1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV: Hauptsponsor Rekord-Fenster

• Meandor
  • 14. Dezember 2009 um 02:07
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Dezember 2009 um 22:01
    Zitat von hockey

Vor einigen Wochen sagte Dr. Nedwed (ich glaube es war im Radio zu hören) in einem Interview folgendes: Ohne dem Geld von Fr. Horten hätte der KAC ungefähr ein Budget wie der VSV.........danach sagte er noch etwas vom doppelten Budget des KAC gegenüber VSV. Folglich gilt rein mathematisch und ohne Vorurteile:
    KAC(ohne Horten) + Horten = 2*VSV
    Auch gilt: KAC(ohne Horten) = VSV
    Somit gilt: VSV + Horten = 2*VSV
    Folglich: Horten = 2*VSV – VSV
    Daher: Horten = 1*VSV
    Auch gilt: Budget VSV = 2 Millionen
    Daher: Horten = 2 Millionen

Alles anzeigen

Brav gerechnet, trotzdem kann mir niemand weismachen, dass der KAC 4 Mio.€ Budget hat. Wenn, wär's mir aber auch recht :thumbup:
    Ich genier mich nicht im Geringsten für die Horten-Kohle, warum auch? Glücklicher Umstand, den man aber auch zu nutzen wissen bzw. warmhalten muss.

Brown,Shantz,Schneider,Craig,Brandner,Kalt,Tory,Furey - ich vermute jetzt mal blauäugig und unwissend, dass die alle etwa alle irgendwo zwischen 70.000 und max.120.000 liegen.
    Dazu Schuller, Hager und evtl. Ratz bei den einheimischen Besserverdienern, der Rest mit den Geiers, Schelle, Hundi, Pirmann, und Co. wird definitiv noch keine Unsummen kassieren, von den Billiggoalies ganz zu schweigen. Zudem darf man davon ausgehen, dass Viveiros angesichts seiner langen Verragszeit heruntergerechnet aufs Jahr jetzt nicht die Mördergage bekommen dürfte.
    Die genauen Summen dürfte wohl kaum jemand kennen, falls doch, bitte ich um Berichtigung.

• Luis
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 23:00

Tine - sehr realistisch eingeschätzt. VSV könnte Mangementmässig noch was vom KAC abschauen, dann müssten wir uns wengiger Sorgen machen, wobei - ehrlich gesagt - mache ich mir j eh keine - es wird schon weiter gehen - allesandere wäre eine Katastrophe für Eishockey Österreich.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 10:46
    Zitat von Stylaz

@adlerblut:

Glaubst das der oz nur wegen zu wenig kohle nach graz ist? warum sollte man zb einem peintner, nach solch einer saison mehr bzw den gleichen betrag geben?
    es ist sicher nicht das grsste budget vorhanden, aber jede handlung, seitens verein, mit dem niedriegen budget zurechtfertigen ist meiner meinug naiv.

und was du mit herz usw meinst, tut mir leid aber das fehlt mir seit ein paar jahren schon! mit kampf und herz hätten sie das 4 1 im derby nie aus der hand gegeben. der einzige bzw die 2 3 , die eigentlich immer alles gegeben haben sind ferland wahlberg und kaspitz. 2 davon sind keine villacher.
    was ist mit dem achso fightenden n petrik. ein schatten seiner selbst...... vor paar jahren, da hat der einsatz noch 60 min gedauert.

retour zum topic

bin der meinung das m raffl und kristler wohl den absprung machen werden, die älteren werden aufhöhren und wer bleibt dan übrig? für einen totall umbau wird man sich wohl ein höheres budget organiesieren müssen.
    dachte eigentlich das, der umbau nach den danys vollzogen wird.

Nein das glaube ich ganz und gar nicht. Sonst hätte er schon viel früher Eines der Drei Salzburgangebote angenommen. Wissen wird es keiner, könnte mir aber schon vorstellen, dass das gute Angebot, Bill Gilligan und ein für ihn passendes Umfeld den Ausschlag gegeben haben. Daher meinte ich ja auch, dass es irgendwo eine Grenze gibt, die man eben zahlen können muss um solche Spieler zu halten. Trotzdem ist und bleibt er in meinen Augen ein Charakterspieler gibt sicher nicht viele, welche Spitzenangebote aus Salzburg ablehnen würden, um bei uns zu bleiben. Das meinte ich aber mit Herz, die Leute spielen gern hier und sind - ähnlich wie bei Detroit - bereit, auf ein paar Scheine zu verzichten.

