1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • hockeytime
    NHL
    • 12. Januar 2010 um 19:03
    Zitat von Él comprende

Zitat von »djchrisko« was macht eigentlich tom searl gerade ? Der wartet gerade auf Rob Doyle. Die beiden gibts nur mehr im Doppelpack

wie könnt ihr nur jeff geiger vergessen, der wartet in fürnitz nur darauf ein paar zu verklopfen

• andreas22
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 19:29
    Zitat von seanton

Lanze, Kromp und Stewi würden bei einem großen personellen Aderlass im Sommer garantiert nicht aufhören.

Die Frage ist nur, ob die uns nächste Saison überhaupt helfen könnten. Kromp könnt ich mir sehr gut noch mind. 1 Saison in Verteidigung vorstellen. Bei Lanzinger und Stewart bin ich sehr skeptisch.

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 19:38

Würde mich sehr freuen, wenn Lanze und Kromp noch mind. 1 Saison dranhängen. Bei unserem Kapitän muß man abwarten, wie es gesundheitlich aussieht. Und wenn der Michi eh schon einen unterschriftsrtauglichen Vertrag vorliegen hat, fehlt nur noch das Wichtigste :) Ich würde von den Österreichern alle behalten, von den Legios den Highlander und im nächsten Jahr weniger dafür bessere holen.

Wenn sich der Roli eh pudelwohl fühlt müssen wir "nur" etwas nachbessern und er wird bleiben. Man darf ja nicht vergessen, dass wir der erfolgreichste Verein der 90er Jahre sind und es fehlt nicht sehr viel, um wieder um den Titel mitzuspielen. Bin mir sicher, dass Roli das auch weiß.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 12. Januar 2010 um 19:55
    Zitat von Adlerblut

Wenn sich der Roli eh pudelwohl fühlt müssen wir "nur" etwas nachbessern und er wird bleiben. Man darf ja nicht vergessen, dass wir der erfolgreichste Verein der 90er Jahre sind und es fehlt nicht sehr viel, um wieder um den Titel mitzuspielen. Bin mir sicher, dass Roli das auch weiß

Der erfolgreichste Club der 90er war aber eher die VEU würd ich mal sagen.

Ich glaub aber nicht, daß das fürn Kaspitz ein Antrieb wäre in Villach zu bleiben. Wenn man dann immer Graz als möglichen Interessenten nimmt verstehe ich nicht, warum man nicht auch Salzburg nennt, oder haben die irgendwann dezidiert gesagt, daß sie einen Spieler wie ihn nicht brauchen. Wenn die ihn sich nämlich leisten wollen und er einem Wechsel eh nicht abgeneigt ist (finanziell oder sportlich) aus welchen Gründen auch immer, wird es für Villach wohl unmöglich den Kaspe zu halten.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Januar 2010 um 19:57

würd ich auch ein kreuzchen bei feldkirch machen...

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 20:09
    Zitat von Rantanplan2910

Der erfolgreichste Club der 90er war aber eher die VEU würd ich mal sagen.

Ich glaub aber nicht, daß das fürn Kaspitz ein Antrieb wäre in Villach zu bleiben. Wenn man dann immer Graz als möglichen Interessenten nimmt verstehe ich nicht, warum man nicht auch Salzburg nennt, oder haben die irgendwann dezidiert gesagt, daß sie einen Spieler wie ihn nicht brauchen. Wenn die ihn sich nämlich leisten wollen und er einem Wechsel eh nicht abgeneigt ist (finanziell oder sportlich) aus welchen Gründen auch immer, wird es für Villach wohl unmöglich den Kaspe zu halten.

Erwischt, ich hätte "noch in der Liga Bestehende" anfügen sollen.

