1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • pulce
    NHL
    • 27. März 2012 um 17:21
    • #3.626

@ SHN

also ich find euch absolut top - großes Lob :thumbup: :thumbup: :thumbup:

die Nörgler und Jammerer (nicht zu verwechseln mit denen, die konstruktiv gute Vorschläge einbringen) sollen mal 10-15 Jahre zurückdenken und das mit der heutigen "Masse und Klasse" an Eishockey im Free-TV vergleichen.....

• FTC
    NHL
    • 27. März 2012 um 17:40
    • #3.627

@ shn

vor mir auch gratulation :thumbup: :thumbup: :thumbup: euer sender ist massgeblich daran beteiligt das eishockey in österreich boomt und der zenith ist sicher noch lange nicht erreicht.der orf hat eishockey jahrzehnte verschmäht und ist somit auch mitveranwortlich dass eishockey in österreich noch nicht den stellenwert hat den es haben könnte.

bitte weiter so!

btw. euer sender ist generell eine bereicherung, eure dokus wie terra mater einfach top.die spielfilme teilweise etwas älter aber eine niveauvolle auswahl und nicht zu vergessen die ganzen anderen sportdokumentationen sowie hangar 7 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

danke

• Linzer88
    NHL
    • 27. März 2012 um 17:59
    • #3.628

Stell ich mir schon etwas nervig vor da geht ein spieler verletzt vom eis in die kabine und dann steht die Fr. Weiß da. Also bitte solche sachen braucht echt keiner als nächstes wollen einige das nach dem spiel auch noch livebilder aus der dusche gezeigt werden.

Finde die Kabine sollte immer noch den spielern gehören und dort hat auch keiner etwas zu suchen egal ob erlaubt vom verein oder nicht.

• FTC
    NHL
    • 27. März 2012 um 18:05
    • #3.629
    Zitat von Linzer88

Stell ich mir schon etwas nervig vor da geht ein spieler verletzt vom eis in die kabine und dann steht die Fr. Weiß da. Also bitte solche sachen braucht echt keiner als nächstes wollen einige das nach dem spiel auch noch livebilder aus der dusche gezeigt werden.

Finde die Kabine sollte immer noch den spielern gehören und dort hat auch keiner etwas zu suchen egal ob erlaubt vom verein oder nicht.

und wenn die frau weiss mitduscht? :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 27. März 2012 um 18:10
    • #3.630
    Zitat von Linzer88

Genauso wie die Spielerbank. Diese Kurzinterviews halte ich für mehr als verzichtbar. Es wird wohl reichen die Spieler vor dem Spiel, in den Drittelpausen und hinterher zu interviewen. Da muß man sie nicht zwischendurch auch noch in ein Mikrophon beißen lassen.

• Büffel
    Nationalliga
    • 27. März 2012 um 18:13
    • #3.631

Leider funktioniert das Zitieren gerade nicht, daher so:
    - Referees dürfen wir seitens Verband nicht mal nach einem Spiel zum Interview holen (leider - das würde viele Entscheidungen verständlicher und evtl. auch mal verzeihbarer machen) - Cable Ref. aktuell seitens Verband undenkbar!

Na schau, der Verband hat also doch was in der Liga mitzureden! :D + [kopf]
    - mehrere Spieler zu verkabeln geht nicht, weil man ja auch automatisch mehrere Kameras dafür abstellen muss, um die Jungs im Bild zu haben. Da ist man mit 2 schon an der Grenze. Und Live einmischen kann ganz ordentlich in die Hose gehen, wie wir schon leidlich feststellen mussten. (remember Michi Raffl letzte Saison) Das ist ned immer ganz Jugendfrei :)

Jetzt ist der Spielbeginn sowieso erst um 20:30, also im 3. Drittel könnt´s ihn live schalten!

