1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb 3:4

• MrHyde
  • 17. November 2009 um 00:00
  • gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2009 um 10:31
    Zitat von 30vsv

Derzeit schläft mir das Gesicht bei den Spielen ein.Bester Mann für mich derzeit Kaspitz ,Martin hat oft nach hinten genug zu tun das wars.

Hervorheben würde ich gestern -neben Michi Raffl- vor allem noch Wolfi Kromp: Von dessen Einsatz können/sollten sich einige andere Spieler etwas abschauen. Als ältester Spieler ist der Wolfi gestern als eigentlich einziger gerannt wie der Duracell-Hase, hat um jeden Puck gefightet und es dabei auch noch geschafft, keine Strafen zu nehmen.

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen - ein grottenschlechtes Spiel (dass man mit dieser unterirdischen Leistung fast noch -zumindest- einen Punkt geholt hätte, zeigt, dass die Kroaten auch nicht wirklich besser waren).

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2009 um 13:01
    Zitat von Benny-78

...Ausreden einiger Fans bez. das Zagreb heute mit 4 mal sovielen Legios als wir gespielt hat kann ich nix abgewinnen...wir sind normalerweise um nix schlechter als die Zagreber....

Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe in den letzten Jahren noch nie so einen schwachen Gegner in der Villacher Stadthalle gesehen. Und wir haben die Partie sogar noch 3:4 verloren.

Blanke Wut bringt in so einer Situation nichts. Es ist eine schwierige Phase, aber wir müssen da alle zusammen durch. Ich erwarte mir jetzt jedenfalls eine Reaktion der Mannschaft im Sinne eines Feuerwerks gegen die Ungarn. Es ist klar, dass sie spielerisch limitiert sind, aber der Einsatz, die Laufbereitschaft und der Kampfgeist müssen unbedingt besser werden.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 23. November 2009 um 13:14

Wir haben einen preisgünstigen Kader und auch eine vielleicht zu geringe Kadertiefe.
    Wir haben als erkärtes Ziel den Einzug in die Play Offs vorgegeben bekommen.
    Wir wünschten uns den 4. Platz zu erreichen.
    Diese Zielsetzung wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und der Weg als sparsam vorbildlich auch von den Medien anerkannt.

Als wir zu Beginn der Meisterschaft mit 5 Heimspielen und 1 Auswärtssieg plötzlich von der Tabellenspitze lachten, warnte uns Mion und seine Vorstandskollegen, dass wir über unsere Verhältnisse spielen und z. T. auch mit Glück des Tüchtigen gegen einige Gegner gewonnen haben.

Jetzt, nachdem wir mit Verletzungen von Führungsspielern gekämpft haben und aktuell Unterluggauer und Wahlberg fehlen, für den Gegner leichter auszurechnen sind und vor unseren Torleuten nicht kosequent wegeputzt wird, weil erfahrene Verteider ausgefallen sind bzw. noch ausfallen, soll alles so schlecht sein - der Trainer schon hinterfragt werden ?

Das ist ganz miese Maulerei !

Klar wäre eine Auffüllung des Kaders schön, aber bitte keine Hüftschüsse wie McKenna !

Bitte bleibt doch am Boden der Realität !

Mit knappen Niederlagen (gestern bei mind. 3 Stangenschüssen) kann es auch wieder glückliche Siege - wie schon in der Anfangsphase gehabt - geben.

Noch eines: Totaler Kampfgeist bedingt auch mehr Strafzeiten.
    Trainer Strömwall hat sicher unsere Spieler aufgefordert disziplinerter zu spielen und von der Strafbank wegzubleiben, das heißt aber nicht, dass man mit zuwenig Einsatz spielt.

Was wir nicht wollen sind unnötige Stürmerfouls im Angriffsdrittel und das zu Zeitpunkten des Überzahlspiels.
    Ausgekochte Mannschaften wie gestern Zagreb mit 12 Legios bzw. Doppelstaatsbürgern provozieren unsere (unerfahrenen ?) Spieler und wir fallen drauf herein.

