1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • ozzy74
    Gast
    • 9. April 2010 um 11:05
    Zitat von onetimer79

Und für was El Presidente einen maßnahmenkatalog benötigt ist mir ein Rätsel,Gaudet hatte vor der letzten Saison Vorgaben
    und er hat sich nicht daran gehalten,ist der zur "Absicherung" für Schmid wenn Gaudet die Punkte nicht einhält???
    Fragen über Fragen

Lg Onetimer

könnte sein, dass aufgrund der vielen verletzten einige punkte über die gesamte saison einfach nicht einzuhalten waren. wie willst du mit 4 linien spielen wenn du nur noch 13-14 spieler hast ;)

was ich nicht so toll finde ist, dass solche sachen an die öffentlichkeit dringen - im endeffekt sollten vertragsdetails geheim bleiben - ich finde so eine vorgehensweise höchst unprofessionell. zudem werden jetzt selbst-ernannte-experten bei jedem spiel den oberlehrer spielen, obwohl sie nie ein training sehen und nur fragmente der arbeit des trainers :rolleyes:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. April 2010 um 11:06

1a beitrag cindy. aber eh gewohnt :thumbup:

kann man so unterschreiben.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 9. April 2010 um 12:21
    Zitat von ozzy74

was ich nicht so toll finde ist, dass solche sachen an die öffentlichkeit dringen - im endeffekt sollten vertragsdetails geheim bleiben - ich finde so eine vorgehensweise höchst unprofessionell. zudem werden jetzt selbst-ernannte-experten bei jedem spiel den oberlehrer spielen, obwohl sie nie ein training sehen und nur fragmente der arbeit des trainers

Bei Gaudet ist da aber nicht viel verhaut.... wenn die Spekulationen um diesen Mann Steine wären tätst das WTC wieder aufbauen können... zudem gibt es auch jetzt schon mehr als genug Oberlehrer... Wer von uns weiß denn ob nicht jedes Jahr x Beschwerden bei den Caps eingetroffen sind bez. Junge spielen lassen, Hummel aufstellen etc. , mit genauen Vorgaben ist das eventuell hinfällig. Beschweren bitte erst wenn veröffentl. Vorgaben nicht erfüllt wurden...

Das es deswegen nicht richtiger ist weiß ich aber als ganz so falsch oder verwerflich empfinde ich es auch nicht,

• waluliso1972
    Gast
    • 9. April 2010 um 13:40

Bravo Cindy!

Exzellenter Beitrag mit einer völlig neuen Sicht der Dinge - also dann... auf eine Neues Jahr mit unserem "Kult-Trainer".
    Mir taugts zwar nicht, ich werde persönliche Konsequenzen setzen, aber irgendwie seh ich es nach Deinem Beitrag wieder ganz entspannt. ;)

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 9. April 2010 um 14:03
    Zitat von Eva

Übrigens: ein Saisonbeginn mit 10 Legionären klingt gut - im Vorjahr haben wir am Anfang nur 9(neun) gehabt :whistling: :whistling:

LG Eva

von saisonbeginn steht im artikel nichts - wortlaut war "insgesamt 10 legionäre - heuer waren es 12 und 3 austros"

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. April 2010 um 15:39
    Zitat von ozzy74

von saisonbeginn steht im artikel nichts - wortlaut war "insgesamt 10 legionäre - heuer waren es 12 und 3 austros"

Ja, ich gehe eigentlich auch davon aus, dass '10 Legionäre im Kader' für die ganze Saison gilt - hat nur im ersten Moment ein wenig wunderlich geklungen. Wobei ich persönlich nicht dem Österreicher-Wahn verfallen bin. Zumindest nicht um jeden Preis. Wenn ein Legionär gut ist, soll er spielen - genau so wie ein Österreicher.Aber für die 3. - 4.Linie sollte man halt keine Legionäre brauchen (wenn möglich).

LG Eva

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. April 2010 um 17:27

"Die Zahl der Legionäre wird weiter reduziert. Die Capitals wollen mit maximal zehn Ausländern in die neue Saison starten. Das Saisonziel 2010/11 heißt klar Finale."

