1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • cappin0
    NHL
    • 23. April 2010 um 08:12

für liwestkunden, wenn es kein sky-eishockey geben solte, schlecht. denn, servus tv gibt es nur in hd, und das hat nicht jeder.

und, ob sich jetzt , nur wegen eishockey, viele liwestkunden eine hd box kaufen, sei in frage gestellt.

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 08:22

die welt kosten die aber auch nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2010 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

stimmt nicht. bin liwest kunde und hab keine hd-box und hab servusTV

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 23. April 2010 um 08:42

auch über Kabel empfangbar ?

*Edith sagt*

Gerade auf der Kabsi Homepage geschaut, Servus TV ist empfangbar wenn man einen Digital Receiver hat :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2010 um 08:47
    • Offizieller Beitrag

genau!
    so bekomm ichs auch rein!

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 08:47

http://www.servustv.com/cs/HoldingPage…enServusTV.html

• iceman
    LaLaLand
    • 23. April 2010 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe das sky noch zuschlägt, den mit dem neuen vertrag ist eigentlich weniger eishockey im tv zu sehen. und sky ist immerhin ein langjähriger und treuer partner der EBEL den man nicht so brutal ausboten sollte. außerdem fand ich die übertragungen größtenteils sehr gut.

• R.Bourque
    KHL
    • 23. April 2010 um 08:52

analog wirds bei liwest und upc übrigens auch in den nächsten monaten geben.

ich bin zuversichtlich, dass da ein gutes produkt fürs eishockey rauskommt. vorfreude ist angebracht, für euphorie fidne ich es derweil noch ein wenig zu früh.

edit@icy: ich trau mich drauf zu wetten [und habe das gestern nacht schon getan], dass es so sein wird.

• haggi
    EBEL
    • 23. April 2010 um 08:55

Das ist so geil. Auch wenn Servus TV noch nicht der breiten Masse bekannt ist, glaube ich dass dieser Schritt den Werbewert der Liga pushen wird. Die RBS Marketing Maschinerie wird da wohl voll anlaufen. Auch für die Fans der Gästeteams wird das sicher besser. Denn wenn sie schon kleine SAT Anlage haben, können sie sich zumindest den Livestream reinziehen, der auch schon eine sehr, sehr gute Qualität hat. Damit wird das für Sponsoren auch wieder interessanter, wenn man im ganzen Alpen - Donau - Adriaraum präsenter ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. April 2010 um 09:15

bei mir, ibk land, gibts servus tv auch über dvb-t

gehört mittlerweile zu meinen lieblingssender :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2010 um 09:19

und wieder ein grund mehr unter gaudet nicht in die ash zu pilgern. momentan rennts für mich [prost]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. April 2010 um 10:13
    Zitat von tiKi.taKa

und wieder ein grund mehr unter gaudet nicht in die ash zu pilgern. momentan rennts für mich [prost]

Immer die selbe Leier... in jedem Thread... kann's nimmer hören

und ignore

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2010 um 10:15

iceman
    Naja bei Sky: Do/So Termine warens bisher also sagen wir der einfachheit halber das doppelte. Fürs PO ändert sich ja nix. Wobei da interessant wäre wieviele Leute es auf sky gesehen haben? Denke für die Vereine Sponsoren ist im Free TV ein potenzieller Mehrwert trotz weniger Spiele drin.

Und vorallem Dingen -> Sky zeigte die Liga bis auf paar Dienstag PO Spiele nur im Austria Portal. Servus ist frei empfangbar in halb Europa.

Und die Do Termine wollte ja eh auch nie jemand. Sollte man nich froh sein das die wohl Historie sind?

@tiki
    du bist böse ^^

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 10:19

sicsche: thema reichweite; die reicht wie weit die weite? ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2010 um 10:21
    Zitat von Eva

Immer die selbe Leier... in jedem Thread... kann's nimmer hören

und ignore

wieso darf ich meine freude nicht kundtun? wo ist dein problem? oder bist du gar fr. gaudet?

freu mich schon wieder aufs weinen nach einem halbfinal out (ich glaub ja, dass wir nächste saison nicht übers viertelfinale schaffen)

so genug ot, sorry

• Daywalker50
    Gast
    • 23. April 2010 um 10:30
    Zitat von Adlerblut

Tolle Nachrichten ich hoffe, sie behalten die letztjährige Qualität, neutrale Berichterstattung bei.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Berichterstattung den selben Level hat wie in der letzten Saison!

