1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49.R.: Moser Medical Graz 99ers-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 26. Januar 2010 um 00:00
  • schurli99
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 21:05

Also, back from Liebenau

Parise und stark ?? Seit mir nicht böse, aber er hatte in 60 Minuten nicht einen einzigen Save! Gefangen hätte er nicht wirklich viel, wenn er nicht mitten am Bauch angschossen worden wäre, aber dafür hat er sehr viel prallen lassen, also wenn cih da von einer starken Leistung sprech, na dann viel Glück. Da kenn ich andere KAC-Goalies aus der Vergangenheit.
    Das war einfach nur Arbeitsverweigerung, was die Grazer betrieben haben.
    Meiner Meinung, nach dem heute gezeigten, wäre mein Wunschgegner der KAC, mit Abstand der schwächste Gegner, der heuer in Graz aufs Eis ging. Aber irgendwie hat anscheinend keiner auf der Bank der Lange-Linie gesagt, dass man kein Tor machen darf, denn die waren die einzigen, die etwas versucht haben und eigentlich in jedem Turn Gefahr ausstrahlten.

Wieviele Torchancen hatte der KAC ? Wenns hochkommt 5.

Also, wenn die Taktik war, heut möglichst unauffällig verliern, um dem KAC im VF auszuweichen, dann muss ich mal sagen, unauffällig war das nicht. Die erste Linie, allen voran, der heute mehr auf dem Eis liegende als fahrende, Major war eine Gemeinheit, in der 2. ist nur C. Harand etwas aktiver gewesen, aber ansonsten, eine Frechheit.

Naja, jez bleibt nur zu hoffen, dass die Taktik aufgeht, aber man doch Platz 1 beibehält, denn ansonsten wartet der KAC als 7.
    Hoffe, sie besinnen sich wieder ihrer Stärken, den 1 Tor in 2 Partien is mehr als mager

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2010 um 21:14
    Zitat von stas

die healey linie pfeift derzeit aus dem letzten loch...wenn sich die nicht bis zu den playoffs fangen wirds bald vorbei sein...

das ist eine erklärung.
    diese linie war ja hauptverantwortlich für die grazer erfolge wenn man sich die punkteaufteilung des kaders anschaut.
    das ist eben der nachteil wennst die besten 3 (4 - jetzt pare statt norris) stürmer in eine linie steckst.
    ich glaub da wird bald wieder norris mit healey u. day stürmen oder b.g. beginnt evtl. die kräfte zu verteilen.

solche situationen sind schwierig.
    an und für sich leben die besten am besten von den besten (irrer satz irgendwie), andererseit kann ich durch aufteilung der kräfte sicher unberechenbarer werden.
    ich bin ja leider nicht an b.g. seiner statt, aber ich meine 3 center für die ersten 3 linien wären day, pare´ u. norris, drumherum würde ich die linien zusammenbauen.
    evtl.
    healy day peintner
    herzog pare´woger
    harand norris schwab
    harry lange in der vierten als center mit 2 jungen wilden.

das würde vom konzept her ganz stark dem meisterlineup das kac im letzten jahr ähneln.

@schurli
    tust amal eine nacht drüber schlafen und dann evtl. editieren.
    soo schlimm kann das eine noch das andere gewesen sein.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Januar 2010 um 21:20

ein Spiel zum Vergessen!
    mag dazu auch gar nix weiteres sagen ^^

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 21:21

Na, da brauch ich nicht drüber schlafen.
    Hab kein Bier getrunken, das Spiel ganz emotionslos angschaut, und das war einfach "sehr eigenartig".

@ w.p.14
    Zu deinem Lineup. Ich versteh es eigentlich noch immer nicht, warum die erste Linie auseinandergerissen wurde. Seitdem trifft Norris überhaupt nicht mehr, war damals Top-Torschütze mit Banham.Sonst gefällt mir das Lineup schon ganz gut, ausserdem kommt ja auch der P. Harand bald wieder, dann steigt die Qualität auch wieder stark an.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2010 um 21:30
    Zitat von schurli99

Hab kein Bier getrunken, das Spiel ganz emotionslos angschaut, und das war einfach "sehr eigenartig".