@ Ozzy

Also auf der Caps Homepage steht schon das sie damit in die Saison starten wollen, ist doch der Saisonbeginn oder ? ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. April 2010 um 18:00

da hat er nicht unrecht :)

• Glauni
    Nationalliga
    • 9. April 2010 um 22:57

Den Artikel in der Krone sollte man einscannen und sich am Ende der Saison nochmals in Erinnerung rufen.
    Schon alleine wegen dem Satzerl von Dkfm Schmid, KG hätte alle Freiheiten, aber es seien Dienstanweisungen samt Konsequenzen bei Nichteinhaltung.
    Freiheit mit Grenzen.
    Schau ma mal.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2010 um 00:52

Ich will nicht auf dem Thema Pat Lebeau rumreiten, aber abschließend möchte ich all jenen, die immer behaupten, er würde sich in wichtigen Partien verstecken folgende Statistik entgegensetzen... nämlich die Playoff-Statistik der heurigen Saison:

1. Brad Purdie - GP 18, T 11, A 11, Pkt 22
    1. Rob Shearer - GP 18, T 9, A 13, Pkt 22
    1. Patrick Lebeau - GP12, T 5, A 17, Pkt 22
    4. Markus Matthiasson - GP 18, T 9, A 10, Pkt 19
    5. Pat Leahy - GP 18, T 7, A 11, Pkt 18,

Verjüngen ist ne gute Sache, aber in diesem Fall... [kopf]

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. April 2010 um 01:52
    • Offizieller Beitrag

meine rede! einen Pat Lebeau nimmt man wenn er bleiben will da darfs eigentlich gar nichts zum überlegen geben da sagt man einfach "ja bitte bleib noch ein jahr", egal wie alt der ist, er hat es uns heuer gezeigt was er noch draufhat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 10. April 2010 um 03:14
    Zitat von Glauni

Den Artikel in der Krone sollte man einscannen und sich am Ende der Saison nochmals in Erinnerung rufen.
    Schon alleine wegen dem Satzerl von Dkfm Schmid, KG hätte alle Freiheiten, aber es seien Dienstanweisungen samt Konsequenzen bei Nichteinhaltung.
    Freiheit mit Grenzen.
    Schau ma mal.

kannst du in deiner arbeit machen was du willst? ist es nicht das gute recht des arbeitgebers rahmenbedingungen vorzugeben? und wielange willst noch auf den lebeau setzen, bis er 50 ist? hat lebeau die caps vor dem ausscheiden bewahren können, konnte er in den partien als es um alles ging zusetzen? wäre mir nicht aufgefallen! wartet ab bis der kader steht dann könnt ihr ja immer noch jammern was nicht alles scheisse ist!

• onetimer79
    Gast
    • 10. April 2010 um 06:18

*lol*

Gsd spielt Vanek net bei uns, der würde uns alleine zum Titel schiessen und dürfte bei manchen alles machen auch bis 50 spielen ;)
    Auf Pat zu verzichten war/ist ein riesen Fehler,sehe das genau so wie Walu und Old Swe,Hautsache wie halten die 2 Eisprinzessinen aus Slo,die machen 120 pkt im Gdg und werden uns sicher nächstes Jahr mit ihrer Torgefährlichkeit und Spielübersicht vor dem Ausscheiden bewahren :D
    Sind ja beide sicher genau so gut wie Pat,wenn nicht sogar besser*Vorsicht Sarkasmus*
    Lg Onetimer

• cinderella
    KHL
    • 10. April 2010 um 09:32

die frage war nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem..

Zitat von maverick

kannst du in deiner arbeit machen was du willst?

nein kann ich nicht - kg darf das aber seit 3 jahren

Zitat von maverick

ist es nicht das gute recht des arbeitgebers rahmenbedingungen vorzugeben?

ja ist es, das bestreitet auch keiner. mein arbeitgeber tut das und wenn sich jemand über längere zeit konsequent nicht daran hält, verliert er seinen job - kg hatte auch heuer rahmenbedingungen. ihm wurde so oft die rute ins fenster gestellt, endgültige konsequenzen gab es nie.
    ich kritisier auch gar nimmer kg selbst. wir alle können von ihm viel lernen.. wenn wir alle 3 jahre lang trotz nichterreichung der ziele einer konsequenz entgehen könnten, wären alle unsere jobs um ein vieles entspannter..seinen chef so einlullen, will gelernt sein! .. aber wie immer dürfts auch hier nur ums geld gehen...

