1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Ski Challenge

• dany_
  • 24. November 2009 um 15:34
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2013 um 21:37
    Zitat von Stas

Meine dringende Bitte an Herrn Sanitöter wäre, seine Bestzeit noch deutlich zu verbessern... :love: Mir kommen grad wieder die Albträume von Gröden und Herby..1 Tausendstel. 8o Aber endlich 2:28 8))

Warum bist nicht einfach 1-2/1000stel schneller gefahren? :rolleyes: :P ... na im ernst, herzliche Gratulation - Topzeit - auch wenn es (no na) ärgerlich ist, zumindest das 1/1000stel zum exaequo Platz hätte ich Dir gegönnt. Wie schon VOR Wengen geschrieben, liegt mir diese Strecke nicht. Die Befürchtung hat sich bewahrheitet, obwohl ich meine erstmalige 29er Zeit jetzt um ein SATTES 1/100stel unterbieten konnte 29.942 auf 29.932 :D ... hoffe Beri damit den "letzten Rest" gegeben zu haben 8o ;) ... aber wer weiß, vielleicht fährt auch noch jemand anders rein.
    Meine persönliche Einschätzung (und das ist das ABSOLUT höchste der Gefühle) liegt im Momentan bei Smokers (1964fred) Zeit - also 29.6xx. Den hab ich nämlich als Geist eingestellt und hab es bisher 2x geschafft bei der letzten Zwischenzeit noch 1-2/10tel VOR ihm zu liegen. Doch kam er immer mit mehr Speed in die Zieleinfahrt worauf der Vorsprung ein paar Meter weiter schon weg war ... zu einer (für mich) besseren Zeit hat es dann auch nicht mehr gereicht, weil ich im Panikanfall "hey der fährt mir schon wieder vor" ins (vor-)letzte Zieltor geknallt bin ;( Außerdem kommt es mir vor, als würde meine Motivation von Fahrt zu Fahrt schwinden. Immer regiert das Gefühl schon "stundenlang" unterwegs zu sein, bis einmal beim Kernen-S bist und dann kannst die Fahrt eh schon begraben ... d.h. wieder "eine Stunde" hinfahren usw. das "zaht se' ..." :thumbdown:

Insofern wäre Platz 4 noch theoretisch möglich ... was aber ipblair (von dem sind wirs ja gewohnt) bzw. Sanitöter und Stas dieses mal abziehen ist echt irre - Gratulation allen 3 nochmals. Warum letztere 2 aber in den ersten beiden Rennen nicht aufs Stockerl kamen (mit großen Zeitabstand) und die Konkurrenz jetzt so dermaßen deklassieren verstehe ich überhaupt nicht. Glaub mittlerweile gehts im Hockeyfans-Cup nicht mehr um Beri bzw. mich als Platz 2 sondern das wird ein Vierkampf, weil ich Euch beiden jetzt auch in den verbleibenden 2 Rennen viel zutraue.

Auf jeden Fall macht es (mir) heuer erstmals wieder richtig Spass, weils eine lässige Competition ist und sich viele mit Ehrgeiz daran beteiligen :thumbup: ... und im Endeffekt hat sich glaub ich noch nie jemand so über einen zweiten Platz (Gesamtwertung) gefreut, wie es hier sein wird/könnte, den ipBlair wird die 5/5 Siegen wohl (wie angekündigt) nicht zu nehmen sein. :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 20. Januar 2013 um 08:09
    Zitat von sanitöter

ich tu mein bestes :D

Bittschön, versuchs weiter! ;) Nein, ehrlich gesagt schaut das Tausendstel zwar blöd für mich aus (auf die Sonnenseite bin ich bei der SkiChallenge scheinbar nicht gefallen...), aber da du die ganze, ewig lange Qualifikation auch vor mir gewesen bist, passt das schon so..

Zitat von Herby #30

Warum bist nicht einfach 1-2/1000stel schneller gefahren? :rolleyes: :P ... na im ernst, herzliche Gratulation

Danke!
    Wenn ich mir den Lauf im Nachhinein anschau (so wie auch alle bisherigen Bestzeiten), fallen mir auf Anhieb nicht nur 1 oder 2 Tausendstel ein, sondern gleich ein paar Zehntel. Aber um es zu schaffen brauch ich dann halt wieder einige Stunden.

