1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

26.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg 4:3 n. V.

• MrHyde
  • 26. November 2009 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Dezember 2009 um 22:31
    Zitat von sicsche

@Cervenak
    Na er hat sich halt wieder mal ausgezeichnet die ersten 2 Drittel musste man fast fürchten das das ganze eskaliert. Da wurde hüben wie drüben gemacht was man wollte.

Genau so ist. Dieser Dillo hat Glück gehabt, dass das Spiel noch halbwegs normal über die Bühne ging. Ich hab mich wirklich geärgert. Die Strafen, die er gegeben hat, waren alle in Ordnung. Nur die Strafen, die er nicht gegeben hat (auf beiden Seiten), versteh ich nicht. Und da hatten heute die Bulls einige mal die Ellbogen im Gesicht der Hauptstädter.

Heuer die schwächste Schiri-Leistung in der ASH! Auch glaube aber, dass beide Teams mit ihm nicht glücklich waren. Immerhin...

Zum Ausgleichstor von Gratton: Es ging verdammt schnell. Aber ich hätte gefühlsmäßig keinen Treffen gegeben. Hab mich gewundert und dann gefreut, dass er gegeben wurde. Hätte eher auf Penalty Shot entschieden.

Aber eines muss man auch sagen: Unterm Strich geht der Sieg der Caps voll in Ordnung. Meiner Meinung waren die Wiener schon die bessere Mannschaft heute Abend.

• Mr_X
    EBEL
    • 1. Dezember 2009 um 22:36
    Zitat von tiQui.taQua

Gegen den Spielverlauf und mit quasi der 1. "Torchance" steht es plötzlich 0:1 - Cassivi sieht dabei schlecht aus (soferne ich das vom anderen Tor aus beurteilen kann).

Anfang des Drittels das 2. Tor der Bullen durch Lanz mit einem Handgelenksschuss aus mittlerer Entfernung. Meiner Meinung nach wieder kein Unhaltbarer

Cassivi war aus meinem Sichtwinkel bei allen Toren ziemlich chancenlos...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Dezember 2009 um 22:39

Can we play the Red Bulls every day please? :)

Positives today:

Discipline + Work rate and attitude. For me Kraxner, Teppert and Kranjc were the heroes today. Cassivi was also much better than last matches.

Negatives:
    Lebeau - Just keep on getting worse after his come back. I know you tell me to wait, but i dont see any progress. He was even worse last match...so maybe there is a progress, from awful to bad.

• Caps333
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2009 um 22:52

Also beim 1. Tor war Cassivi sicher schuldlos - da wurde von hinter dem Tor auf einen Salzburger gepasst der ganz alleine im Slot stand und ihn (Direkt?) verwandelte. Bei 2. Tor war viel Verkehr, war denk ich auch nicht seine Schlud. Wircklich toll gespielt hat Divis, der hatte 1-2 Supersaves. War beim dritten Treffer der Caps leider am anderen Ende der Halle, aber sollte Divis das Tor aus der Verankerung gerissen haben, hat er es sich verdient, dass der Treffer gegeben wurde - vereitelt sonst eh genug Chancen mit dem ständigen Tor verrücken.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Dezember 2009 um 00:09
    • Offizieller Beitrag

Ich schreibe zum ersten mal seit ich mich 2003 angemeldet habe über den Schiri: Peinlich.

Auch ich hätte den Ausgleich nicht gegeben. Foul an Gratton, der rutscht mit dem Salzburger Verteidiger in den Divis, das Tor ist aus der Verankerung. Sah allerdings nicht genau, wann der Puck über die Linie kollerte.
    Das lustige Zebra hätte im ersten Drittel 6 Salzburger raussetzen müssen, im 2. Drittel war er dann nicht vorhanden, um dann im 3. Drittel kleinlich zu werden.Rabenschwarzer Tag, soll passieren.

Es hat aufgrund des Spielverlaufs die richtige, aufgrund des späten, fragwürdigen Ausgleichs die falsche Mannschaft gewonnen.