Zitat von maverick

und wielange willst noch auf den lebeau setzen, bis er 50 ist?

ich setze solange auf einen spieler, solange er das vertrauen rechtfertigt und bezgl. seiner gesundheit eine gute prognose gestellt wird. ich kann spieler "fallen lassen", die erst anfang 20 sind, wenn sie nicht lernen bzw. nicht lernwillig sind, dem team heute (und in zukunft) nicht helfen können oder wenn der körperliche zustand ein weiteres arbeiten als profi-spieler verhindert. genauo kann ich an einem 40jährigen festhalten, wenn er die kriterien erfüllt.

Zitat von maverick

hat lebeau die caps vor dem ausscheiden bewahren können, konnte er in den partien als es um alles ging zusetzen? wäre mir nicht aufgefallen!

vorm ausschieden konnte uns heuer auch ein benoit gratton nicht bewahren, genauso wenig wie ein rafael rotter. auch bjornlie konnte das aus nicht verhindern... eigentlich hat uns keiner der spieler den a**** gerettet im halbfinale (sonst wären wir ja ins finale gekommen...). also muss der ganze kader weg und bei 0 begonnen werden?

konnten die rodman-brüder zusetzen? nein! man matcht sich aber mit zagreb um die höhe der vertragssumme..
    konnte gratton energischer oder effekticer spielen als im grunddurchgang? nein! weil er sich immer den a**** aufreißt sobald er am eis steht, weil ich bei ihm einfach das gefühl hab, dass er es hasst zu verlieren.. grattons vertragsverlängerung wurde aber von allen bejubelt. es hat keinen caps-fan gegeben, der gesagt hat "den behalten sie? da hättens besser das geld wo anders anlegen sollen.." war "noch ein jahr gratton" am ende falsch, weil er nicht zusetzen konnte? (btw. ich denke, dass grattons verlängerung in keinem fall ein fehler war!)
    (sind nur die markantesten beispiele...)

der größte punkt: einem spieler, der mit einer akuten ellbogenverletzung trotzdem aufs eis geht und dem team helfen möchte und dabei sogar in den playoffs punktebester spieler ist (ex aeuqo mit 2 linzern, die aber 6 spiele mehr hatten) vorzuwerfen, dass er dem team nichts bringt und dass er nicht alles gibt, find ich nicht in ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (10. April 2010 um 09:39)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. April 2010 um 11:41
    Zitat von cinderella

der größte punkt: einem spieler, der mit einer akuten ellbogenverletzung trotzdem aufs eis geht und dem team helfen möchte und dabei sogar in den playoffs punktebester spieler ist (ex aeuqo mit 2 linzern, die aber 6 spiele mehr hatten) vorzuwerfen, dass er dem team nichts bringt und dass er nicht alles gibt, find ich nicht in ordnung.

Ich finde es lächerlich unter dem Mäntelchen der 'Verjüngung' auf Pat Lebeau zu verzichten - dafür gibt es eigentlich keine Argumente, ausser er selbst will nicht mehr. Aber vielleicht ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen.

LG Eva

• Malone
    ✓
    • 10. April 2010 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Aber unter der Vorgabe der Kaderverjüngung die Verpflichtung eines 40jährigen bekannt zu geben, widerspricht sich nun auch etwas. Nichts desto trotz ist sein Abgang ein Verlust

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 10. April 2010 um 12:32
    Zitat von iceman73

Aber unter der Vorgabe der Kaderverjüngung die Verpflichtung eines 40jährigen bekannt zu geben, widerspricht sich nun auch etwas.

Na ja, es gibt ja auch den Spruch. Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^
    Persönlich wäre mir ein 40-jähriger Lebeau lieber als so mancher, der knapp um die 30 und schon am Limit seines Könnens ist.

