1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2010 um 12:09
    • #1.276
    Zitat von Weinbeisser

Gab's irgendwo schon einmal eine Begründung von Servus TV, warum man die Freitagsspiele nicht überträgt? Produziert werden sie ja ohnehin?!?!

Ich schätz mal drauf das man zuerst den Sonntags Termin etablieren will und eben Seherschaft generieren bevor man evtl expandiert (immerhin würd sich Laola1 es sicher gut bezahlen lassen von Servus wenn se die Freitage auch wollen)

EBEL
    • 18. Oktober 2010 um 12:13
    • #1.277
    Zitat von Weinbeisser

Gab's irgendwo schon einmal eine Begründung von Servus TV, warum man die Freitagsspiele nicht überträgt? Produziert werden sie ja ohnehin?!?!

Zitat von Weinbeisser

Ein Livestream im Büro oder auf dem Fuzzi-18"-Schirm vom Notebook ist halt doch keine - für mich - akzeptable Alternative.

gute frage :thumbup:

Bei meinem Laptop ruckelt nach einiger Zeit die Übertragung und nein ich werd mir keinen neuen kaufen oder sonst was in das Ding investieren. Denn fürs 0815 Internet benutzen reichts.

Mir würden ja schon Freitagsspiele auf Servus TV reichen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. Oktober 2010 um 12:16
    • #1.278

ich bin zufrieden, natürlich nervt erich weiß, aber was solls. ich bin froh, dass ich zweimal die woche gratis hockey schaun kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 12:44
    • #1.279

Ohne kleinlich sein zu wollen:
    nach elf Runden könnte die Sonntagabendsendung allmählich etwas gehaltvoller sein. 20 Minuten, ein langer Werbeblock (ja,ja, ich weiß, dafür ist es freeTV), die Tore werden im Schnelldurchlauf ohne Wiederholungen durchgenudelt, banale Analysen (gestern wurde in der Hinsicht sicher ein Tiefpunkt abgeliefert) von Experten, die mit Ausnahme der bekannten Größe Gerry Venner nicht viel zu sagen haben; alberne Antworten auf alberne Zuschauerfragen, gehaltlose Interviews (kein Wunder - in zwanzig Sekunden gehen sich weder gescheite fragen noch interessante Antworten aus). Allzu beeindruckend ist das nicht. Leider bis jetzt eine verpasste Chance und "Startschwierigkeiten" billigt man mittlerweile den Spielern und Trainern nicht mehr zu, den TV-Rechteinhabern aber auch nicht.
    Mit dem Kommentator Erich Weiß habe ich weniger Probleme. Der bekommt wenigstens nicht gleich eine Erektion, wenn einer einen geraden Pass zustandebringt im Gegensatz zu manchen Kollegen, die das Produkt EBEL ständig schönreden.

• Büffel
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2010 um 13:11
    • #1.280

Und vor Allem war es bis jetzt nie Möglich, von jedem Spiel eine Zusammenfassung zu sehen. Seit dieser Saison ist es allerdings möglich von jedem Spiel jedes Tor, unabhängig davon, in welchem Land gespielt wurde, nachträglich in der Zusammenfassung auf Laola1.tv an zu Schauen.
    Außerdem kann man (zumindest) die ServusTv-live-Spiele sowie das Magazin gemütlich on Demand in bemerkenswerter Qualität nachträglich schauen.

Und wer kein Internet hat, keinen Computer hat und anscheinend noch mit Muscheln bezahlt, nimmt ebendiese und kauft auf Ebay einen gebrauchten Stand-PC(~50-100€), einen Internetanschluss(~10€/Monat) und ein verbindungskaben zum Fernseher (HDMI~10€, normales Kabel billiger) und kommt pro Jahr gerechnet immer noch billiger, als sich von Sky verarschen zu lassen... (max 210€ im ersten Jahr, danach rund 100/Jahr versus 384€/Jahr bei Sky) und kann mit dem Internet neben hockeyschauen auch noch viel mehr brauchbare Dinge anstellen, als auf Sky.
    So sehe ich das zumindest...

Zum Magazin: Was ich so gehört habe, ist das Problem, wegem welchem die Beiträge und dadurch das ganze Magazin so "bescheiden" ausfallen dieses, dass durch die Produktion in HD solche Datenmengen anfallen, dass die kurze Zeitspanne zwischen Spielende+Interviews und Sendungsbeginn des Magazins nicht mehr Verarbeitung (Übertragung ins Studio, Schnitt, usw...) zulässt.
    Sollte dies wirklich der Fall sein, würde ich mich über ein 1 - 1,5 stündiges (an Bild- und Diskussionsmaterial würde es mMn nicht fehlen)aufgezeichnetes Magazin am Di, Mi oder Do- Abend/Nachmittag mehr freuen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Magazin heuer nur "getestet" wird und nächste Saison in einem anderen Ausmaß produziert wird.

