Vom Meister zum Viertelfinal-Verlierer, also müsste heuer der 9. oder 10. Rang drin sein...
Wir scheitern wenigstens regelmäßig im VF.
Vom Meister zum Viertelfinal-Verlierer, also müsste heuer der 9. oder 10. Rang drin sein...
Wir scheitern wenigstens regelmäßig im VF.
Vielleicht hats damit zu tun, dass der KAC mit älteren und erfahrenen Legios den Weg nach Rom vor nicht allzulanger Zeit gefunden hat...
Wobei sich wiederrum 1 Jahr später herausstellte das die Legion doch deutlich zu alt für den Krieg war und sie es heuer noch umso mehr ist.
Vielleicht hats damit zu tun, dass der KAC mit älteren und erfahrenen Legios den Weg nach Rom vor nicht allzulanger Zeit gefunden hat, während der VSV sich mit seinen jungen Teams in den letzten Jahren irgendwo am Apennin verirrt hat?
Mit Rheuma und Gicht werden sie wohl statt Rom, dieses Jahr eher in Ischia landen!
Ich kann auch nicht ganz folgen. Zwei der letzten drei Saisonen des KAC waren doch auch nicht gerade berauschend. Andererseits war die VSV-Mannschaft 2009/10 nicht gerade jung. Gibt es da eigentlich noch irgendeine nachvollziehbare Verbindung zwischen den Ausführungen von McStasy und Planet Erde?
Naja, das Durchschnittsalter des VSVs war aber letztes Jahr auch schon um einiges niedriger als beim KAC. Und ein Meistertitel in 3 Jahren lässt halt leichter über die anderen erfolglosen Jahre hinwegsehen, das wär nirgends anders. Hätte der KAC die vorletzte Saison ähnlich abgeschnitten wie die davor und danach, wär dort ordentlich der Hut am Brennen. Nun ist es aber so, dass man aufgrund des Meistertitels wieder zufrieden ist, was ja auch logisch ist, weil 3 x Vizemeister zu werden ist halt doch weniger wert als einmal Meister zu werden und zweimal im Viertelfinale rauszufliegen.
Dass die Mannen vom KAC letztes Jahr schon zu alt waren, würde ich nicht so unterschreiben. Man kam eher die gesamte Saison nicht wirklich in Fahrt, erst pünktlich zu den POs hat man sich stark präsentiert und konnte als einzige Mannschaft die Bullen auf ihrem Weg zum Titel wirklich fordern. In unserer Liga heißt alt nicht unbedingt schlecht, es hängt eher davon ab, welcher Spieler da so alt ist. Mario Lemieux hätt auch mit über 40 Jahren die Liga zerschossen, da bin ich mir sicher.
Wobei ich aber schon sagen muss, dass mir die Legios vom KAC gemessen an ihrer Spielstärke heuer wirklich zu alt sind. Vor allem, dass Shantz noch einen Vertrag bekommen hat, ist völlig unverständlich für mich. Craig ist auch nicht mehr das, was er mal war, aber die Scheiben versenken, wenns wichtig ist, kann er immer noch.
Wir werden ja sehen, wie sich das Pensionsalter beim KAC heuer auswirkt. Voriges Jahr hatten wir ja Verletzte ohne Ende, ob das mit dem Alter zusammenhing oder nicht ist halt immer schwer zu beurteilen. In den meisten Fällen hat das Alter aber schon direkt Einfluss auf das Verletzungsrisiko und in jedem Fall auf den Heilungsprozess.
Jetzt fällt mir gerade ein, eigentlich könnten der VSV und der KAC von einem Trade ala NHL profitieren oder nicht? Der KAC hat ein Center-Problem und massenweise Flügel, die Villacher haben 3 Top-Center und sind am Flügel eher dünn besetzt. Mein Vorschlag: Kaspitz für Holzer
@MacStasy
Beim KAC zählt nur eines und das seit ich denken kann: der Titel, wie er erreicht wird, war in Klagenfurt schon immer wurscht. Wird man nicht Meister ist die Saison eine verlorene. Und um Meister zu werden muss man läuferisch mit Salzburg mithalten können. Und das ist mit dieser Truppe nicht mehr drin, dass wurde letzte Saison aufgezeigt. Ihr habt sie 1x geschlagen, das lag vor allem an einem überirdischen Scott. Denn schon damals war Salzburg in 6 von 7 Spielen die klar stärkere Mannschaft.
Deswegen sage ich ja auch, dass die beiden anderen Saisonen vergessen worden sind, weil man dazwischen den Meistertitel geholt hat. Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass eine Saison, in der man nicht Meister wurde, keine verlorene Saison ist, man kann dennoch eine gute Saison spielen.
Dass Salzburg in 6 von 7 Spielen im Finale damals die bessere Mannschaft gewesen wäre, stimmt auch nicht ganz. Es stimmt, der KAC hat das eine (evtl. auch andere Spiel) als schlechtere Mannschaft gewonnen, war aber sicher nicht in 6 von 7 Spielen die klar unterlegene Mannschaft, weil so gewinnst auch mit Scott im Tor nicht.