Zu ServusTV allgemein:
    Finde es auch toll, dass ihr hier vertreten seid! Und die Hallensound-Tonspur ist der Beweis dafür, dass das keine Alibi-Aktion ist! Fußball und Formel 1 wird überall gesendet, doch die FB & F1 Fans können von einer Möglichkeit, ihre Idden, Wünsche, Beschwerden & Anregungen so einfach anzubringen, nur Träumen. Da nehm ich gerne 1000 Falsche Logos/Namen in kauf.
    Und wer ab und zu ORF übertragungen schaut weiß, dass das nicht nur ServusTV passiert. Nur dass der "perfekte" ORF beratungsresistent ist unsd ServusTV sich zumindest bemüht (auch wenns nicht immer funktioniert.).
    Aber das Wichtigste, die Bildqualität des Spieles selbst, kann nicht mal mehr von den größten ServusTV-Gegnern kritisiert werden! :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2012 um 18:36
    • #3.632

Den 'kleinen' Unterschied von Live-Übertragungen vom ORF und von ServusTV werden wir sicher hier erleben:
    6.4.2012, 20:15 Uhr: EURO HOCKEY CHALLENGE 2012:
    ÖSTERREICH - WEISSRUSSLAND AUS VILLACH (ORF SPORT+)

...und das ebenfalls zur Prime-Time! ;)

• nordiques!
    Gast
    • 27. März 2012 um 19:04
    • #3.633
    Zitat von Capsaicin

[
    Wird wohl deshalb nicht diksutiert, weil eh jedem klar sein sollte, dass diese Schnapsidee niemals in die Tat umgesetzt werden wird und kann!

Naja, Schnapsidee würd ich es zwar nicht nennen, aber dass zumindest der Kalt eh nicht genau wissen wird, was mit der Idee eigentlich gemeint ist, war klar, als er statt "Salary Cap" Salary Cup" gesagt hat - wahrscheinlich hofft er, dass er damit noch einen weiteren Pokal überreichen darf.

SHN_Live (Beginnzeit 20h30)

Ok & scusa, da muss ich mich korrigieren, weil in den Ausgaben, in denen das 20h30 Spiel nicht drinnen ist, wär auch ein 19h15 Spiel wahrscheinlich nicht zu finden, egal ob EBEL, CL oder sonstwas Unwichtiges (wegen der verschiedenen Redaktionsschlüssen für die einzelnen Lokalausgaben - z.B. in der SN in Wien wird man da keinen Spielbericht finden und ich glaub in Teilen in NÖ im Kurier auch nicht).

Und das mit 'ernüchternd' war jetzt nicht angriffig gemeint, ich find halt bei 60000 für ein Finalspiel zur Prime Time tanzt jetzt nicht gerade der Eisbär. Und ich denk, mit PayTV-Zahlen ist das alles nur sehr bedingt vergleichbar, wobei ich schon sagen möcht, dass bei der Ungenauigkeit der Teletest-Zahlen die tatsächliche Zuseherzahl auch sehr viel höher hat sein können.

Aber sag auch gern, dass die Übertragungen schon schwerst ok sind, nur der Cabel-Guy wär entbehrlich, dem Gestammel und Gekeuche kann ich schon bei den NHL-Partien nichts abgewinnen. Und ich bin bei Linzer88, dass man bitte die Finger und Kameras von der Kabinen lässt, überflüssig, aussagelos und geht niemandem etwas an.

Senior-Crack

Ha, das wird ein Knüller, wenn Kalt, Mion und das Team und Fans am Karfreitag wegen Störung der landesgesetzlichen Feiertagsruhe verhaftet und aus der Halle eskortiert werden.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 27. März 2012 um 19:07
    • #3.634
    Zitat von Senior-Crack

Den 'kleinen' Unterschied von Live-Übertragungen vom ORF und von ServusTV werden wir sicher hier erleben:

kann das nicht auch servustv machen? :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. März 2012 um 19:38
    • #3.635

Servus TV Top, aber ein bisschen schrauben kann man immer, und wenn ihr schon da seids...

