1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • sohngottes21
    EBEL
    • 15. Dezember 2010 um 14:27
    • #1.301
    Zitat von Mr.Kawaguchi

Hab den Artikel jetzt auch gelesen, konnte aber nicht herauslesen, dass die Zwillinge zum KAC kommen ....

absolut... da wird aus internetforen etwas zusammengetragen und präsentiert - nicht mehr nicht weniger.
    im artikel (siehe nachstehend) ist zu lesen, dass gratton eine franz.schule für seine kinder wollte (war auch mein wissensstand, ebenso bei bouchard) und das hat sich auch nicht geändert.
    außerdem haben die caps (angeblich?) eine option.
    dh. nur ein zwilling kommt für den kac in frage - wobei dieser (fortier) sich in wien pudelwohl fühlt und, wenn es keine bösen überraschungen oder verhandlungspannen gibt, auch in wien verlängern wird.

ich gehe fest davon aus, dass man die schrecklichen auch nächstes jahr im caps-dress sehen wird.

Im Internet wird die Causa heiß diskutiert: Francois Fortier (31 Tore in 27 Spielen), der derzeit im Caps-Dress alles kurz und klein schießt, soll zu den Rotjacken wechseln. Tatsächlich hat Fortier nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, mit seinen 31 Jahren würde er auch den Verjüngungstendenzen entsprechen. Sein kongenialer Partner, Benoit Gratton (33), hätte 2008 zum KAC wechseln sollen. Damals scheiterte der Deal, weil er für seine drei Mädels eine französische Schule suchte.
    quelle: http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=81802

• ozzy74
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 15:36
    • #1.302
    Zitat von sohngottes21

absolut... da wird aus internetforen etwas zusammengetragen und präsentiert - nicht mehr nicht weniger.
    im artikel (siehe nachstehend) ist zu lesen, dass gratton eine franz.schule für seine kinder wollte (war auch mein wissensstand, ebenso bei bouchard) und das hat sich auch nicht geändert.
    außerdem haben die caps (angeblich?) eine option.
    dh. nur ein zwilling kommt für den kac in frage - wobei dieser (fortier) sich in wien pudelwohl fühlt und, wenn es keine bösen überraschungen oder verhandlungspannen gibt, auch in wien verlängern wird.

ich gehe fest davon aus, dass man die schrecklichen auch nächstes jahr im caps-dress sehen wird.

Im Internet wird die Causa heiß diskutiert: Francois Fortier (31 Tore in 27 Spielen), der derzeit im Caps-Dress alles kurz und klein schießt, soll zu den Rotjacken wechseln. Tatsächlich hat Fortier nur einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, mit seinen 31 Jahren würde er auch den Verjüngungstendenzen entsprechen. Sein kongenialer Partner, Benoit Gratton (33), hätte 2008 zum KAC wechseln sollen. Damals scheiterte der Deal, weil er für seine drei Mädels eine französische Schule suchte.
    quelle: http://www.ktz.at/apa_content_detail.php?detail_id=81802

[Popcorn] frankos in klagenfurt [Popcorn]

fortier wird (wenn er in österreich weiterspielt) in wien bleiben - natürlich nur wenn gratton bleibt, und ihn der (neue) coach auch will ;)

• Goose
    NHL
    • 15. Dezember 2010 um 15:49
    • #1.303
    Zitat von ozzy74

natürlich nur wenn gratton bleibt,

das glaub ich wird kein Grund sein.

er fühlt sich pudelwohl und seine Familie auch.

das sollte eigentlich grund genug sein (wenn das Geld passt).

Die französische Schule ist ein wesentlicher Grund dafür, dass soviele Frankokanadier in Wien spielen.