MfG

• ecd
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 13:39
    • #1.281

Ich finde das Team von Servus TV ist sehr engagiert und für mich als Gsiberger, der nicht so einfach EBEL Spiele in der Halle anschauen kann, sind die Übertragungen wirklich eine Bereicherung.
    Denke für den Otto Normal Eishockey Zuseher gibt es ausreichend Informationen und Berichte über die höchste Spielklasse.
    Dass es für den einen oder anderen Eishockey Fachmann zu wenig ist, kann sein, jedoch denke ich will man in erster Linie den Eishockeysport in Österreich bekannter machen.
    Das ist mit dem Engagment von Servus TV mMn gut gelungen und man ist auf gutem Wege dahin.
    Verbesserungen sind überall möglich und ich denke man arbeitet daran.
    Ich trauere Sky nicht nach und kann mit dem eingesparten Geld, das eine oder andere Top Eishockeyspiel in der Schweiz oder so anschauen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Oktober 2010 um 13:47
    • #1.282

ich verstehe noch immer die auswahl von spielen nicht wirklich - gestern salzburg zu hause gegen jesenice, da wundert es mich dass es übhaupt lt. teletest 19000 waren...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2010 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.283
    Zitat von VSVrulz

ich verstehe noch immer die auswahl von spielen nicht wirklich - gestern salzburg zu hause gegen jesenice, da wundert es mich dass es übhaupt lt. teletest 19000 waren...

weil??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 14:30
    • #1.284

weil gar nix.

die auswahl war so was von mit glücklichem händchen gewählt, da es die beste werbung für das hockey gab. das spiel hatte alles.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2010 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.285
    Zitat von Henke

weil gar nix.

die auswahl war so was von mit glücklichem händchen gewählt, da es die beste werbung für das hockey gab. das spiel hatte alles.

ausser villacher beteiligung vermutlich ....

• Henke
    NHL
    • 18. Oktober 2010 um 14:35
    • #1.286
    Zitat von WiPe

indeed. dafür sind sie ohnehin die nächsten 2 runden live zu sehen iirc.

• onetimer79
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 14:44
    • #1.287

Ich finde es im großen und ganzen gelungen.
    Etwas kurz ausgefallen ist es halt, die Zuschauerfragen
    sind meistens eher unsinnig,die Moderatoren wirken
    eishockeytechnisch zeitweise nicht sehr sattelfest.
    Das Einzige was mich wirklich stört ist das so gut wie nie
    eine Wiederholung vom Tor gezeigt wird,ausser bei Rbs da
    wird komischer immer eine Wiederholung gezeigt.
    Das wäre mmn.ein Punkt der leicht zu verbessern wäre und auch nicht so ein Aufwand sein kann.
    Trotz allem bin ich als Upc Kunde (und damit keine Chance auf Sky)
    froh über Eishockey im Free Tv bzw. überhaupt dankbar für
    Eishockey im Tv das nicht (gnädigerweise)im Orf irgendwann um 1 Uhr in der
    Früh ausgestrahlt wird.
    Wo dann vielleicht noch ein Bericht
    über irgend was anders kommt bzw. das man zumindest
    auch von den Partien aus Slowenien bzw. Ungarn eine Zusammenfasdung bekommt.
    Da hat Servus Tv aufgezeigt,das es nicht so ein riesen Problem
    sein kann einen kurzen Bericht zu drehen,das hat der liebe Orf
    in den letzten Jahren einfach nicht gemacht.

Lg onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (18. Oktober 2010 um 14:50)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Oktober 2010 um 14:50
    • #1.288
    Zitat von onetimer79

Das Einzige was mich wirklich stört ist das so gut wie nie
    eine Wiederholung vom Tor gezeigt wird,ausser bei Rbs da
    wird komischer immer eine Wiederholung gezeigt.

Das stimmt aber nicht - Wiederholungen gibt es immer nur vom zuvor gezeigten Livespiel - weil hier das Material "scheinbar besser" ist. Gestern war es eben Salzburg, aber das hat nichts mit Salzburg/Red Bull an sich zu tun, sondern eben mit dem Livespiel. Warum aus dem Material aus den anderen Hallen (auch wenn nur von einer Cam eingefangen) keine Zeitlupe möglich ist bzw. nicht umgesetzt wird, ist mir allerdings auch nicht klar. Würde ich mir sehr wünschen.

Generell auch noch das vielbeschriebene "(Ab-)Hudeln" der Sendung. Schnell schnelller am schnellsten, und das nächste und schnell usw. Mit Analyse an sich hat das wenig am Hut.

• onetimer79
    Gast
    • 18. Oktober 2010 um 14:53
    • #1.289

Meinte auch die Highlights von allen Partien,
    die im Magazin gezeigt werden.
    Punkto Hektik und abhudeln bin ich voll bei dir.

