1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

43.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 21. Januar 2010 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Januar 2010 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere Salzburg, die ab Minute 30 die bessere Mannschaft waren, dennoch heute mit Glück gewonnen haben.
    Schade um die Caps in diesem Spiel, in Normalform halten sie den Vorsprung. Salzburg hat in der 2. Hälfte des Spiels gehörig Druck ausgeübt.

Was hab ich da gelesen? Der VSV hätte heute beide besiegt? Heute hat man Eishockey gesehen; mit schönen Spielzügen, ohne proletuide Zeugwarte, ohne all zu schmutzige Einlagen, kurz: ohne Villach. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 26. Januar 2010 um 23:48
    Zitat von ofiskaa

Yeah, of course it is easy to pick Capitals as the team to wish from top4, that goes without saying. Bad form and with the physical style VSV play you can easily take out Gratton or M. Rodman...and Capitals is like a dead fish in the water.

However I still think Capitals will beat VSV, Alba Vola or Zagreb in a quarter finals. KAC will be harder.

if Capitals really beats VSV (and I mean rather after the full series of matches) then they defenitely will have used up all their energy (e.g. injured or suspended players) and they consequently will be an easy victim for the next opponent. Myself I hope for the Capitals in PO, whatever the result will be it will be a great fight.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 23:48
    Zitat von TVKC

Gratuliere Salzburg, die ab Minute 30 die bessere Mannschaft waren, dennoch heute mit Glück gewonnen haben.
    Schade um die Caps in diesem Spiel, in Normalform halten sie den Vorsprung. Salzburg hat in der 2. Hälfte des Spiels gehörig Druck ausgeübt.

Seh ich auch so - leider hat D-Rod in Minute 40 wie ein Mädchen attackiert und was der Casperl knapp 2 Minuten später gemacht hat.... uiuiui... naja, ein Schwede halt. :D
    Mit 3:1 und Powerplay nach 42 Min. schauts anders aus, aber wir sind ja nicht im Hättiwari-Land.

lg und Grats nach Salzburg (von denen heute übrigens ein Fan neben mir saß und vor dem ich mich für die heimischen "Fans" wieder einmal schämen musste)
    Walu

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2010 um 06:19
    Zitat von LANZE24

Also wenn die Wiener denken, dass sie auf den 4.Platz spekulieren, damit sie den VSV als Gegner bekommen, dann viel Spaß mit uns im VF.....

den würden wir haben, danke :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2010 um 06:37

Guten Morgen! ;)

Sitze gerade im Büro, noch mit einem etwas "schweren" Kopf, der gestrige, zugegebener Weise, sehr emotionale Abend hat seine Spuren hinterlassen :D

Allerdings ist mein 1.Ärger verflogen und die positiven Aspekte der Partie stimmen mich wieder glücklicher. Nach den Partien gg. Jesenice und Linz war das von gestern eine erfrischende Wohltat und hat meiner Eishockeyseele gut getan........

Verloren haben die Caps die Partie durch 2 Schlüsselszenen, die 1. zum 3:2 kurz vor Ende des 2.Drittels, als sich die Jungs wohl schon in der Kabine sahen und nicht mehr 100% bei der Sache waren, und dieser saublöde Fehler von Casparson, der in Folge die Burschen eine zeit lang richtig gelähmt hat.

Fazit: die Caps mit einer "Duftmarke" im 1.Drittel - denke so mancher Kritiker und Prophet, der die Wiener so wie in den letzten Jahren im PO "untergehen" sieht, wurde/wird eines besseren belehrt. Stimmt mich jedenfalls sehr positiv, dass es egal sein wird WEM man im PO vorgesetzt bekommt, die Caps haben das Rüstzeug JEDEN aus dem Bewerb zu "schmeissen".....

Ansonst Gratulation nach SBG, mir hat die Partie richtig getaugt....

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Januar 2010 um 06:42

der 2. und 3. platz sind sicher besser als der 1.

der kac ist ein alptraumlos fürs viertelfinale. viel spaß liebe grazer :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2010 um 07:25
    Zitat von ViecFan

Sitze gerade im Büro, noch mit einem etwas "schweren" Kopf

Was tust dann im Büro? Ab ins Bett! ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2010 um 07:27
    Zitat von ViecFan

Fazit: die Caps mit einer "Duftmarke" im 1.Drittel - denke so mancher Kritiker und Prophet, der die Wiener so wie in den letzten Jahren im PO "untergehen" sieht, wurde/wird eines besseren belehrt. Stimmt mich jedenfalls sehr positiv, dass es egal sein wird WEM man im PO vorgesetzt bekommt, die Caps haben das Rüstzeug JEDEN aus dem Bewerb zu "schmeissen".....

eben NICHT. Was bringt uns ein 1. Drittel, wenn wirs - wenns um etwas geht - im 2. und 3. Drittel wieder vergeigen und uns speziell im Schlussdrittel die Luft ausgeht?

