1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2011 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.101

welche pause (werbung?) und rechtens inwiefern? und welche frage?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2011 um 19:18
    • #2.102
    Zitat von WiPe

welche pause (werbung?) und rechtens inwiefern? und welche frage?

diese neu geschaffenen powerbreaks

die frage in der zweitens drittelpause in der ein user sinngemäß wissen wollte welcher check erlaubt sei oder so ähnlich.

wie kann man nur so eine frage auswählen, darüber könntest 3 stunden reden [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2011 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.103

wie meinst dud as sie nicht rechtens sind? medienrechtlich? durchführungsbestimmungen? oder wie?

ach ja diese Frage. Schiffauer meinte eh dass das sehr komplex ist und nicht so einfach zu beantworten. und wenn man als unerfahrener eishockeyzsuchauer jetzt einen nach schiffauer fairen check sieht und der schiri trotzdem eine Strafe gibt (wegen Behinderung zb) wird sich derjenige wohl wieder nicht auskennen wie und was

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2011 um 19:32
    • #2.104

VSVrulz
    Mit den Teletesthaushalten hast du komplett recht, vorallem wird ja nich nur nach Bevölkerung, Region etc gesplittet. Sondern dann auch nochmal nach DVB-T, Kabel, Sat, Kabel Digital, Sat digital und nach sonstigen Kriterien um eben einen bunten Misch zu erhalten. Also für einen generellen Schnitt sicher gut zu gebrauchen beim auswerten von Filmen, Serien, Eigenproduktionen etc - aber bei Special Interesst Programm wie Hockey sicher nich 100% aussagekräftig in Ö.

@Eisbärli
    Also Medienrechtlich spricht absolut nichts gegen diese Powerbreaks. Mit den Signations herrscht ein klarer Cut zwischen Programm und Werbung damit passt das schon mal (wobei das ein bissl Grauzone is wie weit man sich rauslehnen darf, diese Einzelwerbungen die du bei anderen Sendern öfter mal siehst die nur in einen Rahmen laufen wo Werbung steht bewegen sich genau in dieser Grauzone zB)

Werbezeit stellt auch kein Problem dar weil man eben 12 Minuten pro Stunde schalten darf.

Und Sportübertragungen sind genauso liberal wie zB Serien. Das heisst der Sender darf so oft unterbrechen wie er lustig ist solang er sich an die oberen beiden Punkte hält.

• Fred
    NHL
    • 2. März 2011 um 20:11
    • #2.105

jetzt ziemlich/ganz OT, es liegt mir schon lange "auf der Zunge" :

Kann dem Knöppel ServusTV nicht einen Stylisten zur Seite stellen? Was der jedesmal für Sakkos/Pullover etc. anhat, i kann ihn net anschauen :D

Ansonsten muss ich, als alter Sky-Schauer, sagen, die Übertragungen haben sich ganz gut entwickelt und ,wenn man ehrlich ist, die Kommentare waren da auch nicht immer der Hit, die Fachleute allerdings schon)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. März 2011 um 20:21
    • #2.106

Premiere war sicher auch nicht spitze sogar weit davon entfernt, Sky grottenschlecht braucht man nicht diskutieren. Ich denke, viele Probleme könnte man in den Griff kriegen, würde man die Zeit besser einteilen. Müssen denn die dahingeschusterten NHL Kurzberichte und anderer Unsinn wirklich sein? Ein Venner kann nur Höchstform erreichen, wenn er nicht unter Zeitdruck steht.

Vor allem weg mit den ganzen Nebensächlichkeiten wie Verkabelungen, Stressfaktormessungen das kostet doch sicher auch Geld lieber in eine zweite Kamera (für Wiederholungen) oder bessere Moderation sparen.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2011 um 20:28
    • #2.107

Wobei wurde nich anfangs der Saison mit wesentlich mehr Kameras gefahren? Ich glaub da is das Problem eher Regietechnisch als Kostentechnisch.
    Die Stressfaktormessung is eh scho wieder raus gestrichen. Das Projekt is wohl vom Weiss zu tote geredet worden.

Was ich begrüßen würde jeden Spieler mit nen RFID Chip zu verkabeln für TOI Messungen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2011 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.108

du weisst aber schon das premiere und sky das gleich nur mit unterschiedlichen namen sind??

sicsche
    das mit den RFIDs hab ich mir auch schon gedacht da könntes du die händische Statistik wer am eis ist einsparen und ganz leicht TOI auswerten usw ...

• Adlerblut
    Gast
    • 2. März 2011 um 20:41
    • #2.109
    Zitat von WiPe

du weisst aber schon das premiere und sky das gleich nur mit unterschiedlichen namen sind??

