1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 17:59
    • #2.776

Gibt es irgendwo ein Bild von dem Transparent zu sehen?

Wie auch immer, konträr zu den ewig Gleichen (denen sowieso alles egal ist), sei es wer da am Eis steht, wie es um das österreichische Eishockey besellt ist, oder was für die echten Fans getan wird, bin ich froh, dass sich endlich mal die Fanklubs gegen diese dummen Donnerstagspieltage im Playoff auflehnen.

Wer nicht verstehen kann, wieso der Freitag in den Playoffs der bessere Spieltag ist, oder meint sich zwischen Rasenschach und dem verdammt nochmal geilsten Sport der Welt entscheiden zu müssen, sollte sein Fansein hinterfragen. Mag für einige eine Neuigkeit sein, aber an Freitagen ist die Stimmung besser, es kann getrunken und fortgegangen werden, nochmal ein Stimmungsschub in der Halle die Vereine profitieren von mehr Zusehern und mehr Umsatz an den Imbissständen!

Zudem kann man sich den Frust über ein eventuelles Ausscheiden von der Seele trinken oder auf so richtig auf das Weiterkommen anstoßen und genau deshalb machen Freitagsspiel nunmal Sinn.

Abgesehen davon, hat ServusTV bislang noch überhaupt nichts für die Fans getan, ich habe eher das Gefühl, man möchte die oben angesprochene Gruppe der Konsumenten statt echter Fans ansprechen. Ich hoffe, die Liga bekommt man sowas NHL-GCL wenn der Vertragt mit ServusTV ausläuft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2011 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.777

auf der oben vom m4crack erwähnten homepage siehst du es

@adlerblut:

deine definition von echter fan ist also das nur der der suaft ein echter fan ist?? :wall: :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 31. Oktober 2011 um 18:10
    • #2.778
    Zitat von WiPe

deine definition von echter fan ist also das nur der der suaft ein echter fan ist?? :wall: :wall:

das kommt jetzt aber nicht überraschend, oder...? ^^

• cappin0
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 18:12
    • #2.779
    Zitat von WiPe

auf der oben vom m4crack erwähnten homepage siehst du es

@adlerblut:

bei VSV Fans könnt ich es verstehen, bei uns nennt man das Frustsaufen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 18:14
    • #2.780

Dann sieh es einfach mal aus dem Blickwinkel von Vereinen, die auf die Einnahmen angewiesen sind. An einem Freitag ist die Halle voller bzw. ausverkauft, die Leute konsumieren mehr (sei es Bier, Würstel oder sonst was) alles Einnahmen, die finanziell schwächeren Vereinen helfen.

• DerFremde
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 18:20
    • #2.781

Dürfte alles ein ziemlicher Lercherlschaß im Vergleich zu den Einnahmen sein, die ServusTV den Vereinen beschert.
    Von daher: wurscht.

Bzgl. Alkoholgenuss: ich hatte in Sbg. gestern nicht das Gefühl, dass sich viele vom nachfolgenden Arbeitstag abhalten haben lassen.

Einmal editiert, zuletzt von DerFremde (31. Oktober 2011 um 18:25)

• c-bra
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 18:26
    • #2.782
    Zitat von Adlerblut

Gibt es irgendwo ein Bild von dem Transparent zu sehen?

Wie auch immer, konträr zu den ewig Gleichen (denen sowieso alles egal ist), sei es wer da am Eis steht, wie es um das österreichische Eishockey besellt ist, oder was für die echten Fans getan wird, bin ich froh, dass sich endlich mal die Fanklubs gegen diese dummen Donnerstagspieltage im Playoff auflehnen.

Wer nicht verstehen kann, wieso der Freitag in den Playoffs der bessere Spieltag ist, oder meint sich zwischen Rasenschach und dem verdammt nochmal geilsten Sport der Welt entscheiden zu müssen, sollte sein Fansein hinterfragen. Mag für einige eine Neuigkeit sein, aber an Freitagen ist die Stimmung besser, es kann getrunken und fortgegangen werden, nochmal ein Stimmungsschub in der Halle die Vereine profitieren von mehr Zusehern und mehr Umsatz an den Imbissständen!

Zudem kann man sich den Frust über ein eventuelles Ausscheiden von der Seele trinken oder auf so richtig auf das Weiterkommen anstoßen und genau deshalb machen Freitagsspiel nunmal Sinn.

Abgesehen davon, hat ServusTV bislang noch überhaupt nichts für die Fans getan, ich habe eher das Gefühl, man möchte die oben angesprochene Gruppe der Konsumenten statt echter Fans ansprechen. Ich hoffe, die Liga bekommt man sowas NHL-GCL wenn der Vertragt mit ServusTV ausläuft.