War die letzten Jahre auch schon so....

Das die Caps tolles Hockey zeigen können, wissen wir - aber dem Ende zu haben wir einfach immer wieder zu müde Beine - Gaudet sei dank.

• Goose
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 07:59
    Zitat von Goose

alles andere als eine klare heimniederlage wäre ein Überraschung!

3:4 gegen meiner meinung nach überraschend "schwache" Bullen

schwach insofern, da sie überhaupt nicht so gespielt haben wie erwartet.

Was hätte ich erwartet? schnelles aggressives Forecheck, viel laufen, viel rochieren. in diesen Kategorien waren die Bullen recht brav gestern.

Knackpunkt (neben dem Fehler von Casparsson natürlich) auch der nicht gegebene Treffer zum 4:1.

Ref generell nicht konstant, hat die Eisfläche mehr als Bühne gesehen und viele Kompensationsentscheidungen getroffen (ich glaub ich hab noch nie so viele 5 gegen 3 Situationen in wien erlebt).
    andre Lakos zum Beispiel, sogern ich ihn mag, hätte ich gestern für seine Aktion an Marcel Rodmann durchaus "bestraft" werden können. Aber was solls

Der Plan 4ter zu werden, der immer mehr die runde macht, scheint aufzugehen (man muss halt freitag wieder verlieren).

Lebeau gestern wieder eine augenweide, für mich ist dieser Spieler unvergleichlich. Seine Spielintelligenz, sein Herz und seine Einstellung sind wohl in ganz Europa einzigartig.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2010 um 07:59
    Zitat von tiKi.taKa

eben NICHT. Was bringt uns ein 1. Drittel, wenn wirs - wenns um etwas geht - im 2. und 3. Drittel wieder vergeigen und uns speziell im Schlussdrittel die Luft ausgeht?

War die letzten Jahre auch schon so....

Das die Caps tolles Hockey zeigen können, wissen wir - aber dem Ende zu haben wir einfach immer wieder zu müde Beine - Gaudet sei dank.

Das sehe ich in diesem Fall schon ein wenig differenzierter - die Caps haben bis zur letzten Sekunde gefightet, dass der Schieri uns für die letzten 3 Minuten auch noch eine blöde Starfe verpasst hat.....in einer Serie verlierst du solche Partien nicht in "Serie" ;) Und dass Wien gestern das bessere Team war, davon bin ich überzeugt!

• mibal
    Moderator
    • 27. Januar 2010 um 08:14
    Zitat von Phil

Wenn ich mir die Post nach einem RB-Spiel in der Alber-Schultz-Halle durchlese, hab ich immer den Eindruck die Schiris haben sich alle zusammen getan und ein Komplott gegen die Caps gestartet, außer sie gewinnen natürlich. Die bösen, bösen Zebras benachteiligen immer unsere Wiener Freunde. Ich freu mich schon auf´s Play-Off, da wird das Zicken der Wiener Fans immer besonder amüsant - das geht bei mir dann schon leicht ins sadistische, wenn ich es genieße wie sie wieder herum sempern, wegen den Schiris, nach einem Sweep gegen die Salzburger.

schätze du warst wie all die anderen in dem forum in der halle und hast den herrn veith beim versuch eindruck beim herrn mateschitz zu schinden mitbewundert. oder warum gibst du sonst deinen senf hier ab. der schiri hat es geschaft das das match nach 3 minuten knapp vor dem abbruch stand; eine reife leistung. jede schwalbe der schwachen dosen (schwach weil sie mittlerweile bessere schauspieler wie eishockeyspieler sind) wurde mit 2 minuten geandet. ein stockstich nach abpfiff und die anschliessende revanche mit gleichen strafzeiten geahndet ein tor aberkannt (warum auch immer) wie wäre deine reaktion nach so einem spiel. aber daheim im sofa da tippt es sich super, da gehören auch die fans hin ins patschenkino. odr?

tragischerweise gibt es kaum mehr gut gepfiffene match in der liga. salzburg, villach kac geniessen einen schiribonus, sagenhaft und wenn österreicher matches gegen slowenen und ungarn pfeifen da kommt dann wieder andereseits eine absolut ausländerunfreundliche haltung zur geltung wo ich mich geniere ein österreicher zu sein.
    aber wahrscheinlich glaubt jeder schiri die zuschauer gehen wegen ihnen in die halle.

