1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • Goose
    NHL
    • 1. April 2010 um 15:39
    Zitat von MacStasy

Weiß man eigentlich, mit wievielen Legionären die Caps nächstes Jahr planen? Würd mich nicht wundern, wenn sie bald die 15-er Marke überschreiten...

:sleeping:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. April 2010 um 16:45
    Zitat von MacStasy

Weiß man eigentlich, mit wievielen Legionären die Caps nächstes Jahr planen? Würd mich nicht wundern, wenn sie bald die 15-er Marke überschreiten...

ich hab zu gehör bekommen, dass gaudet zugegeben hat, er mag keine österreicher. sprich: nächstes jahr spielen wir komplett ohne österreicher. sogar als backup kommt ein junger legio.

• KCT14
    KHL
    • 1. April 2010 um 16:53
    Zitat von tiKi.taKa

ich hab zu gehör bekommen, dass gaudet zugegeben hat, er mag keine österreicher. sprich: nächstes jahr spielen wir komplett ohne österreicher. sogar als backup kommt ein junger legio.

Heute ist zwar erster April aber über sowas macht man keine Scherze! ;) :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. April 2010 um 17:37
    Zitat von tiKi.taKa

sprich: nächstes jahr spielen wir komplett ohne österreicher. sogar als backup kommt ein junger legio.

Solang sie hungrig sind und Österreich nur als Sprungbrett für die NHL nutzen wollen, find ich das vollkommen in Ordnung. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. April 2010 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

22, es werden auch alle angestellten der Caps durch kanadische angehörige ersetzt. Die zuseher müssen ebenfalls alle zumindest eine doppelstaatsbürgerschaft vorweisen können. Weiters werden auch alle junior caps gegen gleichaltrige kanadier getauscht... samt eltern....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luis
    Gast
    • 1. April 2010 um 19:41

'Bin schon lange davon überzeugt, wenn ein ausländischer Name auf dem Rücken steht spielen die einfach eine Klasse stärker.

Mc Nachbaur sicher viel besser als ein Nachbaur

• Goose
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:04
    Zitat von oldswe

22, es werden auch alle angestellten der Caps durch kanadische angehörige ersetzt. Die zuseher müssen ebenfalls alle zumindest eine doppelstaatsbürgerschaft vorweisen können. Weiters werden auch alle junior caps gegen gleichaltrige kanadier getauscht... samt eltern....

und die neue Halle in Kagran wird eingezäunt und zum kanadischen Staatsgebiet erklärt. ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 08:07
    Zitat von Goose

und die neue Halle in Kagran wird eingezäunt und zum kanadischen Staatsgebiet erklärt. ;)

Yeah! Das wär ja geil :P
    Reisepass nicht vergessen ;)

Angeblich steht in der heutigen Krone, dass Cassivi und Lebau fix weg sind und Gratton fix in Wien bleibt.

• Goose
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:09

lebeau weg --> ein Trauertag für mich

ich werd ihn sehr vermissen

• Henke
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:10
    Zitat von Goose

lebeau weg --> ein Trauertag für mich

ich werd ihn sehr vermissen

schade. sehr schade.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 08:12
    Zitat von Henke

schade. sehr schade.

seh ich ähnlich... weiß man wohin er geht?

• Alex Wien
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:16

ich war so frei und kopiere dies aus dem caps forum rüber....

lt.krone:

kein rückflugticket für lebeau, der kanadier erhält keinen vertrag mehr!

"ich bekomme keinen vertrag. ich verstehe es nicht. hätte ich in den play-offs versagt, okay. aber ich habe meine punkte gemacht." so lebeau.
    in der saison waren es 19tore und 52assists - platz 2 hinter gratton.
    "dabei habe ich 17 partien verpasst. für die caps trotz ellbogenverletzung auf die zähne gebissen. es war ja auch eine freude, in dem team zu spielen. jetzt schiebt man mich so ab. das tut weh", so lebeau weiter.

auch den caps, doch manager kalla begründet: "pat ist 40, nicht billig und war oft verletzt, das risiko können wir nicht eingehen."
    was lebeau auf die palme bringt: "ich bin fit, der ellbogen war ein unfall, ist nicht chronisch. das ist eine schwache ausrede."
    jetzt sucht er einen neuen klub: "ich höre nicht auf!"

sollte es so sein, dann bin ich echt froh, daß ich mir nächstes jahr, erstmals seit 12 jahren kein abo mehr nehme!!!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 08:19

Für Lebau tut's mir leid. Aus Caps-Sicht kann ich das sogar etwas nachvollziehen, wobei ich ihm auf jeden Fall noch ein Jahr gegeben hätte.

