Konferenzschaltung beim Eishockey halte ich für eine schlechte Kombination. Da versäumt man wahrscheinlich mehr als man mitbekommt. Halbfinale wäre doch eher was für einen klassischen Doubleheader, sprich beide Spiele live hintereinander. Allerdings werden wir auf solche Zeiten sicher noch etwas länger warten müssen, falls sowas überhaupt jemals passierne soll. Sind wir doch froh über diesen Fortschritt. [Popcorn]
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
gabs nicht mal vor einiger zeit die möglichkeit in premiere im optionenkanal auszuwählen welches spiel man sehen will (im HF)?
aber konfernezschaltungen gabs schon, aber die waren nicht so "hektisch" wie befürchtet. da wurde ein hauptspiel gezeigt und in den drittelpausen die highlights der anderen partie
-
WOW...hab ja letztens noch eher scherzhaft gepostet, dass servusTV das Finale mit den Bullen wohl übertragen wird...taugt ma echt, super Sender
-
@UPC: elbart - Ich bin ganz deiner Meinung. Ich gehe halt den (zugegeben nicht konsequenten) Weg des "Krot fressens"
-
Ja endlich, super Sache. Die Frage ist nur wird das eine Eigenproduktion oder werden die SKY Bilder verwendet?
-
-
das ist mit sicherheit eigenproduktion. alles andere wäre sinnentleert.
-
- Offizieller Beitrag
A nit schlecht und das im Free TV und in HD.
Wenn das nächste Saison intensiviert wird, wäre das der größte Lichtblick der letzten Jahre.war ja letztes jahr ähnlich damals hatt servusTV halt noch salzburgTV geheissen und wenn mich nicht alles täuscht sind das die 4 Spiele die ins FreeTV verkauft werden dürfen
-
bist du dir da sicher? übertragen wurde das salute - aber meisterschaft?
-
das ist mit sicherheit eigenproduktion. alles andere wäre sinnentleert.
kann ich mir nicht vorstellen, sky/premiere schreibt seit jahren rote zahlen mit dem "verkauf" dieser spiele können sie zumindest einen teil der produktionskosten abdecken ....
-
dann verkaufen sie die rechte, dennoch bleibt es dann eine eigenproduktion von servus tv.
-
-
Jawohl! Hab's ja insgeheim schon gehofft - aber jetzt, wo's wahr ist freue ich mich doppelt.
-
es wiener raunzer [winke] [winke] , schau ma halt ein spiel am pc und eins am tv und wer digital noch nicht hat ist selber schuld
,sind wir froh das wer da ist der unseren lieblingssport überträgt
-
- Offizieller Beitrag
das salute mit den LA kings wurde auch von Premeire Übertragen aber von Salzburg TV produziert. und ich glaube letztes Jahr gabs das auch schon mal das Sky die Bilder übernommen hat
andere frage: funktionieren bei euch dieses livestreams?
http://www.myp2p.eu/competition.php?competitionid=&part=sports&discipline=icehockey
-
andere frage: funktionieren bei euch dieses livestreams?
No results. -
wipe: pn user krokodil - der kennst sich damit extragut aus.
-
-
Ich vermute:
- Servus TV wird vorwiegend Spiele der Red Bulls zeigen, ist ja logisch
- Wird dieses Spiel von SKY schon übertragen werden sie die Übertragung übernehmen und ihren eigenen Kommentar und ihre eigenen Interviews etc. hinzufügen
- Wird es nicht von SKY übertragen, kanns schon sein, dass sie es selber produzieren
- gesetzten Fall es werden 2 unterschiedliche Spiele einer Runde übertragen, würden beide gut daran tun sie nicht zeitgleich zu senden (hoffe ich)
Das alles ist eine reine Vermutung und beruht auf keinerlei Insider Information oder Ähnlichem! -
ad1) wirst recht haben
ad2) wäre logisch, würd aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen
ad3) naja wer sonst? ggad4) Spiel 1 = Freitag, wohin verschieben? Spiel 2 Sonntag wäre sogar theoretisch machbar, aber der Sendestart 17:40 sagt mir anderes. Spiel 3 dürft ein Dienstag sein, siehe Spiel 1
Solche Doubleheader kannst leider nur bei einen Sonntag Spiel bringen, unter der Woche startet Spiel 1 entweder viel zu früh das es zumutbar ist oder Spiel 2 viel zu spät.
-
Geb dir recht, aber vielleicht erleben wir mal einen Super Sunday!
-
Geb dir recht, aber vielleicht erleben wir mal einen Super Sunday.
-
das ist nun ein interessanter punkt:
face off zeit / spieltag.
es wurde schon mal diskutiert und das war ein sehr sehr guter meinungsaustausch (soweit erinnerlich - vl. kann mir da c-bra helfen).
ob man am spieltag freitag vs live spiel donnerstag ob "könig" fu_ßball drehen kann ist wohl zweifelhaft. freitag ist (voll)arbeitstag, da bieten sich nur abendtermine an, 19.15h für den tag mm ideal. seit dem es auch bundesligakick am freitag gibt ist wohl der do livetermin zwingend.
der sonntagtermin indes könnte von den face off zeiten variabler sein, zumindest für begegnungen von gegnern die geografisch nicht zu weit entfernt liegen. sonntag hat zwar auch fussball, aber 18h find ich nicht gut als face off zeit. später gerne, früher auch gut.
dienstag: siehe sonntag minus fu_ssball (ausser cl).
-
-
Henke wieso vergleichst du den Dienstag mim Sonntag, ich denke du meintest Do/Fr oder?
-
Und weil ich darüber gestolpert bin: UPC speist das HD-Signal von ServusTV nicht ein, sondern nur das normale PAL-Signal.
-
Servus TV bekommt man übrigends ganz normal über Hausantenne rein in den meisten Teilen von Österreich. Hab nur stinknormales ORF + Atc etc. und nen neuer Sendersuchvorgang hat mir Servus TV beschafft
-
Sodala hab mir mal gedacht ich frag einfach mal bei UPC nach wies mit Servus HD aussieht und habe folgende Info erhalten:
ARD, ZDF und irgendn Russe kommen in den nächsten 2 Wochen in HD
Sevenonemedia (Pro7, Sat1, Kabel1, (Puls4?) & co) sowie die RTL Gruppe folgen dann evtl bis zum Sommer, da wird noch verhandelt
Servus war zumindest den Kundenservice Typen net bewusst aber die habens zumindest mal an die entsprechenden Leute intern weitergeleitet. -
- Offizieller Beitrag
Feine Sache - auch wenn's mir persönlich als Sky-Kunde nicht alles bringt - aber sicher ein wichtiger Schritt fürs Eishockey.
Ich hoffe ja noch immer, dass Servus TV den verhassten ORF auch bei den Fußball-BuLi-Rechten aussticht.
Der Sender hätte echt das Format die klare Nummer 2 in Ö zu werden.
-
-