1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Ligthnings @ Sabres 6.1.2010

• Buffalo Sabres
  • Blaues_Blut
  • 7. Januar 2010 um 01:17
  • sestluro
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 03:24
    Zitat von sicsche

Na ein paar Punkte Vorsprung müssen die Sabres noch einfahren bevor man die Punkte herschenken kann (oder endlich ein gscheider Backup Goalie nach Buffalo geholt)

Also ich finde Lalime macht seine Sache bis jetzt ganz ordentlich, kein vergleich zum vorjahr

• mig_69
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 03:46

ich finde, dass das team einen ausgezeichneten job macht. ruff ist es nicht wichtig irgendwelche statkönige im team zu haben, ruff will punkte in der tabelle. und das funktioniert. die spieler hören auf ihn. nach 2 jahren ohne playoffs wollen alle in die post season, alle ziehen an einem strang. das ist nicht immer schön anzusehen, es bringt auch keinen spieler an die spitze irgendeiner rangliste (abgesehen von miller halt), aber es funktioniert. und nur das ist wichtig.
    an den sabres werden sich heuer noch viele teams mit sogenannten superstars die zähne ausbeissen.

das man ständig über das spiel eines überlegenen divisionsleaders abjammert, wie das hier teilweise passiert, ist ja fast schon wieder lustig. :rolleyes:
    :thumbup:

• sestluro
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 03:52
    Zitat von mig_69

das man ständig über das spiel eines überlegenen divisionsleaders abjammert, wie das hier teilweise passiert, ist ja fast schon wieder lustig.

bitte, verwechsle fachsimpeln mit jammern nicht, ok?! [winke]

• mig_69
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 04:08

ich verwechsel gar nix. und das ist auch nicht unbedingt auf das heutige spiel bezogen. es geht doch schon seit monaten so.
    "das spiel ist nicht zum anschauen""das drittel war schrecklich""die linie spielt so schlecht""der schießt sowieso immer daneben""den hätt er halten müssen""ruff macht dies schlecht""ruff macht das schlecht""vanek ist sowieso der schwächste spieler der nhl""und so weiter, und so fort....."

interessant ist nur -> die sabres führen die northeast überlegen an, und sind von rang 9 in der conferece so weit entfernt wie seit dem gewinn der presidents trophy nicht mehr. und ich kann mich nicht erinnern, dass hier in den beiden letzten jahren soviel gejammere zu lesen gewesen wäre.
    da hätt es grund genug dazu gegeben.

naja, der erfolg verwöhnt halt. und verwöhnte fans sind immer die schwierigsten. [kaffee]

^^

• danny1984
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 04:31

Na dann wünsch ich allen eine gute "Rest"NAcht!!! ;)

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 08:24
    Zitat von sestluro

bitte, verwechsle fachsimpeln mit jammern nicht, ok?! [winke]

wenn einer vom fachsimpeln keine ahnung hat dann aber mit weitem vorsprung du... [winke]

@mig: :thumbup: 2x deiner meineung

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Januar 2010 um 09:16

Wenn man eine Partie, die man 5:3 gewinnt mit -2 beendet, sagt das schon recht viel aus, lieber maverick.

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 09:28

Die Linie mit Vanek - Kennedy - Grier war gestern mit Abstand die Schwächste der Sabres ---> nicht nur weil sie bei 2 Toren am Eis waren, es ist einfach 0 Gefahr von ihnen ausgegangen.

Natürlich war das 1. Gegentor auch Pech - geht der Pass von Vanek zu Grier auf stehts vielleicht 4:1, im Konter fällt das 2:3, und das 2. Gegentor was sie kassiert haben war auch sehr unglücklich vom Ablauf...trotzdem funktioniert diese Linie einfach gerade nicht - das liegt natürlich nicht (nur) an Vanek, aber dass die 3 nicht gerade in Topform sind liegt auf der Hand.

Fürchte solange die beiden ersten Linien so gut harmonieren wird Ruff das nicht ändern, also müssen die 3 jetzt Charakter zeigen und sich selbst aus dem Sumpf ziehen.

Rein auf Vanek bezogen muss man sich eine Linienänderung fast wünschen, als Trainer würd ich aber auch nix ändern aktuell!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. Januar 2010 um 09:37

Als Vanek-Fan ist die Situation ganz einfach erklärt: im Moment herrscht Tristesse pur. So kann es aus der Sicht Vaneks nicht weitergehen.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 09:38
    Zitat von RoterBulle84

Rein auf Vanek bezogen muss man sich eine Linienänderung fast wünschen, als Trainer würd ich aber auch nix ändern aktuell!

wobei man als trainern auch auf eine "gefährliche" dritte linie, speziell eine drittel linie die einen thomas vanek beinhaltet, hoffen kann/muss.

daher würde ich einen eventuellen center-wechsel vorschlagen, da das problem zZ mMn eher kennedy als grier und vanek ist. dass ein kennedy als rookie nicht
    eine konstant gute saison spielen kann/wird, war absehbar.