Jetzt kann's nur heißen: Let's get BOB WREN!!! :P

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 08:20

eine frage an die experten: kann das auch nur in geringster weise was damit zu tun haben (nicht hauptgrund, aber ein kleines puzzlestück), dass er sich im hf mit den eigenen fans angelegt hat? bzw. anders formuliert, gabs eigentlich nach diesem ominösen spielende noch zwischenfälle? ich weiß, klingt utopisch, aber nichts ist unmöglich heißt es doch [Popcorn]

• Goose
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:41
    Zitat von Alex der Opti

"pat ist 40, nicht billig und war oft verletzt, das risiko können wir nicht eingehen."

dazu sag ich nur:

• das alter ist nicht entscheidend
    • hat trotz einer Verletzung alles für die mannschaft gegeben
    • und hat (hab zwar jetzt nicht nachgesehen) den höchsten Punkteschnitt aller
    • und ist jeden cent wert gewesen

es war mir immer eine freude ihm zusehen zu dürfen

• Malone
    ✓
    • 2. April 2010 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Luis

Mc Nachbaur sicher viel besser als ein Nachbaur

Und was bringt es genau aus einem geborenen Kanadier einen Schotten zu machen? :whistling:

• Nussi
    NHL
    • 2. April 2010 um 08:49

Dafür holt man dann einen Legio, der zwischen 35 und 39 ist, wahrscheinlich ähnlich viel verdient und sich auch verletzt und man nie genau weiß ob er sich so den Arsch aufreißt wie Pat es getan hat. Von den Punkten möchte ich gar nicht reden.. einen Denker und Lenker wie Pat der für diese Liga mehr als nur fit ist ziehen zu lassen halte ich für grob fahrlässig.

alex

Du wirst nächste Saison nicht der einzige sein, der auf ein Abo verzichtet. Gibt derer mittlerweile genug die sich das nicht mehr antun werden

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 08:56
    Zitat von Nussi

Du wirst nächste Saison nicht der einzige sein, der auf ein Abo verzichtet. Gibt derer mittlerweile genug die sich das nicht mehr antun werden

Was soll das bringen? Es weiß ja niemand, dass du dir kein Abo kaufst. Solche Aktionen haben nur dann Sinn, wenn den Verantwortlichen vorher schon klar ist, dass viele Leute kein Abo kaufen werden.

Irgendjemand müsste eine kleine Website basteln, auf der steht wer auf sein Abo verzichten wird.

Ich persönlich möchte mich da noch nicht festlegen. Zum einen freu ich mich auf die neue Halle, zum anderen kenn ich den Kader noch nicht. Und so wie es bis jetzt immer war, bin dann im Spätsommer schon so heiß auf Hockey, dass ich mir ohnehin ein Abo hole. Außerdem war der Kader immer interessant genug...

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 08:58
    Zitat von Coldplayer

Was soll das bringen? Es weiß ja niemand, dass du dir kein Abo kaufst. Solche Aktionen haben nur dann Sinn, wenn den Verantwortlichen vorher schon klar ist, dass viele Leute kein Abo kaufen werden.

...

zudem ist es für den klub nicht so tragisch wie viele glauben. das abo hat vor allem für die fans vorteile - zeitersparnis inkl.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 09:12
    Zitat von ozzy74

zudem ist es für den klub nicht so tragisch wie viele glauben. das abo hat vor allem für die fans vorteile - zeitersparnis inkl.

Naja! Das stimmt so nicht... ich würd sogar sagen, dass es für die Caps sehr tragisch ist und ein großes Problem werden könnte. Das ganze noch verschärft mit neuer Halle. Wenn soeine Aktion gut aufbereitet ist, dann ist das ein Problem. Die Abo-Einnahmen hat der Club noch vor Saisonbeginn und fix in der Tasche. Bei normalen Publikum weiß man nie - kommen Leute oder nicht. ...um nur einen kleinen Aspekt anzusprechen.

