1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • mpu
    Nationalliga
    • 1. März 2011 um 11:52
    • #2.051
    Zitat von WiPe

diese Fragestellung versteh ich jetzt nicht ganz?

Nun an diesem offenen Brief haben sich FCs aus Wien, Linz, Salzburg und Villach beteiligt. (siehe Link im obigen Beitrag)

Tja und ich frage nun warum kein FC aus Klagenfurt dabei ist, denn bis Villach ist die Nachricht ja offensichtlich auch gedrungen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.052

also Gruppen von 4 von 10 Clubs aus derEBEL und da noch nicht mal alle Fanclubs vermutlich.

Und bisher gabs freitags nur internetstreams jetzt gibts am Di, DO und SO ein Spiel im Free Tv. Ich sags nochmal ich find den Donnerstag besser wie de Freitag weil ich mir da leichter tue die Spiele zu verfolgen wie am Freitag und ich kannd er Argumentation folgend as man dem Hufball am Freitag ausweicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. März 2011 um 12:45
    • #2.053

nicht vergessen: bei sky gabs ja auch immer ein spiel das auf donnerstag vorverlegt wurde weil ja am freitag fussball über die bildschirme flimmerte. ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 1. März 2011 um 13:24
    • #2.054
    Zitat von Weinbeisser

Das war natürlich nicht gegen dich persönlich gerichtet: Aber im Gegensatz zu dir musste ich mir als Moderator schon alle 2.000+ Postings durchlesen.

Und du erwähnst das Problem in der Diskussion eh selber: Während die Kritiken sehr oft detailliert ausgearbeitet sind, kommt dann jede Seite 1 x das Totschlagargument, dass man nicht kritisieren dürfe, weil es ja kostenlos ist.

Selbstverständlich sind andere Meinung erwünscht (wobei ich eigentlich gar keine andere habe, weil ich noch kein Spiel ganz gesehen habe (siehe vorhergehendes Posting)), aber dann lass uns deine Meinung auch wissen, sag uns, was bei den Servus-TV-Übertragungen aus deiner Sicht so toll ist und was dir gefällt (außer natürlich dass es Free-TV ist, weil das weiß mittlerweile jeder). Dann kann man darüber genauso diskutieren wie über die Kritiken! Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Okay, ich kann gut nachvollziehen was du meinst, jedoch bin ich überhaupt nicht gegen Kritik generell an den Übertragungen! Was mich nur stört ist, dass hier im Thread sehr oft bei Übertragungen einzelne Sätze, die vielleicht nicht die intelligentesten sind, der Protagonisten herausgerissen und breitgetretten werden - das finde ich etwas nervig. Sonst kann ich oft die Kritik auch nachvollziehen. Aber jetzt werde ich mal, wie gefordert, aus meiner ganz persönlichen Sicht natürlich, aufzählen was ich so positiv finde (aber auch negative Dinge anmerken):

