1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Blackwings Forum vor Schließung....

• iceman
  • 25. November 2003 um 11:58
  • cappin0
    NHL
    • 26. November 2003 um 06:34
    auch ich bin ein " rufmörder " , fahre trotzdem nach villach, um den spielern zu zeigen, wir stehen hinter ihnen.
  • Spezza19
    NHL
    • 26. November 2003 um 08:26
    [QUOTE]Zitat (avatar @ Nov. 25 2003,20:20)
    Meiner Meinung nach fühlt sich Steinmayr ein wenig auf den Schlips getreten wiedermal, weil
    a) das Turnier wieder schlecht besucht war
    b) weil er vor dem Turnier groß angekündigt hat er will Europacupfinale erreichen und dann spielt Mike Mayer gegen die vermeintlich besseren Teams (nix gegen den Mike, aber konnte man im Vornhinein wissen, dass er so grandios hält) und in der Liga nie. Genauso, dass man immer mit 4 Linien durch spielte, auch im letzten Drittel gegen Minsk, wo man ohnehin schon 0:2 zurücklag. Das sind einfach Sachen, die man den Fans, die 16€ für ein Spiel im Endeffekt zahlen erklären müsste und man wahrscheinlich nicht kann. Und Kritik an Steinmayr grenzt ja fast an Majestätsbeleidigung.[/QUOTE]
    Besser kann man es nicht sagen.

wo unser herr präsi hier rufmord rausliest wär schon interessant. und sowieso, wenn ich jemanden unterstelle, dass er etwas vorsetzlich macht, ist er auch nicht besser als die forumuser.  wird wirklich schon ziemlich schlimm bei uns....
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. November 2003 um 09:16
    gottseidank ist das drecksforum endlich zu!
    würde den meisten vereinsforen gut tun.
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 09:52
    auf die gefahr hin als arschkriecher abgestempelt zu werden, trotzdem meine sicht der dinge:

mitte der letzten saison wurde damit begonnen alles und jeden in frage zu stellen.

manager kennt sich nicht aus, holt die falschen spieler(sandwith, berger etc.)
    dieser manager hat aber einen sehr großen anteil das spieler wie nasheim, puschi, peintner, lukas, süzs, poudrie(sicher falsch geschrieben), simonton, salfi etc. in linz spielen bzw.spielten.
    oder haben die guten wir fans engagiert?

trainer:wochenlang wurde eine ablöse von barda gefordert um in dann nach einigen spielen wieder lautstark zurück zu fordern,tztz.

als das gerücht auftauchte daß salfi in linz spielen wird wurde von einem "spezialisten" sofort eine üble hetzkampagne losgetreten.

ich hab eine dauerkarte und trotzdem sind leute vor mir in der halle die "angeblich" gar keine dauerkarte haben*lächerlich*.

bierpreis(zugegeben) zu hoch, hat "angeblich" der präsi angeordnet, will sich nur bereichern usw.

als mit dem bau des neuen restaurant's begonnen wurde, wurde sofort von einer fehlplanung gesprochen, da sind aber gerade mal die grundfesten gestanden.

neue spieler wurden durch den kakao gezogen zu einem zeitpunkt wo sie noch nicht einmal 1 meisterschaftsspiel gemacht haben(hala).

dem trainer wurde nach dem etwas holprigen meisterschaftsstart sofort ein falsches spielsystem unterstellt.

die jungen müssen spielen, aber bitte nur dann wenn wir fans es für gut heißen

und nicht zu vergessen die zum teil sehr tiefen einträge als der neue sponsor bekannt gegeben wurde.
    christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 11:21
    falls wer es wert findet meine meinung zu lesen bitteschön!

1.) bin ich froh das es in linz so gut wie keine wurzeln irgendwelcher art nach kärnten gibt - die mafia läßt grüßen!
    die verschwörungstheorien würden nicht verstummen!

2.) ärgert es mich das viele kritische user ihrer zweifelnden begeisterung der linz fans gegenüber recht behalten haben!
    ärgern deswegen weil es dem sport schadet,insbesondere dem jungen,aufstrebendem linzer eishockey!
    das ist eine echte bewährungsprobe für alle die in linz was mit eishockey am hut haben!
    der cocktail mit den zutaten:nicht erwarteter erfolg,leichter zuschauerrückgang,neuer sponsor mit neuem "look",ein präse der nicht die sympathien aller genießt,einkauspolitik......
    der drink schmeckt halt auch nicht jedem!

