ob von den eliminierten jesenice-spielern nicht zufällig ein verteidiger für die caps abfällt? war ja mal letzte saison im gespräch. welcher wars noch schnell?

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatBin gespannt ob es jetzt auch spieler geben wird, die vor gaudet flüchten.
Ach geh. Nur weil ein paar Fans Spass am Bashing haben?
Ich wpürd mal das Konzept und die Spieler abwarten und dann weiterstänkern.
-
Gaudet Family bleibt Wien also erhalten ..... freu mich schon wenn Schmid das Saisonziel präsentiert .... mal sehen ob es ein paar lacher gibt ......Lt. Caps Homepage heisst das Ziel für die nächste Saison FINALE ....
Ich freu mich, dass Gaudet bleibt, aber wenn er die Vorgaben bezgl. Junge Spieler hält (halten soll !!), dann ist es mMn sinnlos solche Ziele zu definieren. Aber dahin gehend hab' ich's schon heuer nicht ganz verstanden.
LG Eva
-
- Offizieller Beitrag
Ich würd mal das Konzept und die Spieler abwarten und dann weiterstänkern.
Ich schätze deine meinung allerdings möchte ich sagen das es für Bankerlsitzer wie Schweda besser wäre sich anders zu orientieren. Schweda hat die U20 WM verpasst weil er bei den Caps quasi nie gespielt hat. Was ist mit Heinrich in SBG ? oder besser mit dem Florian Mühlstein => http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18656
Und das vor der Saison gross geredet wird ist auch klar man will ja die Bude voll machen (next season doppelt schwer)....
Wenn Gaudet erneut ein 4 Liniensystem so definiert wie diese Saison na dann gute nacht .......
-
egal wie man es dreht und wendet, die entscheidung gaudet zu bestätigen war meiner meinung nach falsch.
szenario 1: gaudet spielt weiter mit 3 linien und gibt der 4. hie und da einen shift, bleiben die leute aus, da er seine versprechungen nicht hält
szenario 2: gaudet spielt viel mit jungen und hält die versprechen, aber die erfolge stellen sich nicht gleich ein (niederlagenserie oder ähnliches), bleiben die leute ebenfalls aus, da der erfolg nicht da ist
da sowieso schon viele, nach den letzten beiden saisonen, den grunddurchgang als weniger wichtig ansehen, wird es echt verdammt schwer die halle zu füllen, egal ob sie nun 4.000 oder 7.000 fasst. sollte gaudet mit 4 linien spielen UND erfolgreich sein, wird der zustrom sicher nicht sofort eintreten, sondern wohl eher erst gegen februar, märz.....dann wird im play off wieder nur mit 2,5 oder 3 linien gespielt und das selbst dilemma wie heuer beginnt von vorne!
wird sicher ein hartes jahr!
-
julien zum kac, da würde herby#30 wohl sehr blass werden [winke]
Das mein "Liebkind" leistungsmäßig abgebaut hat steht mal außen vor, doch muss ich Dir mit Deiner Annahme wohl Recht geben, das wäre nach Brown der zweite Stich ins Herz.
-
Zitat
U20-Spieler in die Mannschaft einbauen und den Jungen auch entsprechend Eiszeit geben, um ihre Entwicklung zu fördern
Wir haben uns für den österreichischen Weg entschieden
Also mir fällt auf Anhieb in Wien kein 'echter' U20 Spieler ein, der auch nur annähernd NL-Niveau besitzt, geschweige denn in der BuLi überleben könnte.
Somit wird man zu Weihnachten wieder zu Recht jammern, dass die Ausbildung in Wien unter aller Sau ist, die Preise für die Eiszeiten weiter hinauftreiben und kurzfristig an Private verkaufen. -
Ach ja - mir fällt spontan einer ein, der wahrscheinlich vor gaudet flüchten wird ....
