1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Auweh, Uwe...

• quasidodo
  • 13. Januar 2010 um 19:45
  • Geschlossen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. August 2011 um 08:47
    Zitat von Heartbreaker

.....
    Zu Tschick´s lichtvollen Anmerkungen sage ich lieber nichts; sonst sitze ich bald auch dort, wo unser geschätzter Landeshauptmannstellvertreter demnächst mittags Ritschert, abends Schwarzbrot mit Leberwurst und hinterher noch ein bißchen Spass in der Dusche (mit der Seife) haben wird.

Ritschert ist in Freiheit eines meiner Lieblingsschmankerln! Wenn ich mich recht erinnere, so gab es einmal einen Thread, in dem es ausführlich beschrieben wurde. Hier eines der vielen Rezepte: http://www.ichkoche.at/Kaerntner-Rits…3?preview=false
    Das hervorragend dazupassende Bier wird dem Uwe Scheuch im Fall des Falles wahrscheinlich verwehrt bleiben müssen...

Zitat von orli

.....Was mich an dieser Partei / Partie besonders stört ist dieser Verfolgungswahn und das öffentlich zur Schau gestellte nicht vorhandene Unrechtsbewußsein.

Das ist aber sicher nicht ein 'Markenzeichen', das nur auf für die blaue Politikerriege zutrifft. Genügend Beispiele dafür gibt es doch in allen Parteien. Das Wort 'Rücktritt' ist scheinbar ein Fremdwort...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. August 2011 um 08:55

orli:

Dass dich das stört, ist klar. Wundern darf es dich aber keinesfalls. Parteien wie FPK, FPÖ usw. verdienen ihr politisches Kleingeld ja nicht mit ihren überlegenen Konzepten in der Wirtschaft-, Sozial- oder Verkehrspolitik (die Performance freiheitlicher Minister von Forstinger bis Krüger war überwiegend niederschmetternd schlecht, selbst gemessen an bescheidenen österr. Standards), sondern mit wenigen Themen, die halt zur Mobilisierung einfältiger Gemüter besonders geeignet sind: Ausländerhetze, "Härte" in der Kriminalpolitik (als ob diese Härte an sich schon ein Wert wäre), Ausspielen der"Heimat" gegen das "Fremde" in der Kulturpolitik und Eintreten für "Sauberkeit" in der Politik, also Kampf gegen Korruption.

Wenn Freiheitliche dann einmal selbst die Gelegenheit bekommen, selbst öffentliche Gelder zu verwalten wie im Bund nach 2000 und hier in Kärnten leider nach wie vor, entsprechen sie allzu oft diesen Standards halt so rein überhaupt nicht. Da aber nicht sein kann was nicht sein darf und ein Rücktritt eine Art Schuldeingeständnis wäre, zetert man dermaßen schrill herum über Politjustiz und dergleichen und versucht Ablenkung und Solidarisierung bei eher primitiven Wählern zu lukrieren, da ja ansonsten eine Art "Kernkompetenz" solcher Parteien in Frage gestellt wäre.

Widerlich, einfach durchschaubar, aber zum Glück auch einfach bekämpfbar. Spätestens bei den nächsten Wahlen in Bund und Land und die kommen garantiert einmal. Wir haben es in der Hand, nicht von solchen Kreaturen regiert zu werden, wenn denen schon jeglicher Anstand fehlt.

Senior-Crack:

Über Ritschert kann man äußerst geteilter Meinung sein; ist aber jedenfalls ein klassisches Knast-Essen (weiß ich berufsbedingt, nicht weil ich es schon mal dort einnehmen durfte).

Dass es in Österreich auch bei anderen Parteien nicht gerade eine Rücktrittskultur gibt, stimmt leider und ist ein Ärgernis der Sonderklasse (und einer der Gründe für den FPÖ/FPK-Erfolg). Aber es ist halt besonders irritierend, wenn man ständig Ehrlichkeit und Anstand predigt, Ausländer, die ein Stange Zigaretten gefladert haben, am liebsten samt Familie in Ketten gelegt abschieben würde und selbst eine atemberaubende Dreistigkeit beim Zulangen an den Tag legt und nicht einmal die Konsequenzen tragen will. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit halt äußerst weit auseinander.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (3. August 2011 um 09:06)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. August 2011 um 18:25
    Zitat von Heartbreaker

11.10.

