Henke - finanziell denke ich liegst richtig, aber ich glaube, dass die meisten 1. und 2. Linie der NL in der 4. Linie oder gar in der 3. (o.k da bin ich mir nicht sicher) der EBEL ganz gut mitspielen könnten.

Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2010/11
-
WiPe -
30. Januar 2010 um 09:37 -
Geschlossen
-
-
ich behaupte, nicht sonderlich schneidig, dass genau das gegenteil der fall ist: die lücke wird von jahr zu jahr größer: sowohl sportlich als auch finanziell.
das war jetzt aber wirklich gar nicht schneidig. -
Henke - finanziell denke ich liegst richtig, aber ich glaube, dass die meisten 1. und 2. Linie der NL in der 4. Linie oder gar in der 3. (o.k da bin ich mir nicht sicher) der EBEL ganz gut mitspielen könnten.
da hast wahrscheinlich gar nicht einmal unrecht, dass die ersten zwei linien fast aller nl-teams mit ihren legios die 4. und auch 3. linien der meisten ebel-mannschaften ersetzen könnten.allerdings spielt in fast allen ebel-mannschaften alleine in deren ersten zwei linien die musik. und da sind dann schon welten zwischen den linien der ebel und nali.
-
gratulation zu dem SUper Deal.
Ist sicher ein PRIVAT Sponsor zuständig. Vom Niveau her brauch man noch 3-5 Jahre und a paar fette Deals.
-
Na du - nach Innsbruck!
geht nicht, da war er schon.welches nl-team käme sonst in frage?
red bull salzburg II: die coaches würden passen, aber meister pp setzt auf die jugend.
ec dornbirn: head coach ginge ganz gut, assistant coach ein schweigsamer finne, der nichts zu sagen hat, also ginge auch ganz gut, eine option.
ek zeller eisbären: mit peter dilsky als trainer und putnik als co hätte todd sicher keine probleme.
veu feldkirch: anders wäre es mit conny dorn als trainer - die zwei wären als seelenverwandte sicher kein herz und keine seele; und spielertrainer will todd erst mit 60 werden.
ehc lustenau: selbst wenn der trainer ein leningrad cowboy wäre, er ist ein finne, no way, da hätte er gleich in jesenice bleiben können. und außerdem: ein leningrad cowboy pro team reicht.
ehc bregenzer wald: noch ein skandinavier als trainer und für todd sicher erst nach seinem 50er in sechs jahren eine option.
atse graz: geht nicht, solange ein weiterer skandinavischer purist als trainer das sagen hat. wenn der assistant coach maho allerdings den chef stürzt, dann könnte sich hier ein window of opportunity auftun und todd würde ganz graz im sturm erobern und die 99ers in eine veritable zuschauer- und damit existenzielle krise stürzen.ich tippe auf maho und den atse graz. finanziert wird todd dort mit 10 prozent der zuschauermehreinnahmen.
-
-
Habe gerade aus einer Quelle gehört, das ELIK bei euch unterschreibt!? Was ist an dem GErücht dran????
-
Angeboten hat er sich und das schon mehrmals. Sogar zu Bedingungen, um die du nicht einmal einen durchschnittlichen Legio bekommst.
Ich weis nicht ob er sich im Dornbirner Kindergarten wohlfühlen würde, da wäre er in Feldkirch schon besser aufgehoben und könnte mit dem einen oder anderen Spieler sogar gemeinsam den Jahrgängerausflug besuchen
-
hm... ein 44jähriger?
letzte saison hat er aber doch noch ordentlich gescored...
in der nati b: 13spiele 7tore 11assists
in der ebel: 29spiele 4 tore 33assists
in slovenien: 9spiele 4 tore 12assistsalso ein genialer assistgeber mit übersicht scheint er noch zu sein.
aber ist er noch fit genug? ich kenn mich zu wenig aus, lass andere ihre fachkundigere meinung dazu sagen..?
-
- Offizieller Beitrag
für die nationalliga allemal, allein mit seiner übersicht erspart er sich so manchem laufweg
-
aber ist er noch fit genug?
ich glaub, daran dürfts wohl nicht scheitern - trotz mancher eskapaden hab ich ihn sehr fit in erinnerung
-
-
für die nationalliga allemal, allein mit seiner übersicht erspart er sich so manchem laufweg
außer zum Bierstand. da muss selbst der kaiser/elik zu fuss hin -
Weiss jemand etwas genaueres über das Gerücht, dass Todd Elik nach Dornbirn wechselt?
