1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 8. Mai 2010 um 06:27
    • #1.651

kelly wäre ok ja wober der mann aus übersee besser passen würd in meinen augen

zum dämonen muss man sagen ein guter deal für die ebel wenngleich man schon die kirche im dorf lassen muss. erstens so richtig wie hier jemand anschnitt weinen nicht viele ihm nach . richer verstand es exzellent diese linie zusammen zu stellen undsomit schauen dann die stats schon anders aus . während soares die kultur einbrachte knipste der damon schon recht akzeptabel für einen center vor allem im pp. aber ohne sleigher wäre die linie nur halb soviel wert . der klassische part des ferlands.

mit dem fedor kommt eine neue spielweise nach kassel und hier sieht eben damon eher schlechter aus . eindeutig die schlechteste +/- wertung der drei und in den fo verliert erdas duell gegen boisvert auch klar und seine etwas" launische art" wie man "hörte". seine effizienz im pp wird jedoch in kassel fehlen.

interessant aber dass norris dann doch die hände vom deal liess

interessant wird wie man die schwedische arbeit in diesen spieler hineinprojeziert ;) nett anzusehen wird seine stocktechnik sein

also sind wir gespannt

wenn ich mir die neuzugänge bis jetzt anschaue mit mitchell kuznik und damon muss ich sagen toll verstärkt bis jetzt

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (8. Mai 2010 um 06:35)

• KCT14
    KHL
    • 9. Mai 2010 um 09:48
    • #1.652
    Zitat von eisbaerli

kelly wäre ok ja wober der mann aus übersee besser passen würd in meinen augen

zum dämonen muss man sagen ein guter deal für die ebel wenngleich man schon die kirche im dorf lassen muss. erstens so richtig wie hier jemand anschnitt weinen nicht viele ihm nach . richer verstand es exzellent diese linie zusammen zu stellen undsomit schauen dann die stats schon anders aus . während soares die kultur einbrachte knipste der damon schon recht akzeptabel für einen center vor allem im pp. aber ohne sleigher wäre die linie nur halb soviel wert . der klassische part des ferlands.

mit dem fedor kommt eine neue spielweise nach kassel und hier sieht eben damon eher schlechter aus . eindeutig die schlechteste +/- wertung der drei und in den fo verliert erdas duell gegen boisvert auch klar und seine etwas" launische art" wie man "hörte". seine effizienz im pp wird jedoch in kassel fehlen.

interessant aber dass norris dann doch die hände vom deal liess

interessant wird wie man die schwedische arbeit in diesen spieler hineinprojeziert ;) nett anzusehen wird seine stocktechnik sein

also sind wir gespannt

wenn ich mir die neuzugänge bis jetzt anschaue mit mitchell kuznik und damon muss ich sagen toll verstärkt bis jetzt

Alles anzeigen

Danke interessante Infos die du da zu Damon hast, ich hoffe er bringt auch das was man sich von ihm erhofft. Noch ne Frage über welchen Kelly(Steve, Justin... ;) ) redet ihr da bzw. welchen Spieler aus Übersee meinst du? ;)

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2010 um 20:12
    • #1.653

Die Verträge von Raffl und Kaspitz werden nun auch auf der Hp bestätigt. Gut so... :thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 10. Mai 2010 um 20:16
    • #1.654

Endlich! ;) Jetzt noch ein ordentlicher Center und vielleicht ein torgefährlicher Flügel und die Saison kann beginnen. 8))

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Mai 2010 um 20:59
    • #1.655
    Zitat von KCT14

Jetzt noch ein ordentlicher Center

der center kommt fix noch - hoff, er wird auch ordentlich sein! :)

• Henke
    NHL
    • 10. Mai 2010 um 21:03
    • #1.656

jetzt reichts fürs play off 1/4 ;)

sbs: gut gemacht.

