1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 18. März 2010 um 15:36
    Zitat von ck84vi

Seh ich genau so. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar warum der erst in der nächsten saison wieder in der EBEL ist.
    Würd mich nur interessieren wieviel ein Spieler wie Maritsch im vergleich zu einem durchschnittlichen Legio kostet.

und das was mc leod kann, schaft der auch, nur strafen nimmt er sicher nicht soviel, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mairitsch mehr verdient als der lange

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. März 2010 um 15:48
    Zitat von hockeytime

und das was mc leod kann, schaft der auch, nur strafen nimmt er sicher nicht soviel

Der zweite Teil stimmt vielleicht, der erste definitv nicht. Ein Latusa, Welser, Ph.Lukas bewegen sich punktemäßig (von den Österreichern) ungefähr im gleichen Bereich wie ein McLeod, das hat ein Mairitsch zur Zeit nicht drauf und wirds mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft nicht draufhaben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2010 um 16:50
    • Offizieller Beitrag

wobei ich ihm auch um die 10-15 tore zutrauen würde.

btw: falls es von interesse ist - mapletoft hat in straubing um ein jahr verlängert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 19. März 2010 um 07:05
    Zitat von ridinggiants84

Ein Latusa, Welser, Ph.Lukas bewegen sich punktemäßig (von den Österreichern) ungefähr im gleichen Bereich wie ein McLeod

Ihr seht bei McLeod immer nur seine 44 Punkte. Das er aber zu einem konstruktiven Spiel und auch defensiv absolut nichts beiträgt (außer unzählige Gegentreffer wegen seiner Strafminuten), davon redet niemand. Und dann wird er mit einem Ph. Lukas verglichen, der für mich neben Koch und Kaspitz der 3.stärkste österreichische Center ist. Ein Latusa ist eisläuferisch 2 Klassen stärker als McLeod. Solche Vergleiche kann man zwar mit Punkten machen, aber alle 3 von dir genannten Spieler sind für einen Verein 3 mal soviel wert wie McLeod.

Wie gesagt, soll er von mir aus bleiben. Ich hoffe wir können noch 2-3 wirklich starke Stürmer verpflichten, vielleicht lässt sich McLeod von ihnen mitreißen. Wenn er dann seine Tore macht ists gut. Die Drecksarbeit rund um ihn herum müssen eh andere übernehmen, auch entscheidenden Pass wird er keinen spielen. Das ist mMn für einen Legionär einfach zu wenig, aber bitte.

Wenn man sich bspw. Linz ansieht: Die leben ganz genau von ihren Top-Legionären. Gib bei einem Kaspitz, Raffl, Lugge, Kristler, usw, usw, noch 5 echt starke Legionäre dazu und du spielst um den Titel mit. Nur das schaffen sie ganz einfach nicht und das ist das Frustrierende...

• coach
    YNWA
    • 19. März 2010 um 07:46

@wenns dir um "wertvolle" center geht, dann hast aber einen (absichtlich) vergessen.

btw: er (du weisst schon wer) ist vom vsv kontaktiert worden.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. März 2010 um 07:59

@w.p14
    oh du geheimnisvoller, könntest du das rätsel des tages lösen und uns an deinem wissen teilhaben lassen?? [winke]

• Meandor
    NHL
    • 19. März 2010 um 08:16
    Zitat von w.p.14

Ich habe davon noch nichts gehört!

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 19. März 2010 um 08:33
    Zitat von Meandor

Gib bei einem Kaspitz, Raffl, Lugge, Kristler, usw, usw, noch 5 echt starke Legionäre dazu und du spielst um den Titel mit. Nur das schaffen sie ganz einfach nicht und das ist das Frustrierende...

Genau das ist der Punkt. Ich denke mit den Flügeln sind wir ohnehin recht gut bedient. Wenn man Ferland haltet dann braucht man vielleicht nur einen weitern wirklich GUTEN Legio.
    Ich denke Wahlberg ist genau so ein Center der einen Kristler oder Raffl perfekt bedien kann, wenn er die ganze Saison spielt. Also ein weiter hochwertigen Center neben Kaspitz und Wahlberg der mindestens auf dem Niveau von Wahlberg ist (perfekt wäre natürlich einer auf dem Niveau vom alten Ghautier) plus einen Knipser (Bum Bum Franze?!).

Naja, als Träume und Annahmen, aber hoffen darf man ja [kaffee] .

