1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. September 2013 um 11:06
    • #4.901

Danke fuer die Info! :thumbup:

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 26. September 2013 um 11:08
    • #4.902
    Zitat von dany_

Mhm vl eine blöde Frage aber gab es überhaupt schon mal ein Livespiel aus Znaim ?(

Ja, gab es! Erst im vergangenen März haben wir Viertelfinale Spiel 4 zwischen ZNO & den Capitals gezeigt!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. September 2013 um 11:09
    • #4.903

• pulce
    NHL
    • 26. September 2013 um 14:27
    • #4.904
    Zitat von SHN_Live

Ein Hinweis in eigener Sache! Diese Woche gibt es gleich zwei neue Podcasts der Servus Hockey Night!

Am Dienstag die "reguläre" Ausgabe mit u.a. Michael Raffl, der über seine Zeit im Camp der Flyers erzählt:
    https://soundcloud.com/servustv-hocke…e-04-24-09-2013

super Podcast :thumbup: lässiges Interview...Gratulation

• JimBohne
    ~~~
    • 26. September 2013 um 18:58
    • #4.905

Beide Folgen sind wirklich sehr hörenswert, ich finde es auch besonders toll, dass die englischen Interviews nicht übersetzt werden. (auch wenn das wahrscheinlich aus Kostengründen so ist und nicht weil sich freiwillig dafür entschieden wurde)

• turbo001
    Nachwuchs
    • 27. September 2013 um 10:39
    • #4.906

Habe gerade die Oktober-Übertragungen (ServusTV + Laoala1) gefunden:

http://www.laola1.at/de/wintersport…307---2062.html

Eines ist fix: Laola1-Premium kann man sich als VSVler sparen...

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2013 um 13:07
    • #4.907

eine frage die zwar ein wenig ot ist ,aber gestellt werden muss

technikfreaks

ist es möglich den laola- stream aufzunehmen ?

• JimBohne
    ~~~
    • 27. September 2013 um 13:52
    • #4.908

Mit einem Screenrecorder-Programm den laufenden Stream "abfilmen" sollte kein großes Problem sein (wenn die Leistung des Computers ausreicht). Direktes aufnehmen des Streams der von Laola kommt ist wahrscheinlich technisch auch möglich aber sicher ungleich komplizierter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2013 um 13:57
    • #4.909
    Zitat von eisbaerli

technikfreaks

Hab vor ein paar Monaten mal gegoogelt.

Prinzipiell ja, ist aber recht schwierig.
    Habs dann sein lassen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2013 um 13:57
    • #4.910

naja ich gebe zu mich unklar ausgedrückt zu haben

mein gedanke wäre dass es ein tool gibt , welches ich wie einen dvd recorder programmieren kann und der dann den stream aufnimmt während ich nicht zuhause bin.

dürfte wohl eher utopisch sein oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2013 um 13:59
    • #4.911

Machbar ist alles irgendwie.

Der Aufwand der hinter sowas steckt dürfte aber in keiner Relation zum Nutzen stehen ;)
    Also ein OneClickTool gibts für sowas nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2013 um 14:01
    • #4.912

es könnten schon auch drei vier klicks sein ;)

ok verstehe dich schon danke allen dann hoid ned :S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2013 um 14:05
    • #4.913

Hehe, wir reden hier von Scripten die man selber schreiben müsste, und Klicks im 2-3 stelligen Bereich ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 27. September 2013 um 14:10
    • #4.914

was weissein alter mann

trotzdem danke

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2013 um 14:58
    • #4.915
    Zitat von turbo001

Habe gerade die Oktober-Übertragungen (ServusTV + Laoala1) gefunden:

http://www.laola1.at/de/wintersport…307---2062.html

Eines ist fix: Laola1-Premium kann man sich als VSVler sparen...

Ja, da sind wir heuer nicht gerade auf der Butterseite gelandet...dafür haben wir vorige Saison einige Auswärtspartien sehen können (sicher mehr als die meisten anderen Teams) und haben die Sicherheit, dass jedes Derby übertragen wird... Vielleicht wird der Movember besser für uns...

• KAC_81
    status not available
    • 27. September 2013 um 16:14
    • #4.916
    Zitat von eisbaerli

technikfreaks

Camstudio ist ein recht simples screen-Recording Tool.
    Ich verwende pinnacle Studio 9hd, etwas umständlich für jemanden der wenig damit arbeitet, aber für mich(nur mein eigener Eindruck)am besten,da Software vorhanden.