- Bildqualität (eh schon oft genug erwähnt!)
    - Experten: Venner (eh schon bekannt), Brabant und Tomanek machen einen hervorragenden Job und bringen glaub ich gerade für "frische" Zuschauer neue Eindrücke mit. Vorallem Brabant gefällt mir sehr gut, da er mit Eloquenz, sehr gut die Sachverhalte beschreibt. Auch als Co-Kommentator ein wahrer Goldgriffe, die anfängliche Stotterei ist besser geworden. Dalpiaz ist aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung, seine sprachlichen Fähigkeiten reichen nicht fürs Fernsehen aus, da ist es etwas mühsam zu folgen und zuzuhören.
    - Kommentatoren: Schwele ist ein absoluter Fachmann und auch seine persönliche Performance ist sehr gut, jedoch verbirgt er teilweise mangelhaft, dass er Page und/oder RedBull richtig gut findet. Weiss hat eine angenehme Begleitstimme und ausser seiner teilweisen völligen Orientierungslosikeit kann man ihn nicht viel vorwerfen - er ist halt ein durchschnittlicher Sportmoderator, wem es zu langweilig ist - okay - könnte ich verstehen. Aber für mich beeinträchtigt er nicht die Qualität der Übertragungen - er hat sich meines sehr Achtens gesteigert.
    Friedrich macht seine Sache, vorallem im Gespann mit Brabant, sehr gut. Es scheint mir, dass er sich auskennt und keinen Topfen erzählt. Er bezieht Stellung zu Spielsituationen und bringt Leben rein.
    - Präsentatoren: Knöppl - Fehlbesetzung, da bin ich mit Kritikern einig. Er erinnert mich immer eher an Thomas Brezina, da kann ich wenig mit anfangen. Gröbl zeigt eine engagierte Performance und steigert sich auch - bringt wie Friedrich eine frische Art mit, die das Programm belebt.
    Flashinterviewer Sejka hat sich nach anfänglicher Peinlichkeit zu einem guten Interviewer gemausert. Seine Fragen sind nicht mehr so platt und zeugen auch von einer Steigerung.
    - Extras: Mir gefällt, dass sich Servus-TV bemüht mit Extras bemüht, einem das Programm unterhaltsamer zu gestalten, z.B. Puls-Stress-Messung, Cable-Guys oder wie neulich Interviews während dem Drittel mit Co-Trainern. Hier wird versucht den Zuseher näher ans Spiel zu bringen. Und wem es nicht gefällt, stören tut es nun wirklich nicht.
    - Parteilichkeit: Wurde hier stellenweise kritisiert. Ausser, wie bereits vorher geschrieben, bei Schwele kann ich diese nicht feststellen. Hier müsste mir man auf die Sprünge helfen.
    - Magazin: Hier hält sich meine Erfahrung in Grenzen. Ausgehend vom letzten Magazin, kann ich nur sagen, dass dies sehr gut gestalten war. Es wurde nach jedem Spiel die Interviews der Trainer und Analysen in übersichtlicher Form vorgetragen. Ich kann keine Kritikpunkte feststellen. Ja, und das der Kommentator bei der Partie KAC-Zagreb einen eigenartigen Stil hat ist offenkundig, aber für 3 Minuten ist es zum aushalten.
    - Werbung: Ist beim Privatfernsehen schlecht vermeidbar. Allerding meine ich, dass sich die Belästigung dadurch in Grenzen hält, mich störts zumindest nicht, ist immer a Gelegenheit Bier zu holen oder sich anderswertig zu erleichtern.

Ich hoffe meine Argumentation kommt rüber und ist nicht zu 08/15 und das sich keine "Totschlagargumente" darin befinden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2011 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.055

ich finds schade das Martin Ulrich nicht mehr Experte ist der war recht kritisch finde ich. Oder Znehe wäre noch was. Stockhammer naja der geht mir nicht so ab, Harand etwas.

Wobei man sagen muss das der der bei Sky die Flashinterviews gemacht hat auch nicht grade mit den besten Fragen gelänzt hat. Aber ich denke das diese ja oft vom Produktionsteam vorgegeben werden.

Detail am Rande: die gleichen Leute die bei servus TV die Eishockeyübertragungen machen hab ich letztes mal im Red bull Hufballstadion gesehen wo sie für SKY das Spiel Sbg gegen Rapid produziert haben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. März 2011 um 19:13
    • #2.056

wie heißt der moderator von heute?

bis jetzt weit so gut fehlerfrei und kommt sympahtisch rüber.

• VilPat
    Moderator
    • 2. März 2011 um 07:25
    • #2.057

Wer wird denn morgen gezeigt?

• Erinnerungen
    Moderator
    • 2. März 2011 um 07:28
    • #2.058

KAC-MZA

• VilPat
    Moderator
    • 2. März 2011 um 07:39
    • #2.059

Thx.
    Warum net wir, waren ja eh nur so wenig daheim im TV :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. März 2011 um 08:04
    • #2.060

von einer RedBull-Lastigkeit bei den Übertragungen merkt man bisher nichts.

das ist gut so. dachte mir dass die aufgrund ihres chefs zumindest eine Partie RBS vs. OLL zeigen würden, aber umso besser.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. März 2011 um 08:07
    • #2.061

@ Zigarette
    der moderator von gestern war Christian Brugger

• KAC_81
    status not available
    • 2. März 2011 um 09:33
    • #2.062
    Zitat von jaykay

von einer RedBull-Lastigkeit bei den Übertragungen merkt man bisher nichts.

das ist gut so. dachte mir dass die aufgrund ihres chefs zumindest eine Partie RBS vs. OLL zeigen würden, aber umso besser.

Jap das muss man zugeben, finde die auswahl der spiele nicht schlecht.Klar meckert jeder dessen club bei einem heimspiel gezeigt wird.
    Aber bisher muss ich sagen das vsv-linz ein top spiel war und graz-caps eigentlich auch nach dem ersten spiel einen guten hockeyabend versprach.Konnte keiner ahnen das das spiel so den bach runtergeht.