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2010 um 09:50
    Zitat von w.p.14

@wenns dir um "wertvolle" center geht, dann hast aber einen (absichtlich) vergessen.

das würde mich auch interessieren ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 19. März 2010 um 16:22

Um den Grundstock mach ich mir keine Sorgen (ich gehe davon aus, dass 8 und 12 bleiben!) auf dem Legiosektor denke ich auch, dass es möglich sein muß, 4 oder gar 5 Starke (leistbare) zu holen. Die Diskussion um Mcleod hat sicher das Potential zum Dauerbrenner zu werden, wenn er auch die nächste Saison so weiterspielt. Hoffe dennoch, dass er so wie zu Saisonbeginn spielen wird und zwar über eine ganze Saion.

Im Grazertransfergeflüster war zu lesen, dass Banham für Graz zu teuer ist, daher dürfte sich das Gerücht Banham zum VSV wohl ohnehin erledigt haben. Ein Topman wäre natürlich Warren Norris, er kennt die Liga, die Liga kennt ihn und er war einer der Leistungsträger bei den Grazern. Anfragen kostet ja nichts.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2010 um 16:27
    Zitat von Adlerblut

daher dürfte sich das Gerücht Banham zum VSV wohl ohnehin erledigt haben.

sei dir da nicht zuuu sicher & bleib beim konjunktiv.... ;)

• blueboys
    Gast
    • 19. März 2010 um 17:23
    Zitat von Adlerblut

wäre natürlich Warren Norris, er kennt die Liga, die Liga kennt ihn und

er ist gefühlte 42 Jahre alt... :P
    Halte daher gar nichts davon [winke]

• dentomane
    EBEL
    • 19. März 2010 um 18:43
    Zitat von BigBert #44

sei dir da nicht zuuu sicher & bleib beim konjunktiv.... ;)

Naja wenn das schon ein guter Freund sagt....ist die Vorfreude gross......Hat ihm der GM wohl doch schon im September einen Vorvertrag hingelegt???. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (19. März 2010 um 18:49)

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2010 um 18:47
    Zitat von blueboys

er ist gefühlte 42 Jahre alt... :P

...und hat gefühlte 35 tore geschossen :P

• Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2010 um 18:56
    Zitat von groulx

...und hat gefühlte 35 tore geschossen :P

und? das jahr davor war er dafür mies (14 tore im GD).......und wer garantiert, dass er noch 1-2 35 tore saisonen nachlegt und nicht wieder so eine schwache wie zuletzt beim kac......
    ich brauch ihn auch nicht in villach..........genau so wie mcleod........aber wenigstens hat der einen leistungsvertrag. ich bin zwar trotzdem nicht begeistert von der weiterverpflichtung aber schau ma mal.......wenn er wenigstens seine saudummen strafen abstellen könnte wäre das ja schon eine steigerung

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2010 um 19:13
    Zitat von Stefan1403

und? das jahr davor war er dafür mies (14 tore im GD).......und wer garantiert, dass er noch 1-2 35 tore saisonen nachlegt und nicht wieder so eine schwache wie zuletzt beim kac......

was bistn gleich "angrührt"?...siehe smiley! is ja wohl klar, dass nicht ein jeder guter spieler in jeder anderen mannschaft "funktionieren" kann/muss....und wie oft den noch? beim kac hat er in der 3 und 4 linie mit den jungen gespielt...mir is er in graz allemal lieber als ein mcleod zB...so what? ihr werdet schon einen geeigneten center finden, auch wenn es nicht zwangläufig frank sein wird....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2010 um 19:55
    Zitat von Meandor

Ich habe davon noch nichts gehört!

Jeff Shantz

• coach
    YNWA
    • 19. März 2010 um 19:57
    Zitat von Tine

Jeff Shantz

so wies ausschaut hat sich das jetzt eh erledigt !

• KCT14
    KHL
    • 19. März 2010 um 20:19
    Zitat von w.p.14

so wies ausschaut hat sich das jetzt eh erledigt !

Inwiefern? Bleibt er beim KAC?