03.08.

Zu Tschick´s bisherigen lichtvollen Anmerkungen zu dieser Causa sage ich lieber nichts; sonst sitze ich bald auch dort, wo unser geschätzter Landeshauptmannstellvertreter demnächst mittags Ritschert, abends Schwarzbrot mit Leberwurst und hinterher noch ein bißchen Spass in der Dusche (mit der Seife) haben wird.

du sag einmal, hat dir der haider damals deine sozialhilfe gestrichen oder warum bist so beleidigt auf die herren in blau?

warten wir den instanzenweg ab und dann reden wir weiter.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. August 2011 um 19:13
    Zitat von ZigaretteDanach

warten wir den instanzenweg ab und dann reden wir weiter.

erinner dich deiner worte, wenns soweit ist ;)
    aber dann wirds halt nur ein schwarzes schaf in der tadellosen buberlpartie sein
    oder ein polit-justizskandal
    bin schon gespannt wie du deinen buberl dann weiter die stange halten wirst ;)

• blueboys
    Gast
    • 4. August 2011 um 21:06

Jeder Tag an dem der Scheuch am Sessel klebt, schadet in erster Linie ihm persönlich und seiner Partie. Wenn's das Kneißen ist er ganz schnell weg (iSv Amt und Funktion "ruhend gestellt") [kaffee]

@ph ist das wirklich nötig (ich weiss Rache ist Blutwurst ^^ ) jemanden auch noch aufzufordern seine Asche blablabla

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. August 2011 um 22:15
    Zitat von Powerhockey

die stange halten

In dieser Disziplin, sind die FPKler/BZÖler übrigens sehr geübt!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. August 2011 um 23:16

@gord
    wohl auch der eine oder andere fan davon
    @blueboys
    immer wieder haust du posts raus, die ich ned check,
    das is einer davon [winke]

• blueboys
    Gast
    • 5. August 2011 um 21:55

[winke] @ph: Den ersten Teil wirst wohl checken, für den rest gibt es pn

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. August 2011 um 14:24

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Überblick/Politik/3185694-6/justiz-unfähig-scheuch-verteidigt-sich-per-postwurf-auf-landeskosten.csp

flugblätter auf landeskosten.....
    hoffentlich bekommen die blauen bei der nächsten wahl ihre rechnung präsentiert.....

• Stas
    KHL
    • 9. August 2011 um 16:42

unglaublich was der da abdrucken lässt...top! ^^ 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2011 um 17:14
    Zitat von baerli1975

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Überblick/Politik/3185694-6/justiz-unfähig-scheuch-verteidigt-sich-per-postwurf-auf-landeskosten.csp

flugblätter auf landeskosten.....
    hoffentlich bekommen die blauen bei der nächsten wahl ihre rechnung präsentiert.....

@ baerli1975:
    Du glaubst offensichtlich auch alles, was in der APA-Meldung steht, die die Tiroler Tageszeitung nahezu vollständig übernommen hat.
    Auch wenn ich die Sache an sich für verabscheuungswürdig halte, so sollten man bei allem Mißfallen aber doch bei der Wahrheit bleiben.
    Schau Dir den besagten Brief einmal genauer an, dann wirst Du feststellen, dass er auf einem offiziellen FPK-Briefpapier (mit seinem Portrait, dem Kärnten-Wappen, einer Schleife in den Landesfarben von Kärnten und seiner Funktion 'Landeshauptmann-Stellvertreter', aber auch mit der Anschrift der FPK, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Karfreitstraße 4, versehen) geschrieben bzw. gedruckt wurde. Das Amt der Kärntner Landesregierung befindet sich nämlich am
    Arnulfplatz 1 in 9020 Klagenfurt. Somit kann man wohl schlüssig annehmen, dass die Finanzierung der Postwurfsendung auch alleine durch die FPK erfolgte. Und bitte komme mir nun eventuell nicht damit, dass die Finanzierung einer Partei doch zumeist nur aus der 'Staatsschatulle' erfolgt...