3.) ein vereins-forum mit fadenscheinigen gründen zu schließen!!??
    tja,das läßt spielraum für viele spekulationen offen!
    sehr ungeschickte tat der verantwortlichen!!

4.) und dann gibt's nun "fans" die den verein den rücken kehren!okay,ich hab leicht reden!
    sicher,der kac hat tradition,seit 1983 bin ich dabei,sicher ein fan wie sich ihn ein verein nur wünschen kann (selbstlob stinkt!;) aber auch wir hatten krisen.die gilt es nun mal zu überstehen,auch in klagenfurt höre ich schon das donnergrollen vor dem gewittwer - ohne schwarzmalen zu wollen.

5.) sollte diese negative stimmung auch auf die mannschaft übergreifen dann wünsche ich mir so schnell wie möglich ein auswärtsmatch gegen euch! :-)
  • eisi
    EBEL
    • 26. November 2003 um 12:21
    @ christian

willst leicht schon wieder verlieren;-)))

@ wolf+michi, vollkommen richtig was ihr auflistet.

Also ich denke mal das es nicht schlau ist das Forum zu schliesen. Meinungen sollen geäußert werden. Man sollte aber die Meinung eines einzelnen nicht auf die Fangemeinde von über 4000 Personen, die ja in Linz zum Hockey kommen übertragen. Denn es  ist unmöglich es jedem recht zu machen. Im Forum der Black Wings, posteten sowieso immer die selben, schätze mal 50 Personen. Wenn dann mal absolut Mist geschrieben wird dann lösche mal halt diese Beiträge.
    Zusperren ist immer schlecht.
    Also, cool down und bündelt die Kräfte für eine positive Zukunft im österreichischen Eishockey.

Eisi
  • Spezza19
    NHL
    • 26. November 2003 um 13:16
    also ich steig auf gewisse themen garnicht mehr ein, weil mein standpunkt dazu eh bakannt sein sollte.

aber der grund für die schliessung des forums, ist für mich mehr als nur fadenscheinig. nach der ankündigung, haben sich natürlich die leute auf den schlips getreten gefühlt. (mich eingeschlossen) ich lass mir doch nicht den mund verbieten. und soweit ich mich erinnern konnte, gab es nicht einen !!!! beitrag, in dem einzelne spieler kritisiert oder gar von konkurs gesprochen wurde. aber was solls, wir werden uns wieder alle beruhigen und wieder alles hinnehmen so wie es kommt. bis irgendwann wieder das forum zugesperrt wird, anstatt eine stellung abzugeben oder gar in einem "persönlichen" gespräch evtl. chat die sache zu bereinigen..... :withstupid:
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 13:35
    da dürftest du aber in letzter zeit einiges überlesen haben :biggrin:
    shea, berger, sandwith, r.lukas, eichberger...

salfi --> schon bevor er unterschrieben hat

schon etwas länger her:
    hucko, krulis, puschnik, strauß

keckeis, barda, steinmaier

nicht falsch verstehn, es war nicht jede kritik unbegründet, es ist aber meiner meinung nach immer tiefer geworden.
    NHL
    • 26. November 2003 um 15:20
    @ Wolf+Michi

Genau das isses ja. Es gab früher auch schon Kritik, die um einiges heftiger war als die heurige.

@ Salfi
    Ich denke, es kann so ziemlich jedem egal sein, wenn ihn vielleicht 50 Leute nicht mögen, dennoch ist er mittlerweile auch in Linz schon Publikumsliebling.

Wie gesagt heuer gab es noch keine einzige HARTE Kritik, sei es an Vorstand, Trainer oder Spieler.
    Die Spieler die du aufgezählt hast sind alle von den Vorsaisonen außer eben Salfi und da wurde das Forum eben auch nicht geschlossen.