Einmal editiert, zuletzt von Kategorie C (2. März 2011 um 09:49)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2011 um 09:40
    • #2.063
    Zitat von Kategorie C

Jap das muss man zugeben, finde die auswahl der spiele nicht schlecht.Klar meckert jeder dessen club bei einem heimspiel gezeigt wird.
    Aber bisser muss ich sagen das vsv-linz ein top spiel war und graz-caps eigentlich auch nach dem ersten spiel einen guten hockeyabend versprach.Konnte keiner ahnen das das spiel so den bach runtergeht.

ich glaube die von servus tv denken sich so.

kac - zagreb: klare sache 4 zu 0
    sal - lai: ebenso klare sache 4 zu 0
    wien - graz: vlt 4-1,4-2
    vsv - linz: ganz enge geschichte wohl 4 zu 3 bzw 3 zu 4.

deshalb auch die spielauswahl :

würde man zuerst kac und rbs zeigen und dann erst die beiden anderen kann es sein das kac und rbs schon durch sind und so eh nur mehr die anderen 2 spiele zum zeigen sind.

so zuerst vsv und wien, dann kac und rbs und sollte dann der kac und rbs schon durch sein hat man eh die anderen 2 spiele zum zeigen, die man eh erst am anfang zeigt.

lange rede, kurzer sinn die spielauswahl passt schon so.

• Phipse
    Nationalliga
    • 2. März 2011 um 10:50
    • #2.064

hab jetzt keine ahnung wer am sonntag übertragen wird, aber vermute mal stark auf RBS-OLL! denke einmal, sie machen es gleich wie sky letzte saison im 1/4 finale. einfach mal von jeder paarung 1 spiel. geht sich ja aus bevor die ersten durch sind. letzte saison hats halt mit 1. vs. 8. angefangen. mit ausahme von nunmehr kac-med würde es heuer eh passen nur halt umgekehrt.
    mal sehen.

generell muss ich sagen, dass sich servus TV in den POs wirklich gesteigert hat. war den ganzen GD wirklich enttäuscht und habe mir sky zurückgewünscht. hautpsächlich aus den hier genannten gründen. was ich jedocch wirklich nicht vertsehen kann ist, dass man die werbeunterbrechungen akzeptiert und es auch noch mit amerikanischen verhältnissen vergleicht. es kann doch niemand wollen, dass es soweit kommt wie in den Staaten wo man mit werbung im wahrsten sinne des wortes zugeschi****en wird. mich stört nicht das powerbreak an sich. kann ja sogar dazubeitragen, dass die spieler mehr luft haben. aber in unserer Liga das spiel zu unterbrechen um werbung zu zeigen finde ich nicht akzeptabel. es geht einfach zu weit. spielen sie, wie bereits gesagt wurde, einen spot bei einem icing ein habe ich kein problem damit.
    und nochwas zu den breaks: nachdem doch einige hier immer wieder schreiben die zeit kann man nutzen um ein bier zu holen. das kann ich nicht mehr hören. wieviel bier trinkt ihr denn bitte wirklich bei einem dienstagsspiel? lächerliches argument.

schließe mich im übrigen WiPe an. finde den donnerstags termin auch besser als den freitags termin. habe im GD vielleicht 2 freitagsspiele gesehen. habe freitags doch oft was anderes vor als zu dieser uhrzeit vorm TV zu sitzen. und da ich in graz wohne habe ich auch nicht die möglichkeit alle ritt in die Tirolerstraße zu gehen. habe mich über den terminwechsel wirklich gefreut.

meine persönliche zusammenfassung:
    dank dem service in den POs, auch nach spielende des "hauptspiels", in eine andere halle zu schalten muss ich sagen, dass Servus TV die Kurve gekratzt hat. Das Magazin könnten sie so wie es jetzt ist aber wieder absetzen.

mfg

• VilPat
    Moderator
    • 2. März 2011 um 10:56
    • #2.065

Bin schon gespannt wie sie die Konferenz machen werden, sollten 2 Duelle in Spiel 5 gehen.

• DerFremde
    Gast
    • 2. März 2011 um 11:06
    • #2.066
    Zitat von Phipse

aber in unserer Liga das spiel zu unterbrechen um werbung zu zeigen finde ich nicht akzeptabel.