Positiv: Nach langer Zeit wieder einer der attraktiven Gegner in der Ash, das Spiel war spannend und sein Geld wert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 2. Dezember 2009 um 00:15
    • Offizieller Beitrag

Zählt mal wie oft Cassivi nach vorne und wie oft er zur seite prallen lässt von Fangen sprechen wir gar nicht. Kleiner Bierdeckel jede ecke eine Aktion und dann stricherln machen ihr werdet überrascht sein ;) . Oder noch besser trinkt bei jedem mal wenn er nach vorne prallen lässt einen Schluck Bier/Cola etc. mal schauen wer neben den Cola trinkern nüchtern bleibt Cassivi war heute meines erachtens nur im letzten drittel gut davor war es nennen wir es mal nicht perfekt. Das Ihm keine Treffer anzukreiden sind würd ich auch nicht sagen aber bei einem Sieg redet keiner mehr drüber ...... und schon gar nicht nach so einem Arbeitssieg wie heute.

Für mich war heute das erstaunlichste das man SBG die 3 Spiele am Weekend nicht angemerkt hat und das Siklenka derart cool einstecken kann, Gratton sollte übrigens noch jemand mitteilen das mit Siklenka nicht gut Kirschen essen ist. Gott sei dank waren sie da in Führung, in der Sekunde war Gratton sowieso getroffen und zwar dort wo es bei Sportlern am meisten weh tut, auf der Anzeigentafel

Zu den Schiris: Nicht Ligalinie aber über lange Strecken gleich für beide Teams daher meines erachtens ok .... (SBG hat das zu beginn mehr ausgenutzt als VIC)

so long Donnerstag Revanche mal sehen ob Siklenka sich an Gratton erinnert ......

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Dezember 2009 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

marksoft: nicht jeder rebound nach vorne ist ein fehler des tormanns, ich bin jetzt nicht unbedingt ein cassivi fan aber seine rebound kontrolle ist großartig die rebounds die er heute nach vorne abgegeben hat waren zu einem großteil gewollt da er genau wusste wo seine verteidiger standen da bin ich mir sicher lediglich einer ist ihm zuweit nach vorne abgeprallt.

zum spiel: das sind doch die besten spiele für die fans die am ende so ein herzschlagfinish haben.

ich glaube gratton hat siklenka nach dem 2:3 deswegen ein paar aufgelegt weil der aufgrund der vorangegangenen scharmüzel richtung gratton gefahren ist um ihm seinen treffer ins gesicht zu feiern, genauso wie gratton es dann beim 3:3 gemacht hat und auch eine kassiert hat wenn ich das richtig gesehen habe.

cervenak war heute seltsam, er wollte das spiel laufen lassen das war klar zu sehen .. aber bei 2,3 ellbogenchecks ins gesicht (salzburg) und einem stockstich (wien) gibts kein laufen lassen raus mit den leuten auf die strafbank. zumindest bei den ellbogen hat er hingesehen und sie nicht gegeben das verstehe ich nicht.

das tor von gratton kann ich nicht beurteilen da war mein sichtwinkel ganz schlecht.

Marc Tropper ist leider noch nicht wieder ebek tauglich nach seiner verletzung, steht komplett neben sich wie ich finde.

edit: falls wir in den playoffs auf salzburg treffen wird siklenka gratton ko schlagen da bin ich mir sicher :D
    ach ja noch was viel der treffer nicht eigentlich nach dem bully das dem vollkommen unnötigen icing der salzburger vorausgegangen war (geil aufs empty net tor den puck richtung tor schupfen aus dem eigenen verteidigungsdrittel anstatt ihn über die bande raus zuspielen um das icing zu vermeiden)? wenn ja .. da gibts wohl strafrunden zu laufen für den salzburger :o)

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (2. Dezember 2009 um 00:58)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Dezember 2009 um 00:38

ich befürcht nur, dass sich Siklenka nicht erinnern darf ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Dezember 2009 um 06:19
    Zitat von oldswe

ach ja noch was viel der treffer nicht eigentlich nach dem bully das dem vollkommen unnötigen icing der salzburger vorausgegangen war (geil aufs empty net tor den puck richtung tor schupfen aus dem eigenen verteidigungsdrittel anstatt ihn über die bande raus zuspielen um das icing zu vermeiden)? wenn ja .. da gibts wohl strafrunden zu laufen für den salzburger :o)

