.... die Kommentare zu dieser Salzburger Geschichte kommen schon noch, wenn mehr Licht ins Dunkel gekommen ist, noch stehen die Ermittlungen erst am Anfang. Genau so wie die Ermittlungen in der Causa SWAP-Affaire der Stadt Linz, bei der mehr als 400 Millionen Euro verspekuliert worden sind. Und genau so die wie die Ermittlungen wegen der Spekulationen rund um Wohnbaudarlehensforderungen in Niederösterreich, bee denen es auch erhebliche Spekulationsverluste gegeben hat. Usw, usw.
Ich habe mir vorgenommen, immer erst dann einzusteigen, wenn die Sache handfester wird, einiges löst sich gelegentlich ja auch in Schall und Rauch auf.
bin schon gespannt wie es weitergeht - offenbar doch anders als es sich manche zu anfang des "skandals" gewünscht haben. bislang ist das profil eine recht gute basis.
was mich jetzt aber wundert ist die heutige landeskorrespondenz
in dem die LH um akteneinsicht bittet. ist es denn wirklich so, dass die akten ausschliesslich in papierform, und das ohne kopien vorliegen? als aussenstehnder nehme ich halt an das alles digitalisert vorliegt und die papierberge nur ausdrucke von elektronisch erstellten dokumenten sind, bzw. wenns wirklich papier ist sollte es ja zwingend gesicherte kopien geben. oder umfasst eine beschlagnahmung auch alle vorhandenen kopien?