Oraze hat 3x ein Angebot aus Salzburg abgelehnt, weil das Umfeld nicht passte, ähnlich wird es wohl auch beim Roli sein. Bei Graz sehen die Spieler, was ein Giligan bewegen kann und wollen dann verständlicherweise Teil dieser Truppe werden. Der Roli ist von den Anlagen her ein ähnlicher Spielertyp wie Koch, auch das könnte ein Grund sein. Das Beste wäre natürlich wir erledigen diesen ganzen Transferkram noch vor den POs, sodaß sich die Mannschaft in Ruhe vorbereiten kann. Medial wird eh noch genug Unruhe von außen reingebracht werden..

• andreas22
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 20:33
    Zitat von Adlerblut

Erwischt, ich hätte "noch in der Liga Bestehende" anfügen sollen.

Oraze hat 3x ein Angebot aus Salzburg abgelehnt, weil das Umfeld nicht passte, ähnlich wird es wohl auch beim Roli sein. Bei Graz sehen die Spieler, was ein Giligan bewegen kann und wollen dann verständlicherweise Teil dieser Truppe werden. Der Roli ist von den Anlagen her ein ähnlicher Spielertyp wie Koch, auch das könnte ein Grund sein. Das Beste wäre natürlich wir erledigen diesen ganzen Transferkram noch vor den POs, sodaß sich die Mannschaft in Ruhe vorbereiten kann. Medial wird eh noch genug Unruhe von außen reingebracht werden..

Wahrscheinlich hat der Angst, dass ihn der Page in der Verteidung einsetzen würd :thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 12. Januar 2010 um 20:40
    Zitat von andreas22

Wahrscheinlich hat der Angst, dass ihn der Page in der Verteidung einsetzen würd :thumbup:

dann rollt er das feld halt von hinten auf

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2010 um 21:19
    Zitat von gino44

Es liegt in erster Linie an GM, den Spielort Villach nicht nur für die Legios, sondern auch für Österreicher attraktiv zu machen ( HAUPTSPONSOR !!!!!!!!!, professionelles Umfeld ).

Genau und ausschließlich darum geht`s!!!

Wenn das alles funktionieren würde,dann hätte,würde,wäre Kuhdreck Butter! ;)

• Malone
    ✓
    • 12. Januar 2010 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Thema Starkbaum: Der ist jetzt jahrelang geduldiger Back-Up, will aber logischerweise auch mehr, sprich Nummer 1 sein. Prohe ist 32 - wie lange glaubt ihr im Ernst lässt sich Starkbaum noch mit Parolen wie "deine Zeit wird kommen" hinhalten?? Logisch, in Graz winkt die Chance zum Einser, steht ja nur Weinhandl im Weg. Mit dem kanns ganz schnell bergab gehen, 2 schlechte Partien und das Selbstvertrauen ist weg.

Denke genauso. Prohe wird am Ende der Saison 34, aber eigentlich ist das für einen Goalie noch kein Alter, bei dem man an einen sofortigen Rücktritt denkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 23:52

Was wäre, wenn der Starkbaum 2 Jahre nach Graz geht. Prohe würde wohl solange durchhalten und die beiden Goalies würde in Graz sicher eine halbwegs ausgeglichenen Spielzeit bekommen. Wieser spielt in der Zwischenzeit Backup in Villach und Starkbaum geht dann als Einser Goalie wieder nach Villach zurück. Wäre ja für alle Beteiligten eine Win -Win Aktion, auch vom finanziellen her gesehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Januar 2010 um 23:57
    Zitat von haggi

Was wäre, wenn der Starkbaum 2 Jahre nach Graz geht. Prohe würde wohl solange durchhalten und die beiden Goalies würde in Graz sicher eine halbwegs ausgeglichenen Spielzeit bekommen. Wieser spielt in der Zwischenzeit Backup in Villach und Starkbaum geht dann als Einser Goalie wieder nach Villach zurück. Wäre ja für alle Beteiligten eine Win -Win Aktion, auch vom finanziellen her gesehen.

wenn das leben ein wunschkonzert wär, könnt man das so machen........ist nicht ganz dein ernst, oder ;) ?oder glaubst wirklich graz "bildet" für villach starkbaum aus und liefert nach 2 jahren einen topgoalie LOL ja schön wärs

• dentomane
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 00:02
    Zitat von haggi

und warum sollte er nach 2 Jahren wieder nach Villach zurückkommen wollen, wenn er sich in Graz als Einser durchgesetzt hat und in Graz mehr bezahlt bekommen würde, bzw für die 99 eine tragende Rolle spielt??? Sorry das funkioniert nit....