Weshalb seit Hurras, Strömwall aber keine 60 Minuten Kampf mehr zu sehen sind, würde wohl jeder gerne wissen. Vermute ja leider, dass die Mannschaft "übertrainiert" ist und daher im Spiel einfach keine 60 Minuten Kampf durchhalten kann im Moment. Wenn das so ist, muss sich auch mal ein Strömwall hinterfragen ob dieses harte Programm nicht doch zu viel ist.

Wenn es auch nur irgendwie möglich ist, Kristler und M. Raffl zu halten hätten wir zumindest zwei wichtige Bausteine für den Umbau an Board, steht allerdings noch in den Sternen.

So oder so wird Mion mehr Geld beschaffen müssen, das braucht aber Zeit.

@ Tine: Von den reicheren Klubs habt ihr es da immer noch am besten. Die Horten ist eine finanzkräftige Gönnerin, ohne sich in die sportlichen Belange einzumischen. Besser als jeder Hauptsponsor, Großinvestor. Ganz ehrlich für das Geld braucht ihr euch auch nicht genieren, hätten wir so eine Gönnerin/Gönner wäre es naiv zu glauben, dass es Mion nicht nehmen würde. Gebe es zwar ungern zu, aber in diesem Punkt könnte sich unser Management - wie von Luis erwähnt - ein bischen was bei euch abschauen.

Zitat von "Luis"

Tine - sehr realistisch eingeschätzt. VSV könnte Mangementmässig noch
    was vom KAC abschauen, dann müssten wir uns wengiger Sorgen machen,
    wobei - ehrlich gesagt - mache ich mir j eh keine - es wird schon weiter
    gehen - allesandere wäre eine Katastrophe für Eishockey Österreich.

Es geht mit Sicherheit weiter, man stelle sich eine österreichische Liga ohne den EC VSV vor das wäre eine mittlere Katastrophe.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 10:49
    Zitat von Adlerblut

Wenn es auch nur irgendwie möglich ist, Kristler und M. Raffl zu halten hätten wir zumindest zwei wichtige Bausteine für den Umbau an Board, steht allerdings noch in den Sternen.

aber das darf man ja nichtmal versuchen.
    beide sind in ihren jahrjängen top in österreich und vor allem kristler muss so schnell weg wie nur möglich.
    am besten nach schweden um noch ein paar jahre eine tolle ausbildung zu geniesen.
    ganz gleich verhält es sich bei unserem pöck. der wird zwar noch maturieren, aber dann ab mit ihm.
    es ist für österreich bzw. das nt ja auch wichtig gute spieler im ausland zu haben.

• gino44
    Highlander
    • 20. Dezember 2009 um 11:00
    Zitat von w.p.14

Vermute ja leider, dass die Mannschaft "übertrainiert" ist und daher im Spiel einfach keine 60 Minuten Kampf durchhalten kann im Moment

Wenn dem so ist, müssten wir ja die Früchte des harten Trainings im neuen Jahr ernten oder in den PO. Dafür muss man sich aber erst einmal qualifizieren bzw. die erste PO - Runde überstehen, sonst wäre das Ganze für die Katz gewesen.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 11:10

@gino
    das zitat ist nicht von mir !!!

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 11:42
    Zitat von gino44

Wenn dem so ist, müssten wir ja die Früchte des harten Trainings im neuen Jahr ernten oder in den PO. Dafür muss man sich aber erst einmal qualifizieren bzw. die erste PO - Runde überstehen, sonst wäre das Ganze für die Katz gewesen.

Das muss nicht notwendigerweise so sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch das Gegenteil eintreten könnte und die Mannschaft dann einfach platt ist. Hoffen wollen wir es nicht, aber auch Spitzensportler brauchen ihre Regenerationspuasen, irgendwann sagt der Körper einfach Ende und dann kannst Du eben keine 60 Minuten kampfbetontes Hockey zeigen. Wie so oft wird auch hier derrichtige Weg irgendwo in der Mitte zwischen hartem Training und genügend Regenerationspausen liegen. Der Marathonspielplan ist auch nicht gerade förderlich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2009 um 12:01
    Zitat von hockey