abschließend zum spiel: das 2. drittel = das nicht gegebene tor plus das unnötige 3:2 6 sekunden vor drittelende und die ente von mr. casparson waren auch keine meisterleistungen. schätze aber das die konzentration als spieler auch nicht mehr die beste ist wenn du ständig verarscht wirst.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2010 um 08:22
    Zitat von ViecFan

Das sehe ich in diesem Fall schon ein wenig differenzierter - die Caps haben bis zur letzten Sekunde gefightet, dass der Schieri uns für die letzten 3 Minuten auch noch eine blöde Starfe verpasst hat.....in einer Serie verlierst du solche Partien nicht in "Serie" Und dass Wien gestern das bessere Team war, davon bin ich überzeugt!

aber wir haben nach dem 3:4 nicht mehr zulegen können. da hat einfach die power und kraft gefehlt. zu beginn der meisterschaft hätten wir viel mehr verkehr und action vor dem gegnerischen tor gesehen.

ja, sie haben gefightet und wollten diese partie nochmals drehen, aber es ging halt nicht mehr. wir waren immer einen schritt langsamer und das macht mir, was das po betrifft richtig angst :(

wobei gestern 3 gegentreffer einzelfehler waren

3:2 - rodman lässt sich überlaufen wie ein 10 jähriger und kommt nicht mehr an die scheibe an der bande. den pass in die mitte verwertet pewal 18 sec vor schluss.

3:3 - casperl mit einem grausigen fehler an der eigenen blauen im pp - welser verwertet kaltschnäutzig.

3:4 - rotter möchste hinter dem eigen tor wieder einmal zaubern und bringt die scheibe nicht raus - wer letztendlich das tor schoss weiss ich nicht mehr...

und andre lakos könnte gerne wieder weit weg nach russland - was für ein unfairer spieler.

• Goose
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 08:34

der fehler von David Rodman war einfach, das er schon fast 1 1/2 Minuten am Eis war. einfach Ungünstiger Spielverlauf (kein Coachingfehler), aber der war zu diesem zeitpunkt von dem aktuellen Shift so kaputt, der konnte nicht nachsetzen gegen einen wieselflinken koch der frisch von der bank gekommen ist (hätte kein spieler in keiner mannschaft können)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 08:43

Hatte Salzburg gestern, eigentlich seinen zweier Goalie am Eis stehen?

• byebyeforum
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 08:52
    Zitat von mibal

... ein tor aberkannt (warum auch immer)

weil das spiel eine sekunde vor dem torschuss bereits abgepfiffen war!

entscheidung somit korrekt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2010 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

also ich glaub euch, das mit dem ref. veith durfte ich in linz heuer auch schon genießen. er ist total überfordert und - wie weiter oben schon von jemandem völlig zurecht erwähnt - benützt er die eisfläche als seine bühne.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2010 um 08:55
    Zitat von Goose

der fehler von David Rodman war einfach, das er schon fast 1 1/2 Minuten am Eis war. einfach Ungünstiger Spielverlauf (kein Coachingfehler), aber der war zu diesem zeitpunkt von dem aktuellen Shift so kaputt, der konnte nicht nachsetzen gegen einen wieselflinken koch der frisch von der bank gekommen ist (hätte kein spieler in keiner mannschaft können)

hmm, auf das hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet. trotzdem waren sie quasi zum selben zeitpunkt am puck. ein bisschen mehr konsequenz und koch kann den puck nicht so zur mitte bringen

• Henke
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 09:14

geh mibal, so ein posting bzw. replik hast doch gar ned notwendig.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 09:55
    Zitat von waluliso1972

[quote='TVKC','index.php?page=Thread&postID=436760#post436760']

lg und Grats nach Salzburg (von denen heute übrigens ein Fan neben mir saß und vor dem ich mich für die heimischen "Fans" wieder einmal schämen musste)
    Walu

schön, dass du dich für die eigenen "fans" schämst. vielleicht könntest du das etwas detailieren - wäre ganz lieb ;)

ich schäme mich auch jedes mal wieder, nämlich über leute, die im kuchenblock nicht ihren hintern hochbekommen bzw. ihre hände am eistee oder bier festkrallen anstatt ordentlich zu klatschen. weiters über leute, die nur nörgeln und selbst nicht einmal eislaufen können. die caps haben leider zu viele zuschauer und zuwenig fans, die das team lautstark nach vorne peitschen - heimvorteil sieht anders aus liebe wiener im kuchenblock :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 27. Januar 2010 um 10:28

da hast die autoren im zitat verwechselt.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2010 um 10:30

Ja das sind auch ganz tolle "Fans" die sich gegenseitig prügeln um dann von den Uniformierten vor die Halle geführt zu werden, echt ganz tolle "Fans" *wallbash*

