Linz hat ja wohl potente Sponsoren, da von einem Konkurs zu reden ist ja wohl ein Wahnsinn!
Aber die Diskussion über Vereinsforen gabs ja schon mal (wenn ich mich richtig erinnere) und da kam es auch auf keine grünen Zweig, es ist ja in Villach das Gleiche, da kommt es meistens zu Dialogen zwischen 12-jährigen Mädels (alá, ma der Kaspitz is so süß usw). Da stellts einem ja auch den Kragen auf, es soll über das Spiel diskutiert werden und nicht über solche Dinge die nicht dazugehörn oder von denen man nichts versteht!
Gerüchte in die Welt setzen ist ja schön und gut, aber damit schadet man nur dem Image des eignen Vereins, aber das will man meiner Meinung nach als Fan wohl wirklich nicht!
8-->[QUOTE]Zitat (cappin0 @ Nov. 27 2003,088) Das neueste aus dem BW Forum: Das BW Forum wurde auf Wunsch der Spieler geschlossen. das haut mich von den Socken. [/QUOTE]
das empfinde ich auch als die größte frechheit überhaupt. jetzt werden schon die spieler vorgeschoben, weil man selbst mit kritik nicht leben kann !? ich verstehs noch immer nicht. ich kann mir schon vorstellen, dass manchen falsch verstanden wurde aber was soll man machen, wenn einem das medium genommen wird, in dem man evtl. auch seine eigenen beiträge nochmal erklären kann. was solls, vielleicht kommts ja bald wieder, in der hoffnung es hat sich gebessert. nur glaube ich, dass sich einige dann sehr wohl rechtfertigen werden....
was hilfts, man sieht sich am sonntag in der halle.
also das mit den spielern ist ja mehr als lächerlich. ich weiß zumindest von einem spieler, der reglmäßig im forum ist, das er genua gar nix davon wußte das das forum abgeschalten werden soll.
was regts euch eigentlich wegen dem depperten forum auf? seits froh, könnts öfter in dieses forum schaun, wo zumindest ab und zu mal halbwegs sinnvoll diskutiert wird ;-)
ist doch bei jeden verein so, dass das forum geschlossen wird, wenn mal wieder ziemlich viel drinnen steht, was dem verein nicht passt. gibts allein in den letzten zwei saisonen einige beispiele (feldkirch,graz,wien,...). es ist ganz einfach eine vereinsseite und da macht der verein, was er im aufgenblick denkt, das gut für ihn ist. und kein würschtl kann sich aufregen, dass er nicht gefragt wurde, weil er ja ach der große sponsor ist, weil er schaut sich ja 10 spiele im jahr an.
mir persönlich wärs eigentlich lieber, wenn manche unsere leute mehr energie dafür aufwenden würden, unser team zu unterstützen (und alle anderen fertigzumachen) als dauernd übern den präsidenten usw. zu jammern. der ist halt so und das wird keiner von euch ändern. aber es wird auch noch hockey in linz geben, wenn er nicht mehr da ist (wenn auch nicht in der obersten spielklasse). und die meisten werden dann nicht mehr jammern, weil sie dann nicht mehr in die halle sein werden, aber das sicher nicht weil sie der präsi vertrieben hat.......
Es muss was in der Luft sein, denn wir vom ECF-Forum (unabhängig) hatten gerade letze Zeit solche dispute und nun fahren wir Mods mit anderm Geschütz auf und zwar wird rigoros gelöscht oder verschoben, denn was kein Verein brauchen kann ist wenn man die Sportliche und Verantwortliche Crew anp***st. War zwar schwer, aber wir haben es in den Griff bekommen. nur eines an den Admin des Linz Forums. Einer allein kann das nicht machen. Diese arbeit muss auf mehren (vielen) schulternn lasten und ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, aber deshalb ein Forum so schnell schliessen muss nicht sein. Auch braucht es in der heutigen Zeit das schnellset Medium das Internet, wnn man up to date sein will.
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Nov. 27 2003,17:07) mir persönlich wärs eigentlich lieber, wenn manche unsere leute mehr energie dafür aufwenden würden, unser team zu unterstützen (und alle anderen fertigzumachen) als dauernd übern den präsidenten usw. zu jammern. der ist halt so und das wird keiner von euch ändern. aber es wird auch noch hockey in linz geben, wenn er nicht mehr da ist (wenn auch nicht in der obersten spielklasse). und die meisten werden dann nicht mehr jammern, weil sie dann nicht mehr in die halle sein werden, aber das sicher nicht weil sie der präsi vertrieben hat.......[/QUOTE] Servas!!!