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 09:44

@DerekRoy:

stellt sich die Frage welchen Center zu Vanek - Grier??

In Frage kommen würden eigentlich nur Mair oder Gaustad - denn ansonsten müsste Ruff erst Linie 1 oder 2 zerreissen.

Mair passt mMn noch weniger wie Kennedy, und Gaustad ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt dass er Zuckerpässe und Vorlagen liefert, seine Stärken sind andere....da ist Kennedy fast noch kreativer!

Eventuell könnte ich mir Hecht vorstellen...was meint ihr? Ist gerade gut drauf und könnte Vanek vielleicht "mitreissen"...

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 09:51
    Zitat von RoterBulle84

@DerekRoy:
    stellt sich die Frage welchen Center zu Vanek - Grier??
    In Frage kommen würden eigentlich nur Mair oder Gaustad - denn ansonsten müsste Ruff erst Linie 1 oder 2 zerreissen.
    Mair passt mMn noch weniger wie Kennedy, und Gaustad ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt dass er Zuckerpässe und Vorlagen liefert, seine Stärken sind andere....da ist Kennedy fast noch kreativer
    Eventuell könnte ich mir Hecht vorstellen...was meint ihr? Ist gerade gut drauf und könnte Vanek vielleicht "mitreissen"...

Dachte auch an Hecht...Gaustad in Reihe 2 zu Connolly und Pominville...wobei dann müsste er die ersten beiden Reihen wieder zerreissen...

• maverick
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 11:00
    Zitat von tiKi.taKa

Wenn man eine Partie, die man 5:3 gewinnt mit -2 beendet, sagt das schon recht viel aus, lieber maverick.

echt was sagt denn das aus? das meine mitspieler mist sind? das man zum falschen zeitpunkt am falschen ort war? das man eventuell immer schiessen statt abspielen sollte wie ein profiuser mir gestern einreden wollte? keine ahnung was das aussagt!
    das einzige was fix ist das die sabres besser denn je dastehen aber vielleicht wäre es besser wenn vanek bereits 28 tore am konto hätte wie zur gleichen zeit in der vorsaison und dafür die sabres um 30 punkte weniger! [winke]

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 11:29

maverick:

die +/- Statistik ist eine der wichtigsten in der NHL - anhand dieser sieht man ob eine Linie defensiv gut arbeitet = keine Tore kassiert, und offensiv punktet = Tore erzielt ---> ergibt also eine - 2 für Vanek weil seine Linie das nicht sehr gut gemacht hat - SEINE Linie, nicht ER..da er aber Bestandteil der Linie ist wird er nicht unbedingt eine Topleistung gestern gebracht haben...wirst du hoffentlich ja einsehen.???

Wenn nicht, bist du sicher einer der ein rotes Auto auch irgendwie blau redet, obwohl es offensichtlich rot ist!!!

Und für einen Sabres Fan ist es besser es ist wie jetzt, als Vanek macht 28 Tore und die Sabres haben 30 Punkte weniger --> dann würden sich alle ärgern, nur du nicht :P

P.S: und ich habe nicht gesagt er soll IMMER schiessen sondern in dieser Situation wär es besser gewesen zu schiessen - denn was sein Fehlpass in Folge verursacht hat ist ja bekannt (ausserdem habe ich auch nie gesagt er hat Haupschuld am Tor, Rivet hat eh auch gepennt und Miller hätte ihn ev. auch haben können) --- hätte den Pass Pommers gemacht wärst du aber sicher der Erste gewesen der ihn dafür verdammt hätte und dass er keine 5 Mio Wert ist [kopf]

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 11:33
    Zitat von maverick

echt was sagt denn das aus? das meine mitspieler mist sind?

oder dass du vielleicht mal einsehen solltest, dass er gestern einen schlechten tag hatte...seine mitspieler können nicht so "mist" sein, wenn sie 5 tore erzielen und nur eines erhalten (ich spreche von den stürmern).

