1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Patrick
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 21:55
    • #4.451
    Zitat von Martin29

Die müssen in Salzburg Stimmung vom Band einspielen, weil sonst könnte man als Zuschauer ja glauben, da wird ein Begräbnis abgehalten.

Immer der selbe Blödsinn, fällt euch nichts anderes ein?

Vielleicht ist die Stimmung in Salzburg nicht so gut wie in der einen oder anderen Eishalle, aber sie ist da, und sie ist großteils gut.
    Das sind doch alles nur Klischees, Habe gerade Fußball in Dortmund gesehen, das angeblich geilste Stadion Deutschlands....war von der Stimmung negativ überrascht, detto als ich in Wien bei Rapid - Salzburg war - ich weiß nicht was sich gewisse Gruppierungen selber einreden wie toll ihre Stimmung ist...ich sehe wenig Unterschied im Vergleich zu Salzburg...echt wirklich gute Stimmung erlebte ich im Fußball in Köln, im Eishockey in Linz - alles andere war eigentlich, wie in Salzburg auch, nur Durchschnitt....

• KAC_81
    status not available
    • 30. Dezember 2012 um 23:25
    • #4.452

Alles andere ist vielleicht Durchschnitt, aber Salzburg is kaum wahrzunehmen. Ohne H.P.Baxxter wär da gar nichts los. :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2013 um 08:56
    • #4.453

Gratulation an STV: Beim Marktanteil für 2012 wurde die Ein-Prozent-Hürde übersprungen und man kam von 0,7 auf 1,2 %! :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 4. Januar 2013 um 09:01
    • #4.454

das hängt wahrscheinlich auch mit Red Bull Stratos zusammen

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 06:41
    • #4.455

Bis wann werden die kommenden Live-Spiele fixiert :?:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2013 um 07:09
    • #4.456

also am sonntag gibts die partie zwischen den graz 99ers und dem kac im tv
    q: servus hockey night über twitter

• turbo001
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2013 um 07:18
    • #4.457

lt. laola1.at sind folgende Partien bis zur Teampause fixiert:

25.01. OLL - RBS (laola1.at)
    27.01. G99 - KAC (Servus TV)
    01.02. MZA - VIC (laola1.at)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 10:35
    • #4.458

Die TV Spiele bis zur Olympiaquali stehen fest

Die TV Spiele bis 1. Februar:
    Freitag, 25.01.2013, 19:10 Uhr: Olimpija Ljubljana - Red Bull Salzburg (Laola1.tv)
    Sonntag, 27.01.2013, 17:25 Uhr: Moser Medical Graz 99ers - EC KAC (Servus TV)
    Freitag, 01.02.2013, 19:10 Uhr: KHL Medvescak Zagreb - UPC Vienna Capitals (Laola1.tv)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Januar 2013 um 12:32
    • #4.459

Laibach gegen RBS :) interessante Auswahl

eigentlich eh egal, nach der Olympiaquali gehts ans Eingemachte

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 18:48
    • #4.460

laut Eiskalt Blog

Zitat

Das Präsidium der Erste Bank Eishockey-Liga hat in seiner heutigen Sitzung begonnen, einen neuen TV-Vertrag zu diskutieren.
    Der dreijährige Kontrakt mit "ServusTV" läuft mit Saisonende aus. Offenbar gibt es aber eine mehrheitliche Tendenz für eine Verlängerung. "ServusTV"? Oder Rückkehr zu "Sky Austria"? Was würdet ihr für besser halten? (gp)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2013 um 18:57
    • #4.461

Also eine Rückkehr zu Sky kann sich ja echt nur ein Komplett-Terz wünschen. Sonntag Abend bei Servus tv. ist für mich echt nicht mehr wegzudenken. Die streams sind mir herzlich blunzen, weil ich kein Eishockey am PC schau.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Januar 2013 um 19:00
    • #4.462

Schon wieder drei Jahre vorbei? Kinder wie die Zeit vergeht...

Pro Servus TV! Der alte Murdoch sieht von mir keinen Cent!

• JimBohne
    ~~~
    • 24. Januar 2013 um 19:11
    • #4.463

Sky würde ich mir nie kaufen, also pro ServusTV. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn sie auch Freitag und falls gespielt wird auch Dienstag übertragen würden aber das ist wohl unrealistisch. Ich würde aber für einen besser funktionierenden Laola-Stream (am besten noch mit besserer Qualität) auch ein paar Euro pro Monat zahlen.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Januar 2013 um 19:16
    • #4.464

das know-how bei sky (vor allem das fachliche bezüglich kommentatoren) zwar klar besser, aber eishockey muss im free-tv bleiben....wird wohl auch den vereinen mehr kohle bringen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Januar 2013 um 19:33
    • #4.465

die liga sollte druck machen, dass (wenn das schon sein muss mit dem streams freitags) die streamqualität besser wird...

ein traum: man kann heutzutage auch ohne probleme HD streamen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2013 um 19:37
    • #4.466

Ich habe die befürchtung das mit red bulls übernahme von münchen der servus tv schwerpunkt in zukunft die DEL sein wird.
    Sollte dies eintreffen und wir noch weniger spiele zu sehen bekommen als jetzt, tendiere ich klar zu sky.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2013 um 19:48
    • #4.467

Die frage ist ob ServusTV überhaupt noch ein richtiges angebot für die EBEL machen wird. Wie erwartet gehts immer mehr in richtung DEL. Alles geplant gewesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2013 um 19:48
    • #4.468
    Zitat von Wodde77

Ich habe die befürchtung das mit red bulls übernahme von münchen der servus tv schwerpunkt in zukunft die DEL sein wird.
    Sollte dies eintreffen und wir noch weniger spiele zu sehen bekommen als jetzt, tendiere ich klar zu sky.