• haggi
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 00:10

Sorry, entweder ist es schon so spät und ich schnall es nicht. Aber was ist da so lächerlich. Der Nutzen für Graz ist ja nicht unerheblich. Wo bei diesem Geschäft die Verlierer sind, erschließt sich mir nicht.
    Sicher ist zwei Jahre in die Zukunft zu schauen ähnlich seriös wie Wirtschaftsprognosen, aber trotzdem. Leihgeschäft funktionieren ja genauso und zumindest in anderen Sportarten auch ziemlich gut.

dentomane: Das Problem hättest ja so und anders auch. Nur dass du in der Zwischenzeit für den Starkbaum mehr bezahlst, weil er mitkriegt, dass sein Marktwert steigt.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (13. Januar 2010 um 00:18)

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2010 um 00:25

lol passt in zukunft schick ma alle jugendspieler nach graz und lassen sie von den 99ers ausbilden nach 2-3 jahren wenn sie vlt top sind holen wir sie wieder zurück - ungefähr so würde das dann aussehen :D

• haggi
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 00:45

Wenn für dich Starkbaum ein Jugendspieler mit seinen 23 Jahren ist -meinetwegen.
    Ich sehe es als Win - Win Geschäft und du halt nicht. Aber Vertragsverlängern müsst ihr halt auch erst einmal und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2010 um 01:08
    Zitat von haggi

Wenn für dich Starkbaum ein Jugendspieler mit seinen 23 Jahren ist -meinetwegen.
    Ich sehe es als Win - Win Geschäft und du halt nicht. Aber Vertragsverlängern müsst ihr halt auch erst einmal und Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

hat nichts damit zu tun ob starkbaum jetzt noch jugendspieler ist oder nicht - ist er eh nicht mehr aber jung schon noch..........aber es kann doch nicht dein ernst sein,dass wir starkbaum nach graz schicken - er dort noch 2 jahre wertvolle erfahrung sammelt und sich eventuell zum spitzengoalie mausert. und dann sollen die grazer sagen: ja holldrio jetzt bist du gut jetzt schicken wir dich einfach wieder nach villach unsere arbeit ist getan :thumbup:
    glaubst du wirklich,dass das so einfach sein soll *lol*

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Januar 2010 um 07:25

wer sagt überhaupt das wieser sofort aus NA zurückkommt um in villach den back-up zu machen ?(

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. Januar 2010 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

wer sagt überhaupt das wieser sofort aus NA zurückkommt um in villach den back-up zu machen ?(

Kommt vermutlich darauf an, was für Möglichkeiten sich für ihn nach dieser Saison ergeben. Sollte sich die Möglichkeit ergeben in eine bessere Liga auszusteigen, ists wohl eher unwahrscheinlich, dass er umgehend wieder nach Villach zurückkommt. Die College Liga und somit den Weg, den schon Brückler und Lange schon vor ihm begangen haben, traue ich ihm absolut zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    KCT14
    KHL
    • 13. Januar 2010 um 08:25
    Zitat von Schattenkrieger

Kommt vermutlich darauf an, was für Möglichkeiten sich für ihn nach dieser Saison ergeben. Sollte sich die Möglichkeit ergeben in eine bessere Liga auszusteigen, ists wohl eher unwahrscheinlich, dass er umgehend wieder nach Villach zurückkommt. Die College Liga und somit den Weg, den schon Brückler und Lange schon vor ihm begangen haben, traue ich ihm absolut zu.