• gino44
    Highlander
    • 20. März 2010 um 06:43

Gibt`s eigentlich auf der ganzen Eishockeybühne nur die genannten? Wenn ein Norris eine gute Saison in Graz gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass er in Villach eine Verstärkung darstellen muss. Shantz? Warum soll er seine Frühpension in Villach verbringen ? Marc Brown - ein symphatischer Bursche, aber er bringt halt einfach einmal nicht das, was ich mir als zahlender Zuseher in der Tirolerstrasse von einem Legio erwarte. Wenn Banham zu teuer ist, bitte, Spielermanager kontaktieren, ich hab soviel Budget und will das dafür haben. Die ganzen Transfergerüchte sind auf ein paar Hanseln und Namen aufgebaut, wo dann Erwartungen bestehen, die meist eh nicht erfüllt werden. Bei McLeod erwartet man sich wenigstens nichts, der kann nur mehr positiv überraschen.
    Was ich zum Ausdruck bringen will: Es gibt auf der ganzen (Eishockey)Welt tausende Spieler, die interessant sind, schneiden wir das ganze Spektrum doch nicht auf ein paar zumeist bereits bekannte ( Brigley, Marty Murrey, Roy, Mondou um noch einige zu nennen ) zusammen. Haben wir den Mut, neue Gesichter zu bringen, da hat der VSV in den letzten 30 Jahren zumeist ein gute Händchen bzw. gute Spielervermittler gehabt!

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2010 um 09:21
    Zitat von gino44

Gibt`s eigentlich auf der ganzen Eishockeybühne nur die genannten? Wenn ein Norris eine gute Saison in Graz gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass er in Villach eine Verstärkung darstellen muss. Shantz? Warum soll er seine Frühpension in Villach verbringen ? Marc Brown - ein symphatischer Bursche, aber er bringt halt einfach einmal nicht das, was ich mir als zahlender Zuseher in der Tirolerstrasse von einem Legio erwarte. Wenn Banham zu teuer ist, bitte, Spielermanager kontaktieren, ich hab soviel Budget und will das dafür haben. Die ganzen Transfergerüchte sind auf ein paar Hanseln und Namen aufgebaut, wo dann Erwartungen bestehen, die meist eh nicht erfüllt werden. Bei McLeod erwartet man sich wenigstens nichts, der kann nur mehr positiv überraschen.
    Was ich zum Ausdruck bringen will: Es gibt auf der ganzen (Eishockey)Welt tausende Spieler, die interessant sind, schneiden wir das ganze Spektrum doch nicht auf ein paar zumeist bereits bekannte ( Brigley, Marty Murrey, Roy, Mondou um noch einige zu nennen ) zusammen. Haben wir den Mut, neue Gesichter zu bringen, da hat der VSV in den letzten 30 Jahren zumeist ein gute Händchen bzw. gute Spielervermittler gehabt!

wie schon vorher erwähnt die lm bietet sicher 3-4 leistbare center mit den von dir gewünschten qualitäten

• Marcello
    Hobbyliga
    • 20. März 2010 um 12:39

der wär ja nicht so schlecht und leistbar auch oder

http://eliteprospects.com/player.php?player=15961

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. März 2010 um 13:31

bin gespannt, ob sich in der defense bei uns in den nächsten wochen/monaten noch etwas tut...oz, wiedergut...würde mich über beide freuen - besonders wiedergut hat sich heuer wirklich zu einem soliden verteidiger gemausert & ist immens flink auf den eisen! :thumbup:

und victor lindgren hat auch noch keinen fixen vertrag in graz für nächste saison... 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. März 2010 um 13:36)

• Erinnerungen
    Moderator
    • 20. März 2010 um 13:34
    Zitat von Marcello

http://eliteprospects.com/player.php?player=15961

der wär schon was =)

• KCT14
    KHL
    • 20. März 2010 um 13:49
    Zitat von Rooky

der wär schon was =)

Also seit mir nicht böse aber der Typ ist annähernd dreißig und die beste Liga in der er bis jetzt spielte ist die 2.! deutsche Liga. Also ich wage doch sehr daran zu zweifeln ob uns so ein Spieler weiterhelfen kann. Der VSV ist zwar finanziell sicher nicht erste Klasse beieinander aber was besseres als der sollte schon drinnen sein vor allem falls wirklich Kuznik für die Abwehr geholt wird den dann ist das Pensum an "mittelmäßigen" Legionären ;) schon gedeckt! McLeod und der reichen dann muss der Rest schon wirlich gut sein zumindest Marke Mitchell( Über dessen Verpflichtung ich mich sehr gerfeut habe) um wirklich um den Titel mitzuspielen oder sich zumindest besser zu platzieren als heuer. Es gibt sicher genug Center in der AHL die bei weitem besser sind als der Typ und nicht viel mehr kosten! Ps über Wiedergut oder gar Oraze würde ich mich auch sehr freuen dann kann man sich Kuznik getrost sparen! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™