1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 17. August 2010 um 22:03

Also das klingt ja nur mehr spitze!! :thumbup: :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. August 2010 um 22:35

Gibts an jedem Spieltag eine Zusammenfassung von Servus TV?

• MrHyde
    NHL
    • 18. August 2010 um 14:18

Mittlerweile ist es offiziell:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…_tv_rechte.html

• sicsche
    Nightfall
    • 18. August 2010 um 14:28

Les ich das richtig raus und Servus/SMG werden bei zukünftig bei JEDEM Spiel vor Ort mit éiner kompletten Crew anwesend sein?
    Stellt sich nämlich gleich die Frage ob dann ala Sky wieder vor jedem Spiel gebastelt wird oder ob Servus/SMG den Hallen gleich eine Fixinstallation verpassen darf/kann/wird?

• Malone
    ✓
    • 18. August 2010 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Das können sie sich bei den momentanen Preisen in Graz nicht leisten :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 18. August 2010 um 14:50

Also das hört sich ja richtig fein an. Und das alles kostenlos. Bin schon wirklich gspannt drauf.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. August 2010 um 15:24

Was hast da mit Graz auf sich :) Hatte vorhin nur kurz die Headline gelesen das die Grazer Mädls dicht machen müssen aber find den Artikel jetzt nimma.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. August 2010 um 15:29
    Zitat von sicsche

Les ich das richtig raus und Servus/SMG werden bei zukünftig bei JEDEM Spiel vor Ort mit éiner kompletten Crew anwesend sein?

ich glaub eher dass bezieht sich dann nur auf die spiele IN österreich. von den spielen in ungarn, slowenien und kroatien wird wohl einfach das bildmaterial übernommen.......vermute ich mal weil sonst wäre es wohl zu aufwendig

• kac glen
    Moderator
    • 18. August 2010 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

sind die freitagsspiele auch übers web im ausland empfangbar?

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. August 2010 um 15:35

stefan sind noch immer einiges mehr an Aufzeichnungen als bisher :) Deswegen die Frage nach der Fixinstallation des Equipments
    Wennst ne Woche nihmst mit lauter Ö Heimspielen und 3 Spieltagen:
    Sky Aufwand bisher: 2 Einsätze von Kamerateams etc, einmal Do und einmal So
    Servus Aufwand: 15 Einsätze von Kamerateams etc

Dann stell ich mir viel. vor du hast 3 mal Wien zB:
    Di aufbauen und nachm Spiel abbauen
    Fr das selbe und So nochmal

Da hast bald die Kosten für eine Fixinstallation drin sofern möglich ^^

• R.Bourque
    KHL
    • 18. August 2010 um 15:39
    Zitat von kac glen

sind die freitagsspiele auch übers web im ausland empfangbar?

kac glen

ein gute Frage. Das wird vom Land abhängen, in dem man ist. Ich hörte, dass leute, die über Laola hufball schauen wollte, dass zum beispiel in Frankreich nicht konnten,. Obwohl, da gibt es ja doch mittel und wege, wie der erfahrene internet user weiß.

Zitat von sicsche

stefan sind noch immer einiges mehr an Aufzeichnungen als bisher :) Deswegen die Frage nach der Fixinstallation des Equipments
    Wennst ne Woche nihmst mit lauter Ö Heimspielen und 3 Spieltagen:
    Sky Aufwand bisher: 2 Einsätze von Kamerateams etc, einmal Do und einmal So
    Servus Aufwand: 15 Einsätze von Kamerateams etc

Dann stell ich mir viel. vor du hast 3 mal Wien zB:
    Di aufbauen und nachm Spiel abbauen
    Fr das selbe und So nochmal

Da hast bald die Kosten für eine Fixinstallation drin sofern möglich ^^

ich gehe nicht davon aus, dass an jedme tag bei jedem Spiel eine komplette crew anwesend ist. Da wird es kompromisse geben müssen, gecshuldet dem, was ein arbeiter in östererich halt kostet.

Zitat von rookie1407

Also das klingt ja nur mehr spitze!! :thumbup: :thumbup:

ich wäre insgesamt nicht zu euphorisch. grundsätzlich positiv, aber nicht von anfang an NHL-Niveau erwartend, ich.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. August 2010 um 15:45

Najo:
    "the sportsman media group und ServusTV bieten erstmalig in der Geschichte der EBEL alle LIVE-Spiele in Full HD Produktion und dazu noch Highlights von allen Spielen, ebenfalls in Full HD"
    Evtl nicht im vollen Umfang wie es die Livespiele haben (1-2 Kameras wird man wohl einsparen können gg) aber dennoch wohl genug das man sich überlegen solle eine Fixinstallation anzustreben. Immerhin ersparst dir damit auch wieder Arbeitsaufwand weil du nicht jedes mal den kompletten technischen Aufbau übernehmen musst.

