1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2010/11

• WiPe
  • 30. Januar 2010 um 09:37
  • Geschlossen
  • waluliso1972
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 14:08
    Zitat von vanthe26

wenn ich zB den 1er Block von Dornbirn hernehme mit Daniel Tkaczuk,, Aaron Fox und neu Nabokov und hinten noch Mickey Elik weiß ich nicht ob das 5 Klassen unterschied sind
    die sind ohne weiteres EBEl tauglich

Wennst´ denen dann noch Kraft für komplette 60 MInuten einimpfen kannst bin ich bei dir. ;)

lg
    Walu

• George Jesus Muerte
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2010 um 14:27

ich rede auch nicht von ein, zwei Spielern oder dem ersten Block. Aber auf die gesamte Mannschaft gesehen wird man von den 4-5 Klassen einfach nicht weit entfernt sein...

• ländlar
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2010 um 14:45

naja definier mal klassen, sonnst bin ich eher bei 2-3 und du wirrst kaum dagegen argumentieren können ;)

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2010 um 15:07

nicht mal 2 klassen

glaube kaum das zB jesenice 2stellig über innsbruck drüberfahren könnte - das wäre ein knappe angelegenheit ;)

• chucky
    EBEL
    • 21. Dezember 2010 um 15:59

würda da vanthe26 zustimmen

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. Dezember 2010 um 16:05
    Zitat von vanthe26

nicht mal 2 klassen

glaube kaum das zB jesenice 2stellig über innsbruck drüberfahren könnte - das wäre ein knappe angelegenheit ;)

Jesenice ist sicher eines der laufstärksten teams der liga, da würde innsbruck nach 5min blau anlaufen ;)

• ecd
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 17:20

Schade, dass es keinen Cup wie im Fußball gibt. Wäre eine tolle Möglichkeit, den wirklichen Klasseunterschied zu beurteilen.
    Vergleiche sind aber realtiv schwer zu ziehen, da ja in der NL nur mit 3 Legios gespielt wird.
    Hat es sowas wie einen Cup im Eishockey schon gegeben?
    Für die eishockeybegeisterten Vorarlberger wäre es schon ein highlight.

• Stylaz
    GOON
    • 21. Dezember 2010 um 17:56

Beim abschieds spiel von den 4 villach oldies hast schon gesehen , dass wen villach gas gibt ibk keiner meter hatte.
    Aber cup währe dennoch sehr interessant

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2010 um 18:00

find ich auch - eine cup serie wäre sicher sehr reizvoll

wäre echt eine bereicherung und dann wüsste man wieviel klassen der unterschied wirklich beträgt :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 21. Dezember 2010 um 18:11
    Zitat von ecd

Schade, dass es keinen Cup wie im Fußball gibt. Wäre eine tolle Möglichkeit, den wirklichen Klasseunterschied zu beurteilen.
    Vergleiche sind aber realtiv schwer zu ziehen, da ja in der NL nur mit 3 Legios gespielt wird.
    Hat es sowas wie einen Cup im Eishockey schon gegeben?
    Für die eishockeybegeisterten Vorarlberger wäre es schon ein highlight.

Warum? Von Interesse ist ja wie sich EBEL und NL Teams jeweils als "Gesamtpaket" zueinander verhalten und nachdem die NL nun mal nur 3 Imports hat ist das sehr wohl vergleichbar...
    Was anderes wär's wenn die Frage lautet wie würden NL und EBEL gegeben ihrer Budgets zueinander stehen WENN sie gleichen Regeln für die Mannschaftszusammenstellung unterworfen wären, aber das ist ja hier nicht der Punkt wie ich meine.

Innsbruck gegen Jesenice innerhalb des alltäglichen Ligabetriebs: genau 0 Chance für die Haie, Abfuhr garantiert.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Januar 2011 um 00:06

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20624

Was fällt euch auf Leute ? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2011 um 00:14
    • Offizieller Beitrag

glaub nicht dass das stimmt, weil die Wechselfrist innerhalb Österreichs am 15.12. abgelaufen ist.

Aber vielleicht gilt das ja für die nächste Saison

edit: der 15.12. ist ein "Standardtermin" der in den Durchführungsbestimmungen der einzelnen Ligen abgeändert werden kann.

Die Nationalliga hat dort den Termin auf 31.1. gesetzt, theoretisch ginge es also doch noch.

Aber fällt sowas nicht unter den Kaperungsparagrafen wenn man einen Spieler während der Saison "abwirbt" ?