Ich finds wie gesagt nur peinlich, wenn das Forum ohne irgendein (haltbares) Statement von oben sprich vom Sonnenhauskönig (-> genialer Ausdruck) Steinmayr geschlossen wird. Aber dennoch wird sich Steinmayr nicht immer auf ewig verstecken können vor Kritik, der nächste Sportstalk lässt grüßen.....
  • cappin0
    NHL
    • 26. November 2003 um 15:32
    Wozu gibt es Moderatoren?, um einträge, die vereinsschädigend sind zu löschen ( wurde bei forumeröffnung nach der sommerpause gepostet ), unsere " starmania connection " hat das forum der lächerlichkeit preis gegeben ( ma is der liab, usw. ), die meisten fan's im forum sind und stehen immer noch hinter der mannschaft, wenn ein spieler seine form noch nicht erreicht hat, wird das auch von den meisten fan's verstanden, dass man pressemeldungen im forum zur diskussion stellt, ist für mich normal, die frage die sich hier stellt ist,  wer hat der presse diese informationen ( verlustbeträge, eventueller konkurs) zukommen lassen.
    die fan's sicher nicht. Daher : Herr Präsident Steinmayr: öffnen Sie das Forum wieder, und suchen sie den Informanten in den eigenen Reihen.
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 15:48
    @cappin: das mit dem möglichen Konkurs hat von unserer Seite aus im Forum niemand behauptet. Diese FALSCHMELDUNG kam einzig und allein von "Mr.X" der behauptete dass irgendjemand diese Zeilen geschrieben haben soll! Also dieses Gerücht hat der Verein quasi selbst in die Welt gesetzt.
  • linza13
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 16:08
    :baaa:

Jetzt mal halblang: Als einer der letztes Jahr in den Medien zitiert wurde (so ungefähr "... es gibt aber auch noch Fans die hinter der Mannschaft stehen..." als alles von einer Krise sprach als wir 3 Spiele hintereinander verloren) weiss ich schon wie sehr man aufpassen muss was man im Forum sagt.

Denn bitte bedenkt: Ein Forum ist ein öffentlicher Platz (auch rechtlich betrachtet) und alles was man da tut, hat auch Folgen (Beispiel: Wer im Forum postet "die vom Fankontakt sind alle ..... " könnte das genauso gleich im nächsten Wachzimmer auch tun... - und dann spielt´s halt Granada).
    Sorry für dieses krasse Beispiel aber es ist halt mal so...

Also bitte erst Denken, dann Schreiben, dann nochmals Denken und erst dann Posten !!!!

Der Verein musste wohl reagieren und vielleicht sehen das enige aich als Nachdenkpause (denn sudern, bussibussi-Kommentare und Beleidigungen haben da nix verloren)

Alles klar ????

linza13

P.S.: Und das gilt in diesem Forum natürlich auch!!!!
  • cappin0
    NHL
    • 26. November 2003 um 16:30
    @linza13
    wo ist die grenze zwischen sudern und kritisieren?
    ich habe vorher schon die frage gestellt: warum wurden solche topic's ( vereinsschädigend ) nicht gelöscht?
    dass ein moderator nicht 24 stunden vor dem pc sitzt ist mir klar, aber sobald er einen solchen eintrag bemerkt, kann er ihn löschen.
    und wenn sich die fan's häkerln, naja , manch einer ist eben schneller beleidigt, der andere braucht's ein bisschen deftiger. das ist wie im leben, wenn'st austeilst, mußt auch einstecken
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2003 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (wolf+michi @ Nov. 26 2003,13:35)
    da dürftest du aber in letzter zeit einiges überlesen haben :biggrin:
    shea, berger, sandwith, r.lukas, eichberger...

salfi --> schon bevor er unterschrieben hat

schon etwas länger her:
    hucko, krulis, puschnik, strauß

keckeis, barda, steinmaier

nicht falsch verstehn, es war nicht jede kritik unbegründet, es ist aber meiner meinung nach immer tiefer geworden.[/QUOTE]
    he, du hast vergessen wie ich jedes mal über den bobby vom leder ziehe... *ggg*

aber heurte hab ich mich ja eher zurückgehalten. hab ihn nur kritisiert wenn ich ihn live in der halle spielen hab sehen... und das war ja ned allzu oft... *ggg*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 26. November 2003 um 16:49
    schliesse mich iceman mit dem anhang an.

