allein der sport-talk am montag ist der oberhammer!
für so etwas ist der orf einfach zu dämlich...
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
es darf einfach niemand jammern wenn eishockey im Free TV ist. und wenn sie alle spiele der Salzburger übertragen steigt der Werbewert aller Gegner sofern, und dafür sorgt unter anderem dieses Forum, die Leute wissen das es Eishockey auf Servus TV gibt ... und wie ich schon in mehreren Threads gesagt habe wäre dies eine Sinnvolle Variante wie die Red Bull Millionen den ganzen Sport weiterbringen können. kann mir nach der Handball EM gut vorstellen das der ORF eher Handball als Eishockey übertragt.......
Für ORF Livespiele hätten wir maximal eine Chance gehabt wenn das Nationalteam die wichtigen Events eine bisserl besser gespielt hätte..... WM Spiel Österreich Deutschland bei der WM 2004 mit LEAD In der damals gigantischen Millionenshow glaub sogar am Samstag Abend !
Edit: Soweit ich weiss hat bis jetzt immer Premiere/Sky für die Salzburger Sender produziert auch als sie das Salute an den ORF verschenkt haben
-
Wobei man sagen muss das es Servus seit Oktober offiziell gibt und seitdem sich einiges getan hat dort. Vorallem hat man nun eben das ganze Equpment etc. Und wenn man in HD übertragen will MUSS man selber produzieren eigtl (den Sky Austria produziert offenbar die EBEL etc nicht in HD wenn ich mir die Ü-Wagen etc anseh)
-
- Offizieller Beitrag
Am Ü Wagen sieht man wenn ich recht informiert bin nicht ob HD produziert wird und wenn die 3 HD Kameras hinstellen wirds reichen und das Sky ja wieder in Sub an SUNTV etc. vergibt naja egal was wie warum hauptsache Eishockey und da ists fesch in HD bei Sky ist mir das HD zu teuer für die paar HD Games aber sonst bin ich FULL HD tauglich und freu mich daher darauf das ich erstmals meine Investitionen in der gewünschten Action sehe
-
Also wenn ich nich ganz falsch liege sind die HD Ü Wagen etwas grösser weil einfach das nötige Equipment mehr Platz frisst.
Aber ja Hockey in HD kann einiges, würde sogar behaupten das es für Neulinge sogar besser geeignet ist weil man den Puck besser sieht. -
Und weil ich darüber gestolpert bin: UPC speist das HD-Signal von ServusTV nicht ein, sondern nur das normale PAL-Signal.
Das meinte ich ja... leider
-
@ sicsche + marksoft:
- Dass eine Live-Sendung in HD produziert wird, hängt nicht nur von den Kameras und dem Fernseher zu Hause ab. Die ganze Übertragungskette von Kameras, über Ü-Wagen bis Uplink (Satelitenübertragung) und Sendestrecke muss HD tauglich sein.
- Die größe eines U-Wagens sagt gar nichts darüber aus, ob er HD Qualität produzieren kann oder nicht. Die notwendigen Änderungen bzw. Komponenten wirken sich nur unwesentlich bis gar nicht auf das nötige Volumen eines Ü-Wagens aus.
- Ob eine Sendung in HD produziert wird, ist unterm Strich eine reine Geldfrage, vor allem wenn man auf externe Produktionsfirmen angewiesen ist, wie SKY Austria. Auch Servus TV ist nach meinem Wissensstand auf solche Firmen noch angewiesen, aber das kann sich rasch ändern...
-
@Richie
1. Naja ohne Kameras auch kein HDDeswegen hab ich den Ü-Wagen erwähnt, der Uplink sollte eigtl das kleinste Problem sein (wenn man das nötige Kleingeld für die Bandbreite bei Astra hat)
2. Oke da bin ich einer Fehlinfo erlegen
3. Der Vorteil von Servus ist mMn das sie das nötige Kleingeld haben um jederzeit eine Produktionsfirma aufzustellen die das auch in HD zustande bringt
Wenn ich lese das Sky D A CH täglich ne Mille Verlust schreibt hab ich bei dennen eher Sorge das das nich der Fall ist
-
Ob HD oder nicht HD ist mir völlig egal, jede zusätzliche Minute Eishockey im frei empfangbaren TV ist gut!