-
Ach ja - mir fällt spontan einer ein, der wahrscheinlich vor gaudet flüchten wird ....
ja passt schon - jetzt kommen wieder die schauergeschichten vom bösen kevin
der thread heisst btw transfergeflüster
-
Ach geh. Nur weil ein paar Fans Spass am Bashing haben?
Ich wpürd mal das Konzept und die Spieler abwarten und dann weiterstänkern.
Meine Meinung. [kaffee]
Ich glaub nämlich, dass sie Gaudet ordentlich den Kopf gewaschen haben. Vielleicht hat er ja Einsicht... ich glaub dran. Lacht mich ruhig aus! -
mehr Linien, mehr Österreicher, mehr Junge = ein Finaleinzug weniger..... was mich persönlich aber nicht stören würde wenn tatsächlich diese Schiene gefahren wird. Wenn man mittendrinn wieder alle Vorsätze übern Haufen wirft, Legios dazukauft, und trotzdem den Einzug verpasst dann seh ich dunkelrot bis ganz blind....
-
Meine Meinung. [kaffee]
Ich glaub nämlich, dass sie Gaudet ordentlich den Kopf gewaschen haben. Vielleicht hat er ja Einsicht... ich glaub dran. Lacht mich ruhig aus!Ich lache dich bestimmt nicht aus - ich hoffe auch,dass es besser wird, obwohl es, objektiv gesehen, heuer schon etwas besser war, als im Vorjahr
Was mich stört ist mMn nach die widersprüchliche Vorgabe "Finale".Aber wir werden es live erleben.
LG Eva
-
@ Coldy
Du hast meine Signatur wohl öfter gelesen als ich.lg
Walu -
@ Eva:
Mich würde es mehr stören würden sie als Saisonziel schon nur mehr Semifinale anführen, vielleicht dann auch noch mit dem Nachsatz, aber erst im 7. Spiel verlieren zu wollen (ich kanns halt immer noch nicht fassen :wall: ).
Aber Spaß bei Seite, aufgrund der neuen, größeren Halle, bleibt der Vereinsführung eigentlich gar nichts anderes übrig als das Finale als Saisonziel anzugeben. Eigentlich ist es wahrscheinlich eh der Meistertitel, aber man will die Erwartungen offensichtlich nicht zu hoch schrauben.
Übrigens: unter Einhaltung des selbstverhängten 10-Legionäre-Limits spricht das eindeutig auch wieder mehr für einen Österreichischen Goalie (Penker?).
-
- Offizieller Beitrag
Hat Penker nicht erst kürzlich in Schweden verlängert? Aber bzgl. österreichischer Goalie - das Gerücht M. Lange gabs ja auch mal. Wie aktuell das noch ist, kann ich allerdings gar nicht sagen.
-
@ Eva:
Mich würde es mehr stören würden sie als Saisonziel schon nur mehr Semifinale anführen, vielleicht dann auch noch mit dem Nachsatz, aber erst im 7. Spiel verlieren zu wollen (ich kanns halt immer noch nicht fassen :wall: ).
Aber Spaß bei Seite, aufgrund der neuen, größeren Halle, bleibt der Vereinsführung eigentlich gar nichts anderes übrig als das Finale als Saisonziel anzugeben. Eigentlich ist es wahrscheinlich eh der Meistertitel, aber man will die Erwartungen offensichtlich nicht zu hoch schrauben.
Übrigens: unter Einhaltung des selbstverhängten 10-Legionäre-Limits spricht das eindeutig auch wieder mehr für einen Österreichischen Goalie (Penker?).
Na ja "stören" ist vielleicht übertrieben - und du hast recht, eigentlich können sie nicht anders.Übrigens: ein Saisonbeginn mit 10 Legionären klingt gut - im Vorjahr haben wir am Anfang nur 9(neun) gehabt
LG Eva
-
Zitat
Die Zahl der Legionäre wird weiter reduziert. Die Capitals wollen mit maximal zehn Ausländern in die neue Saison starten.
ich mag mich täuschen, aber ist man heuer nicht mit 9 legionären in die saison gegangen ?
edit : ich sollte die threads mal bis zum ende lesen..