....beim lead-in Program könntet ihr euch was einfallen lassen, die Sendungen vor den Eishockeyspielen sind nicht gerade die "Burner" um potentiell neue Zuschauer dazuzugewinnen,

....Facebookfragen während dem Spiel einbauen/erlauben

...mal einen "Nicht-österreicher als dritten Experten von Zagreb, etc...einladen. (Stichwort Internationalität [sprechen einige sehr gut Deutsch])
    ...Spieler die ausgeschieden sind alternierend mal für einen Abend mit ins Boot nehmen, wär doch schön wenn ein Starkbaum seine Kollegen kommentieren könnte... :)

Zitat von Senior-Crack

...falls es überhaupt stattfinden wird...

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2012 um 20:15
    • #3.636
    Zitat von Senior-Crack

najo wobei ja nicht mal klar is ob das spiel jetz stattfindet oder polizeilich geräumt wird oder was auch immer. ;)

btw. wie kann ich mir ein fan-kommentatoren-duell vorstellen?
    werden da 2 fans ausgewählt und in ein kommentatorenkammerl gsetzt?? 8o

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 27. März 2012 um 20:25
    • #3.637
    Zitat von dany_

btw. wie kann ich mir ein fan-kommentatoren-duell vorstellen?
    werden da 2 fans ausgewählt und in ein kommentatorenkammerl gsetzt?? 8o

Man stelle sich vor Salzburg gegen VSV kommentiert von sebold vs. Heartbreaker!
    Die 2 setzten sogar verbal noch die Ausrufezeichen! ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2012 um 20:31
    • #3.638

also wer schon mal "normale" fans kommentieren gehört hat (ab und an machen das irgendwelche lokalen stationen in der nhl für 1 drittel) wechselt binnen weniger sekunden zu erich weiss. garantiert.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. März 2012 um 20:37
    • #3.639
    Zitat von Rantanplan2910

Man stelle sich vor Salzburg gegen VSV kommentiert von sebold vs. Heartbreaker!
    Die 2 setzten sogar verbal noch die Ausrufezeichen! ^^

wenn ich da nur an die auslegung foul oder kein foul denke könnts schon intressant werden :love:

hach gott da freu ich mich doch schon auf die neue saison :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2012 um 00:19
    • #3.640
    Zitat von SHN_Live

Weiters planen wir, ab kommender Saison unsere Tonoption 2 für ein Fan-kommentatoren-Duell zu nutzen

einmalig oder ist das dann schon wieder das Ende des reinen Hallensounds (hoffe doch nicht)?

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2012 um 08:12
    • #3.641

Interessante und erfreuliche Zuschauerzahlen in Tsd. laut AGTT:

19.3.: 100 bei Sport und Talk aus dem Hangar 7
    22.3.: 60 - 64 bei BWL-KAC
    25.3.: 48 - 64 bei KAC-BWL
    27.3.: 53 - 60 bei BWL-KAC

Die Zahlen bei den Finalspielen erscheinen mir etwas zu gering, wenn ich daran denke, wie viele Leute aus meinem Bekanntenkreis nun auf einmal die Live-Spiele anschauen.
    Wie kommt man eigentlich auf diese Zuschauerzahlen, die doch wahrscheinlich für die Werbung bei ServusTV von großer Bedeutung sind?

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2012 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.642

Teletest --> siehe

AGTT

Mir kommt ja die Stichprobe von 0,05 Promille auch zu klein vor, aber ich habe mir von einem Statistiker sagen lassen, dass das ausreichend sei!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. März 2012 um 09:50
    • #3.643

Die Überprüfbarkeit solcher Zahlen und deren Erhebung hält sich ohnedies in sehr engen Grenzen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2012 um 13:03
    • #3.644
    Zitat von Philipp K.-K.

Die Überprüfbarkeit solcher Zahlen und deren Erhebung hält sich ohnedies in sehr engen Grenzen.