@ w.p.14
    Zu deinem Lineup. Ich versteh es eigentlich noch immer nicht, warum die erste Linie auseinandergerissen wurde. Seitdem trifft Norris überhaupt nicht mehr, war damals Top-Torschütze mit Banham.Sonst gefällt mir das Lineup schon ganz gut, ausserdem kommt ja auch der P. Harand bald wieder, dann steigt die Qualität auch wieder stark an.

eigenartig ?
    glaubst das graz echt absichtlich schlecht gespielt hat um den kac auszuweichen.
    ich kann das nicht glauben. zu früh, es sind noch 5 spiele.
    der kac kann 7ter werden und graz nach der niederlag noch von salzburg eingeholt werden.

stimmt, p. harand hab ich vergessen.
    würde wahrscheinlich gut mit seinem bruder u. norris zusammenpassen (sofern die beiden ihr "problem" überwunden haben. eine linie mit viel speed u. power.

• Blauadler
    KHL
    • 31. Januar 2010 um 21:35
    Zitat von stas

bin schon öfters früher gegangen, nach dem 2. drittel ist aber auch für mich eine premiere...

zitier mich ungern selber, also lass ichs auch, nur war für mich das ganze, nach dem desolaten auftritt vom freitag, irgendwie logisch...

'herausragend' für mich m. oraze....dem würd ich eine geldstrafe aufbrummen... ;)

Tolle Fans die Grazer.... Man bleibt bis zum bitteren Ende in der Halle und wenn es 0:10 nach dem zweiten Drittel steht ok???? [Popcorn]

• schurli99
    Nationalliga
    Zitat von w.p.14

Zitat von »schurli99«

Zitat von w.p.14

@ w.p.14
    eigenartig ?
    glaubst das graz echt absichtlich schlecht gespielt hat um den kac auszuweichen.
    ich kann das nicht glauben. zu früh, es sind noch 5 spiele.
    der kac kann 7ter werden und graz nach der niederlag noch von salzburg eingeholt werden.

Das ist ja das Problem, sie sollten einfach jedes Spiel normal spielen und den PO-Gegner nehmen, wer auch immr kommt. Normal wirds für jeden Gegner schwer, die 99ers in einer best-of-7 serie zu besiegen

• Stas
    KHL
    Zitat von w.p.14

solche situationen sind schwierig.

erstens einmal, feiner beitrag!

bin mir aber nicht sicher ob einer deiner vorschläge wirklich auf die schnelle helfen würde...im moment steckt halt der wurm drin..
    hab mir vor saisonbeginn auch gedacht, dass day, norris und pare ihre 'eigenen linien' bekommen werden...mit day und norris in einer hatt es dann aber super geklappt. an der vierten kann man nichts aussetzen, ob dort schwab oder lange center spielen ist egal...halt eine feine entlastungslinie...
    ich hab das gefühl das healey langsam die luft ausgeht... :S das wäre eine katastrophe für die grazer hoffnungen...oder schonen sie sich wirklich schon?

kann mir nicht vorstellen dass sich gilligan auf gewisse spielchen einlässt...der kac wird so oder so noch zagreb überholen...und dann steht graz angepisst auf platz 2 weil man die kurve nicht mehr kriegt...
    man wirds am dienstag sehen...

Zitat von LANZE24

Tolle Fans die Grazer.... Man bleibt bis zum bitteren Ende in der Halle und wenn es 0:10 nach dem zweiten Drittel steht ok????

ja aber verarschen kann ich mich selber auch, dafür brauch ich keine grazer...

Einmal editiert, zuletzt von Stas (31. Januar 2010 um 21:46)

• groulx
    fly-out
    • 31. Januar 2010 um 21:36

muss mich an allem was stas hier geschrieben hat anschließen...ich war zwar noch nie so emotionslos bei einem kac match, aber ein zu null zuhause bekommen, is mir a net ganz wurscht. wen ich irgendeinen hervorheben müsste heute, dann eventuell woger...sicher, im letzten abschnitt habens zumindest ein tor schießen versucht, ansonsten die ganze mannschaft ein schatten seiner selbst. die rotkäppchen brauchen das ganze aber nicht überbewerten versuchen. ohne zweifel heute klar die bessere und clevere mannschaft, aber wenns jetzt von einer erfolgreichen titelverteidigung sprechen, weils rbs und g99 geschlagen haben, dann muss ich schmunzeln.
    nochmals, sieg ging zu 100% in ordnung. wenns nun 7ter werden und die grazer die letzten spiele nimmer ordentlich punkten und dann trotzdem aufn kac treffen, dann sinds eben selbst "schuld" wenns zum taktieren angefangen haben.

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2010 um 21:38
    Zitat von groulx

aber wenns jetzt von einer erfolgreichen titelverteidigung sprechen, weils rbs und g99 geschlagen haben, dann muss ich schmunzeln.

wer tut das bzw. wer hat das getan bitte ??