Fazit:
    Positiv Denken - nicht nach den Sternen greifen.
    Wir wollen noch länger in der Liga spielen.
    Von Spiel zu Spiel planen - Freude bei Siegen, aber nicht gleich ALLES bei Niederlagen hinterfragen !
    Echte blau/weisse stehen zu ihrem Team - es KANN am Ende der Meisterschaft und PO nur 1 Meister geben und dieser KANN aber MUSS nicht das höchste Budget haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2009 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _me22

ogar die "finanziell engen Linzer" bringen einen Ersatz für Scoville zusammen (binnen 2 Tage!!!).

hier sei beigefügt, dass man in stande war einen eigenen sponsor aufzutreiben für buckley.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 23. November 2009 um 13:41
    Zitat von Adlerblut

Erwarte einen befreienden Sieg, gegen diesen uninteressanten Gegner.

3:0 Prohe mit SO

:D :D :D Ihr Schlümpfe seids wirklich a lustiges Volk! ... aber schön langsam nähert ihr euch eh dem Tabellenplatz der euch zusteht! [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 23. November 2009 um 13:44
    Zitat von charlie22

kann es auch wieder glückliche Siege - wie schon in der Anfangsphase gehabt - geben

hat es schon wennst ehrlich bist - in jesenice.

ich mein für was wird in villach der nachwuchs gut herangebildet wenn ihn strömwall nur bedingt spielen lässt.
    dem zorec tut schon der allerwerteste weh, zuerst stunden im bus und dann 2 stunden auf der bank, das bei jedem roasgame, das kanns nit sein.
    wenn ich 12 stürmer zur verfügung habe, dann lasse ich doch die 12 spielen. immerhin gilt der vsv ja als DER jugendförderer nr. 1 im land.
    das gehört jetzt wohl endgültig der vergangenheit an.
    ich kann nicht meine ganzen kapazunder in die ersten beiden linien stecken und diesen dann eiszeit ohne ende verpassen.
    schau mal wieviel spiele der vsv jetzt im letzten drittel verloren hat - zufall !?!? sicher nicht.

geringes budget - o.k., günstige spieler - o.k. (wobei wahlberg ist es sicher nicht) - umsomehr muss ich den jungen die chance geben.
    ich glaub das ist es was auch schon einige vsv-fans an strömwall stört.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. November 2009 um 13:46
    Zitat von hörschibär71

:D :D :D Ihr Schlümpfe seids wirklich a lustiges Volk! ... aber schön langsam nähert ihr euch eh dem Tabellenplatz der euch zusteht! [Popcorn]

[Blockierte Grafik: http://newsrealblog.files.wordpress.com/2009/09/dont-feed-the-troll.jpg]

• Becker
    Hobbyliga
    • 23. November 2009 um 13:49
    Zitat von w.p.14

hat es schon wennst ehrlich bist - in jesenice.

ich mein für was wird in villach der nachwuchs gut herangebildet wenn ihn strömwall nur bedingt spielen lässt.
    dem zorec tut schon der allerwerteste weh, zuerst stunden im bus und dann 2 stunden auf der bank, das bei jedem roasgame, das kanns nit sein.
    wenn ich 12 stürmer zur verfügung habe, dann lasse ich doch die 12 spielen. immerhin gilt der vsv ja als DER jugendförderer nr. 1 im land.
    das gehört jetzt wohl endgültig der vergangenheit an.
    ich kann nicht meine ganzen kapazunder in die ersten beiden linien stecken und diesen dann eiszeit ohne ende verpassen.
    schau mal wieviel spiele der vsv jetzt im letzten drittel verloren hat - zufall !?!? sicher nicht.

geringes budget - o.k., günstige spieler - o.k. (wobei wahlberg ist es sicher nicht) - umsomehr muss ich den jungen die chance geben.