Jop, korrekt. Und weisst du auch welcher Spieler von Salzburg das war? Richtig: Siklenka :D

Ich möchts nochmal erwähnen: Gratton & Siklenka waren gestern die Hauptdarsteller und nur die beiden alleine wären all das ganze Geld wert gewesen. Unterhaltung pur :thumbup:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 08:52

Es war ein tolles Spiel gestern! Bis zur Erlösung von D - Rod hab ich bestimmt 2 leichte und einen etwas größeren Herzstillstand gehabt.... was Gratton und Siklenka angeht: beste Freunde werden die so schnell nciht mehr, da haben sich schon die richtitgen gefunden.

Möchte noch kurz die Stimmung erwähnen: Hat gut gefallen, allerdings will ich die VHF an dieser Stelle darauf aufmerksam machen das ein Powerplay, auch wenn es nicht berauschend ist, nicht gerade die schlechteste Möglichkeit bietet die eigene Mannschaft anzufeuern. Wer lieber Gegner beschimpft, und ich meine Vorsetztlich, nicht aus Emotionen heraus, der findet, wenn es schon sein muss, bessere Gelegenheiten.

Ansonsten war es super die Halle wieder richtig kochen zu sehen!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Dezember 2009 um 09:01

Kleines Detail am Rande.
    Ärgert es noch jemanden, dass der Hallensprecher immer noch überzuckert hat, dass man bei einem Gleichstand, den Spielstand selbst ansagt? Mal ehrlich: Jetzt haben wir Halbzeit... :S

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Dezember 2009 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Kleines Detail am Rande.
    Ärgert es noch jemanden, dass der Hallensprecher immer noch überzuckert hat, dass man bei einem Gleichstand, den Spielstand selbst ansagt? Mal ehrlich: Jetzt haben wir Halbzeit... :S

:?: :?:

• Goose
    NHL
    • 2. Dezember 2009 um 09:12

mich haben gestern mehr die Fangesänge aus manchen Ecken gestört. War nicht gerade niveauvoll

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 09:14

Bilde mir ein gegen Alba Volan 19 hat ihn das Publikum spüren lassen das das eventuell, unter Umständen, vielleicht nicht soooo klug ist, und er hat es dann unterlassen, gestern war das allerdings wieder vergessen, also ja: mich stört es! Aber solange er beim Anschlusstreffer nicht ähnliches verlangt kann ich damit leben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Dezember 2009 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

:?: :?:

gut, dass ich nicht der einzige bin, der gerade auf der leitung steht. ?(

• Henke
    NHL
    • 2. Dezember 2009 um 09:20
    Zitat von Goose

mich haben gestern mehr die Fangesänge aus manchen Ecken gestört. War nicht gerade niveauvoll

die da waren?

obwohl, eh nix neues. leider.

ofiskaa: time will tell you again - called play off half finals (check history ;) )

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 09:28

Die da waren, von unterhalb der untersten Schublade! Leider.

• Henke
    NHL
    • 2. Dezember 2009 um 09:36
    Zitat von Daniel Saxon

Die da waren, von unterhalb der untersten Schublade! Leider.

bullenschweine & mateschitzhuren? aus diesem schublädchen?

oder mal was anderes?

einfach nur daneben.

• Alc
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2009 um 09:37

Fotobericht Capitals-RB Salzburg (01.12.09)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Dezember 2009 um 09:42
    Zitat von Fan_atic01

gut, dass ich nicht der einzige bin, der gerade auf der leitung steht. ?(

Is nicht so kompliziert.

Caps schießen den Ausgleich!
    Hallensprecher: "Vienna Capitals?"
    Menge: "3"
    Hallensprecher: "Red Bulls?"
    Menge: "023850934topierhgp3ü8904hpg8903h4" ---- dann fragt sich jeder: "Hoppla. Wir führen ja noch gar nicht".... Der traditionelle "Ohje"-Schmäh funktioniert ja dann auch nicht.

