für liwestkunden, wenn es kein sky-eishockey geben solte, schlecht. denn, servus tv gibt es nur in hd, und das hat nicht jeder.
und, ob sich jetzt , nur wegen eishockey, viele liwestkunden eine hd box kaufen, sei in frage gestellt.
für liwestkunden, wenn es kein sky-eishockey geben solte, schlecht. denn, servus tv gibt es nur in hd, und das hat nicht jeder.
und, ob sich jetzt , nur wegen eishockey, viele liwestkunden eine hd box kaufen, sei in frage gestellt.
die welt kosten die aber auch nicht.
stimmt nicht. bin liwest kunde und hab keine hd-box und hab servusTV
auch über Kabel empfangbar ?
*Edith sagt*
Gerade auf der Kabsi Homepage geschaut, Servus TV ist empfangbar wenn man einen Digital Receiver hat
genau!
so bekomm ichs auch rein!
ich hoffe das sky noch zuschlägt, den mit dem neuen vertrag ist eigentlich weniger eishockey im tv zu sehen. und sky ist immerhin ein langjähriger und treuer partner der EBEL den man nicht so brutal ausboten sollte. außerdem fand ich die übertragungen größtenteils sehr gut.
analog wirds bei liwest und upc übrigens auch in den nächsten monaten geben.
ich bin zuversichtlich, dass da ein gutes produkt fürs eishockey rauskommt. vorfreude ist angebracht, für euphorie fidne ich es derweil noch ein wenig zu früh.
edit@icy: ich trau mich drauf zu wetten [und habe das gestern nacht schon getan], dass es so sein wird.
Das ist so geil. Auch wenn Servus TV noch nicht der breiten Masse bekannt ist, glaube ich dass dieser Schritt den Werbewert der Liga pushen wird. Die RBS Marketing Maschinerie wird da wohl voll anlaufen. Auch für die Fans der Gästeteams wird das sicher besser. Denn wenn sie schon kleine SAT Anlage haben, können sie sich zumindest den Livestream reinziehen, der auch schon eine sehr, sehr gute Qualität hat. Damit wird das für Sponsoren auch wieder interessanter, wenn man im ganzen Alpen - Donau - Adriaraum präsenter ist.
bei mir, ibk land, gibts servus tv auch über dvb-t
gehört mittlerweile zu meinen lieblingssender
und wieder ein grund mehr unter gaudet nicht in die ash zu pilgern. momentan rennts für mich [prost]
und wieder ein grund mehr unter gaudet nicht in die ash zu pilgern. momentan rennts für mich [prost]
Immer die selbe Leier... in jedem Thread... kann's nimmer hören
und ignore
iceman
Naja bei Sky: Do/So Termine warens bisher also sagen wir der einfachheit halber das doppelte. Fürs PO ändert sich ja nix. Wobei da interessant wäre wieviele Leute es auf sky gesehen haben? Denke für die Vereine Sponsoren ist im Free TV ein potenzieller Mehrwert trotz weniger Spiele drin.
Und vorallem Dingen -> Sky zeigte die Liga bis auf paar Dienstag PO Spiele nur im Austria Portal. Servus ist frei empfangbar in halb Europa.
Und die Do Termine wollte ja eh auch nie jemand. Sollte man nich froh sein das die wohl Historie sind?
@tiki
du bist böse
sicsche: thema reichweite; die reicht wie weit die weite?
Immer die selbe Leier... in jedem Thread... kann's nimmer hören
und ignore
wieso darf ich meine freude nicht kundtun? wo ist dein problem? oder bist du gar fr. gaudet?
freu mich schon wieder aufs weinen nach einem halbfinal out (ich glaub ja, dass wir nächste saison nicht übers viertelfinale schaffen)
so genug ot, sorry
Tolle Nachrichten ich hoffe, sie behalten die letztjährige Qualität, neutrale Berichterstattung bei.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Berichterstattung den selben Level hat wie in der letzten Saison!
Greu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten....
Henke
Nicht steinigen wenn ich grad falsche Zahlen im Kopf hab, aber Sky Österreich hatte zuletzt angeblich 180.000 Kunden. .Wenn die Hälfte davon bei EBEL Spielen eingeschaltet hat ist das schon gut.
Servus is derzeit noch sehr wechselhaft (mal nur 3.000 Zuseher dann habens wieder Tage wo einige Sendungen an den 20.000 kratzen). Aber wenn man das ganze sehr theoretisch hernihmt:
Sollte Sky nur 180.000 Kunden haben ist das halt nix im Vergleich zu den knapp 2 Millionen die zB gestern um 20:15 die grossen Sender (Ö+D Sender) gesehen haben Also Potenzial ist da sicher mehr drin. für Servus noch Zuseher draufzupacken als bei Sky das die EBEL mehr Zuseher vorm TV bringt.
Interessant wäre natrl wie Servus in D und CH performed. Konnte dazu aber leider keine Zahlen finden, aber angeblich wird er dort ganz gut angenohmen vom Publikum.
ServusTV ist über DVB-T empfangbar, also weder Kabel noch HD-Receiver nötig, sondern nur eine DVB-T Antenne (oder wie bei mir über USB am Rechner, kostet einmalig an die 30€).
mambo: stimmt schon, aber über liwest gibt es nur servus tv hd, d.h. fanatic-erklär mir wie du servus tv ohne dvb-t und ohne hd über das kabel bekommst.
Bin technisch nicht so versiert- habe aber ServusTv bis jetzt problemlos über UPC-Telekabel "hineinbekommen" und find den Sender als okay.
Sollte wohl auch in Zukunft klappen.
Entscheidung via ServusTv zu senden find ich gut, wird da aber auch eine "RedBull kritische" Berichterstattung möglich sein?
Trotzdem klares Ja zu diesem Entscheid da ich mir meine Meinung selber bilde.
sicsche: ich bezog mich auf die geografische abdeckung. wie weit reicht die?
Österreich müsste eine 100% Abdeckung dank Kabel/Sat und DVB-T erzielt sein.
Schweiz/Deutschland kenn ich die Kabelanbieter zu wenig um die einzuschützen + Sat.
Und ansonsten:
[Blockierte Grafik: http://www.ses-astra.com/medialib/content/Footprint_Graphics/Footprint_Graphics_19.2_East/0_astra_1M_European_L.jpg]
Das is die Ausleuchtzone des Astra-Satelliten über dem ServusTV ausstrahlt.
mambo: stimmt schon, aber über liwest gibt es nur servus tv hd, d.h. fanatic-erklär mir wie du servus tv ohne dvb-t und ohne hd über das kabel bekommst.
mit einer digibox.
mit einer digibox.
das muß aber eine hd-box sein, oder?
laut liwest speisen sie das servustv-sd signal gar nicht ein.
geh, sonst kaufst dir einfach mal wieder einen neuen tv.
nur als bsp.: habe letzten herbst zb diesen hier erworben http://www.redcoon.de/index.php/cmd/…d/billigerlist/
der ist sogar dvb-c fähig, du empfängst auch über kabel alle angebotenen hd-sender & ich kann dir nur eins sagen: hockey (als auch footie) in hd ist einfach wirklich göttermäßig!
und wennst nur noch ein paar wochen wartest - vor der fußball-wm werdens sicher noch viele tolle andere tv's weltweit um konsumentenfreundliche preise unter die leut schmeissen! also wenn du sowieos schon immer wieder dran gedacht hast, dir in naher zukunft mal ein neues gerät anzuschaffen: die nächsten wochen wären preislich sicher ideal & die vorteile (für dich) für die kommende hockeysaison sind ja eigentlich schon gar nicht weg zu diskutieren!