• Benny-78
    NHL
    • 10. Mai 2010 um 21:03
    • #1.657

Lanzinger,Ferland und McLeod dürften nun auch fix sein. Auf der Hp stehen alle 3 unter Team 2010/2011....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Mai 2010 um 21:04
    • #1.658

vl sogar fürs HF :P

• Henke
    NHL
    • 10. Mai 2010 um 21:06
    • #1.659
    Zitat von dany_

vl sogar fürs HF :P

yip, you never know :thumbup:

• Camper JOE
    EBEL
    • 10. Mai 2010 um 21:10
    • #1.660

Endlich wurde es bestätigt :) Hatte schon meine Zweifel!

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Mai 2010 um 21:11
    • #1.661

fehlt nur noch ein selmser äh center für de 3. linie [Popcorn]

• Él comprende
    KHL
    • 10. Mai 2010 um 21:45
    • #1.662
    Zitat von Benny-78

Lanzinger,Ferland und McLeod dürften nun auch fix sein. Auf der Hp stehen alle 3 unter Team 2010/2011....

Sehr erfreulich! Und auch Kromp scheint noch eine Saison zu spielen. Vorne noch einen Österreicher (Selmser wäre toll) und einen starken Legio und man kann vorsichtig optimistisch in die neue Saison schauen... :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Mai 2010 um 22:40
    • #1.663

Na schau es geht doch ... eigentlich nix verändert nur mal "offiziell" auf eine Homepage gegeben und schon ist wieder alles in Butter. Schade das die Frühbucheraktion schon vorbei ist.... :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2010 um 07:11
    • #1.664

naja selmser i weiß nit so recht.
    die 2 saisonen die er in villach gespielt hat waren ja gut aber da war er doch noch etwas jünger ...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 11. Mai 2010 um 09:19
    • #1.665

Dass Selmser kein Star-Legio mehr wie in seinen ersten beiden Villach Jahren wäre ist jedem klar, aber als 3.Center ist er immer noch (mehr als) gut genug.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2010 um 10:13
    • #1.666

Für die dritte Linie wäre er sicherlich eine Bereicherung. Ist nur die Frage wieviele Punkte der gute Selmser heute (noch) wert ist?

• KCT14
    KHL
    • 11. Mai 2010 um 10:27
    • #1.667
    Zitat von dany_

naja selmser i weiß nit so recht.
    die 2 saisonen die er in villach gespielt hat waren ja gut aber da war er doch noch etwas jünger ...

Naja so blöd ist die Idee ja nicht Selmser ist noch immer für 30+ Punkte gut kostet keine vier Punkte und die Welt kosten wird er auch nicht. Und man könnte dann einen zusätzlichen torgefährlichen Flügelstürmer holen. [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Mai 2010 um 10:38
    • #1.668
    Zitat von KCT14

Naja so blöd ist die Idee ja nicht Selmser ist noch immer für 30+ Punkte gut kostet keine vier Punkte und die Welt kosten wird er auch nicht. Und man könnte dann einen zusätzlichen torgefährlichen Flügelstürmer holen. [Popcorn]

da muss ich allerdings zustimmen. gepunktet hat er in den letzten saisonen immer konstant.
    vorteil wäre das die villacher partyszene schon kennt :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Mai 2010 um 11:01
    • #1.669
    Zitat von dany_

vorteil wäre das die villacher partyszene schon kennt

...und die zahnärzte! :D 8))

• Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 15:01
    • #1.670

Im Sturm wird sicher noch ein Legionär kommen. Die Frage, die sich stellt, ist jene: Was brauchen wir dringender - einen Center, oder noch einen Flügel-Knipser für die 1. Linie?

Thema Center:
    Wir haben momentan mit Damon, Kaspitz, Toff und Martinz 4 gelernte Center im Kader. Sollten sich Damon oder Kaspitz verletzen, stehen wir vor demselbem Problem wie in der vergangenen Saison -> der ganze Druck lastet auf einer Linie. Bekanntlich haben wir nicht die Kohle, um mitten in der Saison einen brauchbaren Center zu holen.
    Und wie wichtig ist es eigentlich, für die Linien 3 und 4 starke Center zu haben? Letzte Saison hat hier z.B. ein Ban gespielt. Der hat in seiner ganzen Karriere noch nicht am Center gespielt. McLeod ist ja auch noch eine Variante, spielte in ITA am Center. Wie es bei uns funktioniert hat, eh schon wissen...