Bevor man also hier den Eindruck erweckt, dass Uwe Scheuch auch noch einen Diebstahl begangen hätte (Zitat: Flugblätter auf Landeskosten.....), muss ich das einfach zurecht rücken.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. August 2011 um 17:35
    Zitat von Senior-Crack

Somit kann man wohl schlüssig annehmen, dass die Finanzierung der Postwurfsendung auch alleine durch die FPK erfolgte.

hoffen wir mal, dass deine "schlüssige annahme" sich als richtig erweist (mir pers. wärs ja lieber, wenns nich so wär gggg)

was er aber hier zum besten gibt, ist eh armutszeugnis genug...

• Whaler
    EBEL
    • 9. August 2011 um 17:53

Wenn man sich Österreichs Einürgerungspraktiken so ansieht, kanns manchmal unglaublich schnell gehen mit dem österreichischen Pass. Was nun dagegen spricht, wenn jemand zusagt, sich als Gegenleistung für einen Millionenivestement für eine Einbürgerung stark zu machen, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist nicht nur in Österreich absolut part of the game.

Aber nebenbei noch eine Parteispende zu fordern - das regt mich schon auf. Es mag zwar üblich sein - und ist vielleicht schon hundert mal gemacht worden - ein "Körberlgeld" zu verlangen, korrupt ist es aber dennoch. Und der gute Scheuch war nunmal so dämlich, sich dabei auch noch erwischen zu lassen.

Fakt ist, dass das FPK nicht anders agiert, als es zb SP und VP jahrzentelang bereits vorgelebt haben. Da wurde gemauschelt und gepackelt, eine wahre Freude. Nur waren die eben meistens schlauer wie der Scheuch - an seiner Stelle sollte er aufhören zu jammern und das Rückgrat zeigen, von dem er ja behauptet es zu haben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. August 2011 um 18:21
    Zitat von Whaler

Fakt ist, dass das FPK nicht anders agiert, als es zb SP und VP jahrzentelang bereits vorgelebt haben. Da wurde gemauschelt und gepackelt, eine wahre Freude. Nur waren die eben meistens schlauer wie der Scheuch - an seiner Stelle sollte er aufhören zu jammern und das Rückgrat zeigen, von dem er ja behauptet es zu haben.

Danke, das probiere ich die ganze zeit schon zu sagen, aber leider fruchtets bei gewissen leuten einfach nicht, die alles böse und schlechte nur auf die "rechten" parteien ablegen, ohne über den "tellerrand" blicken zu können.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. August 2011 um 18:56
    Zitat von ZigaretteDanach

Danke, das probiere ich die ganze zeit schon zu sagen, aber leider fruchtets bei gewissen leuten einfach nicht, die alles böse und schlechte nur auf die "rechten" parteien ablegen, ohne über den "tellerrand" blicken zu können.

Die selbsternannten 'Saubermänner der Nation' und 'Anwälte der ehrlichen und kleinen Leute' haben sich eben genau so mit Dreck bekleckert, wie viele Exponenten aller anderen Parteien auch. Und die nunmehrige Poltikverdrossenheit der Bevölkerung ist das logische Ergebnis dieses Fehlverhaltens - u.a.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. August 2011 um 19:00

natürlich gab es überall schon schwarze schafe,
    aber wenn man sich die anzahl der regierungsmitglieder (egal ob jetzt landtag oder bundesregierung) und die dauer der jeweiligen proponenten ansieht,
    dann ist der relative anteil in der FPK/Ö an verbrechern um ein vielfaches höher als bei jeder anderen partei
    und das is jetzt keine linke jagdgesellschaft aussage, sondern einfach die anzahl der skandale an prävalenzzeiten hochgerechnet,
    da dürfte bei gleichen häufigkeiten in den anderen parteien Österreich nich mal mehr stehen

und da kann man ned immer nur von dummheit sprechen, sondern ich wage zu behaupten, dass dies in dieser partei system hat!
    wenns aber alle einfach "nur" dümmer sind, solls mir auch recht(s) sein...

btw sind gerade die effen losgezogen und haben behauptet, sie sind viel besser was dies angeht, sie lebens uns ja jetzt vor.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. August 2011 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

Extrem interessant find ich ja, dass der Hazeh Strache gesagt hat, dass er gesehen habe, dass der T-Shirt-Typ den Polizisten mit Fäusten attakiert hätte. Abgesehen davon, dass Zeugen sagen, er wäre nicht dabei gewesen: Die APA hat bei der Polizei extra noch mal nachgefragt, es gab keinerlei Gewalt dieser Art. Warum darf der Typ ungestraft lügen?