-
erstes spiel fixiert (graz vs salzburg)
plus konferenzspiele.
na aber holla.
Konkurrenzlink entfernt! /Weinbeisser, 3.2.2010
-
Henke. heisst das das in der letzten rudne des grunddurchgangs nicht villach vs linz übertragen wird?
wenns so ist find ich das klasse. endlich mal wieder ein vernünftiger auswärtsfahrt termin. jawoll. sky hat uns heuer schon oft genug dreingepfuscht.
-
- Offizieller Beitrag
Henke. heisst das das in der letzten rudne des grunddurchgangs nicht villach vs linz übertragen wird?
wenns so ist find ich das klasse. endlich mal wieder ein vernünftiger auswärtsfahrt termin. jawoll. sky hat uns heuer schon oft genug dreingepfuscht.
warum solls das heissen? die 3 Servus TV Spiele sind doch zusätzlich zu den Sky spielen oder irre ich mich?
-
Fakt ist: es ist ein Zusatzangebot und Sky macht an den Spieltagen mit Servus TV Partien eine Konferenzschaltung
es werden also definitiv 3 zusätzliche Spiele zu sehen seinso weit der heutige Stand der Dinge
-
da sieht man ganz eindeutig, dass wenn man sich vernünftig zusammen setzt für alle was sinnvolles dabei raus kommt
da könnten sich manche wiener programmbosse große scheiben abschneiden
-
da sieht man ganz eindeutig, dass wenn man sich vernünftig zusammen setzt für alle was sinnvolles dabei raus kommt
da könnten sich manche wiener programmbosse große scheiben abschneiden
Je größer ein Unternehmen, desto politischer die Entscheidung. Erst recht wenn es sich um einen öffentlich rechtlichen Sender handelt. Ich würde nicht sagen, dass das jetzt ein grundeigendes ORF-Problem ist. Nichts desto trotz, muss ich dir in deiner Aussage inhaltlich Recht geben. Leider wahr
-
VSVrulz jetzt nich alle Wiener in einen Topf werfen, hier gibts auch andere Sender als den ORF
-
Die frage ist halt auch: HÄTTE der ORF überhaupt das geld, das ServusTV in diese 3 Spiele investiert?
-
Natürlich hätte er das Geld, aber er setzt es lieber wo anders ein. Es liegen die Prioritäten einfach wo anders - eben leider nicht bei Eishockey.
-
bei mind. 50 millionen minus die der orf im jahr macht, würd ich persönlich das aber bezweifeln
-
- Offizieller Beitrag
bei mind. 50 millionen minus die der orf im jahr macht, würd ich persönlich das aber bezweifeln
Also zuletzt im Standard habe ich von an die 100 Mio. Verlust gelesen - allerdings bei einem Jahresbudget von 950 Mio. Wenn man das mit anderen Sendern vergleicht, dann braucht man eigentlich keinen Rechnungshof, um zu wissen, dass an gewissen Stellen das Geld mit beiden Händen hinausgeschmissen wird: Alleine die Paläste, die sich Landesstudios nennen, sprechen für sich!
-
ich hab da jetzt auch nur kurz gegoogelt, und die 50 mille minus stammen von november!
da kann sich ja viel ändern.
-
bilde mir ein wir hatten da mal einen eigenen thread (bei der letzten eishockeyrunde), kann mich irren, ansonsten bitte tieferstehendes dorthin verschieben, danke.
"Sport-Talk im Hangar", servus tv
15.02: Eishockey
(22.02. Fußball
01.03. Ausblick Formel 1) -
hf.at: die TV-Übertragungen der 53. und 54. Runde
Fein, dass die 53. Runde doch auch übertragen wird, obwohl es ein Dienstag ist. -
Servus TV, uninteressant, gibt es bei LIWEST nur als Servus TV HD, welcher LIWEST Teilnehmer kann sich das ansehen, ausgenommen HD seher.
-
Also ic h abe aon und bekomme zum glück auch Servus TV herein. Hoffentlich machen sie was.
-