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. Januar 2011 um 00:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2011 um 00:36

wäre schade, wenn er nächstes Jahr weg wäre... Ist nicht schlecht der Junge. Aber seine Situation ist nicht einfach, eine klare Nummer 1 (Divis) und er muss sich mit Höneckl und seit neuestem auch Gracnar um den Backup Posten in der Kampfmannschaft "prügeln" und auf eine Verletzung von Divis hoffen. Die ist zwar jetzt eingetreten, aber zumeinst bekommt Höneckl den Vortritt und Gracnar wird ab und zu eingesetzt (spielt der jetzt eigentlich auch noch U18 mit wie früher?).

NaLi spielt er zwar öfter, aber der Konkurrenzkampf ist größer geworden. Weiß nicht, wies da mit den anderen Torhütern ausschaut, dürften ja noch mind. zwei weitere im Kader sein.

• ecd
    Gast
    • 7. Januar 2011 um 00:43

Beim 1:9 Debakel gegen Dornbirn stand 2 Drittel lang Kohlhauser im Kasten und hat 8 Tore erhalten.
    Konovalov spielte im dritten Drittel und hat nur noch ein Tor bekommen. Ob man da dem jungen Kohlhauser so einen Gefallen getan hat? Wobei die junge Truppe einfach überfordert war.

Bin gespannt ob was dran ist an den Gerüchten bzgl. Wechsel von Konovalov?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Januar 2011 um 07:10
    Zitat von WiPe

Aber fällt sowas nicht unter den Kaperungsparagrafen wenn man einen Spieler während der Saison "abwirbt" ?

dafür muss der betroffene verein zuerst tätig werden . schließe ich bei redbull fast aus

Zitat von ecd

Ob man da dem jungen Kohlhauser so einen Gefallen getan hat? Wobei die junge Truppe einfach überfordert war.

das passt schon da bekommst anfangsa paar watschen aba da must durch die burschen müssen lernen . leider eine in ö oft verbreitete mentalität. bis 23 sinds zu jung und ab 23 stellt man dann fest dass es eine wiges talent bleibt weil er nie spielt, rein die burschen

• starsplash
    EBEL
    • 19. Januar 2011 um 09:30

Ich habe gehört dass Daniel Tkaczuk nicht mehr in Dornbirn sein soll. Da ich diese Info nirgends im Net gelesen habe, würde mich interessieren ob das stimmt?

Liebe Grüsse

Dietmar

• ecd
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 10:51
    Zitat von starsplash

Ich habe gehört dass Daniel Tkaczuk nicht mehr in Dornbirn sein soll. Da ich diese Info nirgends im Net gelesen habe, würde mich interessieren ob das stimmt?

Liebe Grüsse

Dietmar

Laut den Vorarlberger Nachrichten ist das so, es wird nach einem Ersatz gesucht.

• ecw35
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2011 um 11:18

Daniel Tkaczuk wechselt zu den Nottingham Panthers in die EIHL.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 11:59

mäkiaho dürft die typsiche finnische verstärkung werden. aber sicher interessant

ob er tarvainen erreicht darf man gespannt sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2011 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

mäkiaho dürft die typsiche finnische verstärkung werden. aber sicher interessant

ob er tarvainen erreicht darf man gespannt sein

ob das so schwierig ist???

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 13:13

Tarvainen hat letzte Saison für die Bulldogs in 36 Spielen 70 Punkte gemacht - nicht so schlecht würd ich meinen, auch wenn er mit Nabokov sicherlich einen kongenialen Partner an seiner Seite hatte. Von den Statistiken her ist Mäkiaho unter Tarvainen einzuordnen, aber mit der Erfahrung von über 600 Spielen in der höchsten finnischen Liga kann er den Bulldogs sicher weiterhelfen. Weiß man warum aus dem Schneider Transfer nix geworden ist?

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 18:19
    Zitat von WiPe

ob das so schwierig ist???

wie meinst das?

das duo nabokov tarvinen habe ic hdreimal gesehen sorry die haben sich blind verstanden bis man kurzfirsitig den murphy einbaute der ja gepunktet hat was bei dieser linie anfangs ja nicht schwer war aber ein voller fremdkörper in der linie

• blackdogs82
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2011 um 19:13

Dornbirn verpflichtet Christian Ban / 28.01.2011

Mit der Verpflichtung von Christian Ban schlugen die hagn_leone Bulldogs erneut auf dem Transfermarkt zu. Der österreichische Allrounder wechselt von ATSE Graz zu den Vorarlbergern. Mit zwölf Toren in 21 Spielen steht Christian Ban an der 14. Stelle der Torschützenliste in der österreichischen Nationalliga.

Christian Ban, AUT
    Geboren am 16.03.1982 Klagenfurt, AUT

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 07:54

da übertrifft man im budgettiefstapeln die draustädter , eigentlich ein ding der unmöglichkeit ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™