Und es gab wieder Stimmen àla: Die linke Zecke gehört eingesperrt" und "Wir kennen nun eh sein Gesicht, 2013 wird er die Rechnung präsentiert bekommen" unterstützt mit "Gefällt mir" von duzenden Krone-Lesern. Da sieht man das Demokratieverständnis der Blaunen (ups, verschrieben).

Und der Inhalt von Scheuchs Postwurfsendung... unpackbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. August 2011 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Auch wenn ich die Sache an sich für verabscheuungswürdig halte, so sollten man bei allem Mißfallen aber doch bei der Wahrheit bleiben.

verabscheuCHungswürdig würde besser passen. :D

aber das machen leider ja alle parteien würde ich sagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. August 2011 um 07:53
    Zitat von Senior-Crack

@ baerli1975:
    Du glaubst offensichtlich auch alles, was in der APA-Meldung steht, die die Tiroler Tageszeitung nahezu vollständig übernommen hat.
    Schau Dir den besagten Brief einmal genauer an, dann wirst Du feststellen, dass er auf einem offiziellen FPK-Briefpapier (mit seinem Portrait, dem Kärnten-Wappen, einer Schleife in den Landesfarben von Kärnten und seiner Funktion 'Landeshauptmann-Stellvertreter', aber auch mit der Anschrift der FPK, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Karfreitstraße 4, versehen) geschrieben bzw. gedruckt wurde. Das Amt der Kärntner Landesregierung befindet sich nämlich am
    Arnulfplatz 1 in 9020 Klagenfurt. Somit kann man wohl schlüssig annehmen, dass die Finanzierung der Postwurfsendung auch alleine durch die FPK erfolgte. Und bitte komme mir nun eventuell nicht damit, dass die Finanzierung einer Partei doch zumeist nur aus der 'Staatsschatulle' erfolgt...

Bevor man also hier den Eindruck erweckt, dass Uwe Scheuch auch noch einen Diebstahl begangen hätte (Zitat: Flugblätter auf Landeskosten.....), muss ich das einfach zurecht rücken.

mein lieber senior!
    nein, ich glaube nicht alles was in printmedien steht. ich habe lediglich einen link hier reingestellt, um darüber zu diskutieren.
    mein fehler war zu schreiben: "Flugblätter auf Landeskosten" es sollte heißen "Postwurf auf Landeskosten", da ich lediglich dies aus dem artikel nochmal hier reinschreiben wollte.
    und dennoch hoffe ich weiterhin, dass die blauen bei der nächsten wahl die rechnung präsentiert bekommen.
    nun zufrieden mit mir? ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. August 2011 um 07:56
    Zitat von TVKC

Extrem interessant find ich ja, dass der Hazeh Strache gesagt hat, dass er gesehen habe, dass der T-Shirt-Typ den Polizisten mit Fäusten attakiert hätte. Abgesehen davon, dass Zeugen sagen, er wäre nicht dabei gewesen: Die APA hat bei der Polizei extra noch mal nachgefragt, es gab keinerlei Gewalt dieser Art. Warum darf der Typ ungestraft lügen?

Und es gab wieder Stimmen àla: Die linke Zecke gehört eingesperrt" und "Wir kennen nun eh sein Gesicht, 2013 wird er die Rechnung präsentiert bekommen" unterstützt mit "Gefällt mir" von duzenden Krone-Lesern. Da sieht man das Demokratieverständnis der Blaunen (ups, verschrieben).

Und der Inhalt von Scheuchs Postwurfsendung... unpackbar.

alles andere wäre auch politjustiz, wenn der hc dort war, dann war er dort. vl hat er in dem moment eine außerkörperliche erfahrung gehabt, die in darin bestätigt hat, dass nur er die wahrheit kennen kann. dann kann er sich im nächsten wahlkampf ein strachesus leiberl drucken lassen.

