1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 08:35
    • #4.476

...bezüglich dem neuen TV Vertrag, in der heutigen Kleinen

Zitat

Generell sind wir mit ServusTV zufrieden, laut Karl Safron
    Das Eishockeypaket von Sky war besser, laut Jochen Pildner Steinburg (99er)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Januar 2013 um 10:05
    • #4.477
    Zitat

Das Eishockeypaket von Sky war besser, laut Jochen Pildner Steinburg (99er)

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Komplett-Terz bin ;)

Einen Stream von jedem Spiel wär natürlich prinzipiell schön, aber man sollte in erster Linie einmal schauen, dass der jetzige (einzig angebotene) einmal gscheid funktioniert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2013 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #4.478

ich fände ja persönlich die Kombination jede Runde ein spiel im TV und dazu jedes Spiel per bezahl Stream eine gute alternative.

Die Produktionskosten können soi extrem nicht sein denn das Equipment ist ja ohnehin in der Halle. Es muss ja nicht alles mit Analyse etc sein,stream mit kommentar reicht locker aus finde ich.

wenn man schaut wie oft sich leute tagestikets für balkansport kaufen um spiele aus SLO/CRO anzusehen denke ich schon dass das von den hardcore fans angenommen wird

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. Januar 2013 um 10:17
    • #4.479
    Zitat von WiPe

Es muss ja nicht alles mit Analyse etc sein,stream mit kommentar reicht locker aus f

Also ich würd sogar dafür bezahlen, dass Pfeiffn-Guido und Enrico Bianco den Schnabel halten würden..... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 10:31
    • #4.480

also was ich so gehört habe, soll in zukunft jedes spiel (egal ob dienstag, freitag oder sonntag) über den stream von laola1 gratis bestaunbar sein (sonntagspiele je nach vertragseinigung mit s-tv)

das ist zumindest die marschrichtung in die die vereine gehen wolln. die qulität der streams heuer ärgert selbige natürlich auch, ob sich das verbessert wird man sehen.

was bringen einem sonst alle spiele wenn der stream abartig ruckelt - genau - nix ;)

@s-tv oder sky
    ich persönlich wäre klar für s-tv! warum alle angst haben dass man der del den vorzug gibt versteh ich nicht ganz. es gibt einen eigenen s-tv deuschland kanal und auf dem würden/werden auch die del spiele gezeigt werden.
    die frage ist eher ob man überhaupt noch interesse an der ebel hat. die del als direkten konkurrenten um den sendeplatz zu sehen finde ich übertrieben.

abgesehen davon hab ich mit sky so derartig schlechte erfahrungen gehabt, dass mich dieses unternehmen sicher nie mehr als kunden gewinnen kann. nicht in 100 jahren!

• Goose
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 10:51
    • #4.481

was ich im bezug zur Stream Qualität immer recht interessant finde:

Die Parallel laufenden Live-Übertragungen laufen auf Laola1 ohne probleme, und wenn die BEschwerden mehr werden, wirds dann auch besser.

Ich glaub ja, das sie den Stream minimal konfigurieren, und dann schauen wie er angenommen wird.

DEL und Fußball werden wohl auf Grund höherer Reichweiten grundsätzlich besser konfiguriert.

Das ist meine Vermutung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2013 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #4.482

ich hab mein sky abo jetzt mal gekündigt weil es angeblich so tolle "bleibdochbeiunsangebote" geben soll.

bis jetzt waren die aber gar nicht toll :thumbdown:

• snorre
    Nationalliga
    • 25. Januar 2013 um 10:54
    • #4.483

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der stream am pc immer probleme bereitet und am I pad läuft der einwandfrei - wundere mich immer wieder darüber!

hat irgendwer die selbe erfahrung gemacht?

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Januar 2013 um 10:55
    • #4.484

WiPe
    Du hast keine Übertragungstechnik in den Hallen, nur weil eine Kamera vorhanden ist und in manchen Hallen zumindest ein kleiner Regieraum heisst das ja noch nicht das du das auch in die Welt hinaussenden kannst.

Da kannst jetzt natürlich einige Varianten spielen, die am ersten Blick teuerste wäre wohl tatsächlich das jede Halle verpflichtend die komplette Technik fix vorhanden haben muss wie es in Übersee eigentlich in allen Hallen der Fall ist. Mittel und Langfristig sicher günstiger als immer Ü-Wagen für 6+ Spiele pro Runde anzumieten, nur wer zahlt das? SMG/S-TV werden argumentieren das sie eine Technik finanzieren die in 3 Jahren viel. nicht mehr Ihnen gehört, die Vereine wohl damit das es ja nicht ihr Problem sei. Da müsste man sich wohl einigen wie man die kosten aufteilt (Vereine schaffen an und vermieten das Equipment zB für die Ausstrahlung an den jeweiligen Partner?)

Dann gibts natürlich die Variante ich installiere nur das mindeste fix - brauche aber für die grossen Live Übertragungen im TV erst recht wieder einen Ü-Wagen.

Oder man mietet wirklich für jede Übertragung einen Ü-Wagen an ... möcht net wissen wielangs dauert das des teurer is als eine Fixinstallation wenn jedes Spiel an Nicht-TV Tagen (mMn wohl ein Hauptkriterium für Servus das man exklusiv ist) übertragen wird.

mMn sollten die Vereine hier (bzw. die Halleneigentümer) über ihren Schatten springen und tatsächlich an eine Fixinstallation der kompletten Technik denken, es kann eigentlich nur Vorteile bringen und wäre langfristig die beste Variante.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 11:04
    • #4.485

Und den gedanken sich ein spiel auszusuchen(vl auch für einen kleinen geldbetrag) find ich zwar gut aber wird man nie umsetzten. Die kosten dafür wären ja viel höher als die einnahmen. Noch dazu wo die Zuseherzahlen bei den livespielen auch nicht wirklich sooo gut sind.