Wird denn das Spiel für Werbung unterbrochen oder werden aus dem Spiel entstehende Unterbrechungen einfach verlängert, um Werbung zu zeigen?

• AgramHR
    Gast
    • 2. März 2011 um 11:11
    • #2.067

Who will show EBEL in Austria next year.. Servus again or back to Sky?

• dooglrig
    EBEL
    • 2. März 2011 um 11:14
    • #2.068

servustv till 2012/13

• Phipse
    Nationalliga
    • 2. März 2011 um 12:15
    • #2.069
    Zitat von DerFremde

Wird denn das Spiel für Werbung unterbrochen oder werden aus dem Spiel entstehende Unterbrechungen einfach verlängert, um Werbung zu zeigen?

berechtigte frage, jedoch nicht die problematik die ich angesprochen habe. natürlich wird nicht bei min 5 das spiel unterbrochen um werbung zu zeigen. es ist jedoch bekannt wann ein powerbreak kommt. das problem für mich ist die generelle meinung hier herinnen, dass es ja kein problem ist, eine spielunterbrechung zu verlängern um werbung zu zeigen. bzw auch die drittelpausen zu verlängern was ebenso nicht aus sportlichen gründen geschieht. ich möchte hier nicht den moralapostel spielen da ich es nicht bin. ich möchte nur aufzeigen, dass dies meiner meinung nach in die falsch richtung geht.
    und all jenen die meinen, naja schaut einmal nhl da ist es ja auch so, sei einmal geraten, ein programm zu nutzen um mit einer amerikanischen IP zu surfen. da sieht man dann nämlich einmal, wie weit werbung in den staaten bereits geht. da öffnet sich bei jedem 5. klick auf einen link nicht die verlinkteseite sondern eine werbeseite und dies nicht als pop up sondern mann sich von dieser seite erst wieder weiterleiten lassen. weiters ist beim browser selbst im obersten teil ein werbeframe, egal bei welcher seite. ich weiß is OT und geht auch ein wenig zu weit. mich persönlich nervt werbung halt extrem. habe deshalb auch generell lieber sky. sieht man halt bei NHL spielen bei unterbrechungen 1000x die gleichen vorschaun auf ESPN sendungen. ist mir lieber als werbung.

mfg

• rookie1407
    Nationalliga
    • 2. März 2011 um 13:53
    • #2.070

sehe das mit der werbung auch zwiespältig. va eines ist mMn klar: anfangen tuts mit einer unterbrechung pro drittel mit 60 sec werbung...wird nicht lange dauern und dann haben wir nhl-verhältnisse mit 3x unterbrechnung zu je 2 min...

• Goose
    NHL
    • 2. März 2011 um 13:57
    • #2.071

Mir persönlich ist das aber lieber, als 30 € im monat für ein Sky Paket zu bezahlen.

Klöppel und Weiss weg und ich wär schon rundum zufrieden mit den Servus TV übertragungen :D

• rookie1407
    Nationalliga
    • 2. März 2011 um 13:59
    • #2.072
    Zitat von Goose

Mir persönlich ist das aber lieber, als 30 € im monat für ein Sky Paket zu bezahlen.

ja, dass stimmt natürlich ^^

• Malone
    ✓
    • 2. März 2011 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.073
    Zitat von rookie1407

sehe das mit der werbung auch zwiespältig. va eines ist mMn klar: anfangen tuts mit einer unterbrechung pro drittel mit 60 sec werbung...wird nicht lange dauern und dann haben wir nhl-verhältnisse mit 3x unterbrechnung zu je 2 min...

Sind es wirklich 60 Sekunden?
    In der NHL wird übrigens während der Pause eine Art Eisreinigung (es wird Eis von spärlich bekleideten Damen bei den Toren und Spielerbänken weggeschaufelt) durchgeführt, Videos werden gezeigt - als unbedingt störend empfindet man das Ganze nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. März 2011 um 14:13
    • #2.074
    Zitat von Malone

In der NHL wird übrigens während der Pause eine Art Eisreinigung (es wird Eis von spärlich bekleideten Damen bei den Toren und Spielerbänken weggeschaufelt) durchgeführt, Videos werden gezeigt - als unbedingt störend empfindet man das Ganze nicht.

das ganze nennt sich powerbreaks, gibts auch bei olympia und der A-WM.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2011 um 14:16
    • #2.075
    Zitat von Malone

störend? bei dem pausenprogramm? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™