Und heuer wars alles andere als ein Durchmarsch der Salzburger im Viertelfinale. Die Salzburger mussten über 7 Spiele gehen, also für mich ist das keine klare Angelegenheit. Und Parise spielte eigentlich nie überirdisch, zwar gut, aber bei weitem nicht so gut wie Scotti.
Klar war die Serie VSV - Linz, glasklar sogar
Insgesamt haben die Bullen natürlich das beste Team was das Eislaufen betrifft, aber es is ja nicht so, dass der KAC nur langsame alte Spieler hat, die nicht eislaufen können. Die Jungen sind alles ausgezeichnete Eisläufer und wenn die Linien dann noch gut zusammengestellt sind, muss das nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fallen, wenn zwei in der Linie wirbeln können und der erfahrene Herr an ihrer Seite steht....
Mein Vorschlag: Kaspitz für Holzer
Der Smiley hat dir dein Leben gerettet! [prost]
@MacStasy
Ihr habt sie 1x geschlagen, das lag vor allem an einem überirdischen Scott. Denn schon damals war Salzburg in 6 von 7 Spielen die klar stärkere Mannschaft.
[kopf]
Sag mal, wirds dir eigentlich nicht irgendwann zu blöd, ständig das gleiche Neidgelaber loszulassen?
Genauso könnte man behaupten, dass sich der VSV gefühlte 98% seiner Derbysiege der letzten 5 Jahre nur durch einen überirdischen Prohe erwurschtelt hat,
obwohl der KAC fast immer (optisch) besser gespielt hat.
[kopf]
Tu dir bitte nur nicht weh. Das ist es nicht wert.
[kopf]
Sie schlägt sich im Schlaf Meandor .. das halt ich für sehr beunruhigend weil Schlafwandler ja zu Einigem fähig sind!
Sie schlägt sich im Schlaf
hehe...man mag vielleicht denken, ich wäre besonders leicht zu erheitern, aber dieses "sie" find ich jetzt wirklich super....
....sorgte für meinen ersten lauten lacher des tages - merci bien, jürgen!
Ähm immer wieder gern ...
EDIT: tine's Profil angeschaut ... Reaktion: uiuiui hoffentlich komm ich aus der Sache noch heil raus
EDIT: tine's Profil angeschaut ... Reaktion: uiuiui hoffentlich komm ich aus der Sache noch heil raus
ach, ich denke, "sie" wird's mit humor nehmen... 8))
ach, ich denke, "sie"wird's mit humor nehmen... 8))
Nach dem zickigen Post von Tine, kann man(n) Jürgen eigentlich verstehen!
Ähm immer wieder gern ...
Ich fühle mich diskriminiert, heut in der Früh beim Duschen war's Zumpferl noch da.
Geh leck, dauernd diese Verwechslungen, muss glatt den Martin Krainz einmal fragen, obs ihm auch wegen seines Spitznamens ein Rockerl anziehen wollten.
wegen dem spitznamen nicht, sondern weil er oft wie a prinzessin gspielt hat
Vergiss es, absolviertt lt. Panther Hp ein NHL Camp im September...
Kein Wort eines Offiziellen zur Kaderplanung. Was mich wundert - auch die Zeitungen scheinen kein Interesse an der Villacher Kaderplanung zu haben, man liest praktisch nichts. Am 15.8. ist schon die erste Partie...
Kein Wort eines Offiziellen zur Kaderplanung. Was mich wundert - auch die Zeitungen scheinen kein Interesse an der Villacher Kaderplanung zu haben, man liest praktisch nichts. Am 15.8. ist schon die erste Partie...
sorry aber so weit hinten ist die kaderplanung auch wieder nicht und es sind top zu gänge dabei
sorry aber so weit hinten ist die kaderplanung auch wieder nicht und es sind top zu gänge dabei
Find ich auch. Bei den Legios sind wir bis auf wenige ( 197cm lange ) Ausnahmen gut besetzt, für meinen Geschmack schwächeln wir einzig bei den sog. starken Österreichern, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Was soll die Presse groß schreiben, wenn sie nicht einmal über den KAC berichtet ?
Die nächsten Berichte kommen, wenn die Legios landen, dann beim ersten Eistraining ( gute Übersicht, harter Schuss, guter Eisläufer - diese Aussagen sind zu erwarten wie jedes Jahr ) und bei Kirchtagssamstag, wenn irgendein Villacher Spieler besoffen von einer Mauer oder Tanzbühne kippt.
ich trau mich um eine kiste villacher wetten, das ban nicht mehr in villach spielt, zumindest in der bundesliga beim vsv, wer ist dabei?
Es geht mir drum, dass es von keinerlei Seite offizielle Informationen gibt. Sonst sind die Zeitungen lästig wie die Fliegen, rufen beim Verein 3-4x die Woche an. Nur das wollte ich anmerken. Wie weit der Kader fortgeschritten ist, kann ich schon einschätzen.
der vsv ist anscheinend noch am überlegen, ob man nicht noch einen torgefährlichen flügelstürmer holen soll. weiss jetzt leider nimma obs in der ktz oder krone stand. [winke]
bin mir ziemlich sicher das es in der krone gestanden ist