1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • dooglrig
    EBEL
    • 17. August 2010 um 12:41
    Zitat von sicsche

Und Di/Fr wird ja auf Laola1 komplett übertragen

wo steht das?

• R.Bourque
    KHL
    • 17. August 2010 um 12:44

ich weiß nur von Freitags-übertragungen...

anyway, meine glaskugel sagt folgendes: Die Spiele, die auf Servus TV gezeigt werden, werden noch diese Woche veröffentlicht. und das erste wird naheliegenderweise Salzburg gegen Linz lauten.Glaskugel over and out.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. August 2010 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

anyway, meine glaskugel sagt folgendes: Die Spiele, die auf Servus TV gezeigt werden, werden noch diese Woche veröffentlicht. und das erste wird naheliegenderweise Salzburg gegen Linz lauten.Glaskugel over and out.

das glaub ich nicht tim, weil zum einen ja salzbrug in linz spielt und das spiel am freitag ist und es wird ja nur sonntags übertragen.

da könnte es maximal ein spiel sein wo salzburg auch beteiligt ist welches das ist weiss ich jetzt aber nicht, sicher aber nicht aus dem VoGa da sbg am sonntag auswärts spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 17. August 2010 um 13:16

Ich glaub die Glaskugel is heut prinzipiell kaputt gg

So 12. Sep 2010 17:30 Zagreb vs Salzburg
    Der Beginnzeit nach wird das von den kroatischen Kollegen übertragen, 2x Kompletter Ü-Wagen etc vorort bezweifle ich jetzt mal dezent ^^
    Logische Wahl wäre wohl: Caps vs KAC
    Linz und Graz spielen daheim, und drauf spekulieren das alle VIllacher vorm TV sitzen und des Auswärtsspiel sehen wär mutig.
    Somit wenn ich als Verantwortlicher mir des Spiel rauspicken müsste mit den höchstmöglichen Zuschaueranteil Caps vs KAC go for it.

• dooglrig
    EBEL
    • 17. August 2010 um 13:26
    Zitat von R.Bourque

ich weiß nur von Freitags-übertragungen....

und woher weisst du das?
    ich find absolut nichts dazu, nicht im internet, in keinem printmedium, keine apa- oder ots-meldung.

• R.Bourque
    KHL
    • 17. August 2010 um 13:27

auf meine glaskugel kann ich leider keine wetten annehmen. aber wir werden's ja sehen. :)

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 17. August 2010 um 13:32

wenn die kroaten das spiel sowieso live übertragen, braucht man keinen 2. ü wagen, sondern übernimmt das signal.
    naja sich die spiele wie auf nhl gamecenter einfach aussuchen, wird es kaum spielen. glaub kaum, daß die ebel vereine die
    produktionskosten übernehmen werden. lass mich aber gern eines besseren belehren.

würd mich auch interessieren, welche leute für laola bei liveübertragungen arbeiten bzw wie deren personalaufwand ausschaut.
    also sky hat da schon sehr effektiv die leute eingesetzt, und eigentlich ein sehr hohes niveau vorgegeben. erinnert ihr euch noch an orf
    ebel übertragungen? so in etwa stell ich mir laola auch vor: ?( keine regie, keine slowmo, nur 1 hauptkamera

• dooglrig
    EBEL
    • 17. August 2010 um 13:46

um eines klarzustellen: the sportsman media gruppe hat die uebertragungsrechte der österreichischen vereine in der ebel, die auslaendischen teams vermarkten sich selbst. es wird also keine spiele aus ungarn, slowenien oder kroatien geben.

• hootie
    Nationalliga
    • 17. August 2010 um 13:56

hi leute,

blöde frage, wenn das zeug auf laola1 übertragen wird, ist das ausschliesschlich übers internet empfangbar oder auf servus TV?

weiters, wer weiss, ob servus TV die heimspiele von salzburg in der europa trophy zeigt?

grüsse

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. August 2010 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube ja mittlerweile das Laola1 das alles nur als gerücht irgendwie gestreut hat ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. August 2010 um 15:21

Also zumindest das Gerücht mit Freitag hat HF aber auch verbreitet, hab vorhin danach gegoogled da kam ne HF News das es angeblich Teil des Vertrags sei das bei fehlenden PayTV Partner für Di/Fr Laola1 mindestens 1 Livespiel am Fr zeigt :)

• dooglrig
    EBEL
    • 17. August 2010 um 15:34

stimmt, das hab ich jetzt auch gefunden. allerdings ist der artikel etwas wirr, einmal wird von einer sonntagsuebertragung, einen satz spaeter von einer freitagsuebertragung auf laola1.tv geschrieben.

• Rapi17
    Nachwuchs
    • 17. August 2010 um 16:27

lt. TV-Browser

Freitag 10.9.:
    19:00 Servus Hockey Night LIVE (Linz - Salzburg)

Runde 1: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg Eishockey Live und in HD. Auf ServusTV sehen Sie das Eröffnungsspiel der EBEL 2010/2011. Der Meister EC Red Bull Salzburg empfängt den Vizemeister die EHC LIWEST Black Wings aus Linz. ServusTV überträgt Live und exklusiv das Topspiel der Runde. Meister EC Red Bull Salzburg und Vizemeister EHC LIWEST Black Wings Linz eröffnen die Saison 2010/2011. Immer sonntags sehen Sie das Topspiel der EBEL auf ServusTV natürlich Live und in HD.

22:00 Servus Hockey Night - Das Magazin

Runde 1 Die Servus Hockey Night zeigt die packendsten Spielszenen der aktuellen Runde. Wer sich ein Leben ohne Eishockey nicht vorstellen kann ist hier genau richtig. Mit der Servus Hockey Night verpassen Sie nichts! Erfahren Sie, wie alle Spiele ausgegangen sind. ServusTV bringt zudem Analysen und spannende Hintergrundinformationen natürlich in HD.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. August 2010 um 16:43

das geht dann aber sehr schnell ... die freitagspiele sind ca um 21:30 aus und um 22:00 gibts dann schon die analysen usw.