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Januar 2010 um 10:45
    Zitat von mibal

schätze du warst wie all die anderen in dem forum in der halle und hast den herrn veith beim versuch eindruck beim herrn mateschitz zu schinden mitbewundert. oder warum gibst du sonst deinen senf hier ab. der schiri hat es geschaft das das match nach 3 minuten knapp vor dem abbruch stand; eine reife leistung. jede schwalbe der schwachen dosen (schwach weil sie mittlerweile bessere schauspieler wie eishockeyspieler sind) wurde mit 2 minuten geandet. ein stockstich nach abpfiff und die anschliessende revanche mit gleichen strafzeiten geahndet ein tor aberkannt (warum auch immer) wie wäre deine reaktion nach so einem spiel. aber daheim im sofa da tippt es sich super, da gehören auch die fans hin ins patschenkino. odr?

tragischerweise gibt es kaum mehr gut gepfiffene match in der liga. salzburg, villach kac geniessen einen schiribonus, sagenhaft und wenn österreicher matches gegen slowenen und ungarn pfeifen da kommt dann wieder andereseits eine absolut ausländerunfreundliche haltung zur geltung wo ich mich geniere ein österreicher zu sein.
    aber wahrscheinlich glaubt jeder schiri die zuschauer gehen wegen ihnen in die halle.

abschließend zum spiel: das 2. drittel = das nicht gegebene tor plus das unnötige 3:2 6 sekunden vor drittelende und die ente von mr. casparson waren auch keine meisterleistungen. schätze aber das die konzentration als spieler auch nicht mehr die beste ist wenn du ständig verarscht wirst.

...na sicher doch, die Bullen haben eine Abmachung mit allen Schiris der EBEL dass bei jeder Berührung Foul gepfiffen wird [kopf] [kopf]

Einfach erbärmlich - aber anscheinend typisch für die meisten "Fans" - dass nach Niederlagen zu 99% immer der Schiri Schuld war - auf Seiten der Salzburger gabs selbstverständlich die ganze Saison noch keine Fehlpfiffe, oder???

Wenn ihr zu blöd seit ein 3:1 zu halten dann seit ihr meiner Meinung selber Schuld - aber ok, war nicht anders zu erwarten dass solche Kommentare nach dem Spiel kommen. Am Besten regelt ihr eure Meinungsverschiedenheiten wie gestern per Faustkampf untereinande...einfach jämmerlich!

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 10:54
    Zitat von RoterBulle84

[
    Einfach erbärmlich - aber anscheinend typisch für die meisten "Fans" - dass nach Niederlagen zu 99% immer der Schiri Schuld war - auf Seiten der Salzburger gabs selbstverständlich die ganze Saison noch keine Fehlpfiffe, oder???

Wenn ihr zu blöd seit ein 3:1 zu halten dann seit ihr meiner Meinung selber Schuld - aber ok, war nicht anders zu erwarten dass solche Kommentare nach dem Spiel kommen. Am Besten regelt ihr eure Meinungsverschiedenheiten wie gestern per Faustkampf untereinande...einfach jämmerlich!

komm wieder ein wenig runter - nicht alle machen den schiri für niederlagen verantwortlich. tatsache ist aber, dass herr veit nicht in der lage war diesem schnellen spiel zu folgen. das tempo war dem doch stark übergewichtigen herrn schlichtweg zu hoch. deswegen stand er oft schlecht oder mit dem rücken zum geschehen. sehr schade für beide teams und auch für die fans :rolleyes:

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Januar 2010 um 11:02
    Zitat von stef

komm wieder ein wenig runter - nicht alle machen den schiri für niederlagen verantwortlich. tatsache ist aber, dass herr veit nicht in der lage war diesem schnellen spiel zu folgen. das tempo war dem doch stark übergewichtigen herrn schlichtweg zu hoch. deswegen stand er oft schlecht oder mit dem rücken zum geschehen. sehr schade für beide teams und auch für die fans :rolleyes:

ja, das streitet ja niemand ab - Schiri war Katatstrophe, ohne Wenn und Aber!!!

..aber wenn einer behauptet gewisse Teams werden bevorzugt usw dann darf man sich darüber aufregen ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 11:03
    Zitat von RoterBulle84

Na wenigstens bist du ruhig und kontorlliert, möchtest du leicht der erste sein, der den sprichwörtlichen Stein schmeist? Die Refs waren nicht gut, den Fans stinkts, im Forum wird der Unmut niedergeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du anderer Meinung bist um so besser weil, sonst wäre das Forum ja nur noch zum Eierschaukeln da. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™