da du aber leider keine kritik an vanek einstecken kannst (wobei "ein schlechter tag" keine wirkliche kritik sondern eher eine anmerkung ist) und das auch nie zun wirst, ist dir ja sowieso nicht mehr zu helfen. auch ich habe lieblingsspieler, egal in welcher sportart. und wenn dieser lieblingsspieler eben einen schlechten tag hat, als star und (ehemaliger) topscorer der mannschaft eine statistik von 0 P und -2 bei 3 gegentoren und 4 reihen aufweist, hat er einfach nicht so gut gespielt wie seine teamkollegn an diesem tag. und punkt.
    dass er nicht mit den topspielern der sabres (sehr wohl aber mit einem routinierten def-stürmer) in einer reihe spielt, ist eine andere sache. würdest du DAS nur ein einziges mal akzeptieren,
    würden die diskussionen hier viel gemütlicher ablaufen.
    dass gewisse user vanek "bashen" (zitat von dir) liegt glaub ich auch oft daran, dass du uneinsichtig bist und manche user dich auch "necken" wollen, besonders ein user, der öfters einen anderen neuen namen verwendet (du weißt wen ich meine).

ich für meinen teil bin auch ein absoluter vanek-fan, aber für mich ist er noch lange keine perfekte gottheit, wie du ihn immer darstellst...die sabres gewinnen, sind auf PO-kurs, vanek trifft nicht regelmäßig und hat (wie gestern) wie in jeder saison auch "schlechte" spiele.

und sollten sich ruffs maßnahmen entweder diese saison oder nächste saison positiv auswirken und er macht 60 tore kannst du von dir immer noch behaupten "ich habs euch ja gesagt er ist der beste"...nur müsstest du in diesem zusammenhang die meinungen und tatsachen anderer akzeptieren...

soviel dazu ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 12:34

Vanek ist eben auch nur ein Mensch und macht Fehler. War gestern sicher keines seiner besseren Spiele aber wie schon erwähnt, wichtig sind die Punkte und die wurden eingefahren. Man sollte sich aber auch langsam darüber im Klaren sein, dass die Sabres mit dem derzeitigen System - abgesehen von Miller - keine Ranglisten anführen werden, eben Mannschaft > Einzelspieler. Darunter hat ein Vanek, genau sowie ein Roy oder auch Pommers zu leiden.

LaLime machte gegen die Pinguine seine Sache ausgezeichnet und war mitverantwortlich für die unglaubliche Spielwendung.

• sestluro
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 12:35
    Zitat von Derek Roy

wenn einer vom fachsimpeln keine ahnung hat dann aber mit weitem vorsprung du... [winke]

@mig: :thumbup: 2x deiner meineung

das muß mir grade so ein knallkopf sagen wie du!!! ich selber spiele eishockey, womöglich warst du noch nicht mal bei einem eishockeyspiel live dabei. Also immer schön den Ball flachhalten und die tasten still halten, lieber derek [winke] oder sollte ich besser maverick sagen

Wieviele Nicks hast du überhaupt?? ;)

3 Mal editiert, zuletzt von sestluro (7. Januar 2010 um 12:58)

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 12:46

und wieder das gleiche thema wie bei jedem spiel ihr lernt es eben nie. :wall:

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 13:03
    Zitat von sestluro

das muß mir grade so ein knallkopf sagen wie du!!! ich selber spiele eishockey, womöglich warst du noch nicht mal bei einem eishockeyspiel live dabei. Also immer schön den Ball flachhalten und die tasten still halten, lieber derek [winke]

verdammt...ich dachte das ist das fußballforum... [kopf] ...außerdem klingt thomas vanek wie van dyk...doch glatt den paul mit dem tom verwechselt.

übrigens danke für den knallkopf...aber wie du schon weißt ist mein kopf wirklich recht groß geraten...vater und mutter sei dank.

in freudiger erwartung auf deinen ersten sinnhaften post, der mehr als eine zeile beinhaltet und NICHT die worte vanek und schlecht in zusammenhang setzt.

viel dank, deine lieber derek [winke] :love: [Popcorn] :love:

• sestluro
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 14:35
    Zitat von Derek Roy

verdammt...ich dachte das ist das fußballforum... [kopf] ...außerdem klingt thomas vanek wie van dyk...doch glatt den paul mit dem tom verwechselt.

übrigens danke für den knallkopf...aber wie du schon weißt ist mein kopf wirklich recht groß geraten...vater und mutter sei dank.

in freudiger erwartung auf deinen ersten sinnhaften post, der mehr als eine zeile beinhaltet und NICHT die worte vanek und schlecht in zusammenhang setzt.

viel dank, deine lieber derek [winke] :love: [Popcorn] :love:

jetzt hast du's mir aber gegenben, freu dich und kauf dir'n Keks!!

PS: nicht jeder muß halbe romane schreiben so wie du, damit er meint er kommt clever rüber oder er verstehe was von eishockey. Wie schon gesagt wurde, maverick hat einen IQ von 3, ich setze einen drauf und tippe bei dir auf einen IQ von 2, also dem eines stück brotes

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 14:55
    Zitat von sestluro

jetzt hast du's mir aber gegenben, freu dich und kauf dir'n Keks!!

