1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Nächstes EBEL-Freiluftspiel in Wien?

• Senior-Crack
  • 9. Januar 2010 um 19:08
  • cinderella
    KHL
    • 9. September 2010 um 15:17

.. für ausverkauft waren aber einige sektoren generell leer (das dürften die karten gewesen sein, die ned aufgelegt wurden), andere mit sicherheit ned voll besetzt. aber für die abrechnung is natürlich nur wichtig, dass die karten gekauft und bezahlt wurden.. ob dann jemand mit der karte in das stadion geht ist nebensächlich (rein finanziell).. mir is das stadion nicht voll vorgekommen, aber vl. täusch ich mich auch..

• R.Bourque
    KHL
    • 9. September 2010 um 15:18
    Zitat von weile19

Das Spiel war nach zwei Tagen ausverkauft und der redet von nicht ausverkauft :D

Also ich bin im Eck im oberen Rang gesessen und habe alles gesehen.

ich schätze grob, mann hätte für diese eine spiel an die 50-60k Karten verkaufen könne. allein schon, weil es nur eines gab, ist das nochmla was anderes. Ansonsten bin ich - für mich wenig überraschend - bei ozzy. vorher jammern ist ziemlich typisch für österreich und dabei spezill für wien.

Und: derzeit sieht es nach horr-stadion aus. wer was anderes sagt, hat a) nicht aufgepasst oder b) äußerst obskure quellen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 9. September 2010 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

.. für ausverkauft waren aber einige sektoren generell leer (das dürften die karten gewesen sein, die ned aufgelegt wurden), andere mit sicherheit ned voll besetzt. aber für die abrechnung is natürlich nur wichtig, dass die karten gekauft und bezahlt wurden.. ob dann jemand mit der karte in das stadion geht ist nebensächlich (rein finanziell).. mir is das stadion nicht voll vorgekommen, aber vl. täusch ich mich auch..

Es war ein Sektor definitiv frei, ich habe es gewagt dort auf einem Aufgang zu stehen, eine Person hat mich darauf hingewiesen das dies ein Sektor für Sanitäter und helfer ist ???? die Sektoren unten waren meines erachtens nicht gefüllt da die Leute aufgrund des Winkels die Flucht nach oben angetreten haben auf den Stufen und im Bereich hinter dem 1. Rang war dafür ein gedränge .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 24. September 2010 um 00:01

http://sport.oe24.at/eishockey/Capi…rd-geil/1829529

• mpu
    Nationalliga
    • 27. September 2010 um 13:02
    Zitat von sohngottes21

http://sport.oe24.at/eishockey/Capi…rd-geil/1829529

Na dann hoffe ich einmal, das es wirklich nur mehr von der Garantie für die Bespielbarkeit des Rasens abhängig ist, auch wenn das Horr für so eine Veranstaltung mMn. doch eine Spur zu klein ist.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 04:03

Scheinbar keinerlei Aktivitäten mehr die auf Durchführung des Freiluftspiels schließen lassen ?(

• mpu
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2010 um 07:43

hängt vielleicht damit zusammen:

http://www.sportnet.at/de/austriawien…orrnamensrechte

wer weiß worüber da noch alles verhandelt wird außer dem Namensrecht des Stadions...

mibal
    Moderator
    • 21. Oktober 2010 um 08:17

wenn man die themenbereiche fan shop, abo infos, stadionsprecher, standionausbau so betrachtet so kommt in mir die vermutung auf das marketing nicht die stärke "meiner caps" ist. alternative: mann hält prinzipiell nichts davon fans infos zukommen zu lassen. da wäre es dann sinnvoll wenigstens den fanclubs die infos zur verfügung zu stellen. aber das weis ich natürlich nicht.
    das freiluftspiel ist blos ein weiters mosaiksteinchen das meine meinung verstärkt.
    ich vermute das management glaubt, wenn die info ein manat früher rausgeht reichts auch.......