Hmmm - spiele im free-tv und livestream in topqualität is garnix????

Tja - der liga und servusTV sollte es hoffentlich darum gehen neue zuschauerkreise (konsumenten) für den sport zu werben, ob da das argument des saufens im vordergrund stehen soll bezweifle ich mal.

ich behaupte mal dass es in österreich ein paar hundert hardcorefans gibt, für die hockeyfan-sein das wichigste ist und die hockey am liebsten passiv erleben in kombination mit saufen und rumgrölen. diese zielgruppe wird sich aber (hoffentlich) nicht soweit ausbauen lassen, dass nennenswerte neue sponsoren einsteigen, und ein paar andere konraproduktive aspekte sehe ich auch. wenn hockey breitensportlicher werden soll müssen eben zugeständnisse gemacht werden, profi - breitensport ist eben anders als eine randsportart unter weitgehendem ausschluss der öffentlichkeit.

mir persönlich sind i.a. donnerstagspiele lieber als freitagsspiele, aber eigentlich ist es mir egal, wenn es sich ausgeht schau ich mir ein spiel an, wenn nicht, dann nicht - ziemlich blunzn.

und bild vom transparent -ja gibts, werde aber erst morgen zeit haben es online zu stellen, da sollte ich neben der arbeit zeit findfen, heute ging es sich nicht aus

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 18:45
    • #2.783

https://wedontlikethursdays.wordpress.com/ danke für den Link.

c-bra Wer sagt denn, dass Eishockey Breitensport werden soll? Bitte komm mir jetzt nicht mit dieser neuen Liga, welche da entstehen soll. Nur weil Eishockey in Kanada Breitensport ist, heißt das nicht, dass es das auch bei uns sein kann oder jemals sein wird. Ich sehe bislang nicht, inwieweit ServusTV so super toll sein soll.

Unterbrechungen während dem Spiel (ja das nervt), dämliche Gruppenkuschlereinspielungen, die eh niemanden interessieren und dazu wird durch das Programm gerauscht, gerade im Eishockey schädlich, weil das ohnehin schon der schnellste Mannschaftssport der Welt ist. Da ist es normal schön, wenn wenigstens die Analysen in normalem Tempo ablaufen.

Bis jetzt waren die Zugeständnisse immer nur auf Seiten der Vereine und Fans wann kommen denn auch mal Zugeständnisse von ServusTV? Die Spiele wurden am Sonntag vorgezogen, weil man mehr Zeit für das Magazin haben wollte, das Magazin ist weg die Spielzeit aber immer noch vorgezogen?

Ich war am Anfang auch sehr froh über ServusTV, aber mittlerweile hat sich das doch gedreht. Wie geht es weiter, immer mehr Servuspausen und immer noch mehr Werbung zwischen den Spielen? Dann haben wir bald Amiverhältnisse.

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2011 um 18:47
    • #2.784
    Zitat von c-bra

livestream in topqualität

lol *räusper* also wenn du die laola streams meinst sind die im vergleich zu den waren topstreams von GCL-NHL eine einzige zumutung.........topqualität fängt bei mir bei 1600kb/s an und da kommt laola bei weiten nicht hin

• c-bra
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 18:52
    • #2.785
    Zitat von Stefan1403

lol *räusper* also wenn du die laola streams meinst sind die im vergleich zu den waren topstreams von GCL-NHL eine einzige zumutung.........topqualität fängt bei mir bei 1600kb/s an und da kommt laola bei weiten nicht hin

nein - ich meine die servus-tv streams

besser als das was es vor jahren von premiere zu kaufen gab - überall verfügbar, finde ich für ein geiles angebot - v.a. kostenfrei.

• DerFremde
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 18:54
    • #2.786
    Zitat von Adlerblut

Bis jetzt waren die Zugeständnisse immer nur auf Seiten der Vereine und Fans wann kommen denn auch mal Zugeständnisse von ServusTV?

Deren Zugeständnis ist, dass sie jede Menge Geld an die Vereine überweisen.

Zitat

Ist halt immer die Frage, was man womit vergleichen kann.

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Oktober 2011 um 18:54
    • #2.787
    Zitat von c-bra

nein - ich meine die servus-tv streams

besser als das was es vor jahren von premiere zu kaufen gab - überall verfügbar, finde ich für ein geiles angebot - v.a. kostenfrei.

ok die kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen

• c-bra
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 18:58
    • #2.788
    Zitat von Adlerblut

https://wedontlikethursdays.wordpress.com/ danke für den Link.

c-bra Wer sagt denn, dass Eishockey Breitensport werden soll? Bitte komm mir jetzt nicht mit dieser neuen Liga, welche da entstehen soll. Nur weil Eishockey in Kanada Breitensport ist, heißt das nicht, dass es das auch bei uns sein kann oder jemals sein wird. Ich sehe bislang nicht, inwieweit ServusTV so super toll sein soll.