@tschick
    nur ist es halt deine partei (welche farbe du dzt trägst weiß ich nicht, ich vermute aber blau oder eine mischung aus blau und orange...), die großspurig angekündigt hat diese mißstände abzustellen. in der regierung aber haben sie bewiesen, dass sie noch hemmungsloser agieren als die beiden "großen" und dazu noch anfälliger für diverse straftaten sind. das ist halt ein klitzekleines problem, weißt eh wie das ist mit dem wasser trinken und wein predigen. und stell dich bitte nicht als der rufer in der wüste hin, der den anderen nur aufzeigen will, dass nicht nur die buberlpartie sowas macht, das wissen wir eh, uns geht es eher darum, dass die buberlpartie das in einem bis dato nicht gekannten ausmaß macht und dies ziemlich ungeniert. vo solltest mal dein wahlverhalten und va dein zustimmungsverhalten zu diversen äusserungen überlegen. aber halt, jetzt werde ich der rufer in der wüste, somit vergiss bitte den letzten satz.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. August 2011 um 10:05
    Zitat von baerli1975

.....
    mein lieber senior!
    nein, ich glaube nicht alles was in printmedien steht. ich habe lediglich einen link hier reingestellt, um darüber zu diskutieren.
    mein fehler war zu schreiben: "Flugblätter auf Landeskosten" es sollte heißen "Postwurf auf Landeskosten", da ich lediglich dies aus dem artikel nochmal hier reinschreiben wollte.
    und dennoch hoffe ich weiterhin, dass die blauen bei der nächsten wahl die rechnung präsentiert bekommen.
    nun zufrieden mit mir? ;)

Es ist nicht einfach, in dieser leidigen Sache eine Diskussion zu führen, bei der hie und da der Wahrheitsgehalt nicht zu kurz kommt.
    Wenn Du Deinen Fehler einbekennst (Flügblätter auf Landeskosten), so stimmt nun Deine Korrektur in Postwurf auf Landeskosten auch nicht. Den Blauen in Kärnten und nun auch Uwe Scheuch in dieser Sache einen Betrug (Persönlichen Brief auf 'Regimentskosten') anzudichten, das ist für mich eben nicht korrekt, obwohl ich mit der FPK nichts am Hut habe. Nur soll man halt bei aller berechtigten Kritik den Uwe nicht damit verSCHEUCHen wollen, in dem man ihm die Verschwendung von Landesgeldern für seine 'Rechtfertigung' in seiner bzw. der FPK-Postwurfsendung andichtet.
    Aber ich muß wohl auch feststellen, daß in der Politik die Finanzen, vor allem eine ordentliche Verwendung von Steuergeldern, leider sehr oft ganz schön verschwommen ist. Und darüber sind wir uns offensichtlich einig, oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. August 2011 um 13:30

woher weißt du die "wahrheit"?
    (auch wenn ich diesmal sogar glaube, dass es wohl wirklich auf parteikosten geschehen ist, weil soooo frech&deppat schätz ich ned mal die ungenierten abzocker ein)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. August 2011 um 14:36

nochmal senior:
    ich habe "Postwurf auf Landeskosten" aus dem artikel rauskopiert und hier reingeschrieben.
    ich hab mir das nicht aus den fingern gesaugt.
    möglicherweise hätte ich es auf die folgende art machen sollen:

Zitat

"Postwurf auf Landeskosten",

jetzt zufrieden?!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. August 2011 um 14:45

Glaubts die FPKZÖ hat kein Geld für den Postwurf? Ich schätz mal, mit 3 Staatsbürgerschaften, geht sich sogar ein östereichweiter Postwurf aus!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. August 2011 um 18:47

kommt ja selten genug vor, mal ehrliche worte der "Nonanedpartie"

Zitat

Scheuch selbst sagte hingegen im Interview mit der „Kronen Zeitung“, dass er von jedem, der in einer Situation wie er selbst sei, den Rücktritt verlangen würde. „Ich würde von jedem anderen den Rücktritt verlangen, ist doch klar. Das ist eben das politische Spiel“, so Scheuch zur „Krone“.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™