Da schreibt ein "FAN"!!!
Viele, die nur sticheln und negative Meldungen verbreiten stört es wahrscheinlich nicht, wenn ein Forum geschlossen wird. Die echten Fans werden immer Wege finden um miteinander zu kommunizieren bzw. diskutieren. Wie z.B. hier oder auf Fanfahrten (wo zu einer hohen Prozentzahl nur "FANS" mitfahren).
Tja, ich persönlich werd das offizielle Forum nicht vermissen, hab ohnehin kaum gelesen oder gepostet.
Aber ich bin der Meinung, daß es für den Verein, besonders für die HP von Nachteil ist. Denn wieso kommen denn die Fans so oft auf die Seite (und surfen herum und schauen sich die Werbung an)? Sicher nicht, weil sie sich zum 100. Mal den Kader durchlesen. Und ob es den Sponsoren so gut gefällt, wenn das Forum wegen den Fans geschlossen wird sei auch dahingestellt.
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Nov. 27 2003,17:0) ist doch bei jeden verein so, dass das forum geschlossen wird, wenn mal wieder ziemlich viel drinnen steht, was dem verein nicht passt. gibts allein in den letzten zwei saisonen einige beispiele (feldkirch,graz,wien,...). es ist ganz einfach eine vereinsseite und da macht der verein, was er im aufgenblick denkt, das gut für ihn ist. und kein würschtl kann sich aufregen, dass er nicht gefragt wurde, weil er ja ach der große sponsor ist, weil er schaut sich ja 10 spiele im jahr an.[/QUOTE]
da machst du dir das aber auch ein bissl einfach: entweder sind dem verein die zuseher wichtig oder eben net. dauernd zwischen beiden positionen hin- und herzupendeln, ist unglaubwürdig. weil es sind ja die vereine, die mit dem sponsorargument (das ja auch so falsch net ist) sich bei den anhängern reinzuschleimen versuchen; wenn ich jemandes wichtigkeit dauernd rausstreich, brauch ich mich aber net wundern, wenn sich der dann plötzlich wirklich wichtig vorkommt.
und entweder ich mach ein forum, oder ich mach keines. entweder ich akzeptier auch die untiefen von solchen meinungsplatzerln und vertrau auf die anderen user, daß die den dummsis die schneid abkaufen und die argumente entkräften; oder ich sag gleich offen, daß ich kein forum machen will, weil ich dort keine kritik lesen möcht. aber mit den schmäh von der 'konstruktiven kritik' daherzukommen, das forum mal auf- und dann wieder zuzumachen, ist doch verlogen. wenns nur yes-men haben wollen, dürfens kein forum einrichten (weil es kann ja auch keine lösung sein, daß man alle kritik an vereinsverantwortlichen löscht oder in einen raunzerthread verschiebt!)
und wennst den fans die kritik verbieten willst, dann wirst bald fans haben, denen alles wurscht ist - und damit hast mal fans gehabt - oder eben nur schönwetterfans.
@steve68
würd mich jetzt mal die definition von dir interessieren (weil das thema im alten caps-forum ja auch permanent präsent war): was ist für dich ein 'echter fan'?
"echter Fan" ... kann ich nur für mich beantworten.
Ein "FAN" ist für mich jemand, der auch in schwierigen Zeiten hinter der Mannschaft steht und in der Halle positive (lautstark) Stimmung verbreitet. - kurz gesagt
Auf jeden Fall nicht solche, die vielleicht zwar ein Abo haben (und das schon seit Jahren, Jahrzehnten), bei (fast) jedem (Heim)Spiel dabei sind und nur nörgeln, alles in Frage stellen, ohne Ende kritisieren, ...
Alles soll und darf man nicht kritiklos aufnehmen - und auch ich habe meine Meinung/Kritik nach der 3. Derbyniederlage in dieser Saison kundgetan. Aber nicht in einem Forum - nein, direkt an den Verein. Auch mir passen gewisse Dinge in Villach nicht - dennoch steht für mich "die Unterstützung meiner Mannschaft" im Vordergrund!!!
Ein "FAN" ist für mich jemand, der auch in schwierigen Zeiten hinter der Mannschaft steht und in der Halle positive (lautstark) Stimmung verbreitet. - kurz gesagt
Auf jeden Fall nicht solche, die vielleicht zwar ein Abo haben (und das schon seit Jahren, Jahrzehnten), bei (fast) jedem (Heim)Spiel dabei sind und nur nörgeln, alles in Frage stellen, ohne Ende kritisieren, ...
