1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. November 2010 um 15:22

Der Trainer ist zumeist das schwächste Geld in der Kette..... bei uns anscheinend nicht. ;)

Auch für mich ist die Krise unerklärlich. Natürlich ist die EBEL heuer ausgeglichener als jemals zuvor, aber dennoch darf so ein Leistungsabfall nicht sein. Wir sollten definitiv stärker geworden sein. Ich denke schon, dass man noch viel Freude mit dem Team haben wird. Ob es aber wieder zu einem Finaleinzug reichen kann.... Das bezweifle ich leider.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2010 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Ob es aber wieder zu einem Finaleinzug reichen kann.... Das bezweifle ich leider.

Ich auch, weil diese zwei Plätze sind heuer mMn schon so gut wie vergeben ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 16. November 2010 um 16:12
    Zitat von Fan_atic01

wobei folgendes im raum bleibt:
    das team wurde - bis auf einige wenige ausnahmen - kaum verändert. eher kamen mit cashman (statt buckley), mackenzie (statt gruber), reisinger und scholz eher verstärkungen dazu.
    also wie hat es collins es letzte saison (mit einem etwas schwächeren team) geschafft?

seis wies sei - ich kann mir unsere unform sowieso nicht erklären... :|

wer sagt das collins das letzte saison alleien geschafft hat. er hatte letzte saison sicher den besseren co-trainer

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. November 2010 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

womit du recht hast...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. November 2010 um 16:14

ein guter Co machts aber auch noch nicht,
    letztes jahr passte halt alles zusammen, was heuer bis jetzt alles schief gegangen ist....

aber der GD dauert eh noch einige zeit...

• eisi
    EBEL
    • 16. November 2010 um 16:51

ich hätte auch den trainer verabschiedet, man konnte ja gerade eben beim lask beobachten wie die alten spieler auf einmal rennen können wenn ein neuer trainer da ist. :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. November 2010 um 17:14
    Zitat von el_greco666

Ich bin guter Dinge, dass uns ein Bates-Schicksal erspart bleibt... ;)

habts ja auch nit so an tollen christkindlmarkt :P

• danny1984
    NHL
    • 16. November 2010 um 17:24
    Zitat von seanton

habts ja auch nit so an tollen christkindlmarkt :P

Unterschätz nicht den Linzer Christkindlmarkt, ich hab das 1x getan [prost] [prost] . Mann war das Hart :P

Hoffetnlich kommt mit Ward schwung in das Team, egal ob durch Ward oder einfach nur weil ein "Zeichen" gesetzt wurde, denn können tuns die Jungs ja.
    Und wenn ein Shearer, Leahy, Purdie (der e ganz gut spielt), Baumi und Luki wieder zu alter Stärke finden und teile der Jungen so spielen wie die 1. Games, dann braucht Ward nicht der große Messias sein. Dann erreichen wir die PO und der Rest wird sich ergeben ;)

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 16. November 2010 um 17:25

also das halte ich für ein gerücht. wir haben in linz zwei weihnachtsmärkte (die im übrigen am samstag eröffnen), die einiges an weihnachtlichem ambiente in form von hochprozentigem zu bieten haben. werd selbst auch im advent das eine oder andere mal opfer dieser verlockung!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. November 2010 um 17:28

der schmäh ist jetzt aber bald schon älter als meine oma und die ist schon sehr alt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2010 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

der schmäh ist jetzt aber bald schon älter als meine oma und die ist schon sehr alt.

Das heißt dann wohl, deine Oma ist maximal ein Jahr alt, oder wie?

Würde aber einiges erklären...

• hockeytime
    NHL
    • 16. November 2010 um 18:30
    Zitat von MacStasy

Das heißt dann wohl, deine Oma ist maximal ein Jahr alt, oder wie?

Würde aber einiges erklären...

wieso wast des? warst mit ihr zusammen in der krabbelstube? [prost]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. November 2010 um 20:07
    Zitat von danny1984

Hoffetnlich kommt mit Ward schwung in das Team, egal ob durch Ward oder einfach nur weil ein "Zeichen" gesetzt wurde, denn können tuns die Jungs ja.
    Und wenn ein Shearer, Leahy, Purdie (der e ganz gut spielt), Baumi und Luki wieder zu alter Stärke finden und teile der Jungen so spielen wie die 1. Games, dann braucht Ward nicht der große Messias sein. Dann erreichen wir die PO und der Rest wird sich ergeben ;)

Na das würd ich halt auch meinen.