Der Unterschied von Wengen zu den anderen Strecken bis jetzt ist aber, dass es mir gelingt die Fehler zu minimieren, eine richtige Strecke zum Tüfteln. Ich weiß, dass ich in Gröden oder Bormio ziemlich fehlerhaft unterwegs gewesen sein muss, allein ich konnt nichts dran ändern, war meiner Meinung am Anschlag unterwegs, und hab auch bald einmal die Motivation verloren. In Wengen jedoch gehts ständig voran. Deswegen wunderts mich, dass du und auch andere sich hier so "schwer" tun, und bin mir aber andererseits auch sicher, dass du mich in Kitzbühel wieder locker überflügeln wirst, da es dort einfach wieder anders zur Sache geht. (Mir taugt in Wengen auch die lange Laufzeit, die trotz Fehlern gute Zeiten zulässt, was ich auf den kürzeren Strecken nicht so erlebt hab..)

Spaß machts mir auch sehr, haben wirklich eine tolle Gruppe heuer.

• sanitöter
    Stahljunge
    • 20. Januar 2013 um 16:23

so stas deine bitte hätte ich einmal erfüllt :D aber was ist mitn herby los...doping? [keks]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Januar 2013 um 16:29
    Zitat von sanitöter

so stas deine bitte hätte ich einmal erfüllt :D aber was ist mitn herby los...doping? [keks]

ich BRUNZ mich echt gleich weg, jetzt eine serie von fast 20 fahrten ohne crash

29.8xx
    29.7xx
    29.4xx damit smoker überholt und platz 4
    29.3xx
    29.2xx
    und gerade eben 29.138 (und der HAMMER ... im Haneggschuss VOR STASL!!!!!) ... irre was da momentan abgeht

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Januar 2013 um 17:51

Alter Beri, hast Du jetzt das Heimspiel geschwänzt um SC zu spielen?? :D :D um 17.40 (also nach Spielbeginn) eine Zeitverbesserung um 1/10??? :P :P :P

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Januar 2013 um 18:15

NEEEEEIN !!!!! 26/1000stel hinter Stasl ... darf das wahr sein, vorm Ziel noch vorne ... ;( ;(

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2013 um 18:59
    Zitat von Herby #30

Alter Beri, hast Du jetzt das Heimspiel geschwänzt um SC zu spielen?? :D :D um 17.40 (also nach Spielbeginn) eine Zeitverbesserung um 1/10??? :P :P :P

musste leider als "Babysitter" einspringen.
    Somit bleibt zwischendurch ein bissi Zeit für die SC.

aber GRZ zu deiner unglaublichen Steigerung. Wieder mal typisches Villacher Understatement im Vorfeld, das kennt man ja :P

@Schwänzen: wollte der Herby nicht heute in Linz verweilen? :D

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 19:02

*seufz* gerade beim Laternen-Cup ne 9:00,012 gefahren ... jetzt muss ich da nochmal runter ...

• Stas
    KHL
    • 20. Januar 2013 um 19:11

Na Servas, mich hätt grad fast der Schlag getroffen...Wenn so weiter machst, dann attackierst den sanitöter auch noch, @Herby...Was hat die Wende gebracht? Auf alle Fälle spitzenmäßig so eine Steigerung am letzten Tag... :thumbup: Oder fahrst gar eh schon seit Wochen solche Zeiten im Trainingsmodus, und wolltest uns alle nur frotzeln...? ;)

Danke sanitöter, hast du gut gemacht! ;) :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2013 um 19:58

na wengstens ist die 2:30 doch noch gefallen mit einer 2:29,757 und damit knapp an den internen Top5 dran

aber tiefsten Respekt an die 4 28er in unserer Gruppe :thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 20. Januar 2013 um 20:27

2:30,414 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 20:31

Ich fahr nicht mehr. Erstmals besteht am Sonntag Abend keine Gefahr für mich, aus den Top 10.000 rauszurutschen :) Ein Riesenerfolg für einen erbärmlichen Fahrer wie mich! :D

