1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 28. Oktober 2012 um 19:29
    • #4.326

+ Free-TV
    + Bessere Bildqualität
    + Zusammenfassung aller Spiele am Folgetag
    + mehr Spielübertragungen
    + mehr Spiele
    + Cable-Guys (nur ein kleines +, aber ich finds super)

(+?) wurden Freitagsspiele auf Sky/Premiere übertragen, oder die Erste Liga/Basketball/...

für die Vereinen:
    + mehr Geld
    + größere Reichweite, höhere Werbewert

- fehlende Erfahrung, dadurch immer wieder suboptimale Übertragungen (Laola)
    - fragwürdige Kommentatorenauswahl

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2012 um 19:34
    • #4.327
    Zitat von Kategorie C

Da sollte laola bzw servus sollte laola nahelegen für ausreichende kapazitäten zu sorgen um einen halbwegs angenehmen stream zu ermöglichen.

Nochmal was genau geht Servus der Freitag an? Der kann ihnen getrost am *rsch vorbei gehen :wall:

Malone
    Schon wieder das ewige gesudere über die Donnerstags Termine vergessen weil am Freitag auf Sky die Erste Liga Hufball gezeigt wurde ;)

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2012 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.328
    Zitat von sicsche

Malone
    Schon wieder das ewige gesudere über die Donnerstags Termine vergessen weil am Freitag auf Sky die Erste Liga Hufball gezeigt wurde ;)

Dezent verdrängt, hab ja genug Partien wegen dieser Aktion versäumt :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 20:31
    • #4.329
    Zitat von Malone

Die Antworten waren primär auch nicht auf dich bezogen, sondern auf den Herren mit der rektalbezogenen Aussage.

:thumbup:
    Saugeil schon ewig nimmer gehört :D

• dooglrig
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 22:57
    • #4.330
    Zitat von sicsche

Nochmal was genau geht Servus der Freitag an? Der kann ihnen getrost am *rsch vorbei gehen :wall:

is doch im grunde wurscht wer fuer wen die rechte gekauft und an wen weitergeben hat. alle parteien sind mit der liga im tisch gesessen und jeder hat gwusst was er kriegt.
    aber auch fuer mich sind die streams, egal ob von laola oder servus, fast nicht ertreaglich. damit sollte keine seite zufrieden sein. die auslösung ist fuer eishockey einfach viel zu niedrig, dazu die lagerei bei den letzten uebertragungen.
    man produziert die spielen sowieso in hd, und stellt sie dann mit dieser miserablen qualitaet in netz. wenn die jetzigen cdn anbieter von servus und laola hd nicht liefern koennen, sollte man ueber ein wechsel nachdenken. bei twitch oder justin zb. kann jeder 12 jaehrige mit kreditkarte und guter anbindung von seinem pc in 1080p/720p streamen. kann man vielleicht nicht so schoen in die eigene seite einbinden und liefert die gleichen, naja nennen wir es "nutzerstatisiken", aber liefert verlaesslich die qualitaet die man fuer eishockey einfach braucht.

• KAC_81
    status not available
    • 28. Oktober 2012 um 23:18
    • #4.331

Mich nervt es auch gewaltig, das man von sogenannten"alteingesessenen Usern" als dämlich, jammerer, und sonstwas abgestempelt wird, wenn man sich traut, eine Kritik anzubringen die berechtigt ist.
    Ja Srečno TiVi ist gratis, ja sie übertragen in hd, aber das war's dann auch schon.Grosses wurde angekündigt und dazu ein freitagsstream der qualitativ dem sd Empfang um nichts nachsteht. Was daraus wurde sah man bei den letzten Übertragungen.
    Schreibt man eine Mail mit seinem Anliegen, wird einem höflichst mitgeteilt, das man seinen flashplayer aktuell halten soll und den Cache Speicher leeren. :rolleyes: oder man sollte seine Internet Anbindung überprüfen.
    Lass ich mir alles einreden, wenn ich ein sonntagsanwänder währe. Denn meine technischen Voraussetzungen für einen Stream sind mehr als nötig vorhanden.
    Also nehme ich mal an, das denen(Servus,laola oder sonstwer) das ganze recht egal ist.
    Ich bin auch sicher der letzte der Sky zurück haben möchte, aber ich möchte das erhalten, was mir versprochen wurde.

gm99
    Biertrinker
    • 29. Oktober 2012 um 01:28
    • #4.332
    Zitat von cm89

+ Zusammenfassung aller Spiele am Folgetag

Gibt's das wirklich erst seit ServusTv die Rechte hat? Ich bilde mir nämlich ein, dass es die laola-Zusammenfassungen aller Spiele schon zu Sky-Zeiten gegeben hat, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Zitat

+ mehr Spielübertragungen

Wieso? Sky hat pro Woche zwei Spiele übertragen, ServusTv überträgt eines, laola ein weiteres. Im Fernsehen sind somit eigentlich weniger Spiele als zuvor zu sehen, insgesamt (Stream und Tv) nicht mehr.