Vor einigen Wochen sagte Dr. Nedwed (ich glaube es war im Radio zu hören) in einem Interview folgendes: Ohne dem Geld von Fr. Horten hätte der KAC ungefähr ein Budget wie der VSV.........danach sagte er noch etwas vom doppelten Budget des KAC gegenüber VSV. Folglich gilt rein mathematisch und ohne Vorurteile:
    KAC(ohne Horten) + Horten = 2*VSV
    Auch gilt: KAC(ohne Horten) = VSV
    Somit gilt: VSV + Horten = 2*VSV
    Folglich: Horten = 2*VSV – VSV
    Daher: Horten = 1*VSV
    Auch gilt: Budget VSV = 2 Millionen
    Daher: Horten = 2 Millionen

Alles anzeigen

mir ist zwar komplett egal wer wieviel budget bzw. wer von wem wieviel geld bekommt, aber sofern das interview stimmt dann find ich es scho recht amüsant das alle kac insider uns hier immer wieder erzählen/erklären wollen wie gering der beitrag von h.h. zum budget doch ist und dann kommt der herr präsident auf einmal daher und meint das sie mal eben eh nur fürs halbe budget verantwortlich ist. [Popcorn]

im übrigen wird man laut kleiner zeitung mit kristler und raffl 2 neue 2-jahres verträge aushandeln, was für den fall der fälle das ein auslandsengagement nicht gelingt auch sehr sinnvoll ist.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 12:06

das ist ja des was ich auch immer lustig find, klar würde niemand nein sagen so einen gönner zu haben( auser der mion vielleicht)
    aber man muss auch dazu stehen das sie für einen großen teil des budgets zuständig ist.
    nicht umsonst hängt in der halle ein: "danke heidi horten" banner

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Dezember 2009 um 12:18
    Zitat von hockeytime

das ist ja des was ich auch immer lustig find, klar würde niemand nein sagen so einen gönner zu haben( auser der mion vielleicht)

kein verein der welt hätte etwas gegen einen gönner der mal eben ohne größere anforderungen (vorstandssitz,mitspracherecht,namenssponsor, werbung etc) eine fürstliche summe hergibt.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 12:20
    Zitat von seanton

aber sofern das interview stimmt

stimmt eben nicht, frimmel hat irgendwann mal sowas in der richtung losgelassen.

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2009 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Es geht mit Sicherheit weiter, man stelle sich eine österreichische Liga ohne den EC VSV vor das wäre eine mittlere Katastrophe.

Eine Katastrophe wäre es sicher, aber sich blind darauf zu verlassen, dass es deswegen nicht passiert, wäre vermessen. Wir haben keine Liga ala NHL, die mal finanziell einspringt. Außerdem wird sich vor einiger Zeit auch mal ein feldkircher Verein das selbe gedacht haben [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 20. Dezember 2009 um 15:11
    Zitat von iceman73

Eine Katastrophe wäre es sicher, aber sich blind darauf zu verlassen, dass es deswegen nicht passiert, wäre vermessen. Wir haben keine Liga ala NHL, die mal finanziell einspringt. Außerdem wird sich vor einiger Zeit auch mal ein feldkircher Verein das selbe gedacht haben [kaffee]

Falls der VSV echt tscharie gehen sollte (und soweit ist es wohl noch lange nicht) heißt das ja noch gar nicht, dass es danach nicht weiter geh könnte (Zell hat es ja gezeigt). Von daher würde ich mich nicht in Sicherheit wiegen, dass ein Konkurs nicht möglich wäre. Die GAK´ler haben es beim Fußball auch nicht geglaubt, dass es recht hurtig abwärts gehen kann, wenn die Marie nicht da ist.

Bei Heidi Horten kann ich nur eins nicht verstehen. Wenn Sie eh "nur" 2,5 - 5% vom Gesamtbudget rappelt, wieso wird dann so ein derartiger Personenkult mit fast schon religiösen Auswüchsen um sie betrieben?
    Da passt was nicht zusammen. Entweder zahlt sie doch mehr oder die KAC Jünger sind alle desinformiert.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Dezember 2009 um 15:31
    Zitat von w.p.14

stimmt eben nicht, frimmel hat irgendwann mal sowas in der richtung losgelassen.

Stimmt schon, hier zum Nachlesen

Also entweder hat der Herr Präsident von Hortens Beitrag zum KAC-Budget keine Ahnung oder, was ich ja kaum glauben könnte, manche Experten hier...

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 15:52

i glab manche experten glaben das des geld in klagenfurt anfoch von allein kommt,
    oder hat hirter bier mehr geld wie die heidi

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 16:06
    Zitat von hockeytime

i glab manche experten glaben das des geld in klagenfurt anfoch von allein kommt,
    oder hat hirter bier mehr geld wie die heidi

ist es dir schön langsam nicht zu blöd alles was beim kac gut ist, auf das geld zu reduzieren.
    da sieht man das du von der ganzen materie aber null ahnung hast.