Wenn ich mir denke was damals oft disskutiert, gesudert, geschimpft und kritisiert wurde in unserem forum - bestes beispiel als unser starverteidiger sandwith ständig aufs maul flog - wurde nie von schliessung gesprochen aber aufeinmal ist der grosse grüne sponsor da und man scheisst sich an das forum zu öffnen als bekannt wurde welcher das ist, man schliesst das forum weil einige kritisieren und zwar so wie es dem verein nicht gefällt, bin neugierig was als nächstes kommt, schalldichte wände rund um die sektoren damit mans nicht mehr hört wenn jemand mal unzufrieden ist und was negatives oder kritisierendes schreit :withstupid: :withstupid: :withstupid:

mir egal aufjedenfall kann der steinmayr in zukunft sehen wie er zurecht kommt freue mich schon auf den nächsten sportstalk denn was da für fragen auf ihn zukommen will ich noch garnicht wissen, vielleicht lässt er ja das lokal schliessen und nur die rein die seiner meinung sind damit wir rufmörder nichts kundgeben können, ich war mit in belfast letztes jahr und dann kann man sich anhören lassen wenn man kritisiert dass man ein rufmörder ist, aber klar ich war ja nur oben um zu sudern und um negativ werbung zu machen.
  • mrx
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 16:51
    So, ich möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden.

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich zu diesem Thema nichts mehr sagen werde, aber in der Zwischenzeit bekomme ich ein Magengeschwür.

Den Beitrag, den ich gestern geschrieben habe, schrieb ich im Auftrag des Vereines. Das mit dem Konkurs habe nicht ich mir aus den Fingern gesogen, sondern das stand im Forum. Wer es geschrieben hat, weiß ich nicht, ist auch im Endeffekt egal. Der Grund warum das Forum geschlossen wurde, war der allgemeine Umgangston, der schon lange nicht mehr gepasst hat, die Ereignisse der letzten Tage war nur der Auslöser dafür. Ich würde mir eher eine Kugel durch den Kopf jagen als Gerüchte über die Black Wings zu verbreiten. Mich hier als den Sündenbock hinzustellen, der das Alles ausgelöst hat, empfinde ich als persönlichen Angriff.

Ich habe das Gefühl, das größte Problem ist, dass manche Leute die Beiträge nur überfliegen und sich beim ersten Wort, dass ihnen nicht passt sofort an die Decke gehen. Ich wollte gestern versuchen das ganze zu beschwichtigen. ICh weiß, dass das ganze ein 2 schneidiges Schwert ist, man kann niemandem den Mund verbieten, doch wollte ich gestern nur erreichen, dass sich alle ein wenig beruhigen und es einfach für 1-2 Tage gut sein lassen, dann wäre dieser ganze Unfug nicht zustande gekommen. Leider ist dieser Schuß nach hinten losgegangen und ich habe genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich erreichen wollte. Mir tut es auch leid, und ich glaube mir tut es am am meisten von allen in der Seele weh, dass das Forum geschlossen wurde. Auf Grund der Mißverständnisse des gestrigen Tages, mache ich mir selbst schon genug Vorwürfe. Aber mir jetzt den Schwarzen Peter zuzuspielen und mich als Buhmann hinzustellen finde ich nicht OK. Weil ich versucht habe, das ganze noch ins Loot zu bringen. Wurde ich mißverstanden, oder was auch immer. Ist ja jetzt egal. Ich will sicher niemandem den Mund verbieten, aber es haben sich auch alle Beteiligten dann sehr hineingesteigert in dieses Thema. Verständlicherweise! Lasst jetzt einmal ein paar Tage Gras darüber wachsen und wir werden sicher gemeinsam eine Lösung finden.
  • linza13
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 16:52
    Ich bin keine Moderator - zum Glück...

Aber sobald der was löscht geht´s ja wieder los.....dann heisst das Thema halt Zensur und das würde ich mir als Verein schon gar nicht anfangen - dann lieber gar kein Forum (was auch nichts bringt schließlich sind in diesem Beitrag eh nur Linzer)

Die Grenze ist ein schmaler Grad - da hast du Recht.

Aber ich wollte nur zu beDENKEN geben worum´s da geht:

Ein Forum ist keine Sandkiste!!!!