Zitat

+ mehr Spiele

Den Spielplan macht aber schon noch die Liga und nicht der Medienpartner ?(

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (29. Oktober 2012 um 01:51)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Oktober 2012 um 02:28
    • #4.333

Das schlimmste sind dann die Aussagen wie: "Unsere Testuser haben keine Probleme mit den Streams" oder aber "Nur Einzelfälle"
    Lol, Einzelfälle.

Man sehe sich ihre FB Seite an, wo HUNDERTE! sich über die Streams beschweren.....

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. Oktober 2012 um 07:50
    • #4.334
    Zitat von gm99

Gibt's das wirklich erst seit ServusTv die Rechte hat?

Ja

Zitat von gm99

Wieso? Sky hat pro Woche zwei Spiele übertragen, ServusTv überträgt eines, laola ein weiteres. Im Fernsehen sind somit eigentlich weniger Spiele als zuvor zu sehen, insgesamt (Stream und Tv) nicht mehr.

Von Konferenz hat Sky/Premiere beim Eishockey noch nie was gehört, bei nicht österreichischen Teams gibts die immer wieder die Möglichkeit von Streams, ist vielleicht keine Errungenschaft von ServusTV aber wäre unter Sky unmöglich gewesen...

Zitat von gm99

Den Spielplan macht aber schon noch die Liga und nicht der Medienpartner ?(

Absichtliches Dummstellen oder was? Hab ich halt was doppelt bzw. micht schlecht ausgedrückt...

Der Stachel des mMn zurecht abgesagten Kärntner-Derby-Übertragung muss bei einigen Leuten noch sehr tief sitzten...

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 08:00
    • #4.335
    Zitat von sicsche

täusche ich mich oder verwenden die nicht dasselbe Team? (Kamera, Moderatoren?)

• KAC_81
    status not available
    • 29. Oktober 2012 um 08:39
    • #4.336

cm89 Du willst es nicht kapieren oder???

Niemanden geht es um dieses verdammte derby. Es geht um diesen superetollen stream, der bei mir einfach augenkrebs verursacht. und e wissen derby-sonntag, stream-freitag oder???

Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. Oktober 2012 um 08:39
    • #4.337
    Zitat von cm89

Von Konferenz hat Sky/Premiere beim Eishockey noch nie was gehört, bei nicht österreichischen Teams gibts die immer wieder die Möglichkeit von Streams, ist vielleicht keine Errungenschaft von ServusTV aber wäre unter Sky unmöglich gewesen...

Doch, es gab auch damals bei Premiere Versuche mit Konferenzschaltungen. Nur hat man dort sehr schnell gemerkt, dass das relativ sinnlos ist.
    Und die ungeliebten Donnerstags-Termine gibts bei Servus/laola1 genauso.

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2012 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.338
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Und die ungeliebten Donnerstags-Termine gibts bei Servus/laola1 genauso.

Aber nicht in der sky-Form, also fixer Spieltag am Freitag, um dann später ein Spiel auf den Donnerstag zu verlegen, weil es übertragen wird.

Bucco Bruce
    EBEL
    • 29. Oktober 2012 um 10:07
    • #4.339
    Zitat von Malone

Aber nicht in der sky-Form, also fixer Spieltag am Freitag, um dann später ein Spiel auf den Donnerstag zu verlegen, weil es übertragen wird.

Das stimmt, ja.

Aber selbst im dritten Jahr ServusTV/laola1 ist die Qualität der Übertragungen noch deutlich unter dem, was Premiere/sky damals geboten hat. Bei ServusTV ist zwar alles optisch recht schön aufbereitet, es gibt nette Berichte/Portraits vor den Spielen, aber das Kernprodukt - also die Übertragung des Spiels an sich - war bei Premiere einfach eine Klasse besser.

• vako75
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2012 um 10:54
    • #4.340

mal eine Frage,gehts jetzt um den Freitag laola 1 oder um den Sonntag ServusTV

finde Stream am Freitag sind unter aller Sau,Sonntags finde ich ok sollten sich manche einmal überlegen oder 2 verschieden anbieter freitag und sonntag oder liege ich da falsch

Einmal editiert, zuletzt von vako75 (29. Oktober 2012 um 11:15)

• lyle
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 10:57
    • #4.341
    Zitat von vako75

mal eine Frage,gehts jetzt um den Freitag laola 1 oder um den Sonntag ServusTV

finde Stream am Freitag sind unter aller Sau,Sonntags finde ich ok sollten sich manche einaml überlegen oder 2 verschieden anbieter freitag und sonntag oder liege ich da falsch