Alles anzeigen

1000% agree

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 23. November 2009 um 13:56

@charlie_22: agree! In Villach gibt es anscheinend nur zwei Extreme. Als es zu Beginn der Meisterschaft blendend lief flippten viele komplett aus und sprachen sogar schon vom Meistertitel. Jetzt wo wir uns in einer schlechteren Phase befinden wird alles schlecht geredet und sogar der Kopf des Trainers gefordert.

Ich muss aber auch @w.p.14 absolut Recht geben. Man sollte immer versuchen mit 4 Linien zu spielen, wenn dies möglich ist. Auch in der Verteidigung hätte sich der Zorce schon längst mehr Eiszeit verdient, gerade weil jetzt auch der Lugge ausfällt.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2009 um 14:56

Blaues_Blut ich stelle sicher nicht alles in Frage jedoch habe ich auch zu Beginn der Saison vor Meisterschaftsträumereien gewarnt. Wir können eben nur in einem vernünftigen Rahmen nachbessern. Unsere Tugenden waren immer "Herz statt Geld, Nachwuchsförderung" das ist auch nach wie vor der richtige Weg. Nur muss man hier einfach auch mal w.p. 14 Recht geben, als Jugendförderer #1 sollten wir erst recht mit 4 Linien spielen. Vom Bankerlwärmen werden weder Zorec, Tschermutter noch sonst wer besser.

Es wäre fatal, jetzt alles in Frage zu stellen, aber man sollte doch wohl kritisch hinterfragen dürfen? Wir sind (wollen) der Jugendförderer sein, aber spielen dann icht mit 4 Linien das passt einfach nicht zusammen.

Panikkäufe oder gar Schnellschüsse bringen aber niemanden was. Wenn also von "keine Spieler am Markt" gesprochen wird, muss man immer bedenken im Rahmen unserer Möglichkeiten! Es gäbe mit Sicherheit, DEN Knipser/Verteidiger aber die müssen auch finanziell machbar sein. Auch das derzeitige "Unspiel" darf und soll noch lange kein Grund sein, hier unvernünftige Entscheidungen zu treffen, welche eventuell das Bestehen des Vereins gefährden könnten.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird nur eben auch nicht so blauäugig zu allem Ja & Amen zu sagen. Im Moment gibt es Probleme und diese gilt es, zu beseitigen (dazu gehört aber auch das Umstellen auf 4 ganze Linien).

Zitat

geringes budget - o.k., günstige spieler - o.k. (wobei wahlberg ist es
    sicher nicht) - umsomehr muss ich den jungen die chance geben.

Gebe Dir völlig recht.

• ksportler
    Nationalliga
    • 23. November 2009 um 14:58

Wenn ich mir das hier so durchlese dann frag ich mich schon, ob ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe, als die meisten der User hier im Forum? Das war gestern sicher keine Glanzpartie der Villacher, aber sie waren trotzdem über weite Strecken die wesentlich bessere Mannschaft. (Scheinbar liegt es in der Natur der VSV-Fans, dass man nur Hochjubeln und Niederjammern beherrscht.) Dass die Mannschaft dann, durch einige Unkonzentriertheiten und Abschlußschwäche, verliert hätte ich mir eigentlich mehr als 2 Drittel lang nicht erwartet. Die Adler hatten fast doppelt soviele Torschüsse wie Zagreb und wenn die eine oder andere Aktion (der Schuss von Pinter über den Handschuh von Kristan, der nur knapp nicht über die Linie rollte; oder der Stangenschuß von Kaspitz) nicht mit viel Glück für die Gäste abgelaufen wäre, dann hätten sie das wohl locker runtergespielt und gewonnen. Was man meiner Meinung nach der Mannschaft (und auch dem Trainer) vorwerfen sollte, ist die taktische Undiszipliniertheit. Vorallem der vierte Treffer war eine Frechheit, da sind ja alle kopflos nach vorne gestürmt. Soetwas darf wirklich nicht passieren. Aber das allgemeine Gejammere und die Schwarzmalerei hier im Forum ist doch etwas übertrieben!