Das trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei (wenn die Familie gut versorgt ist, und die Kinder eine gute Ausbildung geniessen können)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Dezember 2010 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.304

Glaube auch nicht daß Gratton´s Verbleib für Fortier wichtig ist, das sind "best buddies on and off the ice" romantiker Fantasien von Fans :o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Dezember 2010 um 16:04
    • #1.305

Naja das die beiden sich ganz gut verstehen würd ich nich ausschliessen :D Aber das da in Sedin oder Rodman Manier keiner ohne dem anderen kann is natrl deine besagte Romantiker Fantasie ^_-

• ozzy74
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 16:08
    • #1.306
    Zitat von oldswe

Glaube auch nicht daß Gratton´s Verbleib für Fortier wichtig ist, das sind "best buddies on and off the ice" romantiker Fantasien von Fans :o)

nicht ganz - als freezers-fan verfolge ich die beiden schon länger und intensiver - gratton würde wohl auch ohne fortier bleiben. bei unserer #15 bin ich mir da nicht so sicher - im moment passt bei ihm das gesamte paket, und ben gratton und familie sind dabei ein wichtiger faktor.

klagenfurt kann man getrost ausschliessen - das würde mit den familien/kids nicht funktionieren

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Dezember 2010 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.307

Ach ja: Der Mike Craig hat auch einmal gesagt, er würde in Ö nie wo anders spielen, weil der Nachwuchs an einer so guten internationalen Schule in Wien ist. Sag niemals nie :)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 19:04
    • #1.308
    Zitat von TVKC

Ach ja: Der Mike Craig hat auch einmal gesagt, er würde in Ö nie wo anders spielen, weil der Nachwuchs an einer so guten internationalen Schule in Wien ist. Sag niemals nie :)

An das musste ich dabei auch denken... aber immerhin ist Craig ja kein Franko... Spieler kommen und gehen, aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. ;)

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Dezember 2010 um 23:04
    • #1.309
    Zitat von seanton

der kac hat einen tormanntrainer und warum kersche nicht in die kategorie "richtiger tormanntrainer" fällt würd ich jetzt gern wissen ?

sorry zu widersprechen aber seanton hat recht und der erfolg ist mehr als messbar :!:

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Dezember 2010 um 12:00
    • #1.310

Aus HF.at:
    Transfergeflüster: Sind die Caps bereits auf Trainersuche?
    Die Wiener verhandeln offenbar bereits intensiv und man hört diverse Namen. Der bekannteste davon dürfte für einigen Wirbel in der EBEL sorgen: Bill Stewart (ehemaliger 99ers und Linz-Trainer) ist im Gespräch. Er hat seine früheren Arbeitsstätten in der EBEL immer sehr zweifelhaft verlassen und wurde erst kürzlich bei den Kölner Haien gefeuert.

Sollte Bill Stewart zu den Caps kommen, so kann man ihnen schon jetzt 'Viel Vergnügen!' wünschen und sicher auch wiederum eine vorzeitige Vertragsauflösung garantieren...
    :huh:

• Pascale
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2010 um 12:21
    • #1.311

Kann mir jemand bitte näheres über B. Stewart sagen. Was ist/war sein Problem bei den diversen Clubs. Probleme mit den Spielern oder eher mit der Vereinsführung.

Ist er ein guter Trainer? Eher offensiv eingestellt oder eher auf defensiv? Welche stärken hat er? Und vor allem welche Schwächen.

• Henke
    NHL
    • 25. Dezember 2010 um 12:37
    • #1.312
    Zitat von Pascale

Kann mir jemand bitte näheres über B. Stewart sagen. Was ist/war sein Problem bei den diversen Clubs. Probleme mit den Spielern oder eher mit der Vereinsführung.

Ist er ein guter Trainer? Eher offensiv eingestellt oder eher auf defensiv? Welche stärken hat er? Und vor allem welche Schwächen.

frag mal unsere linzer user hier. v.a. über seinen abgang. :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Dezember 2010 um 12:47
    • #1.313

Wobei abseits dessen das ers nich so hat mit Verträgen, zumindest dürft er zumindest bei den Spielern ein ganz gutes Standing haben obwohl er als harter Hund gilt. Kann mich da an ein Interview von Phil Lukas erinnern.