...

Ach das neunte Weltwunder, das ist jetzt eine Neuigkeit. Premiere war preislich im Rahmen, Sky wurde unverschämt und die Qualität nicht besser, ganz im Gegenteil.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2011 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.110

also mein sky komplett kostet das gleiche wie mein premiere komplett gekostet hat ......

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. März 2011 um 20:48
    • #2.111

In dem Punkt hat adlerblut recht. Bei Premiere konnte ich einst NHL, NFL, NBA, dt. Bl, usw um 39.90€ im Monat schaun, dann wurde das Programm immer weniger.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2011 um 20:51
    • #2.112
    Zitat von weile19

In dem Punkt hat adlerblut recht. Bei Premiere konnte ich einst NHL, NFL, NBA, dt. Bl, usw um 39.90€ im Monat schaun, dann wurde das Programm immer weniger.

Alles außer der NBA (die ich eh nicht brauch, weil ihr in den letzten Jahren definitiv der Flair abhanden gekommen ist) schau ich für 32,9 in HD-Qualität.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. März 2011 um 20:58
    • #2.113

Komplettabo gut und schön aber was ist mit denen, die Premiere Austria nur wegen Eishockey hatten? Unter Sky hätten diese Leute für das gleiche Angebot 10 Euro mehr bezahlt, ohne mehr Qualität zu bekommen. Es kommt nicht von ungefähr, dass dem Sender die Kunden weglaufen.

• Stylaz
    GOON
    • 2. März 2011 um 21:03
    • #2.114
    Zitat von weile19

habe es heute noch, plus meine geliebten spiegel geschichte, history , discovery usw um 16,90 mtl [Popcorn]
    Ach ja , alles in hd [prost]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2011 um 21:09
    • #2.115

Stylaz - wer übertägt den die NBA? Und bei der deutschen Buli hast nicht alle Partien, oder?

• Stylaz
    GOON
    • 2. März 2011 um 21:15
    • #2.116

espn america, auch football und college sport. schaue aber eigentlich nur nhl
    buli habe ich keine ahnung. schaue kein fussball, aber beim durchschalten hab ich cl gesehn und bayern gegen mainz. ob das bundesliga oder irgendein cup wahr, keine ahnung.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2011 um 21:19
    • #2.117

Ich hatte bis jetzt das Gefühl ESPN überträgt nur College Hoops.
    Der Rest war mir bekannt NHL, NFL, NCAA Football schau ich mir ja selbst an.
    Wie gesagt bei der deutschen Buli hast mWn "nur" 3 oder 4 Partien pro Runde, und in der CL zB keine Optionskanäle.

• Fred
    NHL
    • 3. März 2011 um 13:55
    • #2.118
    Zitat

Kann mir zwar vorstellen das man sich erhofft hat schneller wachsen zu können, aber dafür machen sie mMn nicht wirklich viel Werbung (in den TV Magazinen sindse ja auch irgendwo versteckt oder nich existent).

Zitat von c-bra

c-bra

naja- in den tv magazinen ( zumindest in dem gratisheft das u.a. den sn beiliegt) wirds besser

Im täglichen Fernsehprogramm der Vorarlberger Nachrichten ist Servus TV, nach Orf eins und ORF 2, an dritter Stelle (vielleicht hilft da ein gewisser Einfluss der Fa. Rauch auf die VN ein wenig :whistling: )

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2011 um 20:03
    • #2.119

Nochmal der augengleiche Beitrag von Fr. Strauss, der bereits vor 1 Monat schon mal gezeigt wurde in einer Derbypause...wie einfallslos muss man sein um ein Pausenprogramm nicht anders füllen zu können? [kopf]

• Jürgen63
    Gast
    • 3. März 2011 um 20:04
    • #2.120

Pssst - ich mag sie :D

Könnte doch Kult werden, dieser Beitrag ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2011 um 20:05
    • #2.121

Hab ja nix gegen sie, aber 2 mal den gleichen Beitrag bringen ist doch irgendwie armseelig oder?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2011 um 20:06
    • #2.122
    Zitat von Raptor X30

Hab ja nix gegen sie, aber 2 mal den gleichen Beitrag bringen ist doch irgendwie armseelig oder?

könnten sie ruhig mal über dich auch an beitrag machen, wie du dem kac zug entgegenschaust oder so ;) :P *duck und weg*

• Jürgen63
    Gast
    • #2.123

Jap. Aber ich finds witzig :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • #2.124
    Zitat von Raptor X30

mWn war der Beitrag damals auf Laola.tv

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. März 2011 um 20:45
    • #2.125

die spieler interviews sind aber auch immer fürn hugo.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™