ServusTV wird aber schon ziemlich genau wissen, wie viele Zuseher das Programm, und damit auch die Eishockey-Live-Übertragungen, anschauen. Schließlich gibt es ja nicht nur alleine AGTT, sondern auch Meinungsumfragen.
    Vielleicht kann uns zu den Zahlen und wie sie zustande kommen unser 'STV-Forums-Service-Experte' SHN_Live nähere Angaben machen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 29. März 2012 um 13:12
    • #3.645

Interessant wäre auch wieviele über den Stream dabei sind! Da hätte man ja die genauen Zahlen :)

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2012 um 14:18
    • #3.646
    Zitat von Senior-Crack

Interessante und erfreuliche Zuschauerzahlen in Tsd. laut AGTT:

19.3.: 100 bei Sport und Talk aus dem Hangar 7
    22.3.: 60 - 64 bei BWL-KAC
    25.3.: 48 - 64 bei KAC-BWL
    27.3.: 53 - 60 bei BWL-KAC

Die Zahlen bei den Finalspielen erscheinen mir etwas zu gering, wenn ich daran denke, wie viele Leute aus meinem Bekanntenkreis nun auf einmal die Live-Spiele anschauen.
    Wie kommt man eigentlich auf diese Zuschauerzahlen, die doch wahrscheinlich für die Werbung bei ServusTV von großer Bedeutung sind?

Beim Eishockey SportTalk waren's dann laut AGTT 13Tsd. Ahja, Thema des SportTalks am 19.03. war übrigens Ski Alpin und Nordisch, enough said ... . Noch immer ein langer, langer Weg.

Wobei ich der ganzen Teletest Sache eh schon immer skeptisch gegenüberstehe, vor allem, weil sie ja nie die Schwankungsbreite dazusagen wollen. Ich zweifle halt, dass man mit 1590 Kastln das FS-Verhalten von 3,5 Mio Haushalten ernsthaft messen kann. Das wär vielleicht in Zeiten der Antennen und den zwei Sendern möglich gewesen, aber bei Kabel & Sat haben sich die Sehergewohnheiten so aufgesplittet - aber ok, eine andere Möglichkeit gibt's halt nicht und irgendwas brauchen die Sender ja auch, um Entscheidungen zu fällen und rechtfertigen (und bei den Privaten ist es mir ja auch wurscht, aufgrund welcher Daten sie was entscheiden, beim ORF finde ich es halt hinterfragenswert, wenn die eh schon bedenkliche Konzentration auf die Quote auf Sonana-Daten gestützt ist).

• Potze
    Moderator
    • 30. März 2012 um 07:23
    • #3.647

Gab es in den Playoffs oder im Finale einen Regisseurwechsel?

mir ist speziell gestern aufgefallen dass in manch spannenden Situationen auf irgendeine Kamera gewechselt wurde.

Beispiel: Linz spielt 5:3 Überzahl und es wird nach Bully der Weber ins Bild genommen.
    Nochmal bei einer Überzahl siehst wie ein KACler auf die Bank wechselt.

LG

• stevee
    Goalie
    • 30. März 2012 um 07:41
    • #3.648

Stimmt.
    Ich muss sagen, mir wird allgemein ein wenig zu viel herum-gezoomt unter dem Spiel!
    Ich finde dass bei so manchen NHL Spielen ein wenig schöner wenn man allgemein von weiter weg filmt (bei normalem Spielverlauf). Da bekommt man als Zuseher einfach mehr mit!
    Kann aber auch sein, dass dies Aufgrund der Hallenkonstruktionen in der EBEL nicht ganz möglich ist !?!
    Eishockey ist doch sehr schnell und da viel ganz nah zoomen unterm Spiel kann oftmals schnell in die Hose gehen. --> meine Meinung.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2012 um 09:24
    • #3.649

Jede Live-Übertragung mit einem Sieg der Black Wings ist einfach Spitze!
    :D

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2012 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.650

gabs gestern eigentlich keine cable guys ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™