Unterbrechungen während dem Spiel (ja das nervt), dämliche Gruppenkuschlereinspielungen, die eh niemanden interessieren und dazu wird durch das Programm gerauscht, gerade im Eishockey schädlich, weil das ohnehin schon der schnellste Mannschaftssport der Welt ist. Da ist es normal schön, wenn wenigstens die Analysen in normalem Tempo ablaufen.

Bis jetzt waren die Zugeständnisse immer nur auf Seiten der Vereine und Fans wann kommen denn auch mal Zugeständnisse von ServusTV? Die Spiele wurden am Sonntag vorgezogen, weil man mehr Zeit für das Magazin haben wollte, das Magazin ist weg die Spielzeit aber immer noch vorgezogen?

Ich war am Anfang auch sehr froh über ServusTV, aber mittlerweile hat sich das doch gedreht. Wie geht es weiter, immer mehr Servuspausen und immer noch mehr Werbung zwischen den Spielen? Dann haben wir bald Amiverhältnisse.

1. sehr viele, v.a. , mir persönlich ist das komplett egal, aber wenn man jugendarbeit und profitum haben will muss man auch sponsoren akzeptiert, das ist aber eher über breitensport zu schaffen
    2. unterbrechungen nerven mich auch, aber das hast in der NHL, im gesamten privatfernsehen - nervt mich auch, aber irgendwer muss ja bezahlen
    3. dass die spiele am sonntag so früh sind nervt mich auch, werde deswegen morgen auch nicht gehen, aber dasist mein problem, deswegen muss ich ned sudern, einem anderen wirds früher besser passen und ich glaube dass servustv auch gerene noch einiges anders gehabt hätte, aber die sudern halt nicht hier herinnen.
    4. tja es werden vermutlich amiverhältnisse werden - werbefinanziertes privatfernsehen ( der orf ignoriert ja hockey) und eine profiliga - ich sehe keine besseren erfolgversprechenden geschäftsmodelle, auch wenn mir manches nicht perfekt passt,

ich bin zufrieden so wie es ist, verbesserungspotential gibt es immer, aber mei, ich geh jetzt mal aus dem büro und lass es für hete sein

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2011 um 18:59
    • #2.789

Mal abgesehen von der wieder mal fragwürdigen Formulierung des Spruchbandes...

Es geht hier vorrangig um die Spiele im Playoff... das sind maximal SIEBEN Spiele die an einem Donnerstag verlegt wurden.

Mal ganz ehrlich. Für uns alle (sofern sie von unseren Vereinen erreicht werden) die schönste und genialste Zeit des Jahres. Gerade für Vereine mit reisefreudigem Publikum einfach auch ein Traum mit einer großen Truppe auf Reise zu gehen, oder nach dem Spiel gemeinsam zu feiern oder trauern. Und macht es nicht auch erst eine richtige Playoff Partie aus wenn sich auch mehr Fans der Gäste in die anderen Hallen verirren?

Ich lasse das Argument bezüglich der Alleinstellung am Donnerstag überhaupt nicht gelten. Warum? Weil im PO sowieso auch noch am Di. UND So. gespielt wird. Wer bis zu den PO´s noch nicht zum Eishockeyfan geworden ist wird es mit SICHERHEIT nicht wegen maximal 7 (!!!) Donnerstagsspielen.

Darüber hinaus

23.2.2012 Sechzehntelfinale Euroleague Rückspiele
    8.3.2012 Achtelfinale UEFA Euroleague Hinspiele
    15.3.2012 Achtelfinale UEFA Eurolegaue Rückspiele
    29.3.2012 Viertelfinale UEFA Eurolegaue Hinspiele
    5.4.2012 Viertelfinale UEFA Euroleague Rückspiele

An ALLEN diesen Tagen könnte bei uns ein PO Spiel stattfinden!
    Das sind 5 Terminkollisionen bei 7 Spieltagen aber da is für einen eingefleischten FB Fan sicher das EH-Playoff interessanter [kopf] ... ICH kanns einfach nicht verstehen.