-
Übrigens: ein Saisonbeginn mit 10 Legionären klingt gut - im Vorjahr haben wir am Anfang nur 9(neun) gehabt
Stimmt - ich fand die Aussage daher ziemlich witzig.lg
Walu -
Naja jetzt wo man scheinbar Darcy, Tropper und Selmser abgesagelt hat werden die Austros (wie von manch anderen hier im Forum auch gern getan) selber wohl als Imports gezählt. Aber würd mich auch nich wundern wenns halt typische Schmidl Logik is
-
- Offizieller Beitrag
max. 10 legios - d.h. im po spielen wir diesmal nur mit 2 linien
Da steht nur, dass wir mit 10 Legios beginnen, nicht dass wir sie mit 10 beenden -
außerdem: mit double&tripleshifts bekommst locker 4 linien zusammen
-
Der Wunderwutzi K.G. noch ein Jahr hinter der Bande :wall: , naja was solls er hatte ja noch ein Jahr Vertrag und eine Entlassung hätte mich doch sehr gewundert.
Die Entscheidung Pro-Contra Abo fällt mir zzr. noch sehr schwer,da ja wieder mal die selben Ziele ausgegeben wurden:
Finale----> Ja mit 4 Linien möglich und ohne öffentliche Goaliedemütigung bzw. mit einem Back Up der auch öfter spielen darf
Nicht mehr als 10 Legios-----> schau ma mal ob da nicht wieder kurz vor den Playoffs der ganze Plan über den Haufen geworfen wird
Vermehrt auf Jugend/U20 bauen bzw. einsetzen------> schön wärs,aber leider fehlt mir da etwas der Glaube,blablabla jedes Jahr das Selbe,wäre schön wenn Ich/Wir Mich/Uns irren würden und K.G. das endlich durchziehen würde@Coldy und Eva:
Bin voll bei Euch hoffe auch das El Presidente dem kleinen Mann ordentlich den Kopf gewaschen hat und er sich auch endlich mal an die Vorgaben hält.
Punkto Abo muss ich Euch Beiden auch Recht geben,nachdem der Grossteil meiner Wut/Ärger verflogen ist,ich gehe in erster Linie wegen der Mannschaft und wegen der Liebe zum Sport hin.Fazit: werd mir zu 99% wieder ein Abo nehmen,da ich mich spätestens ab Anfang August wieder die "Droge" Eishockey im Griff hat und ich mich wieder auf den Saisonstart freue und ein ganzes Jahr ohne Eishockey,absolutes No Go.
Der Grossteil der Spieler die Gaudet geholt hat waren alle sehr gut und fast keine Fehlgriffe,da kann man K.G. keinen Vorwurf machen.
Ich hoffe doch sehr das er es endlich kapiert das man mit 2,5 Linien nicht Po spielen kann und man sehr wohl auch den Jungen viel mehr Eiszeit geben kann/muss.
Bjoernlie verlängertwar klar gsd,scheinbar hat er letztes Jahre einen gut dotierten (2 ?) JahresVertag unterschrieben.
Gratton verlängert(Wie lange, weis wer was genaueres?? 2+1Option waren ja im Gespräch)finde ich sehr wichtig,da er letztes Jahr mmn. der Kopf der Truppe war
Die restlichen Verpflichtungen wird man sehen,ich hoffe doch trotz allem das nicht der Goalie aus Straubing(Bales) kommt seine Stats hauen mich nicht gerade vom Hocker und das Alter ist mmn. zu hoch.
Da wären mir ein Penker, Gordon,Storr (wenn man ihn zu einem Comeback überreden könnte),Aubin,Hauser oder ein finnischer/schwedischer Goalie etc. lieber.Einen Lebeau nicht zu verlängern ist wohl das dümmste was man machen kann,Pat du und deine No Look Assits/Backhander werden mir fehlen
.