Zum Thema vier Linien und Zorec-Einsätze:
    Strömwall hat gestern eigentlich durchgehend mit 4 Linien spielen lassen. In der Vierten mit McLeod/Ferland, Pinter und Martinz. Dass ein Platzer bei dem Spielverlauf keine Eiszeit bekommt sehe ich aber vollkommen ein. Und Zorec hatte gestern regelmäßige Shifts, somit sind diese Vorwürfe an Strömwall für mich hinfällig!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2009 um 15:48
    Zitat von w.p.14

ganze drei mal wurde ein spiel nach einem x oder ner führung nach 2 dritteln
    noch verloren....zeig mir bitte eine mannschaft mit einer besseren bilanz.

ach ja, was ich noch wissen wollt - du warst ja im vorjahr der meinung das die vielen verletzungen beim vsv kein zufall sind und das huras schlecht trainieren lässt/trainiert hat und das man sich mal lieber ein beispiel am kac nehmen sollte weil dort alle spieler dankn sommertraining topfit und quasi verletzungsresistent sind, oder ? wieso hat man dann heuer plötzlich so viele verletzte ? hat das vielleicht doch einfach mit glück/pech zu tun =?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. November 2009 um 15:59
    Zitat von seanton

ach ja, was ich noch wissen wollt - du warst ja im vorjahr der meinung das die vielen verletzungen beim vsv kein zufall sind und das huras schlecht trainieren lässt/trainiert hat und das man sich mal lieber ein beispiel am kac nehmen sollte weil dort alle spieler dankn sommertraining topfit und quasi verletzungsresistent sind, oder ? wieso hat man dann heuer plötzlich so viele verletzte ? hat das vielleicht doch einfach mit glück/pech zu tun =?

Sind ja auch immer dieselben Spieler mit ähnlichen Verletzungen betroffen....Alte Center mit Kopferletzung/Gehirnerschütterung! Vielleicht hängt es ja doch mit dem Training zusammen!

• andreas22
    EBEL
    • 23. November 2009 um 15:59
    Zitat von Blaues_Blut

@charlie_22: agree! In Villach gibt es anscheinend nur zwei Extreme. Als es zu Beginn der Meisterschaft blendend lief flippten viele komplett aus und sprachen sogar schon vom Meistertitel. Jetzt wo wir uns in einer schlechteren Phase befinden wird alles schlecht geredet und sogar der Kopf des Trainers gefordert.

Kann ich nur zustimmen.
    Besonders interessesant wäre es sicher auch nachzulesen, was die User, die Strömwall jetzt so heftig kritisieren, am Beginn der Saison über ihn geschrieben haben. Wahrscheinlich sind das eh genau dieselben, die ihn hochgelobt haben, und meinten er wäre sogar besser als Lary Hurras :whistling:

Zitat von ksportler

Zum Thema vier Linien und Zorec-Einsätze:
    Strömwall hat gestern eigentlich durchgehend mit 4 Linien spielen lassen. In der Vierten mit McLeod/Ferland, Pinter und Martinz. Dass ein Platzer bei dem Spielverlauf keine Eiszeit bekommt sehe ich aber vollkommen ein. Und Zorec hatte gestern regelmäßige Shifts, somit sind diese Vorwürfe an Strömwall für mich hinfällig!

Ich hab jetzt leider schon länger kein Spiel mehr gesehen. Also kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber so wenn man dem Großteil der User Glauben schenken will, spielen wir eigentlich schon immer zumindest mit 11 Stürmern (also 3 2/3 Linien wenn man so will ;) ). Ich wiederhole mich da, aber wir haben halt einfach nicht den Kader um Ausfälle zu ersetzen und auch nicht die Jugendspieler. Strömwall wird wohl wissen was er tut, und ein Sternat, Essmann, Platzer,... werden halt einfach noch nicht so weit sein um in der EBEL zu spielen (Wenn sie so weit sind, werden sie auch sicher ihre Chance kriegen.) Die anderen wie Toff, Raffl, Kristler, Petrik und Martinz (als er fit war) spielen ja eh. Irgendwann ist unser Kontigent an Jugendspielern halt auch ausgeschöpft.
    @w.p.14: Deshalb finde ich deine ständigen Sticheleien echt schon nervig. Würden wir auch wie der KAC Jugendspieler von ganz Österreich zusammenkaufen, würden wir auch ohne Probleme mit 5 Linien spielen können ;)