Umgekehrt stell ich mir eher die Frage, wenn man es g'scheit aufsetzt. Was soll das bringen? Man schadet dem Club und wenn das richtig einschlägen würde, könnte man Schmid sogar vergraulen. Und wer macht dann Eishockey in Wien in der EBEL? Realistisch gesehen, werden das nur wenige Leute machen und die Caps werden kaum einen Unterschied merken.

Im Gegenteil - ich erwarte mir ein ziemliches Vermarktungsaufgebot vor der nächsten Saison. Anders bekommst du sonst die Halle nicht voll... ich glaub Schmid wird alle Tricks auspacken müssen. (und das is grundsätzlich nicht schlecht, finde ich)

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 09:17
    Zitat von Coldplayer

Naja! Das stimmt so nicht... ich würd sogar sagen, dass es für die Caps sehr tragisch ist und ein großes Problem werden könnte. Das ganze noch verschärft mit neuer Halle. Wenn soeine Aktion gut aufbereitet ist, dann ist das ein Problem. Die Abo-Einnahmen hat der Club noch vor Saisonbeginn und fix in der Tasche. Bei normalen Publikum weiß man nie - kommen Leute oder nicht. ...um nur einen kleinen Aspekt anzusprechen.

Umgekehrt stell ich mir eher die Frage, wenn man es g'scheit aufsetzt. Was soll das bringen? Man schadet dem Club und wenn das richtig einschlägen würde, könnte man Schmid sogar vergraulen. Und wer macht dann Eishockey in Wien in der EBEL? Realistisch gesehen, werden das nur wenige Leute machen und die Caps werden kaum einen Unterschied merken.

Im Gegenteil - ich erwarte mir ein ziemliches Vermarktungsaufgebot vor der nächsten Saison. Anders bekommst du sonst die Halle nicht voll... ich glaub Schmid wird alle Tricks auspacken müssen. (und das is grundsätzlich nicht schlecht, finde ich)

tragisch wird es erst bei einer sehr grossen anzahl - wenn man den effekt der neuen, interessanten ;) halle bedenkt werden die 200 die bei soetwas mitmachen nicht ins gewicht fallen. kommen eben andere die sich ein abo und damit auch viele vorteile sichern.

• Nussi
    NHL
    • 2. April 2010 um 09:17

Sollte hier keine Abo Diskussion werden, die Idee mit der Homepage ist schon nett aber leider schwer umzusetzen da ja nicht alle Leute in diversen Foren rumgeistern. Ich kenn halt eine Handvoll Leute die sich so wie ich kein Abo mehr nehmen werden.

Dem Verein ist es egal das mag schon sein, ist einfach nur ein Zeichen das man setzen kann besser als gar nichts tun und nur sich beschweren.

Außer Frage steht wohl, dass die Caps nächstes Saison sicherlich wieder einen guten Kader haben werden. Wie schon in vielen anderen Themen besprochen sind sie zum Siegen verdammt gerade mit der neuen Halle steigt der Druck noch höher endlich wieder in das Finale zu kommen. Allerdings solange wir KG haben werden wir das nicht erreichen aber dies ist wieder eine andere Geschichte.

Wenn das mit Pat wirklich ihr ernst ist nun wir dürfen gespannt sein welchen alten Kanadier sie als Ersatz verpflichten werden :cursing:

• Malone
    ✓
    • 2. April 2010 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Chris Chelios und Mike Keane :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 09:24
    Zitat von Nussi

Wenn das mit Pat wirklich ihr ernst ist nun wir dürfen gespannt sein welchen alten Kanadier sie als Ersatz verpflichten werden :cursing:

Ich sag ja: Bobby Wren!!!

• Alex Wien
    NHL
    • 2. April 2010 um 09:25

nicht falsch verstehen....kein abo mehr hat nicht nur mit den caps zu tun, so fällts halt nicht ganz so schwer....war aber eine reine private entscheidung und hat weder mit schmid, gaudet oder sonst wem in der halle zu tun....bei mir zumindest ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™