• blueboys
    Gast
    • 16. November 2010 um 20:23
    Zitat von MacStasy

Glaubst echt dass es eine rein kärntnerische Endspielserie geben wird? Ein Signal ist Mr. Ward allemal und einen 2. Batesman darf es nicht geben (dass der einen Vertrag bekommen hat, lässt mich fragen warum ich meine Moneten nicht von der Ktn. Sparkasse abziehe 8)) und der Spielervermittler gehört verklagt...)
    Und einen Trainer zu schaßen kostet ws. mehr als ein Spielertausch... FORZA LINZA [winke]

• Adlerblut
    Gast
    • 16. November 2010 um 21:06

Wer die Linzer jetzt schon abschreibt, macht einen Fehler. Ich erinnere nur an die Flyers im letzten Jahr, mit Ach und Krach die Playoffs geschafft, dann aber immer stärker geworden. Vom Potential her hat diese Linzermannschaft auf jeden Fall die Anlagen dazu, sehr sehr weit zu kommen.

Wird interessiert werden, ob der Herr Healey nun wieder zu den Grazern gehen wird.

• Elbart
    Gast
    • 16. November 2010 um 21:16
    Zitat von Adlerblut

Wird interessiert werden, ob der Herr Healey nun wieder zu den Grazern gehen wird.

Gleich nach der Einbürgerung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2010 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Glaubst echt dass es eine rein kärntnerische Endspielserie geben wird?

Nein, das glaube ich ganz und gar nicht. Ich glaube nur, dass die Finalisten heuer für meine Begriffe schon gesetzt sind ;)

Wie kommst du auch nur drauf, dass der VSV heuer das Finale erreichen könnte? Ist mir ein absolutes Rätsel :D

• hockeytime
    NHL
    • 17. November 2010 um 10:34
    Zitat von MacStasy

Nein, das glaube ich ganz und gar nicht. Ich glaube nur, dass die Finalisten heuer für meine Begriffe schon gesetzt sind ;)

Wie kommst du auch nur drauf, dass der VSV heuer das Finale erreichen könnte? Ist mir ein absolutes Rätsel :D

noch unerklärlicher ist ja, das der kac im finale sein sollte, wo ja doch den 1.plazierten (siehe graz) im play off meistens die luft ausgeht.

Also kein kärntner im finale [prost]

• Lidst25
    Nachwuchs
    • 17. November 2010 um 12:09
    Zitat von Elbart

Quoted from "Adlerblut" Wird interessiert werden, ob der Herr Healey nun wieder zu den Grazern gehen wird.
    Gleich nach der Einbürgerung.

Graz ist naheliegend aber eher zum ausländerfreien Verein. ;)

• mpu
    Nationalliga
    • 17. November 2010 um 12:32
    Zitat von MacStasy

ja an Wien und den ersten Verlierer ;)

Nein Spaß beiseite, ich denke auch dass die Linzer Mannschaft sehr viel Potential hat, auch wenn der Masstab mit dem Finaleinzug letztes Jahr vielleicht eine Spur zu groß angelegt ist.

Für die Platze 1-4 wird es in der Meisterschaft wohl heuer nicht mehr reichen, aber um die Plätze 6-8 kann Linz sicher mitspielen, und welchen sie davon dann erreichen, ist für den weiteren Play OFF Verlauf sowieso relativ egal...

• Henke
    NHL
    • 17. November 2010 um 12:34

mit betonung auf relativ.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2010 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mpu

Für die Platze 1-4 wird es in der Meisterschaft wohl heuer nicht mehr reichen, aber um die Plätze 6-8 kann Linz sicher mitspielen, und welchen sie davon dann erreichen, ist für den weiteren Play OFF Verlauf sowieso relativ egal...

Naja, eigentlich ist es ganz und gar nicht egal. Deswegen kann ichs auch nicht ganz verstehen, warum bei uns immer behauptet wird, der Grunddurchgang sei irrelevant. Ich denke, es spielt sehr wohl eine Rolle, vom welchen Platz man aus in die POs startet. Klar, wenn Meister werden willst, musst eh alle schlagen, aber es ist ein Unterschied, ob du im Finale auf Salzburg triffst und davor den KAC und die Caps ausschalten hast müssen oder Alba Volan und, sagen wir mal, Linz :D

• Luis
    Gast
    • 17. November 2010 um 13:44
    Zitat von eisi

ich hätte auch den trainer verabschiedet, man konnte ja gerade eben beim lask beobachten wie die alten spieler auf einmal rennen können wenn ein neuer trainer da ist. :rolleyes:

Linz hätte ja einen Trainer "zur Hand".
    Aber ich glaub die derfangen sich nun ganz rasch, eb. schon diese Woche. Wann kommen MGM und Mairitsch zurück.
    Leider waren bisher sehr viele Ausfälle zu verkraften, sonst wäre man jetzt schon ein Stück weiter oben, glaube aber nicht dass es am Trainer liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Luis (17. November 2010 um 13:53)

• mpu
    Nationalliga
    • 17. November 2010 um 15:48
    Zitat von MacStasy

Naja, eigentlich ist es ganz und gar nicht egal. Deswegen kann ichs auch nicht ganz verstehen, warum bei uns immer behauptet wird, der Grunddurchgang sei irrelevant. Ich denke, es spielt sehr wohl eine Rolle, vom welchen Platz man aus in die POs startet. Klar, wenn Meister werden willst, musst eh alle schlagen, aber es ist ein Unterschied, ob du im Finale auf Salzburg triffst und davor den KAC und die Caps ausschalten hast müssen oder Alba Volan und, sagen wir mal, Linz :D

Für mich bleibt es weiterhin vollkommen relativ.

Wenn es Linz auf auf einen der letzten Play OFF Plätze schaffen sollte, erwarten sie genau das erstere von dir beschriebene "Losglück:

Sie treffen im Viertelfinale entweder auf den KAC, Salzburg, VSV oder die Caps. Sollten sie diese Hürde nehmen können, erwartet sie im Halbfinale mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein weiterer der 4 genannten Mannschaften, wenn man von dem bisherigen Saisonverlauf ausgehen darf (ja bis zu den Play Offs kann sich noch einiges ändern, klar).

Um deinen zweiten Play Off Verlauf zu kreiieren, müssten sie sich in die Top 4 raufspielen, aber selbst mit Erreichen von Platz 4 treffen sie dann auf den fünften, und dass wird mit größerer Wahrscheinlichkeit dann sowieso wieder einer der oben genannten 4 Vereine sein, den sie für Platz 4 ja verdrängen müssen, dafür halt mit Heimrecht.

Also in der oberen Hälfte, vor allem auf den Plätzen 1-3, hast du mit größerer Wahrscheinlichkeit einen leichteren Play Off Durchgang als in der unteren Hälfte. Auch wenn man mir jetzt die Vorjahresbeispiele mit Graz-Zagreb oder Caps-Linz vorhalten mag, gerechnet hat vermutlich niemand ernsthaft mit diesem Ausgang ;)

Zudem werden die exakten Play Off Plazierungen sowieso erst in den letzten Runden wirklich ernsthaft ins Auge gefasst, wenn die Rechenabteilungen der Vereine schon kalkulieren können wo sie bei welchem weiteren Spielverlauf landen würden :D

• RexKramer
    NHL
    • 17. November 2010 um 16:03
    Zitat von MacStasy

Klar, wenn Meister werden willst, musst eh alle schlagen,

Muss man eben nicht. Um Meister zu werden muss man im PO genau drei Mannschfaften schlagen und es macht wohl einen Unterschied welche das sind. Wenn man im GD weit vorne platziert ist und das GD Ranking mit der "echten" Reihenfolge der Spielstärken zusammenpasst erspart man sich die schweren Gegner am Anfang und profitiert noch dazu von der größeren Wahrscheinlichkeit, dass die stärksten Gegner von den etwas weniger starken rausgeworfen werden. Im Endeffekt geht's bei der ganzen Sache nur um die Wahrscheinlichkeit NICHT gegen die stärkstmöglichen Gegner spielen zu müssen. Angenommen Team X hat 3 Gegner (A,B,C) mit Spielstärke un Tabellenplatz in der Reihenfolge und es wird wie üblich über Kreuz das Semifinale gespielt, dann ist es für X strikt am besten auf Platz 1 zu sein, da man das leichteste Halbfinale hat (gegen C) und zudem die Wahrscheinlichkeit im Finale und damit überhaupt nicht gegen A spielen zu müssen am größten ist, da B als 2.stärkster Gegner A am ehesten rauswerfen kann...aus diesem Grund sollte X versuchen im GD Platz 1 zu erreichen. Nachdem die selbe Argumentation für alle gilt haben alle Mannschaften einen Anreiz im GD gut zu performen und möglichst weit oben zu landen und im Endeffekt sollte die Tabelle nach GD Schluss die wahre Reihung der Spielstärken widerspiegeln. Wenn man die PO Paarungen allerdings nicht übers Kreuz setzt (wie in derSaison 2000/01) kollabiert diese Eigenschaft (zumindest in der Theorie ;-)...was erklärt warum die ganze Welt top vs. bottom seeding macht.

Fazit, der GD ist nicht mal irrelevant, wenn alle Teams sich fürs PO qualifizieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™