• Henke
    NHL
    • 25. Dezember 2010 um 12:56
    • #1.314

glaube in hamburg waren sie nicht so begeistert.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Dezember 2010 um 13:02
    • #1.315

Wenn er kommen sollte, dann sind doch einige Hamburger hier in Wien wiedervereint oder irre ich?
    B. Stewart, B. Gratton, F. Fortier

• Malone
    ✓
    • 25. Dezember 2010 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.316

Außerdem gab es da noch gewisse ungeklärte rassistische Tendenzen :whistling:

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2010 um 13:11
    • #1.317

Der Artikel aus dem Kurier: http://kurier.at/sport/wintersport/2060321.php

• Dave16
    Nationalliga
    • 25. Dezember 2010 um 13:38
    • #1.318

Er hat in Graz als Trainer für eine weitere Spielzeit zugesagt (aber noch nichts unterschrieben) und hat dann wenig später in Linz unterschrieben.
    Nach ein paar Runden als Linz Trainer ist er dann bei einer Nacht und Nebel Aktion nach Hamburg abgehauen.
    Er hat sich weder verabschiedet noch um eine Vertragsauflösung gebeten sondern einfach nach Hamburg gereist und gesagt er wird jetzt dort Trainer.
    Das darauf folgende Gerichtsschamützel hat auch nichts eingebracht.
    Naja jedenfalls war er dann Hamburg Trainer!^^

Ja bei den Spielern hatte er einen extrem guten Stand und viele Spieler haben ihn als besten Trainer bezeichnet denn sie je hatten was auch nachzulesen war in den Fragebögen auf der BWL Homepage im darauf folgenden Jahr.
    Die Spieler waren Top-Fit und von dem haben sie dann auch die ganze Saison profitiert.
    Er ist ein beinharter Hund der die Spieler auch mal ein paar stunden Stiegen hüpfen lässt wenn sie nicht so trainieren wie er will!^^

Naja sicher ein Guter Trainer aber auch etwas irre und wie lang er wo ist das kann man wohl nie sagen!

• Pascale
    Hobbyliga
    • 25. Dezember 2010 um 13:57
    • #1.319

Danke Dave!

Genau das wollte ich in etwa wissen.

Dann bekommen ja alle Gaudetkritiker endlich jemanden, der auch wirklich sein Wort hält!? 8))

• Malone
    ✓
    • 25. Dezember 2010 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.320
    Zitat von Pascale

Dann bekommen ja alle Gaudetkritiker endlich jemanden, der auch wirklich sein Wort hält!?

Wieso, ist es schon fix? [kaffee]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Dezember 2010 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.321

Wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich lieber jemand anderen.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Dezember 2010 um 17:31
    • #1.322

Wäre zwar alles andere als MEINE PERSÖNLICHE Wahl aber immerhin wärs ein Coach mit Erfahrung, der nicht alles das "erste Mal" erlebt. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Dezember 2010 um 23:31
    • #1.323

maybe erlebst du aber dann das erste mal, dass du dir KG wieder zurückwünschst :P :D

• Henke
    NHL
    • 26. Dezember 2010 um 00:39
    • #1.324
    Zitat von Powerhockey

maybe erlebst du aber dann das erste mal, dass du dir KG wieder zurückwünschst :P :D

:thumbup:

mir war noch nie einer hinter der bande so derart unsympathisch wie b.s. weiland in linz.

jorma "hol mal die nüsschen" s. kommt an ihn noch am ehesten heran.

• Imola1
    Nationalliga
    • 26. Dezember 2010 um 09:43
    • #1.325

Also ich kann auf so einen Trainer echt mal verzichten. Da weiß man dann nie wann man ohne einem solchen dasteht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™