• coach
    YNWA
    • 23. November 2009 um 16:02
    Zitat von seanton

nimm nur die letzten spiele. eure krise dauerd ja auch noch nicht so lange und die saison ist ja auch noch jung.
    kac daheim, graz daheim, linz daheim, zagreb daheim, beim kac in die ot getorkelt.
    also bitte !
    versuch dich mal an der objektivität deiner kollegen hier.

wegen der verletzungen.
    ja, ich könnt den bernie sussitz einmal fragen ob er gegen gehirnerschütterungen auch was am plan hat. wir haben nämlich 4 davon. [kopf]
    außerdem ist genau diese, meine meinung auch nachträglich in den medien gestanden und es wurde hier sogar verlinkt - finds nur nimmer.
    ich glaub ich brauch nimmer weiterschreiben.

@andreas
    das hat nix mit sticheln zu tun, ich seh das objektiv.
    dieser meinung sind auch genug villacher und es werden mehr - siehe oben.

ihr bräuchtet gar keine kaufen, hättet ihr einen wiedergut oder nageler nit "entlassen".

aber ich sag jetzt eh nix mehr dazu.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. November 2009 um 16:08)

• haggi
    EBEL
    • 23. November 2009 um 16:11

Kopf hoch VSV. Gegen Zagreb haben wir (g99) auch schon verloren und dabei eigentlich besser gespielt. Ich verstehe aber nicht warum Zagreb als so sclechte Mannschaft dargestelt wird. Sie sind nicht die über drüber Mannschaft, aber dass sich einige in ihrere Ehre verletzt fühlen, wenn man gegen Zagreb verliert, verstehe ich nicht. Ihr habt am Anfang halt auch ein paar mal mit Glück gewonnen und jetzt halt mal unglücklich verloren. Die Saioson ist noch lange, dass wird schon wieder mal anders werden.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (23. November 2009 um 16:19)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 23. November 2009 um 16:12

andreas22 Deshalb finde ich deine ständigen Sticheleien echt schon nervig. Würden wir auch wie der KAC Jugendspieler von ganz Österreich zusammenkaufen, würden wir auch ohne Probleme mit 5 Linien spielen können

habt ihr eh, gebt uns Toff zurück :whistling:

• andreas22
    EBEL
    • 23. November 2009 um 16:13
    Zitat von w.p.14

wegen der verletzungen.
    ja, ich könnt den bernie sussitz einmal fragen ob er gegen gehirnerschütterungen auch was am plan hat. wir haben nämlich 4 davon. [kopf]
    außerdem ist genau diese, meine meinung auch nachträglich in den medien gestanden und es wurde hier sogar verlinkt - finds nur nimmer.
    ich glaub ich brauch nimmer weiterschreiben.

:D Ja genau: Hat der VSV viele Verletzungen, wird falsch trainiert.Hhat der KAC viele Verletzungen, ist es Pech 8o Wem fehlt da die Objektiviät :whistling:
    Und sich auf irgendwelche Schreiberlinge zu beziehen ist auch kein Argument. Würde man das Gegenteil von deren Aussagen annehmen, liegt man meistens näher an der Wahrheit als umgekehrt.

Du willst einfach zwanghaft provozieren und irgendetwas hineininterpretieren: Letzte Saison waren es die vielen Verletztungen, wegen dem falschen Training und heuer gehen wir angeblich jedes Spiel im letzten Drittel ein.
    Und dann musst das auch noch andauernd wiederholen. Es reicht doch wenn du einmal deine Meinung sagst, was ja dein gutes Recht ist. Aber es muss wirklich nicht sein, dass man in jedem VSV-Spielthread mind. 2 mal den selben Blödsinn von dir lesen muss.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. November 2009 um 16:16
    Zitat von TVKC

Stefan, es gab aber viele neutrale Beobachter der Liga, die immer wieder betonten, dass der VSV über seinem eigentliches Können spielt, als ihr alles in Grund und Boden gespielt habt.