• Beri
    KHL
    • 20. Januar 2013 um 21:02

Endergebnis Wengen 2013

1 ipBlair 2:28,106
    2 startingfreak 2:28,795
    3 stasl48 2:28,920

4 Herby30 2:28,946
    5 1964fred 2:29,681
    6 Beri78 2:29,757
    7 Abfahrer 2:30,414
    8 leon79 2:30,533
    9 Psywalker 2:30,852
    10 Homeophat1 2:30,895
    11 cm89 2:31,174
    12 VilPat 2:31,301
    13 waluliso1972 2:31,323
    14 Milkabear 2:31,333
    15 ViecFan 2:32,201
    16 leckerefleckerl 2:32,650
    17 traun 2:32,740
    18 stoffl007 2:34,799
    19 Gordfather 2:36,313

• smoker
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2013 um 21:55

Gratulation an alle die da ohne Knochenbrüche herunter sind und auf gehts nach Kitz! :thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 20. Januar 2013 um 22:10
    Zitat von Beri

7 Abfahrer 2:30,414

Mit ner genialen Fahrt in der letzten Stunde gerade noch in die Top 5.000 reingerutscht! :thumbup:

Kitzbühl dürfte ebenfalls "einfacher" als im Vorjahr sein... könnte ein knappes Rennen werden... (zumindest um die Plätze 5 - 10) :D

• Blair
    NHL
    • 20. Januar 2013 um 22:15

Naja sanitöter ... also die 2:28:1xx von mir waren schon eine ziemlich geile Zeit. Hatte nach dem Kernen-S nur 0.75s Rückstand auf den ersten, so schnell bin ich da noch nie durch. Umso mehr ärgert mich, daß ich das Ziel-S so suboptimal erwischt habe, wäre sicher eine 2:27er dringewesen ...
    Aber von "einfach" die Zeit verbessern kann bei mir auch keine Rede sein. Habe es nach der Paradezeit noch etliche Male probiert, habe aber nicht annähernd so eine Zeit zusammengebracht. 2:28:5xx waren es dann öfter (also die Qualizeit).

Jetzt kommt Kitz und da wird alles ein wenig zusammenrutschen, wenns so wie immer ist.

• sanitöter
    Stahljunge
    • 20. Januar 2013 um 22:29
    Zitat von Blair

Naja sanitöter ... also die 2:28:1xx von mir waren schon eine ziemlich geile Zeit. Hatte nach dem Kernen-S nur 0.75s Rückstand auf den ersten, so schnell bin ich da noch nie durch. Umso mehr ärgert mich, daß ich das Ziel-S so suboptimal erwischt habe, wäre sicher eine 2:27er dringewesen ...
    Aber von "einfach" die Zeit verbessern kann bei mir auch keine Rede sein. Habe es nach der Paradezeit noch etliche Male probiert, habe aber nicht annähernd so eine Zeit zusammengebracht. 2:28:5xx waren es dann öfter (also die Qualizeit).

Jetzt kommt Kitz und da wird alles ein wenig zusammenrutschen, wenns so wie immer ist.

ja stimmt, extrem geile zeit! [prost]
    eng wird es sicher in kitz. z.zt. 14/1000 vor smoker :D

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 22:39

Tja, auf meiner Lieblingsstrecke mein bisher schlechtestes Ergebnis - leider hab ich keine vernünftige Fahrt in Wengen zusammengebracht...
    Grats an die Elite!!!

• smoker
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2013 um 23:00
    Zitat

14/1000 vor smoker :D

nicht mehr [Popcorn]

• sanitöter
    Stahljunge
    • 20. Januar 2013 um 23:04
    Zitat von smoker

nicht mehr [Popcorn]

stimmt, jetzt sinds 4/10 ;)

• fusionja
    1270
    • 20. Januar 2013 um 23:07

hat jemand gute skieinstellungen für einen mittelmäßigen abfahrer? :D

• sanitöter
    Stahljunge
    • 20. Januar 2013 um 23:09
    Zitat von Psywalker

hat jemand gute skieinstellungen für einen mittelmäßigen abfahrer? :D

ich hab z.zt. 21/26/53

• fusionja
    1270
    • 20. Januar 2013 um 23:15
    Zitat von sanitöter

ich hab z.zt. 21/26/53

ok danke. mit 28/32/40 hab ich bis jz probiert, werd mich jz aber deinen einstellungen annähern ;) :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Januar 2013 um 23:51
    Zitat von Stas