• dooglrig
    EBEL
    • 17. August 2010 um 18:21
    Zitat von hootie

weiters, wer weiss, ob servus TV die heimspiele von salzburg in der europa trophy zeigt?

laut tvtv.at gibts am freitag und samstag je ein spiel live, sonntags beide. wuerde mich nicht wundern wenn das die bullen spiele sind.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. August 2010 um 18:55

Naja Freitag: Salute Viertelfinale (das is klar RBS)
    Samstag: Salute Halbfinale (wenn nich RBS wirds wohl sofern noch dabei ein Schweizer oder Deutscher)
    Sonntag: Kleine und Grosse Finale

Bzw ist doch klar das ein österreichische Sender primär den Austro Club, sekundär die deutschsprachigen Clubs (auch weil dort zu empfangen) und dann erst den Rest zeigen wird :)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. August 2010 um 20:20

im artikel auf dieser homepage steht, dass christopher ryan der eishockeychef bei servus-tv ist. ist das der footballexperte des orf? falls er es ist und er sich hier genau so reinsteigert wie beim football, dann aber mehr als daumen hoch.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. August 2010 um 20:26
    Zitat von AndiHofa

im artikel auf dieser homepage steht, dass christopher ryan der eishockeychef bei servus-tv ist. ist das der footballexperte des orf? falls er es ist und er sich hier genau so reinsteigert wie beim football, dann aber mehr als daumen hoch.

Ja, solang er nicht kommentiert, ist das ja ok. Ich fand ihn immer viel zu rational... ein guter Kommentator muss mich auch unterhalten, Wortwitze haben UND eben sehr viel Wissen haben. Allein nur Wissen reicht nicht.

• Stylaz
    GOON
    • 17. August 2010 um 20:36

Heinz prüller ;)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 17. August 2010 um 20:43

ich meinte eh in die sache an sich, sprich hockey im tv, reinsteigern. kommentieren tut ein anderer, der war letztens eh bei sport und talk im hangar sieben, wo eh der krupp und der page auch waren, weiß net mehr, wie der jetzt heißt.

• fred25
    Nachwuchs
    • 17. August 2010 um 21:13

lt. http://www.eishockeynews.com
    Ab der kommenden Saison gibt es bekanntlich einen neuen TV Partner in der EBEL: der private Free TV Sender "ServusTV" wird jeweils am Sonntag ein Match aus der Liga übertragen. Mit einer Ausnahme: in Runde 1 gibt es schon Freitags die Finalrevanche.

Wenn am 10. September die Erste Bank Eishockey Liga mit der Wiederauflage des Vorjahresfinales zwischen Vizemeister Linz und Meister Salzburg steigt, sind auch die Kameras von ServusTV live dabei! Der Sender wird aus der Keine Sorgen EisArena berichten - auch in HD.

In den letzten Wochen wurden bereits alle Vorbereitungen für die TV Übertragungen getroffen. In allen Hallen der Liga gab es Besichtigungsgänge, mit dem ehemaligen ORF Mitarbeiter Christopher Ryan gibt es einen eigenen Chef für die Eishockey TV Redaktion und mit Live-Übertragungen vom Red Bull Salute wird man sich auch praktisch auf die neue Saison vorbereiten.

Wer überträgt am Freitag?
    Weiterhin unklar ist die Situation der Live Spiele am Freitag. Sky hat definitiv kein Interesse daran, nun ist davon auszugehen, dass Laola1.tv jeweils ein Match am Freitag live im Internet streamt.

Positiv für die Fans ist auch, dass ServusTV ein eigenes Eishockeymagazin ins Programm aufnimmt, bei dem man sehr zeitnah zum Spielende in der EBEL Zusammenfassungen der Partien zeigt.

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 17. August 2010 um 21:37

lt. insiderinfos werden wir von servus tv mit einer sehr sehr guten qualität überrascht werden. man will definitiv sky vergessen machen und
    das spiel mit höchst möglichen aufwand produzieren. na dann lassen wir uns überraschen. :thumbup:

• R.Bourque
    KHL
    • 17. August 2010 um 21:39
    Zitat von R.Bourque

Zitat von WiPe

das glaub ich nicht tim, weil zum einen ja salzbrug in linz spielt und das spiel am freitag ist und es wird ja nur sonntags übertragen.

da könnte es maximal ein spiel sein wo salzburg auch beteiligt ist welches das ist weiss ich jetzt aber nicht, sicher aber nicht aus dem VoGa da sbg am sonntag auswärts spielt.

Zitat von Rapi17

lt. TV-Browser

Freitag 10.9.:
    19:00 Servus Hockey Night LIVE (Linz - Salzburg)

Runde 1: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg Eishockey Live und in HD. Auf ServusTV sehen Sie das Eröffnungsspiel der EBEL 2010/2011. Der Meister EC Red Bull Salzburg empfängt den Vizemeister die EHC LIWEST Black Wings aus Linz. ServusTV überträgt Live und exklusiv das Topspiel der Runde. Meister EC Red Bull Salzburg und Vizemeister EHC LIWEST Black Wings Linz eröffnen die Saison 2010/2011. I

eat. your. words :D the mighty crystal ball has spoken :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. August 2010 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

du heisst ja eh nicht tim :D

• Elbart
    Gast
    • 17. August 2010 um 21:49

Zuerst das Derby, und dann die BWL-RBS-Aufzeichung, was für ein Start ins Wochenende! :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™