Thema Flügel:
    Mit dem Transfer von Damon tut sich die Chance auf, 2 starke Scoring-Lines ins Rennen schicken zu können. Das geht aber nur, wenn man a) noch einen wirklichen Knipser holt und zu Damon spannt und b) einfach so tut, als wäre McLeod nicht da. :D

Ich würde folgend aufstellen:

Kristler - Damon - Top-Legio, der hoffentlich noch kommt
    Ferland - Kaspitz - Raffl
    Rest
    Rest

Somit hätten wir 2 Linien, die auch effektiv Tore machen können. Diese 2 Linien hat jede, der österreichischen Mannschaften und die braucht man auch, um ernsthaft vorne mitspielen zu wollen. Meine Befürchtung ist aber, das McLeod schon der Flügel ist, den ich mir wünsche. Ich glaube Damon ist echt ein guter Mann. Hoffentlich hängt er nicht in der Luft, wenn er keinen anständigen Abnehmer hat.

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2010 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.671

Wenn man sich eisbaerli's Analyse über Damon durchliest, braucht ihr aber eher einen Playmaker als einen Sniper an seiner Seite.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 15:21
    • #1.672

meandor: ich weis nicht warum immer auf mc leod rumgehackt wird?
    ich bin auch nicht unbedingt dafür das er verlängert wurde, aber vergleich ihn mal mit mike craig, der hat bei 4spielen weniger, auch auf die gleiche punkteanzahl wie mc leod gebracht. Wenn man dann die gehaltkosten vergleicht ist mion ja nicht so schlecht mit ihm gefahren. ich weiss jetzt kommt dann wieder: aber der hat seine tore und punkte in den ersten 20 spielen gemacht!! stimmt auch, aber trotzdem hat er einige besser bezahlte hinter sich gelassen.
    und vielleicht steigert er sich heuer noch, wenn er bessere sturmpartner an seiner seite hat

• Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2010 um 15:32
    • #1.673
    Zitat von hockeytime

ich bin auch nicht unbedingt dafür das er verlängert wurde, aber vergleich ihn mal mit mike craig, der hat bei 4spielen weniger, auch auf die gleiche punkteanzahl wie mc leod gebracht. Wenn man dann die gehaltkosten vergleicht ist mion ja nicht so schlecht mit ihm gefahren.
    ...aber trotzdem hat er einige besser bezahlte hinter sich gelassen.
    und vielleicht steigert er sich heuer noch, wenn er bessere sturmpartner an seiner seite hat

Mit Mike Craig will ich ihn gar nicht vergleichen, dafür habe ich vor Craig zu viel Respekt. Mit McLeods Alter hat er gerade in Toronto seine 7. NHL-Saison beendet. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Nun, Craig ist 38, aber immernoch einer der letzten Sniper in AUT. Das ist bei uns leider eine aussterbende Rasse.

Natürlich hofft beim VSV jeder, dass McLeod bombt wie zu Beginn der Saison. Aber kann man sich darauf verlassen? Ich meine, damals hat bei ihm aber auch schon alles funktioniert. Als alle im Highlander-Fieber waren, habe ich gleich gesagt, dass es nicht ewig so weiter laufen wird. Und ich verlasse mich heute noch nicht darauf, dass er je wieder so einen Streak macht. Auch dein "vielleicht" im Post ist hier keine Garantie!

Jetzt wäre noch Zeit zu entscheiden - im September ist es dann zu spät. Deswegen frage ich ja: was wäre klüger, Center oder Flügel?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 15:37
    • #1.674
    Zitat von hockeytime

Besser als Kaspitz und Wahlberg, die beiden Center, neben denen er meistens gespielt hat und besser als Ferland, M. Raffl oder Kristler, mit denen er auch irgendwann in der letzten Saison zusammmengespielt hat? Wer konkret sollte das -von Damon abgesehen- sein?

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Mai 2010 um 16:12
    • #1.675

man liest immer davon, dass mc leod vorige saison am anfang sein karrierehoch hatte.

da bekommt man es ja mit der angst zu tun. wie sieht es dann in seinem karrieretief aus?

wir brauchen noch 2 gute stürmer!

glg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™