Von mir aus kann gerne Sky wieder 2 Spiele pro Woche übertragen, mittlerweile wurde auch überall bei Kabel auf Sky Sport Austria HD umgestellt. Schwele mitnehmen und gut ist.
Und NEIN, durchs free TV kamen nicht mehr Fans in Österreich zum Eishockey.....
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Wenn Sky es schafft preislich attraktive Livestream-Only-Angebote (also nur Sky Go) ohne Zwangspakete die ich nicht haben will anzubieten dann zahle ich gerne dafür.
Da Sky aber anscheinend glaubt jeder hat einen Fernseher und will unbedingt primär darüber schauen (und nein, ich bestell sicher nicht Sky und stell dann den Receiver verpackt in den Keller nur damit ich Sky Go nutzen kann) würde ich dann leider kein Live-Eishockey mehr sehen.
Darum wäre mit ein Verbleib bei ServusTV oder ein echtes EBEL-Gamecenter (wohl noch unwahrscheinlicher als ein plötzlich kundenfreundliches Sky-Angebot) deutlich lieber.
-
Ich sage mal so, und hole noch weiter aus:
In zeiten von NETFLIX, Amazon Prime, sky go etc. denke ich, das es nur noch eine Frage der zeit ist, bis einer dieser Anbeiter probiert BuLi Us Sport etc. zu bekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Ihr seid mir schon ein schöner Suderantenhaufen! Mimimi, mein Verein wird nie im TV gezeigt. Ich kapier nicht wie man sich wünschen kann für etwas zu zahlen, wenn ich das selbe gratis haben kann.
Für mich würde das einfach heißen: kein Hockey mehr im Fernsehen. Ich schmeiß denen mein Geld sicher nicht nach. Dabei könnte ich mir das durchaus leisten. Von den ganzen Fans, die sich das schlichtweg nicht leisten können ganz abgesehen. -
Von mir aus müssen sie gar nichts mehr Übertragen. Wenn vom zur Zeit Tabellen dritten im ganzen Grunddurchgang nur ein Heim und ein Auswärtsspiel übertragen wird, können sie es gleich bleiben lassen. Da wurde in der miesen letzten Saison von Dornbirn mehr übertragen.
Laola kann auch gleich zusperren, die haben nämlich kein einziges Spiel von Dornbirn übertragen
Sind zwar in der Tabelle weit vorne, aber vermutlich spielens so einen dreck, der trotz erfolge nicht zum herzeigen is
-
-
Mimimi, mein Verein wird nie im TV gezeigt.
Muss dir widersprechen: Mit Schaudern erinnere ich mich an den letzten Sonntag Nachmittag, wo ich gerne auf MEINEN verein verzichtet hätte. Valium war ein Lärcherlschas dagegen. Da hätten mich die Hündli sicher mehr interessiert.
Wie sie bei STV auf die Übertragung von 99-ers vs VSV gekommen sind ( is ja derzeit net grade DER Burner ), entzieht sich meiner Kenntnis. So verscheuchens eher das Publikum als dass neue Kundschaft an Land ziehen.
Etwas mehr Flexibilität ( Tabellenstand, wer is aktuell on fire, wo sind heiße Spiele zu erwarten usw ) wäre da schon zu erwarten. -
- Offizieller Beitrag
Ja, ok. Versteh ich!
Das sind aber Kleinigkeiten, vor denen man bei sky auch nicht von vornherein gefeit ist.
-
-
Spreche mich auch für dornbirn aus. Was stv da geritten hat, zwei solche unteams zu bringen, ist mir schleierhaft. Ich möchte am Sonntag vorm TV gutes hockey sehn und nicht den vsv. Wennst nicht absolut vereinsblind oder null Ahnung vom eishockey hast, hältst das nicht aus. Dazu noch graz. Da waren die paar INL Partien, die der orf die letzten jahre zeigte, allesamt hochwertiger. Also im sinne der quote und dem sport zu liebe darf stv gern auf den vsv verzichten.
-
Für was du dir dieses Theater überhaupt noch antust!?
-
-
Ersetzte "für was" durch "wozu" ihr Prinzen
-
Wollte mich nur anpassen, sorry!