Alles soll und darf man nicht kritiklos aufnehmen - und auch ich habe meine Meinung/Kritik nach der 3. Derbyniederlage in dieser Saison kundgetan. Aber nicht in einem Forum - nein, direkt an den Verein. Auch mir passen gewisse Dinge in Villach nicht - dennoch steht für mich "die Unterstützung meiner Mannschaft" im Vordergrund!!!
als fan steht man sowieso hinter der mannschaft, egal ob sie gewinnt oder verliert, das eine mal mit freude, das andere mal betrübt. übrigens, wir, einige linzer werden auch heute hinter der mannschaft stehen, lautstärkenmäßig in der unterzahl, aber wir sind da.
[QUOTE]Zitat (cappin0 @ Nov. 28 2003,07:48) übrigens, wir, einige linzer werden auch heute hinter der mannschaft stehen, lautstärkenmäßig in der unterzahl, aber wir sind da.[/QUOTE] sehr brav! ich muss eh zugeben, bin heute nicht in villach, schäm mich eh schon.... schreits ordentlich und trinkts dann auf unseren sieg (oder niederlage, wurscht...)
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Nov. 28 2003,10:0) den ernst des lebens gibts woanders, aber nicht bei eishockey.
und ob das forum zu, hinich, zensuriert, super, blöd oder sonstwas ist hat sicher keinen einfluß auf meinen spaß beim eishockey.[/QUOTE]
hab auch nicht deine einstellung & spaß zum hockey gemeint, weil das hat ja auch bei mir nix mit foren oder sonstiges zu tun;
mein post bezog sich ja nur auf deine aussage, daß die vereine mit ihren foren machen können, was sie wollen; was ja im prinzip richtig ist - aber eben auch von den vereinen verlogen, wenn sie eben bzgl fans einmal wiggl einmal woggl sind; und wenn in einem forum bei siegesserien oder pro-team & verein der größte unsinn & die größten unwahrheiten geschrieben werden und die gegner beleidigt werden, stört das keinen und da wird nix gelöscht oder geschlossen; und wenn sie mit so einer einstellung ein forum betreiben wollen, sollens es lieber sein lassen ...
btw, ist im hockey zu viel geld im umlauf (und wird dort vernichtet), um ihm jeglichen ernst des lebens abzusprechen ;-)
Alles soll und darf man nicht kritiklos aufnehmen - und auch ich habe meine Meinung/Kritik nach der 3. Derbyniederlage in dieser Saison kundgetan. Aber nicht in einem Forum - nein, direkt an den Verein. Auch mir passen gewisse Dinge in Villach nicht - dennoch steht für mich "die Unterstützung meiner Mannschaft" im Vordergrund!!![/QUOTE]
naja, ich frag mich ja nur, ob irgendeine meinungsabgabe pro oder contra in einem forum was mit 'echter' fan sein oder net zu tun hat? nur weil man dort kritisiert oder sudert, muß das noch lange net heißen, daß man in der halle die mannschaft net unterstützt; und nur weil man dort pro verein postet, garantiert net, daß man in der halle dann für stimmung sorgt ...
und wofür wären foren denn sonst da, wenn net für subjektive meinungen und diskussionen über sport, mannschaft und verein?
und die frage ist halt, ob jetzt jemand ein schlechterer fan ist, nur weil er dinge, die seiner meinung nach dem verein & der mannschaft eher schaden denn nützen, auch offen kritisiert?
aber du hast absolut recht: die qualität von fans sieht man eh nur in der halle, dort hast die absolute zahl und stimmung, alles andere - wie eben auch foren - ist in der hinsicht nur ein kleiner ausschnitt und darum zweitrangig (und sollte eben auch von den vereinen so gesehen werden) - und deshalb sollte man da net so überempfindlich reagieren ...
man kann im prinzip alles posten nur wird alles gelöscht, zensiert, user gestrichen wenns sein muss ausserdem sollten wir froh sein dass wir wenigstens dieses forum noch haben auch wenns nicht sehr viel bringt.
Ich sage, die haben sich selber einen Bärendienst erwiesen. Denn wieviele Hits hat denn die Seite im Vergleich zu Forumzeiten noch? Das wird die Internetsponsoren sicher nicht freuen...
[QUOTE]Zitat (Crisp @ Dez. 12 2003,08:56) Ich sage, die haben sich selber einen Bärendienst erwiesen. Denn wieviele Hits hat denn die Seite im Vergleich zu Forumzeiten noch? Das wird die Internetsponsoren sicher nicht freuen...[/QUOTE] und das ist auch gut so.... war grade wieder mal drauf und was sticht mir gleich ins gesicht ??
wieder so ein gschissenes werbepopup von dem handynetzbetreiber....