Der Freitag ist einfach der perfekte Spieltag für alle die nicht nur den Sport sondern auch das "Drumherum" genießen wollen und dass dies gerade in den PO`s nicht mehr möglich wird finde ich persönlich mehr als schade!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2011 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.790

je breiter der sport aufgestellt ist desto mehr fliesst in die inrastruktur desto mehr kann man nachwuchsarbeit machen desto mehr kommt fürs "österr. eishockey" dabei raus.

erkennst du zusammenhang

und zusätzlich überweist servus tv eine menge kohle (denke mal an die liga - die das dann wieder an die vereine aufteilt)

soviel bier kannst vermutlich gar nicht verkaufen das sich das aufwiegt

• c-bra
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 19:01
    • #2.791
    Zitat von Stefan1403

ok die kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen

dann probiers einfach aus

servus-tv

es wird das ganze programm gestreamt, normale oder höhere qualität zum auswählen und vieles in der mediathek zum nachsehen

find ich für einen jungen sender und free recht beachtlich

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 19:02
    • #2.792

Das kann man aber auch nur sehr schwer vergleichen, vor ein paar Jahren war die Technik noch eine Andere Ich sehe nur nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn Fanklubs berechtigte Kritik äußern?

Was sich bei der ganzen Diskussion interessieren würde, wie sehen es die Spieler und Vereinsverantwortlichen?

@Gabelstapler perfekt auf den Punkt gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (31. Oktober 2011 um 19:09)

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 19:06
    • #2.793

adlerblut ein echter klassiker dein outing. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

vielleicht sollte man dann noch die sontagspartien auf samstag vorverlegen denn am sontag kann ma ja auch nicht saufen falls man am montag zur arbeit geht.

auf den rest deiner bemerkungen geh ich gar nicht mehr ein. ?( ?( ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2011 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.794

den spielern wird das wohl ziemlich egal sein ob donnerstag oder freitag??

das sind schliesslich profis das ist deren arbeit

die vereine - siehe oben bekommen kohle vom TV warum sollten die dagegen sein?

die vereine leben von sponsoren die wiederum von medien präsenz und nicht von den paar hanseln in der halle und je mehr medienpräsenz desto leichter tut sich ein verein einen sponsor aufzutreiben. ausser man weigert sich sich in die karten schauen zu lassen dann wird man wohl jeden noch so rosafarbenen sponsor abwehren :D

• DerFremde
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 19:14
    • #2.795

Da frag ich doch gleich nochmal die Initiatoren dieser Aktion:

Zitat

Es wurden Unterschriften gesammelt und eingeschickt(Fans, Spieler, Vertretter von Vereinen)!

Welche Spieler und welche Vereinsvertreter haben unterschrieben?

• Malone
    ✓
    • 31. Oktober 2011 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.796
    Zitat von Adlerblut

Bis jetzt waren die Zugeständnisse immer nur auf Seiten (der Vereine und) Fans

Anzug, Krawatte, Zähneputzen und Duschen vor dem Besuch der Halle,... - welche Zugeständnisse machen Fans an ServusTV?

Btw: Gab es eigentlich zu Zeiten von Sky/Premiere die Donnerstag-Kritik?

PS: Ich finde diesen Fußballvergleich herzig - Dienstag/Mittwoch/Donnerstag sind standardmäßig internationale Termine, diese Fans dürfte allesamt wenig Probleme damit haben (vielleicht sind sie trinkfester? 8o :P ).

• ehcbwl
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 21:43
    • #2.797
    Zitat von DerFremde

Da frag ich doch gleich nochmal die Initiatoren dieser Aktion:

Welche Spieler und welche Vereinsvertreter haben unterschrieben?

ich hab die namen jetzt nicht alle im kopf und kann außerdem nur für die "linzer unterschriften" sprechen:
    es waren einige spieler und vereinsvertreter dabei, die die aktion unterstützen.
    auch der ehc black wings linz hat laut aussagen uns gegenüber viel lieber den fr-termin als den ungeliebten donnerstag.

zum banner gestern sei auch noch eins gesagt:
    es wurde zuerst vor dem sektor aufgehängt. als es die ordner herunterreißen wollten wurde es dann im sektor hochgehalten.
    daraufhin wurde die polizei alarmiert. ca 25 polizisten haben sich bereits vorbereitet, den aw-sektor zu stürmen (!!!), wenn wir das banner nicht hergeben.
    ein hoch auf die meinungsfreiheit.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 31. Oktober 2011 um 21:53
    • #2.798

Bitte, frisierts den Schuller so um daß er nicht mehr wie der geheime Bruder vom Andreas Gabalier ausschaut... :D

• dooglrig
    EBEL
    • 31. Oktober 2011 um 22:00
    • #2.799

und dann habts das transparent hergegeben?

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Oktober 2011 um 22:04
    • #2.800
    Zitat von quasidodo

Bitte, frisierts den Schuller so um daß er nicht mehr wie der geheime Bruder vom Andreas Gabalier ausschaut... :D

Wenn der Gabalier so sänge, wie der, äh, Schuller redet, wäre Ersterer nicht annähernd so erfolgreich 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™