Also: Alle mal tief durchschnaufen am Sonntag zeigen was uns der Verein Wert ist und dann schauen wir weiter!

lg,
    linza13
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 16:54
    Ich glaube es ist jetzt an der Zeit (zumindest für mich) die Diskussion zu beenden. Denn diese Diskussion wird schön langsam so sinnlos wie die im offiziellen Forum. Jetzt kommen schon einige daher und erzählen was von "rechtlich" und "öffentlicher Ort". Jetzt fehlt nur mehr, dass einer den anderen verklagt! Ich jedenfalls werde mich jetzt nicht mehr äussern denn es ist ja ohnehin schon alles gesagt! und zu linza 13 sei noch gesagt, wenn ich im Forum nicht sudern darf und keine bussibeiträge und was sonst noch tätigen kann was soll man in ein Forum sonst posten????? Aber egal jeder hat seine Meinung bei der er auch bleibt...wünsch Euch allen noch eine heisse Disku aber ohne mich.....
  • DaSteyra
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 16:58
    ok hat sich gerade überschnitten mit meinem Eintrag: @mr.X Ich wollte Dir sicher nicht zu nahe treten und habe ja auch gesagt, dass der Verein (du hast ja geschrieben dass der Verein den Auftrag gegeben hat) das Gerücht quasi selbst in die Welt gesetzt hat. Ich gebe zu ich habe das etwas missverständlich gebracht! Aber egal, das ist nun klargestellt.! Und eines stimmt auch, wir haben uns alle zuviel reingesteigert (siehe meinen letzten Eintrag). Ich bin Deiner Meinung. Es sollte im Sinne des Sports und des Friedens wieder Ruhe einkehren und darum werde ich mich nicht mehr äussern. Hoffe dass Du dich jetzt nicht mehr als schwarzer Peter fühlst! Sorry
  • cappin0
    NHL
    • 26. November 2003 um 17:01
    was uns der verein wert ist?
    wir zeigen es schon am freitag.
    wo?
    in karnevalcity   :)

mrx: wenn'st magengeschwüre bekommst, probiers vorher mit einem klaren mit pfirsichgeschmack, bei uns hilfsts.  :p
  • mrx
    Nachwuchs
    • 26. November 2003 um 17:08
    i sog glei dazua, dass a scherz is... sovü kau i goar net saufn....

ausserdem mog i koan schnops... dann scho liaba 4 bier mehr
  • weiky
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 17:18
    hm ich verfolge nun diese diskussion seit gestern und ich muss fragen ,ob sich der verein mit dieser aktion nicht selber ein Ei legt.
    denn wenn wir uns mal ehrlich sind ,in jedem spitzensport ,wo viele fans kommen ,sind immer welche unnötigen kommentare,verbreitungen,gerüchte, etc...,die vorkommen.
    keine frage dass sowas nicht gerade vereinsfördernd wirkt,aber gleich auf beleidigt zu spielen ,und dass forum deswegen zu sperren finde ich überzogen.

wir sind zwar hier im kleinen österreich,aber wenn ich  mir dieses theater in deutschland ,england ,italien usw... vorstellen würde na prost.
    da würden alle zusperren .

naja ich kanns eh nicht ändern ,aber appellieren reißts euch alle zusammen ,und dann wird dass schon wieder.
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2003 um 17:38
    • Offizieller Beitrag
    @mrx

wer hat dir die schuld gegeben. soviel ich gelesen habe, haben alle dem präsi die schuld gegeben..
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. November 2003 um 17:59
    Also ich hab aus diversen Gründen schon länger fast nichts mehr ins offizielle Forum geschrieben, aber:

Klingts für mögliche Sponsoren nicht besser "Die Kronenzeitung schreibt Blödsinn, weil a)... und b)...." als "Das Forum wird wegen den eigenen Fans geschlossen"?

Ich persönlich würds ehrlich gesagt gar ned schlimm finden sondern eher begrüssen, wenn die Black Wings aus finanziellen Gründen ned wie in einem Meisterschaftsfinale gekämpft haben beim Continental Cup.
  • cappin0
    NHL
    • 27. November 2003 um 08:08
    Das neueste aus dem BW Forum:
    Das BW Forum wurde auf Wunsch der Spieler geschlossen.
    das haut mich von den Socken. :huh2:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™