• groulx
    fly-out
    • 31. Januar 2010 um 21:46

habs von ein paar fans vernommen...war eventuell im zuge des glücksgefühl und vllt. von mir zu sehr pauschalisiert...
    aber eins frag ich mich auch noch: hab den morgan nun ein paar mal gesehen...also das der nen vertrag in klafu bekommen hat, is mir a rätsel...und beim parise versteh i den unmut von manchem fan auch net ganz...ok, heute hat er net viel halten müssen, aber generell ein guter bis sehr guter goalie

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 21:47

Frage an die KAC-Fans: Was wurde da immer geschrien? Hab das akkustisch nicht verstanden, irgendwas wie "Wir sind neuer Meister im Mauern???"

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 31. Januar 2010 um 21:48
    Zitat von schurli99

"Wir sind neuer Meister im Mauern???"

:thumbup: :D :D :thumbup:
    great one! :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 31. Januar 2010 um 21:54

@schurli: post of the this thread :thumbup:

• schurli99
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 21:58

Kommt nicht von mir, hat ein KAC-Fan hinter mir gesagt, und ich hab gmeint, ok, zuzutrauen is es.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 22:14

Guten Abend !

Leider muss auch ich bestätigen das heute da was nicht normal war.

Mehrfache Fehlpässe ca. 2 m neben dem Mann, der Rückpass von Norris, einige Passes in Hüfthöhe usw.

Drittel 1 und 2 katastrophal. Im 3. Drittel wurde auf Ergebnis gespielt, jedoch da war das Tor schon vernagelt.

Es betrifft definitiv nicht alle Spieler, leider musste ich festellen das es von Healy das mit Abstand schlechteste Spiel war.

Aber er nicht alleine. Leistungsträger wie Norris,Day,Herzog,Lange,Peintner schwach.Ein Oraze kann mit so einer Leistung und Einstellung gerne gehen.

Positiv zu erwähnen sind Pare, C.Harand und einen Cullen den ich sonst immer auf der Abschussliste habe das heisst was.

Was BG mit dieser Taktik bezweckt weiß ich nicht, hoffe aber das Pokern um das Ausweichen des KAC geht auf.

Das heute war definitiv nicht die Leistung der 99ers, zuviele fragwürdige Aktionen.

Am besten abhaken und abwarten was Dienstag passiert.....

Ps. Wegen so Sch... Partien hab ich Seinerzeit ein Sturm Abo aufgeben. Heute das war verarsche am Zuschauer sonst gar nix. So billig das es jeder sah...

• nile
    EBEL
    • 31. Januar 2010 um 22:16

Na hoffentlich täuscht ihr euch da mal nicht mit euren Verschwörungstheorien, sonst gibts im Playoff womöglich noch ein bitteres Erwachen. 8o

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Januar 2010 um 22:20

So zurück aus St. Liebenau!
    Also 730 km in den letzten 2 Tagen haben sich mehr als gelohnt.
    Heute gibt es 2 Sichtweisen.
    1) Die Grazer waren eine Katastrophe
    2) Der KAC war über 60 Minuten tonangebend
    mMn treffen beide zu.

Der KAC wirkte hinten sehr kompakt, auf Konter lauernd und vor dem Tor effizient und clever.
    Im Vergleich zur Salzburg Partie waren wir diesmal auch spielerisch viel besser. Kämpferisch war's sowieso toll.
    Von den Grazern war so gut wie gar nichts zu sehen.
    Im ersten Abschnitt gelang durch Brandner im PP die frühe Führung.
    Danach kontrollierte man das Spiel ohne zu Glänzen, aber die Grazer waren an diesem Abend überhaupt nicht in der Lage entgegen zu wirken.
    Durch einen argen Fehlpass der 99ers kam Jakobitsch dann zum Puck und nahm sich ein Herz - Schlagschuss ins Kreuz 2:0. Super!
    Der zweite Abschnitt wurde von den 99ers in Punkto klägliches PP und planloses Hockey nochmal überboten.
    Der KAC tat nur das Notwendigste und wusste dennoch mit Passicherheit und Kampf zu überzeugen.
    In Abschnitt 3 wurden die Grazer etwas gefährlicher, aber in Summe war alles einfach viel zu harmlos.
    Markus Pirmann legte noch ein nettes Tänzchen hin bis Weinhandl endgültig am Boden lag und lupfte die Scheibe hoch ins Eck - Überragend der Junge! 3:0.
    Damit war die Sache gelaufen.
    Fazit: Ein hochverdienter KAC Sieg, da die 99ers heute Abend aber sowas von überhaupt nicht am Eis waren.

