1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 11

• Malone
  • 22. November 2009 um 13:08
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Juli 2010 um 13:31
    Zitat von oldswe

ich habe beide systeme und würde die Xbox in jedemfall empfehlen wenn man online spielen will. Kostet zwar ist aber einfach das bessere System. Auf der PS3 schauch eigentlich nur Blueray´s und spiele die absoluten perlen die es nicht auf der xbox gibt (Metal Gear, Heavy Rain).

Seh ich ganz genau so. Ist bei mir auch so.
    + die NHL-Xbox Community hier im Forum ist gar nicht mehr so klein und inzwischen das einzige was ich auf der Xbox spiele.

• VilPat
    Moderator
    • 26. Juli 2010 um 14:21

Seit ner Woche hab ich auch ne PS3, war mir lieber als ne XBox, da ich auch BDs schauen werde.
    Bin schon am üben mit NHL10 für den heurigen Winter. Is schon ne arge Umstellung von PC auf Konsi.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 15:54

ich werd jetzt auch langsam aber doch auf konsole umsteigen auch wenn ich mich dagegen noch verwehre.

also wenn ich mir eine konsole kaufe, dann eher für sport und autospiele. egoshooter sind nicht wirklich was für mich. bin eher ein fan von der xbox 360. wie viel kostet das spielen im internet? gibts da einen fixbetrag oder kommts drauf an wie oft ich spiele? von der grafik und technik her werden wohl beide gleich gut sein oder? und jetzt die entscheidende frage: wie schauts aus mit nachfolger? wird es bald eine neue ps bzw xbox geben ?

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juli 2010 um 16:08

Also Xbox3 bzw PS4 würd ich nich vor 2014 erwarten - aber da gehen die Meinungen weit aussernander was nun stimmt. Vor 2012 kommt aber definitiv nichts und würde mich auch derzeit sehr wundern.
    Technisch geben sich beide nich viel.

Ansonsten:
    http://cgi.ebay.com/NEW-Microsoft-Xbox-Live-12-MONTH-GOLD-SUBSCRIPTION-CARD-/330454448900?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cf09ebb04
    40 Euro für 1 Jahr Xbox Live online zocken + viele andere Goodies :)

• oerti
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2010 um 20:37

Ich habe auch vor einem Jahr zaghaft den Umstieg vom PC auf die Konsole, besser gesagt PS 3 vollzogen. Und ich muss sagen, gerade dass in meinen Augen kompliziertere aber auch realistischere Gameplay, was mir doch einige Schwierigkeiten bereitet, machen das Spiel neben der Grafik auf jedenfall zu einem Game mit hohem Spassfaktor, gerade der BeaPro Modus und vor allem das Teamplay. Bleibt zu hoffen, dass die angekündigten Neuerungen auch entsprechend umgesetzt wurden bei NHL 11, was denke ich das Spiel noch realistischer machen würde.

Aber neben dem Teamplay macht es natürlich auch Fun in einer Liga mit Gleichgesinnten zu spielen. Falls jemand von Euch Interesse hat sich über ca. 8 Monate zweimal die Woche die Pucks um die Ohren zu hauen ;) und mit Teams der NHL und AHL den Stanley bzw. Calder Cup Sieger auszuspielen kann er gerne mal bei uns vorbeischauen. Momentan setzt sich unsere Liga mit Spielern aus Österreich und Deutschland zusammen. Wir sind noch auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten die Interesse an den nordamerikanischen Ligen auf der PS 3 haben.

Einfach mal unverbindlich vorbeischauen auf: https://www.eishockeyforum.at/www.woh-ps3.de :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 23:39

freu mich schon mit den xboxler zu zocken,

werd mir wohl nächste woche eine xbox plus nhl 2010 zulegen um mal zu trainieren .

• Spezza19
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 08:29

was für mich persönlich noch ein wichtiger faktor bei der entscheidungshilfe war, is der controller. wenn man mal länger zockt (und dass kann zumindest bei der XBOX fraktion durchaus vorkommen) is der xbox-controller vermutlich nicht zu schlagen. alleine beim gedanken an den kleinen PS-3 hebel krieg ich fingerkrebs. aber da hat wohl auch jeder seine vorlieben. exklusivtitel spiel ich kaum und blick da auch etwas neidisch auf die PS3 kollegen (God of war is einfach ein hammer) aber damit werd ich wohl leben müssen. anschaffungskosten sind aber bei der box auch billiger...

edit: was natürlich noch für die box spricht is unsere NHL community. kenn zwar die PS3 leute ned, aber bei uns is schon oft ganz witzig und es ist eigentlich immer wer online...