[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] ich hab nie behauptet wir haben oder können alles in grund und boden spielen ABER: (btw. es haben ja alle spezialisten immer recht!)

wir können mit vollem einsatz und wenn wir unsere leistung abrufen können und auch (aber das braucht jeder) das quäntchen glück haben, JEDEN zuhause schlagen..............das haben wir auch schon bewiesen und ich finds lächerlich zu sagen die anderen waren am anfang so schlecht - DAS ist pure augenzumacherei denn die genannten teams haben in villach eine sehr ansprechende leistung gebracht - basta

mir ist aber auch klar, dass wir nie im leben um den titel mitspielen! so unrealistisch bin ich nicht - aber ich verwehr emich dagegen unser team schlechter zumachen als es ist - und das ist mein gutes recht :thumbup:

muss jetzt aber auch dazusagen: anscheinend gibts doch unterschiedliche meinungen über gestern, und laut laola waren wir besser und sind nur an der chancenauswertung gescheitert! also ich hab das spiel nicht gesehen und hab mich zuerst auf andere posts verlassen.................also ich würd jetzt gern mal wissen wie es wirklich war *fg*

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (23. November 2009 um 16:22)

• coach
    YNWA
    • 23. November 2009 um 16:18
    Zitat von andreas22

:D Ja genau: Hat der VSV viele Verletzungen, wird falsch trainiert.Hhat der KAC viele Verletzungen, ist es Pech 8o Wem fehlt da die Objektiviät :whistling:
    Und sich auf irgendwelche Schreiberlinge zu beziehen ist auch kein Argument. Würde man das Gegenteil von deren Aussagen annehmen, liegt man meistens näher an der Wahrheit als umgekehrt.

Du willst einfach zwanghaft provozieren und irgendetwas hineininterpretieren: Letzte Saison waren es die vielen Verletztungen, wegen dem falschen Training und heuer gehen wir angeblich jedes Spiel im letzten Drittel ein.
    Und dann musst das auch noch andauernd wiederholen. Es reicht doch wenn du einmal deine Meinung sagst, was ja dein gutes Recht ist. Aber es muss wirklich nicht sein, dass man in jedem VSV-Spielthread mind. 2 mal den selben Blödsinn von dir lesen muss.

naja, da brauch ich nicht unobjektiv sein wenn ich sage das du ständige bänderverletzungen mit gehirnerschütterungen nicht vergleichen kannst.
    wenn du meinst das ist vergleichbar dann lass ich dir deinen glauben.

bezüglich meiner blödsinne.
    nur gut das einige villacher user hier und außerhalb vom forum der gleichen meinung wie ich bin.
    aber is ja ganz nett das du durch deine blaue brille so manches nicht siehtst bzw. nicht sehen willst.

und nochmal. ich schreib nix mehr dazu. zumindest nit so schnell ;)

• andreas22
    EBEL
    • 23. November 2009 um 16:19
    Zitat von w.p.14

ihr bräuchtet gar keine kaufen, hättet ihr einen wiedergut oder nageler nit "entlassen".

Vlt war es für deren Entwicklung aber ganz gut so? Siehe Nageler ;)
    Genauso hätte ich mir auch gewünscht, dass B.Petrik mit dem ATSE in der NaLi gespielt hätte, weil er einfach einen Tapetenwechsel braucht und in seiner Entwicklung ansteht.

Zitat von w.p.14

aber is ja ganz nett das du durch deine blaue brille so manches nicht siehtst bzw. nicht sehen willst.

Wenn du genau gelesen hast, dann siehst auch, dass ich geschrieben habe, dass ich das nicht genau beurteilen kann, weil ich schon länger kein Spiel mehr sehen habe, aber dass es laut Beiträgen im Forum den Anschein hat, dass wir immer zumindest mit 11 Stürmern spielen.