Parise war heute mehr als sicher, 2 Big Saves von ihm wo das Tor schon nahezu leer war, aber er noch irgendwie ein Körperteil dran gebracht hat.
    Er hatte nicht übermäßig viel zu tun, aber die Sitzer hat er überragend entschärft.
    Insofern auch meine Frage schurli99: Bei welchem Spiel warst du? Nicht in Liebenau oder?

Also nach den letzten 3 gesehenen Partien muss ich sagen, dass dies wieder der KAC ist, der im PO für Angst und Schrecken sorgen kann.
    Zu früh will ich nichts hinausposaunen, aber wenn man das Selbstvertrauen nun mitnimmt und weiter so aufspielt dann bin ich sehr positiv gestimmt.
    Die Away Fahrten haben sich für mich jedenfalls rentiert.

@Stimmung: Im KAC Sektor genial! :thumbup: Die Grazer waren etwas leise... :whistling: :D

Und wenn der KAC seine Form hält; halte ich den heute gehörten Fanspruch auch nicht für ausgeschlossen: IN DEN PLAY OFFS SCHIESSEN WIR EUCH RAUS... :thumbup:

PS: Das einzig Negative: Wollte in der 2. Drittelpause eine Schnitzelsemmel, aber es gab keine mehr! :thumbdown:

Naja gibt Schlimmeres, z.B. zu Hause gegen die Rotjacken zu verlieren. :D ;)

@dj chrisko: War ein nettes Plauscherl. Bis zum nächsten Mal! [winke]

In diesem Sinne

glg Raptor

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 22:32

gibt es irgendwo eine spielzusammenfassung?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. Januar 2010 um 22:36
    Zitat von AntiUltras

gibt es irgendwo eine spielzusammenfassung?

bezweifel ich mal stark, maximal morgen in "steiermark heute"
    aber sonst... nö

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 22:40

der orf bringt auch keine zusammenfassungen mehr so wie ich das sehe oder?

• coach
    YNWA
    • 31. Januar 2010 um 22:52

so gehen sie halt auseinander, die sichtweisen auf ein spiel.

nachdem ich raptors spielberichte sonst meist auch für sehr o.k. halte, will ich ihm mal glauben.
    der kac scheint jetzt endlich das glück (spiel in salzburg) und das momentum auf seine seite gebracht zu haben.
    wenn das so ist und wir von weiteren verletzungen verschont bleiben bzw. wir auch wieder mit craig u. brown rechnen können, dann schauts eh ganz gut aus.
    außer salzburg ist für uns dann jeder in reichweite. bei salzburg leg ich mich fest, die können sich eigentlich nur selber schlagen.

@parise
    der ist nicht zu unrecht in der kritik gestanden, hat schon einige haltbare "fressen" müssen. das spiel in salzburg war aber echt saustark und heute ein shutout - vielleicht wirds ja noch was mit einem echten rückhalt in dern playoffs. den swette haben wir ja auch noch. da mach ich mir jetzt mal keine sorgen mehr.

Kac u. mauern.
    ich seh das ganz positiv wenns so war.
    der kac hätte heuer sicher einige punkte mehr am konto wenn man etwas mehr auf die defense geschaut hätte.
    die trap in salzburg im letzten drittel hat mir ganz gut gefallen, heute wirds nach der 2:0-führung wohl ähnlich gewesen sein.
    wennst auwärts eine führung verteidigen willst, ist das für mich nicht nur legitim sondern auch taktisch wertvoll - soviel dazu.

• high_society
    Nationalliga
    • 31. Januar 2010 um 23:12
    Zitat von schurli99

Meiner Meinung, nach dem heute gezeigten, wäre mein Wunschgegner der KAC, mit Abstand der schwächste Gegner, der heuer in Graz aufs Eis ging.

ähm ja ok scheinst ja vom hockey nicht viel ahnung zu haben [kopf]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Januar 2010 um 23:15
    Zitat von high_society

ähm ja ok scheinst ja vom hockey nicht viel ahnung zu haben [kopf]

Nicht ärgern. Das werden ihm noch einige mitteilen. ;)

• 99ers_Michi
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2010 um 00:39

Also so schwach wie heute habe ich die 99ers in den letzten 2 Jahren nie gesehen.
    Das war eine Katastrophe, und es war sowas von eindeutig das der KAC die Punkte geschenkt bekommen hat, denn ich glaube nicht das es im sinne der beiden Mannschaften ist, dass die mMn beiden stärksten Teams der Liga gleich in der 1. Playoffrunde aufeinandertreffen.

Allerdings wenn man gescheit gewesen wäre, hätte man es so gemacht das man den KAC in der Verlängerung gewinnen lässt, und nicht eine ausverkaufte Liebenauer Halle so dermaßen enttäuscht !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™