Ganz meine Meinung. Ich denke sollte Starkbaum wirklich wechseln läuft alles auf einen Backup Enzenhofer hinaus! :P ;) Ps Wieser schlägt sich doch ganz ordentlich in NA oder?

• hockeytime
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 08:46

ich kann euch sagen der starkbaum bleibt in villach, da bin ich mir fast sicher, den ob prohaska noch lange spielt??
    auserdem wird im in graz sicher ein ausländer vorgesetzt, wenn sie jetzt behaupten, nur mit einheimischen im tor zu spielen, klingt das ja ganz gut.
    aber wenns dan drauf ankommt, schauts dann doch wieder anders aus. haben wir ja erst vor kurzem beim kac gesehen wie das geht.
    und der starkbaum ist sicher schlauer wie ein enzenhofer, und lässt sich nicht blenden von die grazer.
    weil in villach wird er sicher die nummer 1

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2010 um 10:18

Eh, warum soll Starkbaum grundsätzlich mal nicht in Villach bleiben wollen?!

Als sogenannter 2er Tormann hat er bis jetzt schon regelmäßige Einsätze bekommen( welcher 2er in einem anderen Verein kann das schon vorweisen?).
    Diesem Umstand geht sicher nicht nur seine Qualität voraus; sondern sicher auch eine gute Beziehung zu Prohe,der ihm keine Steine in den Weg legt( obgleich natürlich Strömi die letzte Entscheidung fällt)!
    Ich denke,dass da einfach ein gutes loyales und freies Klima unter diesen 3en herrscht- ich wittere eine gewisse Einigkeit dahingehend! Nicht zu vergessen der äußerst dichte Spielplan,in dem keiner verheizt werden will und soll!!

Will mich da aber nicht herumfixieren,denn die Liga ist ja auch ein offener Markt,in dem es zu Zeiten attraktive Angebote und Nachfragen gibt,wo man sich dann frei entscheiden kann! ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 13. Januar 2010 um 10:40

Woher kommen die Gerüchte vom Starkbaum überhaubt?

• Adlerblut
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 10:43

Bei Starkbaum hängt es einfach davon ab, wie wichtig ihm der "Einser" ist. In Villach hat er eine freundschaftliche Beziehung zum Prohe, kann immer noch sehr sehr viel von ihm lernen, bekommt seine Einsätze. Wer bitte garantiert dem Berni in Graz, dass man Starkbaum keinen Ausländer vorsetzen wird? Swette, Enze wurde schon 2x das Gleiche versprochen, Ergebnis bekannt. Ganz ehrlich, wenn wir Starkbaum für 2 Jahre nach Graz schicken und er dort zum Spitzengoalie avancieren sollte, sehen wir den in Villach so schnell nicht wieder, leider. Es würde folgendes passieren:

Spitzengoalie Starkbaum wird von Salzburg, Klagenfurt und anderen ausländischen Adressen umworben heißt, wir gucken 100%ig durch die Löcher. Wieser wäre natürlich eine Option nur weiß niemand, ob der überhaupt zurückkommen will und wie sein Verhältnis zu einem derzeitigen Einser Prohe wäre. Sollte der Berni wirklich gehen, läuft es für mich auf Enze oder gar Swette raus, denn Letzterer ist sicher nicht glücklich damit, dass ihm dauernd ein Ausländer vorgesetzt wird.

@ Roli als Verteidiger *lol* warum nicht gleich als Goalie

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 11:22

@Adlerblut: woher nimmst du den Blödsinn über Swette? Der Junge fühlt sich in Klagenfurt laut eigener Aussage in ganz kleinem Kreis pudelwohl und ist inzwischen ein richtiger Roter geworden (war er eigentlich vorher aufgrund der Verwandschaft auch schon). Letztes Jahr war er außerdem nie als Einser im Rennen und war sogar ziemlich überrascht, dass er so viel Eiszeit bekommen hat. Glaub mir, der hat kein Problem mit seiner Situation beim KAC. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™