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2010 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Naja, die Controllerfrage muss jeder selbst herausfinden, dieses XBox-Ding ist in meinen Augen ein unförmiger Klumpen ;)
    Ich blicke dafür neidvoll auf den letzten Splintercell-Titel, der wahrscheinlich nicht für die PS3 herauskommt ;(

Ich bin eigentlich eher weniger der Online-Zocker, aber das NHL-Spielen war schon sehr witzig, allerdings VOR der Umstellung, danach lag die Wahrscheinlichkeit bei einer Partie rauszufliegen und somit zu verlieren bei 50%, was im Endeffekt auch die Liga hier herinnen zum Abbruch gebracht hat. Ich nehme an, dass die 360er in der Hinsicht wohl verschont geblieben sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. Juli 2010 um 10:58

Also ein Disc durch das Spiel is wirklich sehr selten, da hatten wir nur einmal ein Problemkind dessen Games dazu tendierten abzubrechen. Dürfte als in dem Fall Leitungsproblem gewesen sein.
    Ansonsten hast nur die üblichen Discs wenn der Gegner abgeschossen wird oder in den ersten 2 Min wenn die Verbindung kacke ist.

Was halt nervt ist das des matchmaking (Verein, nicht versus) zum vergessen ist. Indem das Spiel gern mal die Lobby abschiesst und du wieder raus musst um einen neuen Gegner suchen musst.
    Sofern ihr auch viel Verein spielt dürft das bei euch auch nich besser sein oder?

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2010 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Sofern ihr auch viel Verein spielt dürft das bei euch auch nich besser sein oder?

Das müssen andere beantworten, da ich auch weniger der BeAPro-Fan bin.

Sicher steigen manche aus, wenn sie hoch zurückliegen. Aber bei der Forumliga war es schon zeitweise mühsam, da man es zeitweise nicht einmal geschafft hat, überhaupt gegen gewisse Gegner zu spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 19:00

Was ich jetzt so raus gelesen habe, gibts also bei der xbox360 weniger probleme mit der verbindung beim online spielen als bei der ps3?

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Juli 2010 um 19:18

Jop kann man so sagen, liegt halt mMn viel dran das XBL zwar kostet aber eben um das Geld werden auch Server gewartet etc. Daher steckt da ein anderer Service dahinter als bei PSN. (Und wer Erfahrung hat mit Sony Online Games, weiss das die schon bei bezahlten Service nicht die besten sind)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 19:51
    Zitat von sicsche

Jop kann man so sagen, liegt halt mMn viel dran das XBL zwar kostet aber eben um das Geld werden auch Server gewartet etc. Daher steckt da ein anderer Service dahinter als bei PSN. (Und wer Erfahrung hat mit Sony Online Games, weiss das die schon bei bezahlten Service nicht die besten sind)

ok alles klar

habt ihr bei eurer xbox community auch so eine art liga oder spielt
    ihr durcheinander wie es grad lustig ist? bzw mit teams oder jeder mit
    seinem eigenen spieler?

die vorfreude ist noch immer die schönste freude. ;)

• oerti
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2010 um 20:38

Habe mit den XBox Servern keinerlei Erfahrung mangels XBox ;) , was die PS3 betrifft hatte ich bisher noch keinen Grund zur Beschwerde. Wobei ich sagen muss, dass z.B. NHL 10 etwas langsamer ist als 09.Ob es nun an den Servern lag oder am Spielcode entzieht sich meinem technischen Verstand. Bei anderen Games wie z.B. MLB 10 the Show ist auch alles im grünen Bereich.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. August 2010 um 11:07

Es gibt mal wieder NHL11 updates:
    Nächstes Jahr wirds die EA Ultimate Hockey League geben - eine Art GM Mode wie es das schon bei Madden gibt und auch bei FIFA (laut Aussage hat man sich viel der Technologie von Fifa ausgeborgt)

Man kann ingame (auch offline!) Hockey Cards verdienen diese repräsentieren die Spieler die man zur Verfügung hat und kann man natürlich tauschen etc.
    Die Demo dient als Preseason und hier kann man bereits erste Karten verdienen (release mitte August!)
    Eine regular Season dauert bis Ende des Monats.
    Playoffs sind die ersten Tage des Monats.
    Danach folgt die Offseason in der man entweder einen Draftpack oder Free Agent Pack an Karten erhält.
    Salary Cap wird natürlich auch hier gültig sein (ausgenohmen Spezial Events die beiläufig sind teils ohne Cap, dann wieder Olympics mit anderen Regeln etc)
    Es gibt ein Chemistry System (wie in Fifa)
    Man wird auch einen Coach engagieren können der den Team boosts gibt.
    Die Playercards müssen mit Contract Cards ausgestattet werden (Länge wieviele Spiele er für dein Team spielt für Salary X)
    Auch hat jede Spielerkarte eine Carreer Length nach der der Player retired (also Crosby hat zB 100 Spiele und danach bräuchte man einen neuen Crosby)
    Und dann gibts noch jede Menge bling bling Cards (Arena, Teamlogo, Jerseys, Training etc)