PS: nicht jeder muß halbe romane schreiben so wie du, damit er meint er kommt clever rüber oder er verstehe was von eishockey. Wie schon gesagt wurde, maverick hat einen IQ von 3, ich setze einen drauf und tippe bei dir auf einen IQ von 2, also dem eines stück brotes

[Popcorn] wie du siehst er schmeckt.

ich habe weder behauptet dass ich was von eishockey verstehe noch will ich clever rüberkommen...

da du ja nach 2 posts meinen IQ schon so exakt bewertet hast und das niveau der diskussion sichtlich in die höhe treibst mit deinen freundlichkeiten, schätze ich, dass dein angegebenes alter gelogen ist und du geistlich MINDESTENS ein jahr älter bist. dass du hier schon den 4532934ten nick benutzt wundert mich indes auch nicht...aber wenns dich freut, mich kannst du ohne schlechtes gewissen weiterbeschimpfen und jegliche diskussion über eine leistung der sabres zunichte machen. dein niveau kann ich leider nicht halten und gebe mich somit geschlagen, herr DDr. MMag. Gretzky...so heißt du doch, nicht wahr?? [kaffee]

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 15:13

@sestluro und Derek Roy:

ich hoffe ihr trefft euch nie zufällig beim Fortgehen ;)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 15:18

Schön langsam könnte man den Thread umbennen in: sestluro vs. Derek Roy :P

• sestluro
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 15:27
    Zitat von Derek Roy

[Popcorn] wie du siehst er schmeckt.

ich habe weder behauptet dass ich was von eishockey verstehe noch will ich clever rüberkommen...

da du ja nach 2 posts meinen IQ schon so exakt bewertet hast und das niveau der diskussion sichtlich in die höhe treibst mit deinen freundlichkeiten, schätze ich, dass dein angegebenes alter gelogen ist und du geistlich MINDESTENS ein jahr älter bist. dass du hier schon den 4532934ten nick benutzt wundert mich indes auch nicht...aber wenns dich freut, mich kannst du ohne schlechtes gewissen weiterbeschimpfen und jegliche diskussion über eine leistung der sabres zunichte machen. dein niveau kann ich leider nicht halten und gebe mich somit geschlagen, herr DDr. MMag. Gretzky...so heißt du doch, nicht wahr?? [kaffee]

wenn du das als beschimpfungen auffast, dann hast du tatsächlich einen IQ von 2.Du kannst noch nicht mal das unterscheiden , und das ist die bittere Wahrheit, so traurig sie auch für dich aussehen mag.Natürlich kann man sich nicht auf dein Niveau begeben, den ich bin ja geistlich MINDESTENS ein Jahr älter!! ;) . Sichtlich erfreuen tut's mich dennoch, da du ja weißt das ich schon 4532934 Nicks benutze und nix anderes zu tun hast, meine persönlichen daten hier durchzustöbern!! Naja, aber dir geht's ja am A..... vorbei, nicht wahr????!!!! :thumbup:

edit: Und jetzt behalte deine Weisheiten für dich, Gandalf. es interessiert mich nicht und langweilt mich noch dazu.Mit so einem cleveren Würstchen kann ich micht nicht unterhalten. [winke]

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 15:50
    Zitat von sestluro

wenn du das als beschimpfungen auffast, dann hast du tatsächlich einen IQ von 2.Du kannst noch nicht mal das unterscheiden , und das ist die bittere Wahrheit, so traurig sie auch für dich aussehen mag.Natürlich kann man sich nicht auf dein Niveau begeben, den ich bin ja geistlich MINDESTENS ein Jahr älter!! ;) . Sichtlich erfreuen tut's mich dennoch, da du ja weißt das ich schon 4532934 Nicks benutze und nix anderes zu tun hast, meine persönlichen daten hier durchzustöbern!! Naja, aber dir geht's ja am A..... vorbei, nicht wahr????!!!! :thumbup:

edit: Und jetzt behalte deine Weisheiten für dich, Gandalf. es interessiert mich nicht und langweilt mich noch dazu.Mit so einem cleveren Würstchen kann ich micht nicht unterhalten. [winke]

jmd als einen knallkopf mit einem IQ von 2 bzw als würstchen zu bezeichnen sehe ich teilweise als beschimpfung, ja.
    das mit den nicks hab ich aus diversen threads übernommen (siehe zB den post von maverick dass du auch ein gewisser büffel, el cid.... bist), ich habe besseres zu tun als gewisse pers. daten zu durchstöbern.

aber lassen wir das. bis zum spiel am freitag, vielleicht schreiben wir da dann wieder über eishockey und die sabres ;) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™