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2010 um 10:51
    • Offizieller Beitrag

Aus dem Interview mit Schmid Anfang Oktober:

Zitat

Bis zum geplanten Open Air am 2. Jänner sind es nur noch zweieinhalb Monate.
    Es sieht ganz gut aus. Da Rapid es im Hanappi-Stadion nicht will, verhandeln wir gut mit der Austria.

Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 2. November 2010 um 17:30

Capitals beenden Spekulationen:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…in-wien-ab.html

• hockeytime
    NHL
    • 2. November 2010 um 17:42

irgendwie wunderts mich gar nicht, das die wiener aufgeben. ist halt leider kein fussball

• c-bra
    EBEL
    • 2. November 2010 um 17:47

freut mich

ich verbinde wien spiele gerne mit einem tag in wien, aber auf ein freiluftspiel habe ich null bock.

sieht so aus dass ich am 2. jan nach wien fahren werde :), zwar ein sonntags spiel, aber mei

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2010 um 17:53
    Zitat von Webmaster

Capitals beenden Spekulationen:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…in-wien-ab.html

Irgendwie schade aber durchaus verständlich. Das Horr-Stadion hätte wohl beide Male ausverkauft sein müssen um den Break-Even zu erreichen...und das wäre aufgrund des Datums und des 2. Gegners wohl unmöglich gewesen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. November 2010 um 19:06

ich bin froh, dass die sache vom tisch ist.

ich glaube näml.nicht, dass das open air-doppel in wien so viele zuschauer gebracht hätte wie erhofft.
    außerdem schau mir hockey lieber im einer "engen" halle an als in einem weitläufigen fußballstadion.

• Nussi
    NHL
    • 2. November 2010 um 19:13

Gute Entscheidung es nicht mit Gewalt durchziehen zu wollen.

So kann ich mir die beiden Spiele normal in der ASH anschauen wie sich das gehört und net deppat in an Fußballmini Stadion und mir die Nüsse abfrieren..

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. November 2010 um 19:18

gott sei dank!

• sicsche
    Nightfall
    • 2. November 2010 um 20:20
    Zitat von KönigAllerClubs

Irgendwie schade aber durchaus verständlich. Das Horr-Stadion hätte wohl beide Male ausverkauft sein müssen um den Break-Even zu erreichen...und das wäre aufgrund des Datums und des 2. Gegners wohl unmöglich gewesen.

Ich glaube mit 11.000er Kapazität hätte eben nichtmal beide Spiele ausverkaufen geholfen um mit einer 0 auszusteigen. Daher eine verständliche Entscheidung.

• blueboys
    Gast
    • 2. November 2010 um 20:46

Bitte nicht falsch verstehen (war eig. auch beim Premiere Open Air skeptisch), aber ich denke so ein Spektakel ist in Österreich derzeit und in naher Zukunft nur in Ktn. möglich (das "historisch" in meiner Signatur meint nicht das erste sd. das vl./ws. letzte derartige Ereignis).

Und: Es liegt mE nicht am Gegner der 2. Partie, wie ein Vorposter irgendeines Clubs meint. Rund 600 HC-Fans eines Provinzclubs plus Exilkärntner machen das Kraut nicht Fett. Dass die Studies über Weihnachten und Neujahr zuhause (besser: daham) Wäsche waschen und Futter bunkern sind, stimmt allerdings :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2010 um 21:58
    Zitat von ZigaretteDanach

gott sei dank!