Und zu den "im letzten Drittel verlorenen Spielen": Wenn man im letzten Drittel die entscheidenden Gegentore einfängt, heißt das noch lange nicht, dass man das Spiel im 3.Drittel verloren hat. Man kann das Spiel genauso verloren haben, weil man es in den ersten beiden Dritteln verabsäumt hat, die entscheidenden Tore zu schießen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (23. November 2009 um 16:28)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2009 um 16:22
    Zitat von JeanLuc

habt ihr eh, gebt uns Toff zurück :whistling:

der is ja verletzt, der bringt euch ja gar nix :whistling:

• Benny-78
    NHL
    • 23. November 2009 um 18:31
    Zitat von Meandor

Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe in den letzten Jahren noch nie so einen schwachen Gegner in der Villacher Stadthalle gesehen. Und wir haben die Partie sogar noch 3:4 verloren.

Blanke Wut bringt in so einer Situation nichts. Es ist eine schwierige Phase, aber wir müssen da alle zusammen durch. Ich erwarte mir jetzt jedenfalls eine Reaktion der Mannschaft im Sinne eines Feuerwerks gegen die Ungarn. Es ist klar, dass sie spielerisch limitiert sind, aber der Einsatz, die Laufbereitschaft und der Kampfgeist müssen unbedingt besser werden.

Nein, warum soll ich dir böse sein? Bin ja deiner Meinung, schrieb nur was manche Fans (sicherlich auch aus Frust) in der Halle vor sich hin plapperten...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 23. November 2009 um 20:42

So, muss jetz mal was loswerden: ich bin mir dessen bewusst, dass auch ich in diesem Thread in gewisser Weise gepostet habe, dass mich dieses derzeitige "Gespiele" unseres VSV auf die Palme bringt... . In Villach ist man nach den vergangenen Saisonen einfach besseres und vor allem erfolgreicheres Eishockey gewohnt als man es nun von unserer Mannschaft geboten bekommt! Ich möcht jetz auch nicht abstreiten, dass unser top Saisonstart auch etwas mit Glück zu tun gehabt hat- aber dieses gehört nun mal auch dazu! Obwohl der VSV praktisch "kein Geld" hat, haben wir diese Saison mMn wieder top Leute nach Villach geholt (die Jugendarbeit sowieso 1A!)! Z.B. ein Kiel Mc Leod, der anfangs voll eingeschlagen hat und beinahe jedes Spiel ein Tor schoss, hat eben zZ mal einen Durchhänger, der wird sich schon wieder "darappln" (von den Ausfällen will ich gar nicht erst sprechen)... . Natürlich kommt dann noch zusätzlich Salz in unsre Wunden, wenn der Puck einfach nicht ins Tor will (Stangenschüsse etc.), zu Beginn der Saison war halt quasi jede Chance ein Tor, dass das nicht immer gelingen kann müssen wir auch einsehen. Und das da manche schreiben, der VSV ist nun schon langsam da wo er hingehört (bzgl. Tabelle), dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen und finds einfach nur blödes Gerede. Denn das wir nur so einen "dünnen" Kader haben- ok, aber man muss auch zugeben, dass der VSV auch schon vergangene Saisonen mit nicht "so einem" Budget aufgezeigt hat und trotz tollen Kampfgeist auch immer vorn mitgespielt hat! Ergo: das wir zZ wieder mal nen Durchhänger ham- ok, wird auch vorbei gehn und das nötige Glück, von dem zZ halt andere Mannschaften eher mehr profitieren als wir, wird wohl auch wieder mal zurück nach Villach kommen UND selbst diese Saison sind wir noch lang nicht abzuschreiben und werden sicherlich noch den Ein oder Anderen überraschen ;) !!

LG

• Erinnerungen
    Moderator
    • 24. November 2009 um 11:26

Spielzusammenfassung ist nun auch online!

Spielhighlights

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™