Lg Onetimer

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Oktober 2010 um 15:39
    • #1.290
    Zitat

persönlich wäre mir linz vs graz wesentlich lieber gewesen, das villach spiel hätte ich nicht sehn müssen

wenn man jetz mal logisch das ganze betrachtet wer sich für jesenice in salzburg ansieht ist es zumindest meiner meinung nach so - slowenische zuseher auch über internet gehören weniger zur werberelevanten zielgruppe für servus tv, salzburger zuseher werden sofern wirklich eishockeyinteressiert vermutlich in die halle pilgern und für mich als in diesem fall neutralen zuseher ist salzburg gegen jesenice wirklich kein leckerbissen, mangels spannung, was dem ergbnis zu folge auch nicht so weit her geholt sein dürfte

danke jedoch für die vorabverurteilung meiner meinung

lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2010 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.291

na ja aber objektiv is 3ter gegen 4ter besser einzuschätzen als ein nachzüglerduell oder?

und wer 9 schöne tore und ein paar nette fights als nicht unterhaltsam ansieht dann weiss ich nicht.

bei linz - graz war eher ein krampfspiel zu erwarten oder?

spiele sbg gegen jesenice waren meistens sehr schön anzuschauen zumindest im VoGa

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Oktober 2010 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.292

zumindes wars das - im nachhinein betrachtet - auch.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. Oktober 2010 um 15:52
    • #1.293

würde sagen, dass damit eher die statistik als die objektive stärke der vier genannten kader ausschlaggebend sein müsste - wie gesagt, mMn sollte man vor allem eher im Ausland (in Jesenice, in Zagreb, in Laibach, in Szekesfehervar) die Spiele zeigen, da das relevante Publikum für ServusTV da eher zusieht als umgekehrt und gestern wäre vorab (wenn man nicht weiß wie das spiel ausgeht) linz-graz für min nominell das beste spiel gewesen

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2010 um 16:05
    • #1.294

7. gegen 8. ist immer ein Leckerbissen in einer 10er liga :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2010 um 16:06
    • #1.295
    Zitat von VSVrulz

werberelevanten zielgruppe für servus tv,

Wobei man da derzeit sowieso noch bissl chaotisch agiert. Immerhin läuft regelmässig ein Cablecom (UPC Schweiz) Spot. Also kann man mal davon ausgehen das derzeit in einen "Werbefenster" für alle empfangbaren Haushalte agiert. Mal schaun wann die ersten Werbespot gezielt fürn deutschen Markt etc auftauchen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2010 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296

Also was mich stört bisher an den Übertragungen: Sie scheinen nicht gerade gerecht aufgeteilt zu sein. Manche Mannschaften werden so gut wie nie übertragen, andere scheinen ein Übertragungsabo zu haben. Habs ja eigentlich auch nicht anders erwartet.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Oktober 2010 um 16:21
    • #1.297
    Zitat von WiPe

nein, ich war sehr wohl anwesend! und der marco detto! 8)) :P ;)

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2010 um 16:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.298

nächste runde, 24.10.2010, ist schon wieder sbg zu sehen (vsv - bullen).
    X(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2010 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.299
    Zitat von kac glen

nächste runde, 24.10.2010, ist schon wieder sbg zu sehen (vsv - bullen).
    X(

Welch Überraschung! ;)

Naja, war ja auch irgendwie zu befürchten, da ServusTV und Red Bull ziemlich eng zueinander stehen. Gutheißen tu ich das dennoch nicht, weil ich vermiss ehrlich gesagt schon die Übertragungen von Sky. Mir ists 100x lieber, ich muss mir ein Spiel auswärts ansehen und hab dafür ausgeglichene Beteiligung aller Mannschaften als ständig 2 - 3 Mannschaften im FreeTV zu sehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2010 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.300
    Zitat von BigBert #44

nein, ich war sehr wohl anwesend! und der marco detto! 8)) :P ;)

ja euch wollte ich eh ausklammern aber ich hatte angst wen zu vergessen :D

also wie schon öfter erwähnt mir waren die donnerstagsspiele bzw übertragungen immer recht angenhem. aber da hat jeder eine subjektiv andere meinung.

da sich heuer das alles auf eine übertragung pro woche reduziert schaut es vielleicht echt so aus fdas mehr bullen spielen im tv sind.

zum internetstream - grundsätzlich gute sache aber da hat nicht jeder das notwendige equipment das optimal zu nutzen - ich habs erst 1 1/2 x genutzt und da musste ich low quality streamen und da ist eishockey wirklich kein spass. und selbst da hat es oft aussetzer gegegen.

und zum thema sky:
    die analysen sind jetzt nicht mehr die gleichen, die übertragungen selber abr sicher nicht viel unterschied. Und ich hatte ein sky komplett paket - jetzt erkläre mal deinen kindern das sie keine disney channesl mehr haben können und keine werbefreien kindersender nur weils kein Eishockey mehr im sportpaket gibt.

kostenersparnis daher für mich zumindest gleich null. aber das ist mir eigentlich egal, hauptsache es können jetzt mehr leute eishockey schauen.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (18. Oktober 2010 um 17:12)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™