Na Servas, mich hätt grad fast der Schlag getroffen...Wenn so weiter machst, dann attackierst den sanitöter auch noch, @Herby...Was hat die Wende gebracht? Auf alle Fälle spitzenmäßig so eine Steigerung am letzten Tag... :thumbup: Oder fahrst gar eh schon seit Wochen solche Zeiten im Trainingsmodus, und wolltest uns alle nur frotzeln...? ;)

Danke sanitöter, hast du gut gemacht! ;) :thumbup:

Der hätte dich auch treffen sollen, lieber Stas! :D
    keine 5min nach meiner +0,046 Zeit hat mich mein Nachbar angerufen (zu einem Zeitpunkt an dem ich schon runde 20x bei vorletzer UND/ODER letzter Zwischenzeit VOR dir war) ... und hat gemeint, hey "Herby" kommst zur Einweihung meiner/unserer Schneebar/Eisbar ... insofern bin ich diesem Aufruf (aufgrund der Meisterleistung) natürlich gefolgt und habe KEINE weiteren Angriffe mehr unternommen.

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/eisbar.jpg]

...insofern hab ich sowohl auf BWL:VSV verzichtet als auch auf einen Stockerplatz in Wengen und damit einen höheren Vorsprung auf "Peusdo-Babysitter"-Beri *ggg* .... btw: ich wollte nie nach Linz fahren und hab es nie angekündigt ;) :D ... auf jedenfall war es so wie beschrieben lieber Stasl. Circa 20 Fahrten, von Mal zu Mal schneller und immer näher an Dir. Natürlich KEINE Trainingsfahrten. Aufeinmal ging es einfach. Hab unwesentliches anders gemacht. Bis es am Ende fast gereicht hätte. Wäre Ziel-S usw. besser gelungen wären es - statt + 46/1000stel geworden. Ich kann auch gar nicht sagen warum es plötzlich lief, ich weiss nur meine nach-wie-vor-Schwachstelle, die Rechtskureve nach dem Brüggli/Kernen-S (2x gerade aus, dann rechts, links und RECHTS) in der man(n) immer abehebt, wenn man nicht die entsprechende Position hat oder rechtzeitig drückt. Da hab ich IMMER am meisten verloren. Auf jedenfall ein hochgerechtes GRATS !!!!! ans GESAMTE Stockerl und für Dich Stasl auch ein Special-Thx an meinen Nachbarn der mich vor weiteren Fahrten abgehalten hat ;) :D Tatsache! ;)

Abschließend nochmals großen DANK an die gesamte Hockeyfans-SC-Gemeinde , ... herrlich was diese Competition an Krampfzuständen, Verspannungen, Suchtverhalten usw. hervortreiben kann :D

Kitz probiere ich erst morgen ;) (weng' der Eisbar warats gwesn :D :D :D :D )

greetz

• onetimer79
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 00:04
    Zitat von Mr_X

2:30,414 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke das war notwenig mich noch zu kicken? X( ;)
    War ein gutes Zehntel schneller als in der Quali und bin dann seit
    Freitag Nachmittag eigentlich auch nimmer gefahren,da ich ums verrecken
    nimmer schneller geworden bin nach meiner Bestzeit.
    Mehr als eine 30:1-30:2 wärs vermutlich eh nimmer geworden.
    Egal es macht Spass und unsere Gruppe fährt fleissig,das taugt mir :thumbup:
    Grats an die ersten 3 aber vor allen Herby,Wahnsinn wie du dich verbessert hast :thumbup:

So jetzt kommt meine Strecke mit Kitz,wo ich im Rennen komischerweise,
    immer schneller bin als in der Quali,keine Ahnung wie so.
    Kitz wird eng werden,da trau ich mir das Stockerl zu,ich muss mir nur
    selber schwören das ich nach einer sehr guten Zeit es nicht wieder
    100x probiere und es dann lasse bzw.net zu gierig zu werden,
    Kitz ist jedes Mal bei mir der Klassiker,wenn ich dort eine absolute
    Traumzeit schaffe (für meine Verhältnisse) komme ich zwar knapp ran,
    aber schaffe die Zeit fast nie zu verbessern.
    Schau ma mal was dabei rauskommt :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™