Warum siehst du das so... als völlig Unbeteiligter und nicht Betroffener?
    Tät mich nur interessieren? [kaffee]

Ich brauch diese "Events" auch wie einen Kropf und werde daher zu Neujahr zumindest ein Spiel sehen, was im Horr nicht der Fall gewesen wäre. Von daher "kostet" mich diese Entscheidung mindestens 19 Euronen... ich werds verkraften. ;)

lg
    Walu

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. November 2010 um 22:31
    Zitat von waluliso1972

Warum siehst du das so... als völlig Unbeteiligter und nicht Betroffener?
    Tät mich nur interessieren? [kaffee]

weil es ein absoluter reinfall geworden wäre in wien und so ein "event" nicht überall funktioniert bzw es nicht überall ein freiluftspiel braucht. wenn sowas vor halbwegs beschaulicher kulisse möglich ist, dann ausnahmslos nur in kärnten. so ein event soll was besondres sein und nicht zur gewohnheit werden.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. November 2010 um 22:49
    Zitat von ZigaretteDanach

wenn sowas vor halbwegs beschaulicher kulisse möglich ist, dann ausnahmslos nur in kärnten

Aha, wieder was gelernt... DANKE!
    Was fällt mir darauf ein... ach ja:

Dort, wo Tirol an Salzburg grenzt,
    Des Glockners Eisgefilde glänzt,
    Wo aus dem Kranz, der es umschließt,
    Der Leiter reine Quelle fließt,
    Laut tosend, längs der Berge Rand
    Beginnt mein (nein... DEIN) teures Heimatland.
    uswusw... :D

(c) Johann Thaurer v. Gallenstein, 1817

Viva Kärnten und Leilei! :D

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 2. November 2010 um 22:54
    Zitat von waluliso1972

Aha, wieder was gelernt... DANKE!
    Was fällt mir darauf ein... ach ja:

Dort, wo Tirol an Salzburg grenzt,
    Des Glockners Eisgefilde glänzt,
    Wo aus dem Kranz, der es umschließt,
    Der Leiter reine Quelle fließt,
    Laut tosend, längs der Berge Rand
    Beginnt mein (nein... DEIN) teures Heimatland.
    uswusw... :D

(c) Johann Thaurer v. Gallenstein, 1817

Viva Kärnten und Leilei! :D

lg
    Walu

Alles anzeigen

bitte nit zitieren und bitte nit uns mit ihm in einen topf schmeißen, danke [winke]

• Blauadler
    KHL
    • 2. November 2010 um 23:20

War aber auch schon klar. Nachdem Rapid den VIC eine Absage erteilt hat, war es klar, dass es nicht stattfinden kann. Horr Stadion ist zu klein und das Happel Stadion viiel zu groß + die Rundung - da sieht man dann fast gar nichts mehr. Das einzige Freiluftspiel wird wohl in Kärnten bleiben. Aber die Spiele am 1. und 2. Jänner finde ich unnötig. Da sollte sich die EBEL was überlegen und die Spiele am 1.Jänner auf einen Dienstagstermin, irgendwann Ende Jänner oder Feber verlegen. Das wäre für mich eine sinnvolle Lösung.

• Halvar
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 01:47

War mehr als logisch. Viele von uns wollten den Jahreswechsel in Wien verbringen.... Im Horr, selbst im Hanappi ist ein Freiluftspiel kaum möglich, da die Fixkosten zu hoch sind. Zusätzlich, und da kann schimpfen wer will, ist es leider in Wien nicht wirklich kalkulierbar. Kann ein riesen Erfolg aber auch ein unheimlicher Flop werden. Noch dazu sind bei diesem unmöglichen Termin sämtliche Studenten @home. Wir komen trotzdem. In die ASH! Das ist fix!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. November 2010 um 03:10

Wer in Wien, oder besser gesagt in der Nähe von Wien, ein Freiluftspiel sehen möchte, dem rate ich einen Besuch eines Heimspiels von UEC Mödling/Topteam in der WienerLiga, im Stadtbad Mödling an.
    Am Samstag soll(te) es losgehen, 19 Grad plus werden aber die Durchführung des Spiels wohl verhindern.
    Vielleicht klappts dann nächste Woche, Samstag, 13.11.2010, gegen ASKÖ Favoriten!
    Gute Kantine, einmaliges Flair am Balkon hinter dem Tor!
    Spiele im Mödlinger Stadtbad sind ein unvergessliches Erlebniss!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™