• dooglrig
    EBEL
    • 26. Oktober 2013 um 15:57
    • #4.917

die qualitaet der laola uebertragungen hat enorm abgenommen. noch letzte saison wurde aehnlich hochwertig wie fuer die tv-uebertragungen produziert, bilde mir ein es gab sogar pausenprogramm mit moderation und co-kommentar.
    hab gestern das erste laola spiel dieser saison gesehen. abgesehen von der inakzeptablen streamqualitaet bei gratis stream:
    da gabs 3 (?) besetzte kamerapositionen, alle auf der hauptribuene, in den pausen beautyshot aus der halle, keine slow-montion(kameras), kaum statistik einblendungen usw..
    hier wurde ordentlich eingespart, wunder mich zwar nicht bei den zuseherzahlen, ist aber trotzdem bedauernswert.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. Oktober 2013 um 16:06
    • #4.918

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Sehr schade, war zwar meistens der Knöppel (den ich einfach nicht aushalte), aber zumindest wars halbwegs professionell aufgezogen das ganze. Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat). Zudem scheint das Spiel nur Nebensache zu sein, so wichtig wie ihm das Clasico war :P

Die Qualität im Premium-Stream ist zwar gut anzusehen, aber 100% ohne Ruckler kommt man auch nicht durchs Spiel. Einziger Vorteil, dass der Stream an der selben Stelle fortgesetzt wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Oktober 2013 um 17:35
    • #4.919
    Zitat von MoRn1nGsTaR

.....
    Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat).....

Der Knöppel saß sicher nicht in der Stadthalle, sondern irgendwo in einem Studio. Denn seine Infos bei den Strafen waren ja auch sehr mangelhaft.
    Und bei den vielen Hinweisen auf das "Classico" hat er ja auch schon versprochen, dass er es aus dem Studio kommentieren wird...
    :thumbdown:

• Koko
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2013 um 18:11
    • #4.920

Servus zusammen,

im Vergleich dazu: der DEL-Stream gestern war mit Basti Schwele

besetzt. Es gab auch Pauseninterviews.

Allerdings ist das Bild auf dem Fernseher bei mir jetzt nicht mehr mittig.

Obenen einen schwarzen Rand, unten fehlt ein Stückle dafür und rechts

der Banner von Servus Hockey.

Vielleicht kann man das selber auch besser ausrichten. Habe aber dazu noch

nichts passendes am TV bei den Bildeinstellungen gefunden. :(

Grüße aus Bayern

Koko

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2013 um 11:45
    • #4.921

weiß ja jetz nicht ob mir da nicht meine erinnerung einen streich spielt aber in der zeit vor servus tv übertragung war spielbeginn für alle partien am sonntag um 18:00.
    als dann servus tv anfing zu übertragen begann das tv spiel um 17:30. schließlich hat man sich auf den spielbeginn um 17:30 geeinigt.
    jetz wird der spielbeginn beim livespiel wieder nach hinten verschoben (17:50).

was will man mit sowas eigentlich bezwecken ich meine irgendwas wird man mit dieser herumschieberei ja wohl erreichen wollen sonst würde man es ja nicht machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2013 um 11:48
    • #4.922

Wann gedenkt man wieder mal den KAC am Sonntag zu zeigen? Man hat das gefühl, dass ständig Wien und Linz gezeigt werden.
    Auf laola pfeif ich, weil das nie funzt, da spar ich mir den Ärger schon im Voraus.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2013 um 12:45
    • #4.923
    Zitat von Senior-Crack

Zitat von »MoRn1nGsTaR«

.....
    Jetzt könnte man glauben, der Sprecher ist nicht mal im Stadion so spät wie er Sachen mitbekommt (zB den Wechsel Ouzas/Hirn - 2x erst vermeldet als die Regie ca. 15 Sekunden auf den aufwärmenden Ersatz gefilmt hat).....

Zitat von Senior-Crack

Der Knöppel saß sicher nicht in der Stadthalle, sondern irgendwo in einem Studio. Denn seine Infos bei den Strafen waren ja auch sehr mangelhaft.
    Und bei den vielen Hinweisen auf das "Classico" hat er ja auch schon versprochen, dass er es aus dem Studio kommentieren wird...

Knöppel ist einfach eine Vorgabe!

Egal in welcher Funktion, er checkt Dinge nicht, die jeder Zuseher vor dem TV längst mitbekommen hat. Er verspricht sich andauernd. (ist auch bei seinen Moderationen von "Sport&Talk im Hangar7" so) Er stellt vollkommen sinnfreie Fragen an die Experten. Etc.
    Mal abgesehen von einer professionellen Moderation, könnte man doch auch von einem Kommentator ein bisschen Eishockey-Fachwissen erwarten....
    Basti Schwele muss es ja jedes Mal die Haare aufstellen wenn er seinem Kollegen da zuhören muss!!!

UND er sitzt mit Sicherheit in der Halle! Ist immer so bei EBEL-Laola Übertagungen!

Er dürfte halt eine ziemliche Lobby (warum auch immer) bei STV haben. Denn er sticht doch eigentlich deutlich negativ aus den restlichen Moderatoren/Kommentatoren heraus!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2013 um 13:53
    • #4.924

Die Zeiten von S-TV sind glaub ich deshalb angepasst worden um nach dem Spiel sofort das Hauptabendprogramm zeigen zu können. Früher war ja im Anschluss an das Livespiel immer noch die "Highlight-Sendung", darum 17:30.

• simsala
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 14:02
    • #4.925

Wäre froh wenn mal wieder der KAC gezeigt werden würde am Sonntag!

Und vlt wäre es möglich ein bisschen früher einzusteigen und die Vorberichterstattung zu verlängern.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™