Redet ja keiner von NHL Standard wo sowieso in jeder Halle gleich die komplette Regie etc schon vor Ort installiert ist und nur noch bemannt werden muss :)

• R.Bourque
    KHL
    • 18. August 2010 um 15:52

ich finds ja eh super, keine frage. Zuviel sollte man dennoch nicht erwarten, wenn ich von leuten lese, sie würden sich gerne das spiel der runde selbst aussuchen, wenn eh alles voll produziert werde und so...

insgesmat wirkt das produkt "EBEL auf Servus TV" auf mich glaubwürdig udn kompetent. von dem, was ich bisher weiß. hihi.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. August 2010 um 17:03

ja das is klaro: in österreich wirds wahrscheinlich fixinstallationen geben! und ich bin eh sehr froh zukünftig von allen spielen was zu sehen. super sache!!!

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 18. August 2010 um 17:30

hd cams? fixinstallationen? macht nicht wirklich sinn. ist ein irres investitionsniveau. normalerweise wird das angemietet. für den drehtag, samt lichtequipment. kanns mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die 4 zusätzliche ü-wagen mieten für livespiele.
    und die crew hast eh für einen tag auch am zettel, also könnens auch ab- und aufbauen. dann kommt dazu, daß dann immer security in der halle sein müßte wg versicherung. und da es ja nicht so wie in der nhl private halle sind, sondern mit publikumsverkehr, ist dies auch kaum möglich.
    auch das "studio" in der ash ist ja normalerweise der fitnessraum.

• Stylaz
    GOON
    • 18. August 2010 um 18:10

Eventuell wird man die kamaras von den vereinen nehmen. Da hat ja auch schon jeder seine eigene zusammenfassung vom spiel macht.

• MrHyde
    NHL
    • 18. August 2010 um 18:28

Meines Wissens wird es eine Mixtur werden: es ist bei jedem Spiel ein Team von ServusTV dabei (1 Kamera, 1 Redakteur - war auch teilweise in der letzten Saison bei den HF und Finalspielen in Linz so). Dazu gibt es ja auch von den Vereinen bzw. deren lokalen TV Partnern Bilder. Da gibt es ein neues System, dass jeder, der etwas zum tV Pool beisteuert, auch aus diesem (kostenlos) entnehmen darf.

• dooglrig
    EBEL
    • 18. August 2010 um 18:41

das hoert sich ja sogar vernueftig und so gar nicht oesterreichisch an.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. August 2010 um 19:11
    Zitat von Webmaster

Mittlerweile ist es offiziell:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…_tv_rechte.html

bigbert is really pleased! :) :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. August 2010 um 02:45

Also 1 x mal 1 Spiel am Freitag auf laola1.tv und 1 x mal 1 Spiel Sonntag auf Servus TV oder ? Aber wie kriege ich Servus TV auf den TV ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. August 2010 um 07:10
    Zitat von Eishockeyfreak

Aber wie kriege ich Servus TV auf den TV ?

alles keine hexerei ;)

"Wie empfange ich ServusTV?"

• Spezza19
    NHL
    • 19. August 2010 um 10:43

und das beste an der ganzen sache:

ich glaub ich habs gestern in der TVmedia gelesen. NEUER kommentator verpflichtet... und es ist:... spannung

ERICH WEISS !!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    [kopf] :wall: [kopf] :wall:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. August 2010 um 10:45

Ist das diese Schlaftablette die auf ORF Sport + immer kommentiert?

• Spezza19
    NHL
    • 19. August 2010 um 10:48

allerdings

• sicsche
    Nightfall
    • 19. August 2010 um 10:51

Das is hoffentlich nur ein schlechter Scherz das CdR den Weiss mitgenohmen hat vom Küniglberg. Für normal is es ja so das die Privaten Quotenkiller Geheimagenten (Stichwort Heinzl ^^) zum Küniglberg schicken nich umgekehrt. Zumal mir der Kommentator der beim Sport Talk im Hangar 7 ebenfalls anwesend war etwas frischer wirkte als die Schlaftabletten die man sonst so zu hören kriegt.

Ich würds eher begrüßen wenn man einen klassisch ausgebildeten Kommentator nihmt und einen "color" Kommentator verpflichtet der selber noch mehr oder minder bzw bis vor kurzem aktiv war. (Siehe F1 am ORF des Duo Hausleitner/Wurz das mir persönlich ganz gut in der Form gefällt - man bräucht halt wem der die Rolle des Wurz übernehmen kann gg)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™