Wäre super, wenn er wieder spielen würde. -
Wäre sicher eine Bereicherung - wobei ich denke, die NL ist nicht so schlecht - die Linien 1 und 2 könnten allemal inder EBEL mitspielen - auch wenn es nur in der 4. linie wäre. -
Comeback von Alexander Mellitzer / 01.12.2010
Alexander Mellitzer wird am Samstag das Dress der hagn_leone Bulldogs tragen. Die ersatzgeschwächten Messestädter reagieren auf ihren akuten Mangel an Defensivspielern.
Im April gewann der gebürtige Klagenfurter die Meisterschaft mit den Dornbirn Bulldogs. Eine Vertragsverlängerung nach der Saison war vorerst kein Thema. Sein Privatleben zog den ehemaligen Bulldogs-Kapitän zurück in seine Heimat Kärnten.
Stark ersatzgeschwächt trat der amtierende Meister in den letzten Begegnungen an. Stürmer Stefan Wiedmaier musste hinten aushelfen. Handlungsbedarf machte sich bei der Vereinsspitze bemerkbar. Für Samstag konnte Clubmanager Andreas Mayer den gelernten Verteidiger Alexander Mellitzer zu einem Comeback für die Messestädter begeistern. „Wir sahen uns gezwungen zu handeln. Es freut uns, dass wir mit Alexander Mellitzer einen routinierten Spieler ins Aufgebot nehmen können“, so Mayer.
-
Bulldogs verpflichten Andreas Reisinger / 02.12.2010
Vor dem Schlagerspiel gegen Tabellenführer Innsbruck am Samstag gelang den hagn_leone Bulldogs eine weitere Verpflichtung. Verteidiger Andreas Reisinger wechselt von Linz in die Messestadt.
Alexander Mellitzer wurde reaktiviert, und der von Linz abgemeldete Andreas Reisinger verpflichtet. Die zwei zusätzlichen Verteidiger sollten beim amtierenden Meister den verletzungsbedingt maroden Kader auffüllen. Beim Bundesligisten Linz musste Reisinger einem zusätzlichen Legionär auf Grund der Punkteregelung Platz machen. Per Leihvertrag wechselt der 22-jährige Wiener von der Stahlstadt ins Ländle.
Facts:
Andreas Reisinger
Position: Verteidiger
Geb.-Datum: 14.03.1988 -
-
Mit Reisinger werdens mMn viel Spass haben in Dornbirn. Der Junge wird früher oder später wieder in der EBEL landen.
-
Vermutlich eh wieder in Linz nachdem im Artikel von einem Leihvertrag die Rede ist.
-
- Offizieller Beitrag
Dornbirn verstärkt sich offensichtlich weiter. Gerüchten zufolge wechselt U18 Nationalteamspieler Johannes Bischofberger von den Pikes Oberthurgau zurück in seine Heimat.
-
Dornbirn Bulldogs holen Nabokov / 20.12.2010
Dmitri Nabokov trägt ab sofort wieder das Dress der hagn_leone Bulldogs. Die Messestädter besetzen damit ihren dritten Legionärsposten.
Die Fans blickten sehnsüchtig zurück auf die Leistungen des letztjährigen Bulldogs-Legionär Dmitri Nabokov. Die Vereinsführung holt den Publikumsliebling zurück in die Messestadt. Der Russe, Erstrunden-Draft 1995 kam zu 56 NHL Einsätzen und spielte in der russischen Liga unter anderem bei Dynamo Moskau und trug zuletzt maßgeblich zum Erreichen des Meistertitels der Dornbirn Bulldogs bei.
-
Ein Cupspiel - NL - EBEL wäre interessant.
-
-
Ein Cupspiel - NL - EBEL wäre interessant.
Und warum ?
-
zwischen NL und EBEL sind fünf Klassen Unterschied
-
Guter Gedanke...nur 5 Klassen? Das war früher mal so.
-
mindestens
-
würde ich nicht so krass sehen - denke das zB Innsbruck und auch Dornbirn sicher keine 5Klassen unter der EBEl liegen
wenn ich zB den 1er Block von Dornbirn hernehme mit Daniel Tkaczuk,, Aaron Fox und neu Nabokov und hinten noch Mickey Elik weiß ich nicht ob das 5 Klassen unterschied sind
die sind ohne weiteres EBEl tauglich -
-