Klingt mal sehr geil und klingt nach einer Menge Spass!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. August 2010 um 11:23

Klingt nach: Viel zu viel Aufwand. :)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. August 2010 um 11:27

In Madden wars übler Müll.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. August 2010 um 11:45

Klingt zumindest ganz lustig imho - mal schaun was draus wird.
    Übrigens es gibt zwar noch keine Demo aber Hauptsache die ganzen Boosts kann man schon am XBL Marketplace kaufen *faceplam*

• Linzer88
    NHL
    • 7. August 2010 um 11:49

war in Madden schon schlecht und wird auch bei NHL schlecht sein. schade eher eine verschlechterung keine verbesserung

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. August 2010 um 12:23
    Zitat von Linzer88

war in Madden schon schlecht und wird auch bei NHL schlecht sein. schade eher eine verschlechterung keine verbesserung

Seh ich ähnlich - es wäre aus meiner Sicht wichtiger sie würden diverse Bugs fixen oder das Online Gaming verbessern oder das Spiel online ansich beschleunigen etc...

Diesen GM Mode nutzen doch nicht viele...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. August 2010 um 12:25

klingt für mich ein wenig wie bei FIFA das ultimate team - oder seh ich das falsch?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. August 2010 um 12:29

kennt irgendwer ein vernünftiges xbox360 forum für nhl 2010 bzw 11 oder sowas in der art?

• sicsche
    Nightfall
    • 7. August 2010 um 13:28

@Dany
    Wenn man auf der NHL11 Homepage nachliest soll es sich auch stark an FIFA orientieren weil man auch von den Kollegen des Fifa Teams einiges in Sachen Technik übernohmen hat (der Vorteil einer Firma wie EA da wird der Be a Pro aus Madden in andere Games transportiert, das Ultimate Team aus Fifa exportiert zu NHL, die Steuerung mit oberkörper/füsse exportiert zu nba, der GM Mode is in meinen Augen bei NHL dafür sehr stark von NBA abgekupfert etc)

@Coldy und Linzer
    Warum ist es eine Verschlechterung?
    Es is ein zusätzliches Feature das ins Spiel kommt. der Dynasty Mode bleibt ja weiter bestehen (und wird mit der CHL auch noch mehr Tiefe kriegen, genauso der BaP, EASHL bleibt auch unberührt). mMn zielt die EAUHL sehr stark auf die Online Versus Gamer ab um dennen auch mehr zu bieten.

Edit
    Hier ein Vid zum Ultimate Team:
    http://nhl.easports.com/media.action?v…Trp9D3vq7kPX2qp

Und hier eine etwas nähere Beschreibung des ganzen:
    http://www.easports.com/blogs/inthecre…e-hockey-league (die News drunter is die Ankündigung wos in Kurzform erklärt wird)

• Linzer88
    NHL
    • 7. August 2010 um 14:25
    Zitat von sicsche

@Dany

@Coldy und Linzer
    Warum ist es eine Verschlechterung?
    Es is ein zusätzliches Feature das ins Spiel kommt. der Dynasty Mode bleibt ja weiter bestehen (und wird mit der CHL auch noch mehr Tiefe kriegen, genauso der BaP, EASHL bleibt auch unberührt). mMn zielt die EAUHL sehr stark auf die Online Versus Gamer ab um dennen auch mehr zu bieten.

naja aber in ein zusätzliches feature muss man auch zeit und arbeit reinstecken die hätte man zb auch dafür verwenden können die anderen sachen zu verbessern.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. August 2010 um 14:35

Naja unterschätzt nich wieviele Leute an einen Game heutzutage arbeiten. Das sind bei modernen Games weit über 100 Personen die an so einen Spiel arbeiten. Und da ja sehr viel der Technik von FIFA übernohmen wurden sind das viel. 3-4 Leute die sich um die EAUHL kümmern. Wenn die das nicht tun würden wärs unwahrscheinlich das die in andere Teams gesteckt würden (zuviele Köche verderben den Brei bekanntlich)