Greu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten.... :D :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2010 um 10:38

Henke
    Nicht steinigen wenn ich grad falsche Zahlen im Kopf hab, aber Sky Österreich hatte zuletzt angeblich 180.000 Kunden. .Wenn die Hälfte davon bei EBEL Spielen eingeschaltet hat ist das schon gut.

Servus is derzeit noch sehr wechselhaft (mal nur 3.000 Zuseher dann habens wieder Tage wo einige Sendungen an den 20.000 kratzen). Aber wenn man das ganze sehr theoretisch hernihmt:
    Sollte Sky nur 180.000 Kunden haben ist das halt nix im Vergleich zu den knapp 2 Millionen die zB gestern um 20:15 die grossen Sender (Ö+D Sender) gesehen haben :) Also Potenzial ist da sicher mehr drin. für Servus noch Zuseher draufzupacken als bei Sky das die EBEL mehr Zuseher vorm TV bringt.

Interessant wäre natrl wie Servus in D und CH performed. Konnte dazu aber leider keine Zahlen finden, aber angeblich wird er dort ganz gut angenohmen vom Publikum.

• mambo
    Hobbyliga
    • 23. April 2010 um 10:44
    Zitat von cappin0

für liwestkunden, wenn es kein sky-eishockey geben solte, schlecht. denn, servus tv gibt es nur in hd, und das hat nicht jeder.

und, ob sich jetzt , nur wegen eishockey, viele liwestkunden eine hd box kaufen, sei in frage gestellt.

ServusTV ist über DVB-T empfangbar, also weder Kabel noch HD-Receiver nötig, sondern nur eine DVB-T Antenne (oder wie bei mir über USB am Rechner, kostet einmalig an die 30€).

• cappin0
    NHL
    • 23. April 2010 um 10:46

mambo: stimmt schon, aber über liwest gibt es nur servus tv hd, d.h. fanatic-erklär mir wie du servus tv ohne dvb-t und ohne hd über das kabel bekommst.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2010 um 10:53

Bin technisch nicht so versiert- habe aber ServusTv bis jetzt problemlos über UPC-Telekabel "hineinbekommen" und find den Sender als okay.
    Sollte wohl auch in Zukunft klappen.
    Entscheidung via ServusTv zu senden find ich gut, wird da aber auch eine "RedBull kritische" Berichterstattung möglich sein?
    Trotzdem klares Ja zu diesem Entscheid da ich mir meine Meinung selber bilde.

• Henke
    NHL
    • 23. April 2010 um 10:54

sicsche: ich bezog mich auf die geografische abdeckung. wie weit reicht die?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2010 um 11:09

Österreich müsste eine 100% Abdeckung dank Kabel/Sat und DVB-T erzielt sein.
    Schweiz/Deutschland kenn ich die Kabelanbieter zu wenig um die einzuschützen + Sat.

Und ansonsten:
    [Blockierte Grafik: http://www.ses-astra.com/medialib/content/Footprint_Graphics/Footprint_Graphics_19.2_East/0_astra_1M_European_L.jpg]

Das is die Ausleuchtzone des Astra-Satelliten über dem ServusTV ausstrahlt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

mambo: stimmt schon, aber über liwest gibt es nur servus tv hd, d.h. fanatic-erklär mir wie du servus tv ohne dvb-t und ohne hd über das kabel bekommst.

mit einer digibox.

• jayjay
    EBEL
    • 23. April 2010 um 11:23
    Zitat von Fan_atic01

mit einer digibox.

das muß aber eine hd-box sein, oder?

laut liwest speisen sie das servustv-sd signal gar nicht ein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. April 2010 um 11:34
    Zitat von cappin0

geh, sonst kaufst dir einfach mal wieder einen neuen tv.
    nur als bsp.: habe letzten herbst zb diesen hier erworben http://www.redcoon.de/index.php/cmd/…d/billigerlist/

der ist sogar dvb-c fähig, du empfängst auch über kabel alle angebotenen hd-sender & ich kann dir nur eins sagen: hockey (als auch footie) in hd ist einfach wirklich göttermäßig! :thumbup:
    und wennst nur noch ein paar wochen wartest - vor der fußball-wm werdens sicher noch viele tolle andere tv's weltweit um konsumentenfreundliche preise unter die leut schmeissen! also wenn du sowieos schon immer wieder dran gedacht hast, dir in naher zukunft mal ein neues gerät anzuschaffen: die nächsten wochen wären preislich sicher ideal & die vorteile (für dich) für die kommende hockeysaison sind ja eigentlich schon gar nicht weg zu diskutieren! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™