer die tv-uebertragungen produziert, bilde mir ein es gab sogar pausenprogramm mit moderation und co-kommentar.
hab gestern das erste laola spiel dieser saison gesehen. abgesehen von der inakzeptablen streamqualitaet bei gratis stream:
da gabs 3 (?) besetzte kamerapositionen, alle auf der hauptribuene, in den pausen beautyshot aus der halle, keine slow-montion(kameras), kaum statistik einblendungen usw..
hier wurde ordentlich eingespart, wunder mich zwar nicht bei den zuseherzahlen, ist aber trotzdem bedauernswert. -
Das hab ich mir gestern auch gedacht. Sehr schade, war zwar meistens der Knöppel (den ich einfach nicht aushalte), aber zumindest wars halbwegs professionell aufgezogen das ganze. Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat). Zudem scheint das Spiel nur Nebensache zu sein, so wichtig wie ihm das Clasico war
Die Qualität im Premium-Stream ist zwar gut anzusehen, aber 100% ohne Ruckler kommt man auch nicht durchs Spiel. Einziger Vorteil, dass der Stream an der selben Stelle fortgesetzt wird.
-
.....
Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat).....
Der Knöppel saß sicher nicht in der Stadthalle, sondern irgendwo in einem Studio. Denn seine Infos bei den Strafen waren ja auch sehr mangelhaft.
Und bei den vielen Hinweisen auf das "Classico" hat er ja auch schon versprochen, dass er es aus dem Studio kommentieren wird...
-
Servus zusammen,
im Vergleich dazu: der DEL-Stream gestern war mit Basti Schwele
besetzt. Es gab auch Pauseninterviews.
Allerdings ist das Bild auf dem Fernseher bei mir jetzt nicht mehr mittig.
Obenen einen schwarzen Rand, unten fehlt ein Stückle dafür und rechts
der Banner von Servus Hockey.
Vielleicht kann man das selber auch besser ausrichten. Habe aber dazu noch
nichts passendes am TV bei den Bildeinstellungen gefunden.
Grüße aus Bayern
Koko
-
weiß ja jetz nicht ob mir da nicht meine erinnerung einen streich spielt aber in der zeit vor servus tv übertragung war spielbeginn für alle partien am sonntag um 18:00.
als dann servus tv anfing zu übertragen begann das tv spiel um 17:30. schließlich hat man sich auf den spielbeginn um 17:30 geeinigt.
jetz wird der spielbeginn beim livespiel wieder nach hinten verschoben (17:50).was will man mit sowas eigentlich bezwecken ich meine irgendwas wird man mit dieser herumschieberei ja wohl erreichen wollen sonst würde man es ja nicht machen.
-
Wann gedenkt man wieder mal den KAC am Sonntag zu zeigen? Man hat das gefühl, dass ständig Wien und Linz gezeigt werden.
Auf laola pfeif ich, weil das nie funzt, da spar ich mir den Ärger schon im Voraus. -
Zitat von »MoRn1nGsTaR«
.....
Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat).....Der Knöppel saß sicher nicht in der Stadthalle, sondern irgendwo in einem Studio. Denn seine Infos bei den Strafen waren ja auch sehr mangelhaft.
Und bei den vielen Hinweisen auf das "Classico" hat er ja auch schon versprochen, dass er es aus dem Studio kommentieren wird...Knöppel ist einfach eine Vorgabe!
Egal in welcher Funktion, er checkt Dinge nicht, die jeder Zuseher vor dem TV längst mitbekommen hat. Er verspricht sich andauernd. (ist auch bei seinen Moderationen von "Sport&Talk im Hangar7" so) Er stellt vollkommen sinnfreie Fragen an die Experten. Etc.
Mal abgesehen von einer professionellen Moderation, könnte man doch auch von einem Kommentator ein bisschen Eishockey-Fachwissen erwarten....
Basti Schwele muss es ja jedes Mal die Haare aufstellen wenn er seinem Kollegen da zuhören muss!!!UND er sitzt mit Sicherheit in der Halle! Ist immer so bei EBEL-Laola Übertagungen!
Er dürfte halt eine ziemliche Lobby (warum auch immer) bei STV haben. Denn er sticht doch eigentlich deutlich negativ aus den restlichen Moderatoren/Kommentatoren heraus!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!
-
Die Zeiten von S-TV sind glaub ich deshalb angepasst worden um nach dem Spiel sofort das Hauptabendprogramm zeigen zu können. Früher war ja im Anschluss an das Livespiel immer noch die "Highlight-Sendung", darum 17:30.
-
Wäre froh wenn mal wieder der KAC gezeigt werden würde am Sonntag!
Und vlt wäre es möglich ein bisschen früher einzusteigen und die Vorberichterstattung zu verlängern.
-