• Goose
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 11:38
    • #4.486
    Zitat von snorre

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der stream am pc immer probleme bereitet und am I pad läuft der einwandfrei - wundere mich immer wieder darüber!

hat irgendwer die selbe erfahrung gemacht?

ERste Drittel ist bei mir zu 90 % immer eine katastrophe, egal ob PC, iPad oder Nexus 7

Ab Ende des ersten Drittels gehts dann meistens

DEL-Übertragungen sind nie ein Problem, perfekte Bildqualität und keine Ruckler

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 14:58
    • #4.487

Srecno TV wurde jetzt ein paar Jahre lang probiert und ich denke, es ist wieder Zeit für Sky. Sofern sie es schaffen, ein gescheites Angebot (20 - 25 pro Monat) ohne diesem dämlichen Skywelt auf die Beine zu stellen und die Spiele nicht auf Donnerstag verschoben werden, sprechen die bessere Qualität (Wiederholungen, Zeitnehmen für Nachbesprechungen und die Trainer kommen auch mal länger als ein paar Minuten zu Wort), Neutralität und die fachliche Kompetenz eines Charlie Leitner einfach ganz klar für Sky.

STV wird sowieso kein Angebot mehr stellen, die werden sich auf die DEL konzentrieren und wenn es dort auch nicht klappt, sich irgendwann ein neues Spielzeug suchen.

Kurzum: pro Rechte zurück zu Sky und am besten Brande, Schwele und Brabant verpflichten

• VilPat
    Moderator
    • 25. Januar 2013 um 15:08
    • #4.488

@Adlerblut: Paket ohne Welt, gibs net und wirds nie geben. Keine DO Spiele bei Sky wirds auch nie geben, ausser sie verlieren die Fussballrechte für GER und AUT.

• Flo44
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2013 um 17:03
    • #4.489

Ganz klar pro Servus TV. Denke nicht, daß das Deutschland-Engagement von RB irgendwas mit den EBEL-Rechten zu tun hat. Die DEL hat übrigens seit Eishockey wieder im Free-TV ist auch wieder einen Ligensponsor....
    Schau alle Spiele, auch Sonntags (bin in D, schau aber lieber EBEL als DEL), im Stream und kann mich eigentlich nicht beschweren. Natürlich ruckelts mal kurz, oder der Ton hinkt ein,zwei Sekunden hinterherl, aber Leute, ist für uns alle hier drin nicht die Welt doch eine Scheibe :) ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Januar 2013 um 17:10
    • #4.490

Weiter Servus TV oder zurück zu Sky Austria? 98

1. Servus TV / Laola1.tv - Auch wenn noch Luft nach oben ist (insb. bei den Streams) (78) 80%
    2. Sky Austria - Das Experiment STV ist gescheitert (19) 19%
    3. Weder noch - Alternative bitte posten (1) 1%

Kommt Jungs und Mädels, jetzt machen wir halt endlich die Umfrage :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2013 um 20:02
    • #4.491

weiß ja nicht ob es das schon länger gibt aber jedenfalls find ich das pausenprogramm heut gar nicht so schlecht. highlights von diversen spielern (lundmark, aquino) und bildberichte der letzten runde. wenigstens keinen knöppl der sinnlosen müll verzapft :D

aja die lutz werbund war auch dabei ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Januar 2013 um 20:03
    • #4.492

finds trotzdem traurig wie der kommentator versucht das spiel gut zu reden und die bedeutung hoch zu spielen (nichtmal die laibach fans interessierts^^)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2013 um 20:09
    • #4.493

naja ... weiß ja nicht aber sooo schlecht find ich das spiel jetz nicht. klar ists kein leckerbissen aber mies ists auch nicht - durchschnittlich würd ich mal sagen.
    mh im vergleich zu "oben" gehts ja "unten" in jeder partie um was ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Januar 2013 um 20:16
    • #4.494

ich finds spiel wirklich schlecht - liegt aber vl. auch daran, dass mir szb so am allerwertesten vorbei geht... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2013 um 20:16
    • #4.495

geile begründung :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2013 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #4.496

es hätte bestimmt bessere paarungen in dieser runde gegeben. und salzburg spielt hleich schlecht wie zuletzt zuhause ...

• fusionja
    1270
    • 25. Januar 2013 um 23:20
    • #4.497

ähm. hab ich mich da verhört, oder wird der brandner da wirklich mit "brändie" angesprochen? ?( :thumbup:

der shirtaufdruck von Sejka ist ja mal geil 8o

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (25. Januar 2013 um 23:46)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. Januar 2013 um 17:55
    • #4.498

Frage: Gibt es heute keine Live-Übertragung und wenn nein warum nicht?

Mfg

• Weasel
    EBEL
    • 31. Januar 2013 um 18:13
    • #4.499
    Zitat von Rantanplan2910

Mfg

morgen zagreb vs wien!

• pulce
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 19:10
    • #4.500
    Zitat von Rantanplan2910

Mfg

hat mich total erinnert an: "hallo Papa ich hätte da mal 2 Fragen. Erstens, kriege ich mehr Taschengeld und zweitens warum nicht?" :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™