• Glauni
    Nationalliga
    • 10. April 2010 um 20:12
    Zitat von maverick

kannst du in deiner arbeit machen was du willst? ist es nicht das gute recht des arbeitgebers rahmenbedingungen vorzugeben? und wielange willst noch auf den lebeau setzen, bis er 50 ist? hat lebeau die caps vor dem ausscheiden bewahren können, konnte er in den partien als es um alles ging zusetzen? wäre mir nicht aufgefallen! wartet ab bis der kader steht dann könnt ihr ja immer noch jammern was nicht alles scheisse ist!

ich setze doch gar nicht auf Lebeau und cinderella hat mir die Worte quasi von den Tasten genommen. Danke!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2010 um 23:51
    Zitat von cinderella

die frage war nicht an mich gerichtet, ich antworte trotzdem..

nein kann ich nicht - kg darf das aber seit 3 jahren.

Das ist der Punkt, Cindy!
    Woanders wird man wegen EINES ZENTIMETERS rausgeschmissen (http://wien.orf.at/stories/435135/), KG scheißt dem Schmid aber schon 3 Jahre ungestraft auf den Schädel

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. April 2010 um 23:54
    Zitat von waluliso1972

KG scheißt dem Schmid aber schon 3 Jahre ungestraft auf den Schädel

aber nur mit einer leiter, also das glaub ich dir nicht walu! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 11. April 2010 um 00:04
    Zitat von Powerhockey

aber nur mit einer leiter, also das glaub ich dir nicht walu! :D

Is mir wurscht! ;) :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. April 2010 um 00:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

scheißt

Hast du wirklich "scheißt" geschrieben? Walu hat "scheißt" geschrieben! Ich packs nicht.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. April 2010 um 00:40
    Zitat von TVKC

Hast du wirklich "scheißt" geschrieben? Walu hat "scheißt" geschrieben! Ich packs nicht.

Hab ich nicht! ;)

EBEL
    • 11. April 2010 um 00:53
    Zitat von waluliso1972

Das ist der Punkt, Cindy!
    Woanders wird man wegen EINES ZENTIMETERS rausgeschmissen (http://wien.orf.at/stories/435135/), KG scheißt dem Schmid aber schon 3 Jahre ungestraft auf den Schädel

Sorry aber in dem Fall vergleichst du Äpfel mit Birnen - erstens hast du zur Anschauung ein ziemliches Extrembeispiel herangezogen; man könnte auch sagen dass es Leute gibt die ihr Leben lang nix hackeln und trotzdem nicht rausghaut werden.
    Außerdem kann man diverse Jobs nicht pauschal miteinander vergleichen, vor allem der Trainerjob einer Erstligamannschaft der ständig in den Medien und in der Presse vertreten ist, hat sicherlich andere Anforderungen.
    Ich geb dir aber grundsätzlich schon recht - ganz verständlich is es mir auch nicht. Aber jetzt heißts Zähne zam und durchbeißen, vielleicht geschieht ein Wunder. ;)

• juppi68
    Hobbyliga
    • 11. April 2010 um 11:49
    Zitat von #25

Sorry aber in dem Fall vergleichst du Äpfel mit Birnen - erstens hast du zur Anschauung ein ziemliches Extrembeispiel herangezogen; man könnte auch sagen dass es Leute gibt die ihr Leben lang nix hackeln und trotzdem nicht rausghaut werden.
    Außerdem kann man diverse Jobs nicht pauschal miteinander vergleichen, vor allem der Trainerjob einer Erstligamannschaft der ständig in den Medien und in der Presse vertreten ist, hat sicherlich andere Anforderungen.
    Ich geb dir aber grundsätzlich schon recht - ganz verständlich is es mir auch nicht. Aber jetzt heißts Zähne zam und durchbeißen, vielleicht geschieht ein Wunder. ;)

Auch sorry, aber Wunder im Sport geschehen immer nur dann wenn die Bayern spielen ... :cursing: :cursing: :cursing:

@Walu: war es "scheißt" - war es nicht eher was wie "reißt" oder "schmeißt"? (vgl. "Hump/Dump/Lump"...) :P
    lg
    juppi68 (jetzt auch hier vertreten)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™