Du warst immer ein tolles Vorbild sportlich wie auch Privat,ich hoffe du hängst noch wo ein Jahr an(aber bitte nicht in der Ebel gg. uns).
Wie gesagt den Rest wird man sehen bis September ist leider noch viel Zeit
Lg Onetimer
-
lt einem user aus dem caps-forum
das steht in der heutigen krone:
"ich habe einen wechsel überlegt, das stimmt. er hat fehler gemacht." gibt schmid zu.
ob des zweifels soll gaudet sogar seinen rücktritt angeboten haben.
allerdings kreidet schmid gaudet nicht das hf-aus an: "das war pech. hätten wir den finaleinzug geschafft, hätten alle gejubelt."
was den boss stört war, dass bei den caps die österreicher nicht mehr zum zug kamen.gaudet musste einen maßnahmenkatalog unterschreiben:
-) nicht mehr als 10 legionäre im kader
-) mindestens 10 spiele für hummel
-) gaudet muss immer mit 4 linien spielen lassengaudet akzeptierte, unterschrieb.
ende april wird der kader präsentiert!
-
Von wem stammt der Artikel,vom Bortenschlager vielleicht???
Wenn ja,darf man mmn. net alles glauben,was der so schreibt.
Und für was El Presidente einen maßnahmenkatalog benötigt ist mir ein Rätsel,Gaudet hatte vor der letzten Saison Vorgaben
und er hat sich nicht daran gehalten,ist der zur "Absicherung" für Schmid wenn Gaudet die Punkte nicht einhält???
Fragen über FragenLg Onetimer
-
Zitat
gaudet musste einen maßnahmenkatalog unterschreiben:
ich war da schon unglaublich gespannt welche überirdischen forderungen gestellt wurden, die nach nicht-einhaltung so wie jedes mal keine konsequenzen nach sich ziehen werden..
Zitat-) nicht mehr als 10 legionäre im kader
wie schon richtig angemerkt waren es zu beginn der saison 09/10 9 legionäre. dass sich die forderung nur auf den beginn der saison beschränken kann, ist doch klar! denn immerhin passieren dann lauter unvorhersehbare dinge, die neuerliche legionärs-verpflichtungen unumgägnlich machen.
obs gaudet schafft mit einem legionär mehr als letztes jahr auszukommen zu beginn? ich denke ja!Zitat-) mindestens 10 spiele für hummel
hummel hat heuer in 7 spielen das tor der caps von beginn an gehütet. die 2 oder 3 mal in denen er während des spiels eingewechselt wurde sind da nicht inkludiert. eine wahnsinns-steigerung. hummel wird eben im ersten saison drittel 3 oder 4 einsätze bekommen, de er ja heuer nicht hatte. wahnsinn, ich hoffe hummel kann mit dem druck umgehen..
Zitat-) gaudet muss immer mit 4 linien spielen lassen
aha. wo fangt eigentlich eine "neue linie" an?
wenn A-B-C die 1. linie ist, ist dann A-B-D eine 2. linie? oder ist erst A-D-E eine andere linie?wäre die forderung nach 12 stürmern, die pro spiel eingesetzt werden müssen (der kader ist ja grpß genug) nicht sinnvoller gewesen? bzw. hätte man gaudet nicht an 12 stürmer und mindest-eiszeit-grenze PRO STÜRMER in jedem spiel binden können?
ich finds außerdem gut, dass man versprechungen vom saisonbeginn 2007/08 einhält. da tönte man nämlich, dass man mit gaudet einen "head-coach mit kultstatus" verpflichtet habe. das muss man selbst als gaudet-kritiker eingestehen, gaudet hat mittlerweile kultstatus!
btw. aus dem artikel und den forderungen liest man raus, dass hummel schon verlängert wurde.
ich hoffe, er bereut seine vertragsverlängerung nicht. ich würd ihm regelmäßige einsätze wünschen, glauben tu ichs aber erst wenn ichs seh.. -