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 16:11
    Zitat

Spielen in Österreich nach wie vor zu viele Legionäre?

NEDWED: Ja und nein. Die Österreicher waren bisher
    unverhältnismäßig teuer. Inzwischen geben sie es billiger. Und es soll,
    wie ich höre, in Richtung Legionärsbeschränkung gehen. Dafür gäbe es
    auch eine überwältigende Mehrheit unter den Vereinen.

Wenn das wirklich so sein sollte, Herr Nedwed warum haben Sie das dann nicht während ihrer aktiven Amtszeit durchgesetzt? Oder ließ man sich von den Schmid's, Platzer's dieser Welt einmal mehr an der Nase herumführen. Fragen über Fragen.

Aber wenigstens gut, dass sie wieder kommen soll.

Budgets runterfahren schön und gut, nur muss man hier zwischen Nachwuchsbudget und A-Mannschaftsbudget unterscheiden.

Wieviel die Heidi gibt oder nicht gibt, ist mir ehrlichgesagt egal. Der VSV hat keinen Gönner dieser Art und wir müssen auf andere Art und Weise Geld auftreiben. Es wird mit Sicherheit auch in 10 Jahren noch einen VSV geben. Sollte die Liga nicht mehr leistbar sein, müsste man wohl den Weg des HCI antreten nur liefe die Liga dann Gefahr, ins Chaos zu schlittern da nur noch 5 Vereine übrig wären.

• hockey
    CHL
    • 20. Dezember 2009 um 16:16
    Zitat von gm99

Stimmt schon, hier zum Nachlesen

Also entweder hat der Herr Präsident von Hortens Beitrag zum KAC-Budget keine Ahnung oder, was ich ja kaum glauben könnte, manche Experten hier...

Folglich gilt auch, dass der ehemalige Präsident nicht einmal die Höhe des Budgets seines eigenen Vereines kennt :thumbdown: Das ist ungefähr so als ob Beckenbauer die Höhe des Budget des FC Bayern nicht weiß.
    An obigem Mathematikansatz wird schon was dran sein.

• Freak
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2009 um 16:37
    Zitat von hockey

Folglich gilt auch, dass der ehemalige Präsident nicht einmal die Höhe des Budgets seines eigenen Vereines kennt :thumbdown: Das ist ungefähr so als ob Beckenbauer die Höhe des Budget des FC Bayern nicht weiß.
    An obigem Mathematikansatz wird schon was dran sein.

das von dir zetierte Interview ist mit dem aktuellen Präsidenten...

• Luis
    Gast
    • 20. Dezember 2009 um 21:31
    Zitat von w.p.14

ist es dir schön langsam nicht zu blöd alles was beim kac gut ist, auf das geld zu reduzieren.
    da sieht man das du von der ganzen materie aber null ahnung hast.

Sehe dies auch so, KAC macht auch einiges sehr gut mit wenig Geld

• 30vsv
    Nachwuchs
    • 21. Dezember 2009 um 07:37

Das ganze Problem ist das es hier nur Vermutungen gibt, weder beim vsv noch beim kac sind irgendwelche genauen Zahlen bekannt Altlasten ,kosten für Spieler usw.Über fünf seiten wird dann erzählt,mich würden mal die wahre Zahlen und Fakten von beiden Vereinen interessieren nur dann währe ein vergleich möglich.Zu Frau Horten da kommt mir vor das viele nur neidisch sind,schade das der vsv nicht so einen Gönner hat dann gebes hier einige Seiten weniger.Eines steht der kac hat sicher mehr budget aber um wieviel das wissen nur die Verantwortlichen von beiden Vereinen.Wenn man sieht das selbst bei kleinen unterliga-clubs zb Fussball ziemliche Schulden vorhanden sind,muss man sagen das viele Vereine einfach nicht Wirtschaften können.Hoffe doch das unsere beide Aushängeschilder des Landes es besser machen.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 8. September 2010 um 12:30

wie schauts eigentlich diese saison aus mit einem hauptsponsor? gibts was neues?

• gino44
    Highlander
    • 8. September 2010 um 13:00
    Zitat von slava bykov

gibts was neues?

Nein.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 8. September 2010 um 13:02

schade :whistling:

• Luis
    Gast
    • 8. September 2010 um 15:39

VSV hat immer Zukunft - auch wenn es mal Probleme mit einen Hauptsponsor gibt

Tags

• Umfrage
  • Sponsoren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™