Ganz genau so ist es. Nur haben das noch nicht alle geschnallt (inkl. Moderator Knöppel). Sieht so aus, dass sich Menschen gerne täuschen lassen, nur weil sie die gleichen Personen sehen. Über ein anderes Medium. :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. Oktober 2012 um 01:10
    • #4.342

Schade allerdings das morgen kein Spiel auf ServusTV sowie Laola1 übertragen wird. [winke]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2012 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #4.343

grundsätzlich finde ich HD und Free TV schon sehr gut - mir als Skykunde kommt aber dadurch quasi ein spiel "abhanden"

und qualitativ kann der stream bei weitem nicht mithalten.

und meine hardware ist bei weitem nicht die schlechteste aber was der stream oft hintennach hinkt ist schon irre. im liveticker läuft schon das dritte drittel da war im stream gerade mal 17 minuten im 2ten gespielt .....

mir persönlich würde ja jeweils ein spiel im tv und parallel dazu ein andere sim stream besser gefallen. kostenmässig ist das halt vermultich nicht machbar

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. Oktober 2012 um 15:18
    • #4.344

Am Sonntag hat das Spiel Dornbirn gegen Caps weniger als 23.000 Seher?

Mich wunderst das Servus TV sich das Hobby überhaupt leistet...
    http://www.agtt.at/show_content.php?sid=27

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Oktober 2012 um 15:32
    • #4.345

Waren minimal weniger jop

• nordiques!
    Gast
    • 4. November 2012 um 11:44
    • #4.346
    Zitat von Blauwurzn

Am Sonntag hat das Spiel Dornbirn gegen Caps weniger als 23.000 Seher?

Mich wunderst das Servus TV sich das Hobby überhaupt leistet...
    http://www.agtt.at/show_content.php?sid=27

Naja, im Vergleich zu den übrigen Quoten von ServusTV sind 23000 eh nicht so übel.

Mich wundert, dass generell so wenig bei dem Sender zusehen (das prinzipielle Misstrauen gegenüber der Teletest-Erhebung mal außen vor gelassen).

Ok, beim Hockey-Night Magazin würden mich das weniger wundern, weil bei dem Moderator (Sejka) durchzuhalten, setz' ich jetzt nicht bei allen Sehern als gegeben voraus.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. November 2012 um 12:30
    • #4.347
    Zitat von nordiques!

Mich wundert, dass generell so wenig bei dem Sender zusehen (das prinzipielle Misstrauen gegenüber der Teletest-Erhebung mal außen vor gelassen).

Teletest funktioniert im "Regelfall" recht gut - solang du ein Sender bist der weit über der Wahrnehmung bist. Sprich umso grösser der Sender umso genauer wird auch die Messung. Umso kleiner der Sender aber ist und umso kleiner die Nische in die er fällt umso schwammiger werden die Zahlen.
    Also die Zahlen die Servus zB mit Terra Matter, einen EBEL Finale oder auch mit Stratos erreicht hat sind wesentlich genauer.

Die Programmierung ist halt (abgesehen davon was ich von Blank als Senderchef halte) für einen Privatsender sehr mutig und weit öffentlich rechtlicher als es der ORF je war. Wobei die Zahlen sich ja eh langsam entwickeln.Wennst an die erste Servus Saison denkst war Eishockey damals das einzige das regelmässig über 10.000 Zuseher hatte und den Sender quotentechnisch dominiert, das habens ja mittlerweile im Griff bekommen und sind breiter aufgestellt. Das Wachstum is halt langsamer wenn man nicht extrem privat programmiert (wie ATV oder Puls4) oder eben die Riesenmarketingschiene über ein gefühltes Dutzend Fernsehsender (Puls4/Sevenone) drüber rollen kann.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. November 2012 um 13:51
    • #4.348

hat am freitag bei hn kompakt 99ers vs kac niemand den neuen kac-griechen "KIRISITIS" gerhört ??

• JimBohne
    ~~~
    • 4. November 2012 um 14:37
    • #4.349

Doch der war super, genauso wie beim Spiel Graz-KAC "die Linzer noch einmal ausgleichen" konnten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. November 2012 um 14:38
    • #4.350

doch,und auch das graz in linz ausglich obwohl der kac ausgeglichen hat [kaffee] ..hammer war natürlich der herrliche "schlagschuss-Schlänzer" von schumnig [kopf] ...warum man nicht fähig ist in einer stunde die tore von allen 6 spielen wenigstens im schnelldurchlauf zu zeigen weiss auch niemand..

also ich für meinen teil hätte liebend gerne sky zurück,da hab i pro woche 2 del,2 ebel spiele,fähige kommentatoren und vorallem zeitlupen,analysen und interviews!!
    da ich mir sky nit nur wegen hockey zugelegt hab wie scheinbar andere hier sinds mir de 32euro auch wert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™