Alle alten Sprecher haben das kapiert. Unser "neues" Genie beißt sich noch die Zähne dran aus.

• ozzy74
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 09:47
    Zitat von Henke

bullenschweine & mateschitzhuren? aus diesem schublädchen?

oder mal was anderes?

einfach nur daneben.

lassen wir einfach die kirche im dorf - typisch österreich einfach - da kann man keine fangruppierung ausnehmen - anstatt das eigene team anzufeuern wird eben der gegner beschimpft - traurig, aber so sind viele unserer mitbürger eben...

• Goose
    NHL
    • 2. Dezember 2009 um 09:52

@stef

ich sag mal, früher brauchten die Fans einen Grund (ein arroganter Winker von Divs, ein Schwalbe von Koch,....)
    gestern war das nicht notwendig, da wurden gegnerischen fans beschimpft, die Spieler beschimpft.

Diese Intensität war ich in den letzten Jahren einfach nicht gwohnt.

Sicher waren die Red Bull Spiele immer sehr emotional, aber meist gab es einen "Grund" dazu (dubios Ref-Entscheidungen, versteckte Fouls, provokationen der gegnerischen Spieler)

Gestern brauchten manche Fans keinen grund zu wüsten Beschimpfungen.

Aber nach dem ersten Caps Tor war die Stimmung eh recht ok, und die kleinen Gruppen wurden dann von der gesamten halle überstimmt.

• haggi
    EBEL
    • 2. Dezember 2009 um 09:55
    Zitat von stef

lassen wir einfach die kirche im dorf - typisch österreich einfach - da kann man keine fangruppierung ausnehmen - anstatt das eigene team anzufeuern wird eben der gegner beschimpft - traurig, aber so sind viele unserer mitbürger eben...

Stimmt leider zu 100%. Frag mich auch warum das notwendig ist. Aber zum Glück wird relativ oft in so einer Phase ein Gegentor geschossen und alle kommen sich wie begossene Pudel vor - ich selber dann leider auch.
    Eishockey ist so ein geiler Sport. Die eigene Mannschaft unterstützen und den Gegner respektieren. Dann kommt meistens die aller, aller beste Stimmung heraus.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Dezember 2009 um 10:15

@marksoft//oldswe
    Also ganz unrecht habt ihr beide nicht. Nur so bombig war seine Reboundkontrolle mMn eben nicht. Die Bullen haben ja die ersten 2 Drittel doch sehr gezielt genau darauf hingespielt das se Rebounds erzwingen um dann nen schnellen Nachschuss versenken zu können. Und ich sah die häufiger die D aufräumen als Cassivi im Spiel.
    Auf der anderen Seite muss man zugeben das er im letzten Drittel gezeigt was er kann, man merkte ihm an das er Selbstvertrauen getankt hatte.

@Beleidigungen
    Glaub da brauch ma gar nich drüber reden wie unnötig das ist.
    Einzig beim Divo kann mans vielleich nocht stehen lassen - er ist halt einfach der Ersatz-Resse für viele geworden (und es scheint ihm ja zu gefallen wenn er dann immer brav zurückwinkt)

• mibal
    Moderator
    • 2. Dezember 2009 um 10:44
    Zitat von Coldplayer

Alle alten Sprecher haben das kapiert. Unser "neues" Genie beißt sich noch die Zähne dran aus

ich fürchte des werd ich nimmer mitbekommen das der typ zum eishockeysprecher wird..... dabei wärs wenn er sich etwas zurücknehmen würde schon besser
    besonders blöd finde ich wenn er, so ost und west auch mal am 2.rang zu hören sind voll mit der musi drüberfährt und wenns keiner stimmung macht bzw blos auswärtsfans zu hören sind (nicht gestern) nichts spielt. ich könnt noch länger aufzählen was mich stört, aber irgendwie habe ich mich abgefunden mit den unzulänglichkeiten in der saison 2009/10 (catering, musicauswahl,sprecher....)
    werde das aber im nächsten jahr, bei der frage abo oder nicht in betrachtziehen, und ich denke es geht einigen anderen auch so.....

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™