Sorry aber das is Schwachsinn, warum sollen weniger Spiele gezeigt werden? Das sind 2 getrennte Streams der Deutsche bringt DEL der österreichische EBEL
    Die Liga muss im Free TV bleiben und somit auf Servus.

Ich wäre eher dafür entweder wird bereits im GD auch Fr je ein Spiel gezeigt ODER es gibt seitens Laola zu jeden Di und Fr Spiel (wenn eben an jeweiligen Tag kein Servus Spiel ist) einen Stream und man sich somit an den nicht Servus Tagen immer aussuchen kann welches Spiel man sehen will.

• dooglrig
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 20:18
    • #4.469

einen stream zu jedem spiel, das wirds nicht geben. da braeuchte man pro spieltag locker 70 fachkraefte mehr. von reisekosten und equipment mal abgesehen. enorme kosten fuer sehr wenige zuschauer.

das zweite spiel pro woche muss aber meiner meinung nach in fernsehen. die streamqulitaet ist fuer mich nicht akzeptabel. das spiel wird sowieso in hd produziert und dann ueber diesen miserable stream geschickt, ewig schad. servus soll die freitags primetime fuers hockey opfern, unter umstaenden koennte ich mich auch wieder mit einer vorverlegung des live spiels auf donnerstag anfreunden.

in meiner traumwelt uebertraegt servus sonntag und freitag, kooperiert mit auslaendischen broadcaster in ungarn, kroatien und slowenien und spart so kosten. in fiebertraeumen ist auch eine kooperation mit dem orf und freitagsspielen auf sport plus vor meinem geistigen auge erschienen, aber dann bin ich wieder aufgewacht. in einem land mit vöp und diesem orf.

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 20:20
    • #4.470
    Zitat von dooglrig

einen stream zu jedem spiel, das wirds nicht geben. da braeuchte man pro spieltag locker 70 fachkraefte mehr. von reisekosten und equipment mal abgesehen. enorme kosten fuer sehr wenige zuschauer.

bin kein Techniker, aber den Stream von jedem Spiel gibt es ja schon heute er wird nur nicht übertragen (weil wie sonst kommen wir zu den Zusammenfassungen?)

• Malone
    ✓
    • 24. Januar 2013 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #4.471
    Zitat von dooglrig

unter umstaenden koennte ich mich auch wieder mit einer vorverlegung des live spiels auf donnerstag anfreunden.

Wenn dann nur der komplette Spieltag sonst :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 24. Januar 2013 um 22:18
    • #4.472
    Zitat von Blauwurzn

bin kein Techniker, aber den Stream von jedem Spiel gibt es ja schon heute er wird nur nicht übertragen (weil wie sonst kommen wir zu den Zusammenfassungen?)

ich denke eher die baender werden eher physisch zum cutter gebracht, dort mit einem moderator geschnitten und vertont. dann erst zu laola usw. ueberspielt. aber egal wie das genau funktioniert, das rohe signal von de 2-3 kameras kann man ja nie und nimmer senden, dafuer brauchts eine komplette live-regie, fuer jedes einzelne spiel.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Januar 2013 um 22:36
    • #4.473
    Zitat von dooglrig

ich denke eher die baender werden eher physisch zum cutter gebracht, dort mit einem moderator geschnitten und vertont. dann erst zu laola usw. ueberspielt. aber egal wie das genau funktioniert, das rohe signal von de 2-3 kameras kann man ja nie und nimmer senden, dafuer brauchts eine komplette live-regie, fuer jedes einzelne spiel.

Naja müssen ja nicht verschiedene Kameras sein. Znaim schafft es ja auch, jedes Heimspiel über die (sowieso für die Aufzeichnung vorhandene) Hallenkamera zu filmen und als Stream anzubieten (für Tschechen sogar gratis, für die Nachbarländer um € 2,50 mWn)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Januar 2013 um 22:47
    • #4.474

Die Frage ist was ist das Minimum an Aufwand der notwendig ist um einen solchen Stream zu bewerkstelligen?
    1 Kamera, 1 Kommi, das minimum an technischen Personal für den Stream
    Der Stream geht ja sowieso nich direkt vom Ü-Wagen ins Netz sondern vom Ü Wagen zum Laola1 Server und von dort weiter (Pausenprogramm kann ich ja mit Trailern befüllen oder vorbereiteten Zusammenschnitten aus der letzten Runde oder schalte zum Pausenprogramm des Hauptspiels)

Der grösste finanzielle Aufwand liegt vermutlich tatsächlich in der Übertragungstechnik. Aber ich sehe da durchaus einen Mehrwert für die Liga den man ja SMG//Servus aufdrucken kann

Entweder gibts ein 2. Livespiel im GD pro Woche (mMn sicher die bevorzugte Variante der Teams) oder man kann sagen man hat einen Service für die Fans rausgehandelt. Würde auf jedem Fall damit argumentieren das es eigentlich immer hiess es gäbe ein ordentliches Magazin das so nicht ganz gehalten wurde aber auch das man seitens der Liga in anderen Punkten (Längere Drittelpause, Powerbreak, Spielbeginn am Sonntag) stets ein entgegenkommen zeigte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2013 um 07:40
    • #4.475

einen kommentator brauch ich da gar nicht. das bild alleine würde reichen.

so ungefähr wie salzburg das bei manchen Eu.Trophy-Spielen gemacht hat. Dann wäre glaub ich schon jeder zufrieden, vorrausgesetzt der Stream läuft flüssig und das Bild is halbwegs brauchbar. Eine Kamera reicht da aus!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™