-
Ist wohl eher der AVler in dir zum Vorschein gekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Muss dir widersprechen: Mit Schaudern erinnere ich mich an den letzten Sonntag Nachmittag, wo ich gerne auf MEINEN verein verzichtet hätte. Valium war ein Lärcherlschas dagegen. Da hätten mich die Hündli sicher mehr interessiert.
Wie sie bei STV auf die Übertragung von 99-ers vs VSV gekommen sind ( is ja derzeit net grade DER Burner ), entzieht sich meiner Kenntnis. So verscheuchens eher das Publikum als dass neue Kundschaft an Land ziehen.
Etwas mehr Flexibilität ( Tabellenstand, wer is aktuell on fire, wo sind heiße Spiele zu erwarten usw ) wäre da schon zu erwarten.damit wirst aber erst recht wieder der Kritik ausgesetzt. dann heissts halt "ihr bringt immer nur die da oben".
es wird vermutlich einen Abmachung geben bzgl Fernsehzeiten und Sponsoren.
und ehrlich gesagt ist das Hockey der oberen Vereine momentan auch teilweise nicht zum, anschauen
-
damit wirst aber erst recht wieder der Kritik ausgesetzt. dann heissts halt "ihr bringt immer nur die da oben".
Nö.
Spannungsfaktor kann beim "großen Spiel der Kleinen" eklatant höher sein als bei Vereinen aus dem oberen Drittel. Stichwort Qualirund PO vs laaaangweilige Zwischenrunde "oben". Hat nix mit Spielkultur oder spielerischem Niveau zu tun. -
-
-
Wo bitte sind die 17 Kameras in der live Übertragung werden maximal 6-7 benutzt!?
-
Guter Artikel. Ich stimme dahingehend zu, dass Servus.tv. viel Aufwand betreibt, davon aber zum Teil wenig zu merken ist. D.h., die cable guys sind aus meiner Sicht völlig sinnfrei, da weder informativ noch lustig. Für mich ein Feature, welches man sofort streichen könnte, ohne dass das irgendeinen Einfluss auf die Qualität hätte. Zudem wird Piero zwar eingesetzt, aber nicht allzu oft, wodurch ein Erkenntnisgewinn meist ausbleibt. Interessant wären aus meiner Sicht weitere Blicke in den locker room, bzw. auch Taktikerklärungen über Piero oder ausführlichere Interviews oder Zusammenfassungen nach der Partie mit dem einen oder anderen Blick in die anderen Hallen.
Ich bin froh über die tollen Übertragungen, das ganze Krimskrams rundherum ist mir aber echt egal. Weil ob irgendwer eine Helmkamera des Schiris braucht oder gar eine Schlittschuh-Kamera, wage ich zu bezweifeln.
-
- Offizieller Beitrag
Wo bitte sind die 17 Kameras in der live Übertragung werden maximal 6-7 benutzt!?
Außer dass von "bis zu" die Rede ist, finde ich es interessant, dass du die Kameraeinstellungen bei einem DEL-Match zählst.
-
Ich finds nur schade um die pausen- und nach dem spiel analysen die quasi zum 90% zu werbung und abspann geworden sind.
An der spielübertragung selbst gibts mmn. nix auszusetzen.
-
-
Interessant wären aus meiner Sicht weitere Blicke in den locker room, bzw. auch Taktikerklärungen über Piero oder ausführlichere Interviews oder Zusammenfassungen nach der Partie mit dem einen oder anderen Blick in die anderen Hallen.
Das gab es am Anfang sogar, als die Hockey Night noch freitags übertragen wurde! Das war mMn perfekt: nächster Tag für die meisten frei, gemeinsam mit Freunden und ein paar Bierchen, die Partie und dann die Zusammenfassungen (auch aus der DEL), was will man mehr! -
läuft bei irgendwem der laola stream von mannheim vs. münchen? bei mir steht er wurde beendet...sollte aber erst um 19.30 losgehen!
-
Da gab es wohl Probleme, geht jetzt aber.
-
ja genau. hab ein mail an den laola support geschrieben. kam postwendend eine antwort und der stream lief. kann man auch mal positiv erwähnen!
-
Jetzt wird es langsam spannend , was die TV-Rechte für Deutschland angeht.
Eine Frist läuft ja heute aus. -
-